Wirecard 2014 - 2025

Seite 6884 von 7236
neuester Beitrag: 16.04.24 20:35
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180887
neuester Beitrag: 16.04.24 20:35 von: Meimsteph Leser gesamt: 45393958
davon Heute: 22616
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6882 | 6883 |
| 6885 | 6886 | ... | 7236  Weiter  

18.07.20 15:26

607 Postings, 1424 Tage Puterich1lilalaunebär

coole Einladung von Vater Staat zu weiteren Betrügereien im Dax!? Und der Deutsche Michel zahlt danach immer brav alle Geprellten aus, während die Insider sich schon mit LV dumm und dämlich verdient haben.

Nie im Leben wird das aus Steuermitteln bezahlt. Dagegen klagt zuerst der Bund der Steuerzahler, usw, usw.....  

18.07.20 15:31

473 Postings, 1396 Tage SukramanDie

Opfer von Verbrechen sollten entschädigt werden. Sicher, wenn der Staat daran beteiligt ist. Für mich ist der Staat mitverantwortlich. Ich habe zehnmal höhere Verluste als bei Wirecard mit anderen Unternehmen. Da erwarte ich keine Entschädigung. Ist schon ein Unterschied, ob SGL oder Wirecard.
Selbst bei Aurelius sehe ich es anders.  

18.07.20 15:31
1
Ganz schlechter, billiger und vor allem mieser Versuch. Ich habe aus internen Kreisen erfahren, dass du mit einer Masche versuchen möchtest, deine horrenden Verluste etwas zu begrenzen. Woher ich das weiß, bleibt mir überlassen.
Meldung is raus.....
Unglaublich.  

18.07.20 15:33
1

3149 Postings, 2057 Tage Freiwald.Kein Steuergeld für Zocker

Ausserdem müssten dann auch die Gewinne zurückgezahlt werden  

18.07.20 15:43
1

3290 Postings, 1949 Tage xotzilFreiwald

18.07.20 15:56
1

4396 Postings, 1482 Tage GearmanHab nur mal kurz bei euch vorbeigeschaut

Und bin auch schon wieder weg. Warum? Der Inhalt der meisten Beiträge beweist mir, ihr habt die Kontrolle über euer Leben verloren.  

18.07.20 16:14

3149 Postings, 2057 Tage Freiwald.Vergnügliche Wochenendlektüre

18.07.20 16:36

2342 Postings, 5565 Tage butschiLehmann

> Hauptsächlich Lehman hatte aber damals den Giftmüll (Schulden der US Häuslebauer)
>  mit Schmackes in die ganze Welt verkauft.
Nein, da waren die anderen genauo mit dran beteiligt. GS hat nur irdendwann auf Short umgeschwenkt.

Einige haben sogar CDO aufgelegt diesen mit Müll gefüllt, verkauft an dumme Instestoren und per CDS dagegen gewettet ;)

Solange vorne das Geld reinkam, wurden hinten Hyptheken gezeichnet. Jeder hat verdient und Bush niedrige Arbeitslosenquoten. Das war ein Goldrausch für alle, irgendwann ist halt die Party vorbei. Solange der Alkohol un Strömen fließt möchte halt keiner der Partycrasher sein, da dieser unbeliebt ist ;)

Aktuell haben wir auch durch extrem niedrige Zinsen große Kapitalfehlallokationen.

Ob Immobilien, Aktien, Anleihen, ... das Risiko eines Abschwungs oder von Ausfällen ist in diese Preise nicht eingepreist und auch kaum mehr einpreisbar. Die Renditen sind so niedrig, das es nicht viele Ausfälle geben darf. Bei 10% Zinsen, dürfen viele Ausfallen dafür gibts ja Zinsen als Risikoprämie. Bei 0% hast du auch bei einem 1% Ausfall nix verdient.

Ob Bundesanleihen, Firmenanleihen oder Anleihen von Italien etc. Alle Preise gehen von weiter unbegrenzt billigem Geld und dauerhafter Refinanzierung zu Niedrigzinsen aus. Das kann noch ein paar Jahre laufen oder auch durch Eurokrise etc schnell Probleme machen. Das braucht nur einen Mindset-Change der Anleger.

Durch Corona wird es jetzt aber reale Verluste geben, dann kann es für einige Marktmitspieler eng werden.  

18.07.20 17:11

381 Postings, 3753 Tage berndeiKonten, zum Teil mit Millionen angefüllt

"Außerdem sollen im besonders fragwürdigen Asien-Geschäft deutlich über 500 Millionen Euro abgezwackt worden sein, schreibt die "Süddeutsche Zeitung". Prüfteams hätten zahlreiche Konten, zum Teil mit Millionen angefüllt, gefunden, die gar nicht erst in der Zentrale verzeichnet waren. Laut "SZ" geht die Staatsanwaltschaft München I diesen möglichen Veruntreuungen bereits intensiv nach."

 https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...sland_id_12162883.html

Eigentlich schon krass wie lange sich da die behörden Zeitgelassen haben mit den Razzien, da konnte man sicherlich noch viel Beweiß Material vernichten. Wenn man sieht in welchen Kreisen Wirecard agiert hat, wurde da scheinbar absichtlich auf Zeit gespielt. Wirecard schein ja ein Hornissen Nest von Geldwäsche, Betrug, Steuerhinterziehung  und was weiß ich noch alles zu sein.

 

18.07.20 17:50

654 Postings, 1523 Tage Dr. Zockund jetzt

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!
2020 - unter 1 Euro!!!!
 

18.07.20 17:59

9756 Postings, 5467 Tage MulticultiTotal neue Infos Zocki

bist immer für die Allerneuesten Nachrichten der Beste .Ehrlich ein Genie  tzzzz  

18.07.20 18:11
2

369 Postings, 5681 Tage Rotensteinmalschauen123

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen: Zuerst stellt man sich als Opfer dar, das ohne eigenes Zutun in Probleme gekommen ist, und schreit nach Staatshilfe, weil man sich verzockt hat: 

Selbst Geschädigter mit knapp 100.000 Euro

Hallo zusammen, bin selbst geschädigter dieser Verbrecher mit, siehe oben. Wenn jemand es nicht glaubt kurze Info, werde dies dann offenlegen. Nicht das man mich falsch versteht, bin über meine Blödheit nicht gerade stolz, im Gegenteil, aber hier laufen seit Jahren viele Pseudos rum, die immer auf doof machten und alles besser wussten. Ich habe noch nicht mal einen stop los gesetzt und kommt mir jetzt nicht mit Anfängerfehler, bin schon lange dabei und das erfolgreich. Ich konnte mir so eine abgesprochene und höchst kriminelle Lüge auf so einer Ebene niemals vorstellen. Es handelte sich hierbei um ein Unternehmen unseres vorzeige Indexes 30. Hier wurden Anleger in Sicherheit gewogen, die für ihre Pension investierten, welches keinen Zweifel an seiner Integrität übrig ließ. Sollten unsere Klagen keinen Erfolg haben und sich unsere dummen Politiker sich wieder mal der Verantwortung entziehen wollen, wird das Fass für viele überlaufen. Dumm daher, weil kein einziger von denen in der Politik wäre, hätte er nur ansatzweise die Möglichkeit und Chance im freien Markt einen Job zu bekommen. Wenn von uns nur einer so viele Gravierende Fehler machen würde und soviel Geld verbrannt hätte, wie unser aalglatter Verkehrsminister, wäre er arbeitslos. Die sind soweit weg, dass die der Meinung sind, für nichts verantwortlich zu sein und wir sind noch so blöd und lassen sie machen. Kein Wunder, dass das Dschungelcamp die erfolgreichste Sendung im deutschen TV ist.  

Quelle: https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=6909#jumppos172736

Gerade einen Beitrag weiter macht man dann Werbung für einen weiteren Zock: 

Lichtblick Voyager Digital

Für uns Geschädigte gibt es aber immer wieder Chancen. Schaut euch Voyager Digital an, selbst mit 25 tsd Long drin. Wird auf legale Weise seinen Weg gehen. Eine Technik um die niemand aus dem Sektor vorbei kommt. In den letzten 6 Monaten über + 50%, 12 Monaten über +300 %. Lasst es zwei Jahre liegen und Wirecard Verluste sind Geschichte. Nur meine persönliche Meinung, keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf. Einfach mal mit beschäftigen. Gruß und schönen Samstag und Sonntag.  

Quelle: https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=6909#jumppos172737

Normalerweise würde ich sagen: Wieder einmal nichts gelernt aus dem eigenen Fehler. Hier würde ich aber eher vermuten, dass der erste Beitrag nur dazu dienen sollte, Sympathien zu generieren, um dann im folgenden Beitrag das eigentliche Ziel, unbedarfte Leute (wie man sie im Wirecard-Strang wohl zu finden hoffte) in den nächsten unverantwortlichen Zock zu locken. 

 

18.07.20 18:20
1

10619 Postings, 1872 Tage KornblumeWie ich schon vermutet habe und anklingen ließ

zieht der Skandal immer weitere Kreise.

Zitat:

>>>Es ist ein weiteres, aber diesmal ein besonders brisantes Mosaiksteinchen: das Eingeständnis des Bundeskanzleramts, sich für das gescheiterte Finanzunternehmen Wirecard eingesetzt zu haben. Die gestrige Enthüllung des SPIEGEL, wonach sich das Kanzleramt für den Markteintritt des Skandalkonzerns in China starkgemacht hat, schlägt entsprechend hohe Wellen in Berlin, insbesondere bei der Opposition des deutschen Bundestags.
Denn die Nachricht verfestigt bei den Politikern den Eindruck, dass die Regierung nur nach öffentlichem Druck scheibchenweise mit Informationen herausrückt. So kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Wirecard und der Staat offensichtlich deutlich stärker miteinander verbunden waren als anfänglich angenommen.<<<

Zitat Ende
 

18.07.20 18:21
1

10619 Postings, 1872 Tage KornblumeLink dazu

Nach den Enthüllungen des SPIEGEL über die Lobbyarbeit des Kanzleramts für das Finanzunternehmen Wirecard fordert die Opposition Aufklärung. Die Rufe nach einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss werden lauter.
 

18.07.20 18:34
1

253 Postings, 6544 Tage shaktiVerein für WDI Aktionäre

Was ich zur Zeit verschiede­nen Magazine und Zeitungen über WC lese,  ist unglaublic­h.
Beim Mitarbeite­rn, Verantwort­lichen und Umgebungen­ waren fast alles Bekannt.
Wenn man sowas uns nicht Informiert­, können wir uns nicht wissen. Ich lese gerne. Dax Konzerne müssen uns informiere­n. Mehr kann ich als klein Aktionär nicht tun. Ich habe ein anderen Beruf.
Deswegen sind Aktionär im diesem Fall nicht schuld.
Demo und Forderungen muss durchgesetzt werden.  

18.07.20 18:42

2153 Postings, 1457 Tage Ksb2020Lilalaunebär

Ja die Geister scheiden sich wieder an Dir.

So präzise jetzt Deine Vorhersage ist, wird sie wohl letztendlich entscheiden ob Du echt oder falsch bist bzw. sein möchtest.

Trifft es zu mein gilt Dir mein Dank für den Versuch mich zu warnen beim letzten mal, wenn nicht ist es hier wohl auch egal. Nimm was Dir zusteht. Ob eine Entschädigung richtig wäre getraue ich mir nicht zu beurteilen.  

18.07.20 18:56

2153 Postings, 1457 Tage Ksb2020Freiwald

Das bewegte Bild ist stärker als die beste Argumentation. Ein Film berichtet immer Wahrheit.  

18.07.20 18:57

1162 Postings, 1884 Tage TangoPauleDas hat Potenzial...

sich zum
Deutschen Watergate zu entwickeln!
Alle die jetzt bereits Witterung aufgenommen haben oder wie FT/McCrum sogar Blut geleckt haben werden jetzt ganz sicher nicht locker lassen.
Und dagegen wird Sozen-Olaf  rein garnichts ausrichten können.  

18.07.20 18:57
2

3149 Postings, 2057 Tage Freiwald.@bsk

Brokersteve wird als Komparse angeheuert (geprelleter Anleger) und macht damit seine Verluste wieder wett  

18.07.20 19:06
1

827 Postings, 4229 Tage großerlöweAufsicht

Ich kann es nur schlecht nachvollziehn, dass so viele der Prüfer nichts bemerkt haben sollen!
Auch unser Finanzminister hat da nichts unternommen, im gegenteil, er tut jetzt so als hätte er von nichts gewust!
 

18.07.20 19:17

3149 Postings, 2057 Tage Freiwald.@sozen scholz hat keine Aktien

Seite: Zurück 1 | ... | 6882 | 6883 |
| 6885 | 6886 | ... | 7236  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben