Deutsche Pfandbriefbank 😃

Seite 89 von 397
neuester Beitrag: 16.04.24 13:30
eröffnet am: 16.07.15 09:49 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 9902
neuester Beitrag: 16.04.24 13:30 von: NullPlan520 Leser gesamt: 3290073
davon Heute: 3274
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 397  Weiter  

28.07.20 07:21
1

1376 Postings, 1548 Tage poet83Ruhig schlafen

Kann ich bei der Telekom und EON seit 10 Jahren. Fa guckt man nicht auf den Kurs.

Die PBB war zwar nie derart solide, ist ja auch erst wenige Jahre an der Börse, gilt bzw. galt damals aber als relativ konservativ und trotz aller Risiken bei Banken als ein fundamentaler Wert. Deutlich konservativer als die dt. Bank. Die Dt. Bank lief vor corona kurz um fast 100 Prozent rauf und halbierte sich dann. Steht jetzt grob 15 bis 20 Prozent unter dem top vor corona.

Die PBB lief von 8 auf über 15 hoch und ist auf 5 gefallen. Trotz Erholung steht sie gestern bei fast 5,50 also 60 Prozent unter dem top vor corona.

Was ich damit sagen will, 60 Prozent unter dem top von corona 'schaffen' nicht viele. Wirecard kenne ich da nur :-)

Dass man als Aktionär daher sauer ist und seine Fälle wegschwimmen sieht ist ja wohl verständlich. Vielleicht dauert es 5 Jahre oder 10 Jahre bis die aktie wieder bei 15,20e steht.. das nutzten Durchhalteparolien erstmal wenig.  

28.07.20 07:32

891 Postings, 4085 Tage Rente mit 55Durchhalteparolen

Die nutzen tatsächlich wenig. Aber jetzt verkaufen ist doch auch irgendwie doof. Vielleicht gibt es im Herbst ja doch noch die Divi. Ich warte auf die 5 und dann gehe ich ,, All In“. Wenn es klappt und die PBB nach der Krise wieder nachhaltig ausschüttet kann ich meinen Namen hier dann in Rente mit 50 Umbenennen. Wenn nicht dann halt in Rente mit 67.  

28.07.20 08:00

343 Postings, 6314 Tage huerdlerund was hast du von der Dividende?

Einen Kursabschlag in vergleichbarer Höhe.
In Summe gewinnt ein Dividendenjäger nichts, außer regelmäßigem Einkommen, für das er keine Aktien verkaufen muss und zeitgleich entsprechend abgewertete Wenigerwertpapiere.  

28.07.20 08:02

28046 Postings, 3788 Tage Galearisschön essen gehen

28.07.20 08:42

156 Postings, 3368 Tage spadesmanhuerdler

100 prozentig kann ich dir nicht zustimmen.
Die Dividende könnte man ja auch entsprechend reinvestieren.
Und die Aktie ist immer noch eine Beteiligung an einem Unternehmen aus der man einen Gewinn erwartet. Wenn ein Wert ordentliche Gewinne erwirtschaftet, erwarte ich auch eine Beteiligung am Ergebnis. Mit dem Kursabschlag hast du natürlich recht und bei der PBB wäre es fahrlässig gewesen, die Vorgaben der BAFIN zu ignorieren. Ähnlich sehe ich es bei anderen Dividendentiteln: Shell beispielsweise muss erst mal für Liqui sorgen, da das operative Geschäft leidet, andere wie z.B.  Altria können die Div ganz normal weiterzahlen, da das operative Geschäft relativ normal weiterläuft.
Also ich brauche dieses Jahr keine Div bei der PBB.
Prinzipiell bin ich vom Geschäft überzeugt, aber das Momentum ist ganz und gar nicht auf der Seite von PBB. Wenn der Markt korrigiert sehe ich hier auch durchaus Kurse von  4,50 EUR. Ich war vor 8 Wochen durchaus bullisher für die PBB.

Und nicht vergessen: Über die Dividende hat man sich als Kind schon bei Monopoly gefreut;)  

28.07.20 10:04

529 Postings, 2583 Tage Undertaker007Na ja...

... diese Aktie ist wohl nichts für die Altersvorsorge... tatsächlich was für technische Spekulanten. Bei dem SAP-Forum habe ich auch einen einsamen Kampf geführt. Ich pries die Aktie als Basisinvestment an und verglich sie mit Krupp im ersten Weltkrieg (die hatten sogar für die Feinde ihre Kanonen verkauft). Klar hatte SAP seine Seitwärtsbewegung (Windows AUCH - der Vergleich wurde mir als Argument geliefert).  
UND jetzt... SAP hat einen enormen Sprung gemacht!
Warum schreibe ich über mein Erlebnis (mit SAP). Ganz einfach.... ich höre immer die Dt. Pfandbrief als ALTERSVORSORGE und verstehe die ganzen Maketingsprüche nicht. Wo ist da die Fantasie??? Es ist eine BANK und eine ganz LANGWEILIGE dazu... kauft Aktien, die inovative Produkte am Markt haben, eine gute Marge, ein gutes Mangement und eine Menge Zukunft haben, dann könnte man den Begriff Altersvorsorge verwenden! Noch was... verliebt Euch nie in eine Aktie!    

28.07.20 10:12

55 Postings, 1513 Tage AGeKSchwierig

Hier werden einfach verschiedene Anlagestrategien durcheinander geworfen und kritisiert.

Es ist sicherlich nichts dagegen einzuwenden, in langweilige, Konservative Dividendenaktien zu investieren und dort jährlich 6-10% Rendite mitzunehmen. Klassische und gesunde Altervorsorgeanleger.

Man kann natürlich sich auch höhere Renditen wünschen und in innovative Unternehmen investieren, womit aber auch immer ein höheres Investmentrisiko verbunden ist.

Höhere Rendite steht grundsätzlich ein höheres Risiko gegenüber.

Wenn es einen golden Weg an der Börse gaebe, wäre hier jeder reich. Den gibt es nicht, deswegen hat grundsätzlich jede Strategie ihre Berechtigung.  

28.07.20 10:21
Wo ist jetzt Deine Dividende?
Merkst Du....was? Die Strategie funktioniert nur, wenn kontinuierlich Divi gezahlt wird. Es gibt KEINE Garantie, dass nächstes Jahr eine gezahlt wird. Den Beweis haben wir JETZT erhalten... n    

28.07.20 10:22

529 Postings, 2583 Tage Undertaker007kkk

Spekulativ-technisch ist diese Aktie im Moment interessant! 

 

28.07.20 10:38

156 Postings, 3368 Tage spadesmanAltervorsorge

würde ich immer über nen ETF Sparplan machen, den ich nicht anrühre. Ein paar Dividendentitel als Basisinvest sind auch nicht verkehrt. So lange ich es mir leisten kann, werde ich aber natürlich auch mit einem gewissen Teil spekulieren. Das geht mal schlecht (WC) und eben auch mal gut (H2). Prinzipiell muss sich jeder sein Risiko selbst definieren und wer richtig absahnen will, muss eben auch mal "aushalten"- Ein Tenbagger zu finden, ist schon nicht einfach. Es gibt aber Leute, die Apple für 1 EUR gekauft haben und immer noch investiert sind.
Das Potenzial bietet die PBB definitiv nicht. Ich persönlich, dass die über Gebühr abgestraft wurden.  

28.07.20 10:40

529 Postings, 2583 Tage Undertaker007...

Kennt hier einer die Fima (AG) Hamoborner REIT (WKN 601300)? Die haben Immobilien und haben JAHRE eine SATTE Divi gezahlt. Natürlich wird  diese Divi dieses Jahr gekürzt, so dass die Divi-Rendite nicht mehr über 5 Prozent liegt.  ABERRR... sie zahlen eine DIVI... grins...
und evtl. nächstes Jahr wieder die volle Höhe!! Wenn man jetzt ein paar Stück ins Depot legt, dann könnte es eine gesunde Mischung aus Spekulation und einer Dividendenstrategie hervorragend als "Beimischung" dienen.
Was beeindurckt mich bei dieser Firma?
Erstens.... KEINE BANK... grins... Zweitens... ehebare Kaufleute, die nach dem Prinzip der Vorsicht agieren... und drittens.. die haben eine gute Mischung von Gewerbeimmobilien!
Wermutstropfen: Der Chart sieht nicht schön aus.... die Aufwärtserholung könnte heute beendet sein. Einfach auf die Watchingliste setzen (ein Kommentator - des hiesigen Forums- hat die Dt Pfandbriefbank ein Jahr beobachtet..... so konnte ich lesen).  

28.07.20 10:46
2

58336 Postings, 3424 Tage EtelsenPredatorDividende

Heute auf Godmodetrader.de:

"?Die Banken in der Eurozone sollen nach dem Willen der Europäischen Zentralbank (EZB) bis zum 1. Januar 2021 möglichst auf Dividendenzahlungen sowie Aktienrückkäufe verzichten. Dadurch sollen die Banken mögliche Verluste als Folge der Corona-Pandemie besser verkraften können. Zudem sollen die Banken nach dem Willen der EZB ihre Kapital- und Liquiditätspuffer vorwiegend für die Kreditvergabe und weniger für Zahlungen an Anteilseigner verwenden. Zuvor hatte die EZB an die Banken bereits appelliert, bis 1. Oktober auf Dividendenzahlungen zu verzichten."  

28.07.20 11:07

28336 Postings, 5250 Tage WeltenbummlerDie Finanzierung der Wirecard durch DBK und CBK

lag bei ca. 1,5-2 Milliarden ?. Malö sehen wieviel davon noch zurückfliesst.



https://www.ariva.de/forum/...Deutsche%20Bank&page=87#jumppos2193


Warburg Research erhöht Kursziel für Deutsche Bank von ?7,60 auf ?7,70. Hold / Quelle: Guidants News

 

28.07.20 11:12
1

4544 Postings, 1512 Tage pfaelzer777eine HV

oder sonder-hv  kann aber nech neuem Recht  bis 31.12
statt finden  (früher 31.8.)
Die Divi  also später kommen
Zudem  kann man auch  immer eine Sonder-Divi  beschließen.

Man hat hier angst vor den Q2-Ergebnissen, das ist ganz klar
Aber wie das so ist,  wenn ein neg. Ereignis so schlecht eingepreist wird,
wenns denn wirklich da,  steigts !

Eine divi  möchte ich jedenfalls nicht in Aktien !
Da würde ja jedes Jahr eine Verwässerung statt finden !
Der reale anteil am Unternehmen  wäre gleich
Das ist auch nicht die Anleger-Politik der ppb



 

28.07.20 11:30

891 Postings, 4085 Tage Rente mit 55Divi für heuer gestorben

Gegen den Willen der EZB wird man nicht handeln.
War irgendwie zu erwarten, ändert aber nichts an meiner Anlageentscheidung.  

28.07.20 11:46

2664 Postings, 5248 Tage ElCondorMan kann

natürlich auch diesen Dividendentitel kaufen wenn der Kurs bei <10 liegt. Persönlich finde ich es interessanter zu günstigem Kurs auf Masse zu gehen. Sollte der Wert wieder steigen, gibts auch richtig Geld. Muss sich doch auch rentieren. Nicht jeder hat ausreichend Kapital zur Verfügung  um im 5 oder 6 stelligen Bereich zu ordern. Daher alte Autoverkäufer Strategie, der Gewinn liegt im Einkauf.
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

28.07.20 12:04

104 Postings, 1554 Tage debbDer Kurs ist ja schon am Boden

trotdem frage ich mich, wo der Kurs hin geht, wenn der DAX auf 10000 Punkte zurück geht. Sehen wir dann noch die 4,xx ???
 

28.07.20 12:23

2664 Postings, 5248 Tage ElCondordebb

ist nicht auszuschliessen, rechne sogar im Herbst mit Korrektur.  
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

28.07.20 12:59

55 Postings, 1513 Tage AGeK@Undertaker007

Tut mir leid, aber deine Taktik überzeugt mich überhaupt nicht.

Wenn man jetzt in PBB zu Kursen unter 6? einsteigt, kann man sich eine schöne Position aufbauen und dann davon profitieren, wenn sie wieder Dividende zahlen.

Wenn die PBB Dividende wieder zahlt, eventuell 2022 1? pro Aktie, dann wird der Kurs bei 12 ? stehen.

Dann ist die Dividendenrendite aber schon nicht mehr sooo interessant.

Es zahlt sich hier einfach buy and hold langfristig aus.  

28.07.20 13:43

4544 Postings, 1512 Tage pfaelzer777findest du ?

1 eur divi  bei  12 kurs  wären immer noch 8 %
So viele aktien  gibt es da bestimmt nicht, und wenn, ist oft was faul

Ich gehe immer von 6% Rendite aus ,  wo die Grenze liegt, wo man eher
einen Daxwert nimmt,
6% hats nur von Basf dieses Jahr gegeben
Das wäre hier Kurs 16 !
 

28.07.20 15:01

55 Postings, 1513 Tage AGeK@The_Writer

Ja, hast du recht. Also Kurs bei 14-16? und dann 1? Dividende.

Das gleiche gilt übrigens auch für Shell. Ärgerlich für diejenigen, die letztes Jahr eingestiegen sind, aber so niedrige Kurse wie jetzt wird es 2021-2025 wohl nicht mehr geben. Das ist aber auch eine Frage des individuellen Anlagehorizonts.  

28.07.20 16:43

1503 Postings, 1505 Tage Bennyjung17Wenn, wenn, wenn ...

... wer weiß das schon mit der Dividende in diesen unruhigen Zeiten. Mich wundert?s, dass die PBB im Vergleich zu anderen Bankaktien so schwach daherkommt.  

28.07.20 17:51
1

10 Postings, 1359 Tage AverageFantasie

Jemand hat kürzlich das Stichwort Fantasie in den Raum geworfen. Immobilienfinanzierung und die Finanzierung von Projekten der öffentlichen Hand haben inn meinen Augen gerade in Deutschland eine herausragende Zukunft.

Wieso?
Fachkräftemangel / Überalterung im Baugewerbe lässt die Preise steigen.
Die Krise sorgt für noch weit planbar niedrige Zinsen.
Infrastrukturprojekte der Länder werden oftmals amtizyklisch platziert.
Immobilien bleiben weiterhin eine gute Investmöglichkeit. Sehe keinen Grund weswegen sich das ändern sollte. Im Gegenteil

Natürlich kräht bald kein Hahn mehr nach Einkaufszentren. Aber das ist schon seit Jahren Trend und bekannt.

So viel zur Fantasie und langfristigen Gedanken zu dieser speziellen Aktie  

28.07.20 21:24

480 Postings, 3977 Tage Andinity.

Die PBB wird dem frommen "Wunsch" der EZB auf jeden Fall wieder brav nachkommen. Also 2020 gehen wird 100% leer aus. Ich wette im Januar 2021 wird die Forderung weiterhin keine Div. auszuzahlen dann wieder verlängert, mit uns kann man es ja machen. Aber bisher ist die Div. ja ein Gewinnvortrag, die Hoffnung das sie doch noch irgendwann fließt besteht ja. 2020 wäre ja ohnehin kein Gewinnjahr geworden, wenn dafür nächstes Jahr die Div für 2019 kommt wäre ich damit auch zufrieden.

 

29.07.20 10:24
2

10531 Postings, 5456 Tage kbvlerDividende

1. Mal den Mitbewerb angesehen? Santander hat heute Milliardenverlust gemeldet - geht man in die Zahlen - SOnderabschreibung ist das eine,
  aber auf der Ertragsseite ist von 3 MRd auf 1,9 der Ertrag eingebrochen. Folglich wird auch bei PBB der Ertrag um 20-50% einbrechen.

2. Dividende: Wenn Hoburger Reit, Dic usw 3% Divi zahlen ......gibt auch noch Telefonica, Bpost, Bt Group, freenet und wie sie alle heissen.
   Sehe die defensiven Titel alle - inkl. pbb mit hoher Zukunft!.

Warum: DIe Wahstumsaktien wachsen nur wenn die ABSATZmärkte wachsen. DIese sind aber schon seit 2 Jahren im Schnitt in der Stagnation VOR Corona, aber die AKtienkurse in die Höhe geflogen wegen Geldmenge und Profitgier. Wenn dort die ersten Umsatzeinbrüche und Minusergebnisse kommen - als Beispiel weil Apple nur noch 90% des neuen Iphones absetzen kann - wird das Geld aus den TechAktien rausfliessen - alles geht runter.....und nach ein paar WOchen "parken" wird das Geld in Defensive gehen, weil es dann die letzten sind, wo es überhaupt Chance auf Divi gibt als Wertzuwachs.

Was macht eine Aktie gegenüber einer ANleihe interessant?

Kursgewinne in erster Linie und dann DIvidenden........wenn ersteres nicht erwartet wird geht es nur noch um Divi und die gibt es meist nur wenn auch das EPS vorhanden ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 397  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben