super Zusammengefasst. Das mit dem P/E ist eh immer so ne Sache deshalb nutzte ich discount Cashflow. Adobe wird eben höher bewertet, weil es eine Cashcow ist. Der ROI ist auch extrem gut die letzten Jahre. Das man mehr abzinsen muss ist korrekt.
Die 10 y kann auch noch auf 5 Prozent gehen. Die Frage ist bekommen wir eine Rezzession. Die Reinvertierung ist oft 3-6 Monate zuvor und dann kommt diese. Aber eben nicht immer. Da ist auch der Arbeitsmarkt wichtig.
Der Markt preist ja immer auch die Zukunft ein. Daher tu ich mich schwer mit P/E. Bei Rohstoffwerten ist ein niedriges P/E eher ein verkauft (maximales Cash, weile hohe Rohstoffpreise- zyklus over).
Die Frage ist halt Tradet man oder investiert man auf mittelfristiger Basis. Ich hab im vorherein schon Limits im Markt liegen. Diese ermittel ich mit Den Widerständen und Bewertung dann akkumulier ich günstig (meiner Betrachtung nach).
PCE kam auch grad raus Kern-PCE war im November mild, die Preise stiegen im Vergleich zum Oktober um 0,11 % (eine annualisierte Rate von 1,4 %). Die 12-Monats-Rate blieb bei 2,8 %. Die annualisierte 6-Monats-Rate betrug 2,4 % (gegenüber 2,3 % im Oktober). Die annualisierte 3-Monats-Rate betrug 2,5 %.
Zustäzlich sollte ist man jetzt schon wieder im extremen Fear Bereich und Tripple Witching beim Verfall ist auch noch.
WEnn ich jetzt Adobe zu 440, 380 und 320 bekomme habe ich nen EK von unter 400 USD und damit wäre ich mittelfristig sehr zufrieden. Wenn es gut läuft und Adobe mit AI auch etwas mehr Geld verdienen kann gehts wieder richtig 600-700 USD. Muss man natürlich beobachten, AI ist auch immer eine Gefahr für Softwareunternehmen aber Adobe hat einen Moat/Burggraben der ziemlich groß ist.
|