Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10253 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85659215
davon Heute: 12986
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10251 | 10252 |
| 10254 | 10255 | ... | 14449  Weiter  

05.07.20 08:40
3

740 Postings, 4368 Tage positiv5Ganz großes Kino wieder einmal

Zuerst überrascht der Wiese mit seinem Interview und der Kurs steigt .

Und gleich danach taucht anscheinend ein Problem auf das uns Aktionäre enteignen soll?

Ich sag dazu nur : am falschen Fuß erwischt?
 

05.07.20 08:43
2

2620 Postings, 3696 Tage kohlelangMarkus Braun hat ja auch gerne mal

Interviews gegeben, die "zufällig" kurssteigernd waren.
Alles ganz uneigennützig - klar.
:)  

05.07.20 08:48
4

27 Postings, 1393 Tage joosty@positiv5

Genau so ist es. Aber gut, wer sich den ganzen scheiß von dirty Jack durchliest seit mehreren Jahren der kann oben auch nicht mehr ganz sauber sein. Zum Glück scroll ich da immer gleich weiter :) Ist mir mit Hinblick auf den bevorstehenden Vergleich auch total schnuppe was hier jetzt wieder für störende Verankerungen aus irgend einem Papier hervorgekramt werden.
Alles nur Ballast und irrelevant für uns, wenn man es rational betrachtet.  

05.07.20 08:49
2

123 Postings, 1768 Tage bigmanniKlaas

Bin einer Meinung mit Klaas. Aus den bisheriger Aussagen des Boards. "Wiederherstellen der Werte" etc. würden sich sofort Klagen ableiten wenn die Aktionäre hier komplett baden gehen. Natürlich kann hier aber schon erheblich verwässert werden. Die Ausgabe von neuen Aktien zum Beendigen der Klage ist eine Möglichkeit davon  

05.07.20 08:51
19

1700 Postings, 4263 Tage H.P.W.Dirty , ich und wir alle

Schaut Leute.... wir sind hier alles weder Freunde noch sonst was. Wir sind uns gegenseitig mit hoher Wahrscheinlichkeit egal. Wir verstecken uns hinter Anonymität. Jeder verfolgt seine persönlichen Interessen und so fallen dementsprechend Posts aus. Bei mir genauso- ich bin long...und solange ich long bin, werde ich hier positiv eingestellt sein und positiv schreiben.

Hand aufs Herz. Welcher longie würde wenn er was kritisches glaubt gefunden zu haben 1.) noch long bleiben 2.) es hier posten? Aus freundschaftlichen Diensten? Wissensvorsprung ist Macht und an der Börse Geld. Ein Longie der schreibt er sieht pos. Aussichten bei 30/70??? Hä?

Kein Mensch auf der Welt würde unter Anonymität würde hier einen Wissensvorsprung posten, wenn dieser einen persönlichen Nachteil mit sich bringt. Aus diesem Grund empfehle ich bei Dirty nun große Vorsicht, da dies alles sehr sehr seltsam mittlerweile aussieht.

Jeder Longie (inkl. Dirty) hat auf solche Aussagen wie von Wiese und offizieller Quele ala Bloomberg jahrelang gewartet. Nun kein Kommentar dazu... ganz im Gegenteil muss man nun schnell was suchen was man bei den Haaren herbeiziehen kann. Auf einmal ist es nur noch gut wenn Institutionelle Shareholder kaufen (bei einem Pennystock der Klagen am Hals hat, was börsengesetzlich die kleinste Wahrscheinlichkeit darstellt).

Nur meine persönliche Meinung...aber was ich in 30 Jahren Börse gelernt habe ist, dass es noch niemals einen Longie gegeben hat, der plötzlich öffentlich mutmaßliche kritische (versteckte) Punkte postet. Sorry... unter Freunden möglicherweise (aber wahrscheinlich auch eher selten) , aber sicher nicht hier, wo jeder dem anderen egal ist!  

05.07.20 08:52
9

1964 Postings, 4825 Tage MSirRolfiDirty Jack hat für

uns seine Sorge mitgeteilt, dass wir ein zweites Mal verarscht werden! Dies ist nicht auszuschließen! Also ich hoffe das seine Sorgen nicht eintreffen! Aber las und lese seine Beiträge gerne, man lernt immer dazu! Was Abscheulich ist, was sich Dirty von manchen hiee gefallen lassen muss! Trotzdem eine Danke an Dirty! Weiter bitte offen und ehrlich hier schreiben! Gruß SIR
Nun mM:
Komisch ist es schon, daß Wiese der Auslöser der Rallye am Freitag war. Er ist auch kein Samariter! Also Vorsicht! Es wurde seit einem Jahr hier vermutet daß der Kurs künstlich gedrückt wird! Dies tut uns Aktionären und auch Wiese weh! Hintergrund weiß ich nicht! Aber der Pensionsfond wäre von einer Insolvenz genauso betroffen und das wird man so hoffe ich nicht einmal träumen zu versuchen!
SIR  

05.07.20 08:53
2

27 Postings, 1393 Tage joostyH. P. W

You nailed it Bro!

 

05.07.20 08:54
2

8179 Postings, 2246 Tage STElNHOFFhpw

05.07.20 08:56
4

1700 Postings, 4263 Tage H.P.W.MsirRolfi

leider falsch...er ist uns nichts schuldig, oder kennst du ihn persönlich? ich würde mein Wissen für mivj behalten, News feiern, und dann rausgehen , mich freuen mit euch geld gemacht zu haben und dann mein Wissen teilen, dass alles im Arsch ist.  

05.07.20 09:00
7

123 Postings, 1768 Tage bigmanniRolfi

Dass der Pensionsfonds nicht raus gegangen ist war für mich einer der Gründe warum ich überhaupt in diesen Invest gegangen bin. Diese Lobby unterstützt wahrscheinlich ziemlich genau meine eigenen Ziele:-)  

05.07.20 09:02
1

2373 Postings, 1987 Tage Herr_Rossi?Bad Bank?

...trifft den Nagel wohl auf den Kopf...Es muss ja mal für den ganzen Scheisshaufen von der Kleinstforderung bis zum Hauptgläubiger einen Abwickler geben, an den man sich mit seinen finanziellen Belangen wenden kann.
Rang 1 in der neuen Gläubigerliste( vermutlich,vielleicht,womöglich) : der zuversichtliche Wiese,-
Noch mit dabei , weil politisch hässlich darf es nicht mehr werden : der Pensionfond....
Die Ränge 2 bis unendlich : Fonds, die sich ihr gegebenes Kapital schon längst abgesichert haben bis zur Telefongesellschaft , bei der man vor 1,5 oder 2 Jahren in der Gläubigerliste mal gesehen hat, dass da noch ein Tausi und ein wenig mehr für ein Ex-Büro in Westerstede offen sind,- die sich freuen, wenn man ihnen anstatt eines Ratenzahlplanes endlich einmalig 300 oder 500 Euro dafür anbietet und dann ist gut....
Wiese wird wohl nicht der weiße Ritter in Form eines riesigen Geldbündels sein, das er Steinhoff für die Klagen vorstreckt, aber wenn er , ?egal? was es SH kosten wird, die Klage beilegt und somit SH am Leben erhält, wird er der damit der Handlanger für finanzierbare Schulden und dessen Zinsen im Rahmen der 800 Mio EBITDA sein, die SH erwirtschaftet....
Kann so sein....oder auch nicht...  

05.07.20 09:05

17834 Postings, 4211 Tage H731400Was ein Schwachsinn !

?Komisch ist es schon, daß Wiese der Auslöser der Rallye am Freitag war?

Wenn der alte Knacker seine Klappe nicht halten kann wenn er gefragt wird, so ganz spurlos gingen die letzten 2.5 Jahre an Wiese auch nicht vorbei !!! Eventuell ist auch ein Herr Wiese bald oder schon jetzt erleichtert !!! Vielleicht :-))  

05.07.20 09:08
3

390 Postings, 2478 Tage Kleine MuckLiebe Steini.freunde,

ich gehöre offenbar zur Dödeltruppe ;-).
Jedenfalls poste ich Erkenntnusse immer gerne und diskutiere diese mit einem guten Freund.
Vielleicht sehen das einige nun als Naivität, aber ich ordne Dirty in die gleiche Rubrik ,Mensch' ein, der sein Invest liebt und lebt. Letzteres heißt aber auch, gelegentlich einen kritischen Blick vorzunehmen.
Uns allen weiterhin viel Erfolg und ich hoffe auf ein ehrliches Steinhoffmanagement.  

05.07.20 09:08

525 Postings, 1539 Tage Stadtwerke1@bigmanni

05.07.20 09:15
4

5690 Postings, 2533 Tage gewinnnichtverlustEigenartig

Endlich geht bei den Klagen etwas vorwärts, und dann sieht man in den Restrukturierungsdokumenten die Enteignung der Aktionäre.

Häufiger hätte ich persönlich schon extrem hohe Gewinne mitnehmen können und habe diese aber nicht realisiert, weil eine Steinhoff um unter 20 Cent einfach nur ein schlechter Witz ist.

Die Firma setzt Milliarden um, und damit hätte sie auch eine Bewertung von Milliarden verdient und keine paar hundert Millionen.

Egal ob die Chancen 60:40 oder 30:70 oder nur 50:50 bewertet sind, ich habe die Aktien nicht gekauft, um bei 5 oder 6 Cent zu verkaufen. Die bleiben liegen bis der Ofen entweder aus ist, oder eben eine halbwegs vernünftige Bewertung an der Börse gegeben ist.

Mit den Klagen scheint es vorwärts zu gehen und dafür haben wir monatelang gewartet.

Mein Geld hat schon irgend ein anderer, meine Aktien bekommt zu diesen Kursen kein anderer!

Das gleiche habe ich mit bei Thomas Cook gedacht, dass ich zu 4 oder 5 Cent keinesfalls verkaufe. Habe ich auch nicht gemacht, aber nach der Pleite habe ich alles für 1 Cent hergegeben.

Aber bevor ich das bei Steinhoff mache, möchte ich zuerst die Insolvenz sehen und sonst bin ich eben mit von der Partie, leider auch, wenn es nach unten gehen sollte.  

05.07.20 09:16
1

1748 Postings, 2271 Tage taube16was ist hier los

Da zweifelt ein (bekanntermaßen) doch angesehener User Zweifel an, und schon springen alle im Dreieck, Aluhut inklusive :) gibt's nicht sowas wie Due Dilligance bzw DYOR...? Klar, ich hab ja auch kein plan, sonst wäre ich nicht hier dick drin :))) jedem stehts doch frei, sich zu äußern. Und Dirty ist seit der 19er eben nicht mehr so arg positiv eingestellt. Das ist ok. Ein jeder versucht Kohle zu machen, auch ein Mysterio tradet doch die Aktie mal gern so richtig ab, heißt er VERkauft auch mal. (sorry Myst, dass du mir gerade spontan eingefallen bist)
Mir ists persönlich ja auch egal, WIE die bude hier ne Kurssteigerung erreicht, Hauptsache sie kommt mal ausm Dreck raus.  

05.07.20 09:19
1

3568 Postings, 2262 Tage LazomanSIHL

Das ganze SIHL hat doch Josemir auf die Agenda gestern gebracht.
Da frage ich ihn woher er die Scheisse spontan aufgegriffen hat ?  

05.07.20 09:19
2

334 Postings, 2758 Tage AndibausbKaum noch auszuhalten :D

Eigentlich hat sich die Situation am Freitag verbessert, sprich es gibt zeitnahe Hoffnung. Aber wenn man hier so liest, meint man das Unternehmen wäre insolvent.  

05.07.20 09:23
5

5690 Postings, 2533 Tage gewinnnichtverlustBasher brauchen wir hier keine mehr

Wir nehmen uns hier schon selber auseinander, da können die Basher ruhig einmal ein freies Wochenende einstreuen.  

05.07.20 09:24
2

16 Postings, 1769 Tage AvJoeJG

genau so war es. Der User hat sich noch kaputt gelacht, über den geglückten Streich.  

05.07.20 09:30

123 Postings, 1768 Tage bigmanniStadtwerke

Meinst du das jetzt in Bezug auf meine liderliche Rechtschreibung ?  

05.07.20 09:33
2

3600 Postings, 2198 Tage Brilantbill@Lazomann

Urheber der Sihl Gerüchte war Dirtyjack.
Ich glaube Josemir hat erst danach, davon gesprochen.

Aber ichbwarte immer noch auf eine Fundierte Antwort von Dirtyjack, wie und wo er diese Möglichkeit herausliest.

Das es eine "individuelle Interpretation"ist, reicht leider nicht, deswegen habe ich hier ja auch dazu aufgerufen, dass alle die Dokumente studieren sollten. Am besten in Originalsprache.
100 Augen sehen nunmal mehr.

Ich halte diese Gerüchte für Hirngespinste, so wie den damaligen Cashpool inkl einiger Mrd.

ABER sollte was dran sein, sollten wir es wissen, immerhin steht viel Geld auf dem Spiel!  

05.07.20 09:33
2

2620 Postings, 3696 Tage kohlelangDie Zahlen Ende Juli werden

die Anfälligkeit des stationären Handels in Corona-Zeiten wieder ins Bewusstsein holen.

Dazu die steigende Wahrscheinlichkeit einer Weltwirtschaftskrise, die sogar den starken Marktteilnehmern zu schaffen machen wird.

Keine rosigen Aussichten für Sanierungsfälle.
 

05.07.20 09:40
4

2347 Postings, 2332 Tage SeckedebojoAlso ich freue mich wenn Steini steigt

Der Grund dafür ist mir echt scheissegal....

Und wenn hier der Kurs mal über 50 Cent steigen sollte , wird sich das Forum komplett austauschen.

Warum ?

Weil alle Leute , welche weit unter 20 Cent gekauft haben IHR ZIEL erreicht haben , tief Luft holen UND AUSSTEIGEN !!

Übrig bleiben werden die "FOMOISTEN" als nächste Generation der "Longies".

NMM

Grüße an Alle  

05.07.20 09:44
7

3045 Postings, 3760 Tage NeXX222Es ist doch menschlich

Wenn man nach dem 2019 Report die Nerven verloren hat und dann einen Teil- oder Komplettverkauf seiner Steinhoff Aktien durchgeführt hat.

Ehrlich gesagt war ich auf den ersten Blick auch geschockt von diesen Zahlen und habe mich auch gefragt, ob es noch Sinn macht hier weiter investiert zu bleiben.

Auf den 2. Blick hat sich dann aber gezeigt, dass diese katastrophalen Zahlen insbesondere auf hohe negative Einmaleffekte und eben die extremen Finance Costs zurückzuführen waren. Stellschrauben, die man nach dem Vergleich nach und nach lösen kann.

Zusätzlich habe ich mich dann gewundert, dass die IR nun deutlich positiver über einen Vergleich geschrieben hat und im letzten Satz sogar ankündigte, diesbezüglich sogar optimistisch zu sein dass eine Lösung gefunden wird.

Auch die Video Interviews vom CFO waren überzeugend und haben mir nochmal gezeigt, was hier für ein Top Management am Werk ist.

Und jetzt stellt euch mal vor, wie erst die Kläger von den 2019er Zahlen geschockt gewesen sein müssen, wenn selbst Investoren die schon seit Dez 2017 dabei sind und nun nach 2,5 Jahren INvestment auf einmal alles in Frage stellen.

Absolut genialer Schachzug von Steinhoff und Peter Wakkie wird hier ein letztes Mal als der große Sieger vom Platz gehen.

Nachdem die Strategie ja eigentlich war, so gut wie nichts zu sagen, konnte man mit den CFO Interviews einen deutlichen Wendepunkt in der Kommunikation erkennen.

Zusätzlich der positive Ausgang einer Sammelklage in Südafrika sowie zuletzt am Freitag die Info, dass hier Großes bevorsteht und der Global Peace nun doch noch kommt.

Global Peace Incoming

Und ich freue mich auf eine extreme Kursreaktion nach Norden in der nächsten Woche.  

Seite: Zurück 1 | ... | 10251 | 10252 |
| 10254 | 10255 | ... | 14449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben