Hallo MrTrillion,
ich bin auch tiefenentspannt. Ich bin etwas weniger im Minus und habe meine entgültige Positionsgröße noch nicht erreicht. Morgen werde ich eine Limit Order bei 1,65 EUR setzen, obwohl ich nicht wirklich dran glaube, dass wir einen so tiefen Briefkurs zu sehen werden. Aber man weiß ja nie.
Für mich ist der Abverkauf auch übertrieben und die Bewertung wird langfristig nicht so bleiben (meiner Meinung nach).
Ich habe das Unternehmen seit 2014 genauer betrachtet und für mich sprechen die Zahlen absolut dafür hier einzukaufen. Nur um ein paar wenige Gründe zu nennen:
KGV im Schnitt seit 2014: 6.0 - aktuell 3.6 Durchschnittliche Dividende seit 2014 im Schitt: 3.3% - aktuell 7.2% Nur das KCV ist zur Zeit höher als das durchschnittliche KCV, jedoch wird dies gemäß der aktuellen Prognosen (lt. FactSet) zügig ausgeglichen sein ab 2022 und auch hier eine deutliche "Unterbewertung" vorliegen. Des Weiteren wurde die Dividende seit 17 nicht gesenkt und stetig erhöht (in HKD) und gemäß der aktuellen Prognosen wird dies auch in Zukunft nicht passieren.
Falls eine Erhöhung auf 1.67 HKD (gemäß Prognosen) bis Ende 2023 wirklich eintrifft, dann sprechen wir bei aktuellem Briefkurs von 1.8 EUR von 10% Brutto Dividendenrendite. Da habe ich persönlich doch gerne ein paar Tausend Stück im Depot liegen.
Von der potenziellen Kursperformance, bei einer Aufholjagt wenn sich das China Bashing wieder etwas legt, möchte ich jetzt garnicht erst sprechen.
Viel Erfolg allen Investierten und ein schönes Wochenende.
Cheers C
|