Vor einiger Zeit war hier ein inzwischen untergegangener Beitrag über HSAC, einen Anbieter von Breitband-Internet-Infrastruktur. Der Tenor war etwa so "HSAC: Schaut Euch mal den Chart an. Von 50 auf 8 Dollar. Jetzt muß man kaufen." Da ich nicht genau wußte, was das ist, habe ich hin und wieder mal geguckt, und immer stand das Ding tiefer, zuletzt unter 1 $. Das war so zwischen Weihnachten und Silvester. Inzwischen hatte ich herausgefunden, daß von solchen Buden rund 10 in den USA an der Börse notiert sind, daß einige Verträge mit Großunternehmen haben und trotz aktueller Verluste ihre Leistungen offenbar gefragt sind. Da habe ich dann am 29.12 (irgendwo habe ich das auch gepostet) für rund 3 x 2.000 Euro gekauft und zwar Worldgate, Aperian und HSAC. Mit Schlußkurs vom vergangenen Freitag waren alle ca. 60 Prozent im Plus. Ohne den Fehler eines der - wie Du sagst - "Klugscheißer" wäre mir das nicht gelungen. Lernen kann man so oder so, in jedem Fall auch bei ARIVA. Es schadet aber nichts, mal rechts und links vom Tellerrand zu schauen.
R.
|