Wirecard 2014 - 2025

Seite 6859 von 7237
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180913
neuester Beitrag: 19.04.24 22:46 von: Meimsteph Leser gesamt: 45484633
davon Heute: 5319
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6857 | 6858 |
| 6860 | 6861 | ... | 7237  Weiter  

10.07.20 08:24

10632 Postings, 1876 Tage KornblumeDer große Jammer ist,

dass die Masse der Menschen von Psychologie keine Ahnung hat.

Dadurch sind sie der Manipulation hilflos ausgeliefert.

Sie erkennen nicht, dass ihre eigene Meinung in der Regel gar nicht ihre eigene Meinung ist, sondern eine Eingepflanzte, meist über die Medien.

Um sich  bei diesem Thema schlau zu machen empfehle ich hier den Youtube-Kanal Greator, Gedankentanken.

Noch besser ist es Bücher über das Thema zu lesen.

@Ghost:

Du merkst nicht einmal, wie lächerlich du bist.

Einfach krank.



 

10.07.20 08:29

4692 Postings, 3124 Tage ROI100ist doch gut jetzt, wir alle wissen doch

das keine anderen Post als die Pusherpost in solchen Foren der Stimmungsmache dienen und dem Auftrag den man hat  

10.07.20 08:31

4692 Postings, 3124 Tage ROI100sorry aber solche typen erkennt man doch direkt

und keiner nimmt die eigentlich für voll. wenn ihr auf solche reinfallt, dann faßt euch an die eigene Nase. Kein anderer als ihr selber seid für euer Investment Verantwortlich. Und zumindest ich kenne keinen der aufgrund eines Pushers in neine Aktie geht. Jeder analysiert doch selber und wenn er das nicht kann dann sollte er lieber die Finger von der Börse lassen.  

10.07.20 08:34

4692 Postings, 3124 Tage ROI100des Pushers Job ist es eben Werte toll dastehen

zu lassen und im Gespräch zu halten. Aber er steht nicht mit der Pistole hinter dir und zwingt dich den Wert zu kaufen. Nein das ist deine Entscheidung. Es ist sein Job womit er sich und seine Familie ernährt. Glaubst jemand wirklich das die Typen die so was machen wirklich auch nur den Hauch von Ahnung von der Börse oder Investment haben. Schau dir an was sie schreiben, das erkennst du direkt das da keine Substanz hinter ist. So und jetzt sollten wir das Thema und auch das Thema wirecard mal beenden.  

10.07.20 08:36
5

1720 Postings, 1432 Tage Deriva.OptiKornblume

wer seine Investition von einem Forum wie Ariva  abhängig macht ist selber SCHULD.
Ich muss immer Lachen wenn hier einer schreibt das Leute hier für PUSH oder BASH bezahlt wird.keiner wurde gezwungen Aktien zu kaufen, und wer 100% von seinem Depot in eine Aktie steckt sollte besser
keine Aktien kaufen oder sich erst mal die Grundlagen aneignen. Ich denke auch das die meisten hier nur Labern hier gab es ja Typen die jeden Tag 100 oder mehr Aktien gekauft haben. Und diese Typen haben sich zum groß teil schon abgemeldet, So ich bin jetzt auch weg aus Wirecard ist ja alles gesagt, meine Verluste sind schon so gut wie wieder da und meine Lehre daraus ist ich gehe in keine Hype Aktien mehr rein.  

10.07.20 08:37

10632 Postings, 1876 Tage KornblumeLieber ROI

Du liegst falsch.
Ja, jeder ist für sein Investment selbst verantwortlich ist, aber fast keiner analysiert selber.
Sonst wär doch niemand auf diese Fake-Bude hereingefallen.
Ich bin es ja auch nicht und ich habe gründlich recherchiert und analysiert.  

10.07.20 08:38

109 Postings, 1435 Tage themick01Abschied

Ja, ich werde mich auch mal verabschieden aus Wirecard. Es wurde alles gesagt und wir drehen uns im Kreis.
Dafür möchte ich lieber den Sommer genießen. Überlassen wir es nun den Staatsanwälten Marsalek und Co zu schnappe. Auch, wenn ich hier nicht wirklich optimistisch bin....  

10.07.20 08:41
2

4133 Postings, 3050 Tage Torsten1971Korn

<<<Sie erkennen nicht, dass ihre eigene Meinung in der Regel gar nicht ihre eigene Meinung ist, sondern eine Eingepflanzte, meist über die Medien

Das ist einfach nur großer Käse. "Psychologie" ist viel komplexer.

<< Menschen von Psychologie keine Ahnung hat.

Sieht man...;)  

10.07.20 08:45
2

4692 Postings, 3124 Tage ROI100das stimmt doch nicht. Hier handelt es sich

um Betrug. Das ist halt Pech. Aber es gab doch genug Anzeichen, dass man besser sein Investment liquidiert oder bewusst das Risiko eingeht. Jeder Investor überdenkt ständig seine Investments udn überprüft sie damit. Denn eine goldene Regel bei Investments ist keine VErluste zu machen oder zumindest sie auf ein Minimum zu begrenzen. Dieses setzt ein jeder selber fest, was er bereit einzugehen. Also welches Risiko. Ich kenne keine Investor der sagt er ist bereit ein 100% risiko einzugehen. Also Totalverlust. Das macht man wenn - und selbst die machen es nicht - man zockt also Hopp oder top aber die sichern sich auch irgendwo ab. Es gab genug Anzeichen das man besser aussteigt. Das meine ich mit selber schuld. Wenn ein Unternehmen spätestens das zweite mal seine Bilanzmeldungen verschiebt, dann stimtm was nicht. Ihr habt es alle gesehen udn hättest zu diesen Zeitpunkt noch über 100 Eur raugekonnt, denn da ist der Kurs wieder hingelaufen , weil die Zocker an Bord kamen.  

10.07.20 08:46

4692 Postings, 3124 Tage ROI100wenn du das nciht machst, dann lass die

Finger von Aktien  

10.07.20 08:50
1

4692 Postings, 3124 Tage ROI100oder aber du unterliegst dem Gusto

Gier frißt Hirn. Wer jedoch sein Hirn behalten hat, ist entweder frühezitig raus oder hat bewusst gezockt. Der wird sich auch nicht beschweren wenn es nicht geklappt hat. Mal klappt ein Zock und mal nicht. Solange die Summe der positiven überragt ist alles gut. So das war es jetzt von mir. Fraudcard ist erledigt. Aus , ende. Der letzte macht das Licht hier aus. Es wird bestimmt ein Schreiberling sein. hahahaah Tschüss.  

10.07.20 09:15

485 Postings, 4242 Tage orpheus27Staatshaftung

Also wenn bei Wirecard wirklich die Geheimdienste die Finger im Spiel gehabt haben sollten, dann ist das der größte Skandal der Nachkriegsgeschichte.

Für die Aktionäre aber wohl nicht schlecht: Diese hätten dann Anspruch auf 100% Entschädigung für alle entstandenen Schäden - durch die verantwortlichen Staaten.  

10.07.20 09:21

2623 Postings, 4586 Tage fuXaEine Frage in die Runde

Die hier noch Investiert sind , was sind eure  Erwartungen  ich meine was es Kurs betrifft ?  

10.07.20 09:24

1388 Postings, 3728 Tage sensigo2Weiercard

Wann kommen denn nun die News...
wie z.B. die verschwundenen  zwei Milliarden sind wieder da, war ja nur ein Rechenfehler.
hier ist doch Allel möglich und wie immer
NMM
s2  

10.07.20 09:28
3

106 Postings, 4259 Tage Der AhnungsloseIst ja auch nicht immer leicht

Es wird bei fast jeder Aktie viel irgendwo gewarnt, auch in der seriösen Presse. Doch manchmal geht es auch gut, manchmal nur für einen Moment, manchmal länger.

Nehmen wir doch mal Tesla, ich würde keinen Euro in die investieren, wenn ich sehe wie die Konzernspitze aufgebaut ist, an der Spitze ein absoluter Selbstdarsteller Elon Musk. So kann man keinen Autobauer führen.
Gleichzeitig werden kaum Autos verkauft in der Relation, der Gewinn pro verkauftem Auto ist nett ausgedrückt durchwachsen, öfter kommen News von Finanzproblemen auf. Sollte es schief gehen, dann kann jeder sagen die Anzeichen waren da.

Doch nehme ich den Stand heute, dann steht das Unternehmen bei 230 Mrd. Euro an der Börse. Bei Kursen von 275 € wurde noch vor einem Jahr gewarnt.

Am Ende muss man an der Börse Geduld haben, starke Rückschläge verkraften können und merke, die "Profis" haben auch nicht mehr Ahnung als die "Amateure". Bedeutet aber nicht, dass die "Amateure" mehr Ahnung haben als die "Profis". Daher sind Informationen extrem wichtig und genauso nutzlos. Das eigene Gefühl mit selbst gesteckten Grenzen muss stimmen. Bei welchen Kursen/Nachrichten gehe ich raus? Bei welchen nicht?

Selbst wenn ich ein Unternehmen komplett richtig bewerte, was nützt es wenn der Markt nicht mitzieht?  

10.07.20 09:34
3

7102 Postings, 2811 Tage derdendemannSensi

Du bist lustig.
Es ist inzwischen vieles klar. Einige Punkte gelten auch als bewiesen.
Selbst James Freis hatte sich dazu geäußert.
Da ist nichts mit Rechenfehler.

Wirecard hat massiv betrogen. Eine Luftnummer.
Sogar zwei Landesbanken hatten bereits 2017/2018 Wirecard beim Zoll wegen Geldwäsche angezeigt und in dem Kontext den Verdacht auf manipulierte Bilanzen angezeigt. Wirecard hatte bei beiden Banken Kredite beantragt. Im Rahmen der Prüfung wurden damals schon die Prüfer der Banken hellhörig und man verweigerte den Kredit. Allerdings haben andere Banken da weniger genau geprüft.  

10.07.20 09:38
3

7102 Postings, 2811 Tage derdendemannFuxa

Der Kurs wird auf 0 gehen.
Wirecard wird zerschlagen. Erste Prognosen sagen, dass die einzelnen Teile ein paar 100 mio lediglich bringen. Fließt in die Insolvenzmasse aus der Fremdkapitalgeber bedient werden.
Wirecard Holding Gesellschaft wird kurz oder lang von der Börse delistet.
Es zeichnet sich ab, dass die Holding liquidiert werden muss.
Daher wird?s auch kein covering der Leerverkäufer geben.
Wenn die Aktie nicht mehr gehandelt wird, müssen sie auch nicht mehr eindecken.
Die Verleiher dürften auch aktuell nicht mehr auf Rückgabe der Aktien bestehen. :-)  

10.07.20 09:44
2

278 Postings, 1444 Tage HSV Matz@fuxa

Auch wenn ich als Pusher hingestellt werde (was bei 200 NACHGEKAUFTEN Stücken absolut lächerlich wäre):

1. Chance liegt bei 1%, das vorab
2. Trotz aller negativen News und auch Posts in diesem Forum gibt es einige Ungereimtheiten. In diesem Zusammenhang warte ich hier weiter auf die Antwort, warum der restliche Vorstand (speziell der CFO) noch nicht festgenommen worden sind...
3. Die 1,9 Mrd sind weg, alles andere ist Quatsch


Zu Deiner Frage: WENN sich aufklären sollte dass das Asiengeschäft doch passt und WCI fortgeführt wird, dann sehen wir hier Kurse, die sehr hoch im dreistelligen Bereich liegen. Einige geshortete Aktien sind ja noch im Umlauf...

Wie gesagt: Ich wollte nur antworten, da ich ein Forum als Austausch sehe und mir das Gepöbel von beiden Seiten auf den Sack geht.

Noch einmal:
Die Chance auf Aufklärung ist sehr, sehr gering. Meine Streuung im Depot lässt aber zwei, drei Zockerwerte zu jeweils 1-1,5 k zu. Und auch wenn ich wieder auf den A...bekomme: Es handelt sich um Steinhoff, Hertz Global und WCI.

Nullkommanull Empfehlung!!!!!


 

10.07.20 09:44
1

9237 Postings, 8694 Tage ByblosUnd warum wurden die Kreditverweigerumgen

nicht publiziert.
Das hätte vielen Verluste erspart.
Da müssen mehere Personen involviert gewesen sein.
Das grenzt ja schon an organisierter Kriminalität.
Leider wird es da eohl nix zu holen geben, denn es ist ja wohl nix mehr da? Kohle wurde ja wohl bei Seite geschafft?
Meine Kohle habe die LV's und ich den Verlust.
Man wurde bei Wirecard betrogen.
Würde da keinen Penny mehr investieren.
Meine Meinung, keine Empfehlung zum Handeln.  

10.07.20 10:05
4

3290 Postings, 1953 Tage xotzilfuxa

> was sind eure  Erwartungen  ich meine was es Kurs betrifft ?

WC = 0,0

00 (?Null Null?) steht für die Raumnummer 00, die Toilette auf dem Gang in früheren Hotels

1. Rauswurf aus dem DAX (spätestens Sept.)
2. Keine Aufnahme in andere DAXe
3. Handel im Freiverkehr als Pennystock bis Ende des Jahres.
4. Übrig bleibt der Mantel, der irgendwann delistet wird. Kann dauern, muss man abwarten. Handel um 4¢. Wenn's auf 6¢ geht, werden einige sagen: Hatte mein Körbchen aufgestellt: 50% Gewinn. Jetzt startet die Rakete. (Manche auch "Rackete")

usw.  

10.07.20 10:10

278 Postings, 1444 Tage HSV Matz@fuxa: Nachtrag

Eine Sache habe ich noch vergessen.

Wenn der Zock nicht aufgeht, dann ist es ein Totalverlust.

 

10.07.20 10:23
4

2852 Postings, 2861 Tage aktienmädelByblos

Du hast schon lange nicht mehr am Rad gedreht, woran liegts?.... Ausschließlich diejenigen die recht behielten wurden gesperrt.  

10.07.20 10:23

12517 Postings, 2605 Tage USBDriverEin Wunder

Die Aktie steht noch bei ? 2,50.

 

10.07.20 10:32
1

815 Postings, 1885 Tage Provinzberliner@Byblos

weil bei Wirecard grundsätzlich nur Jubelmeldungen publiziert wurden.Die Intransparenz und grottenschlechte Kapitalmarktinformation habe ich schon Anfang 2019 kritisiert.
Dafür wurde ich im Forum niedergemacht.Dass allerdings so ein organisierter Betrug abgelaufen ist hätte ich mir nicht träumen lassen.
Aber egal alles vorbei.Der Laden ist tot.Solllten noch minimale Werte beim Verkauf ein bisschen Kohle bringen,lauern schon die Kreditgeber/Gläubiger.
Für die betrogenen Anleger wird nicht ein einziger Cent übrig bleiben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 6857 | 6858 |
| 6860 | 6861 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben