Wirecard 2014 - 2025

Seite 5378 von 7237
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180903
neuester Beitrag: 18.04.24 22:55 von: Meimsteph Leser gesamt: 45459762
davon Heute: 8438
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5376 | 5377 |
| 5379 | 5380 | ... | 7237  Weiter  

26.05.20 08:10
5

1976 Postings, 1864 Tage BackInStockEinfach mal locker bleiben :-)

Die Nachricht ist doch jetzt wirklich weder überraschend noch irgendwie dramatisch....

Dass E&Y jetzt unter MEGA Zeitdruck steht war doch schon seit der Veröffentlichung des KPMG-Berichts sonnenklar.

Da wird gerade alles doppelt und dreifach gecheckt.

Gut dass man diesmal frühzeitig kommuniziert und nicht erst kurz vor knapp verschiebt! Da hat man schon mal dazugelernt.

Lieber ein endgültiges uneingeschränktes und wasserfestes Testat ein paar Tage später als irgendwas unfertiges was dann wieder extrem angreifbar wäre!

Lasst Euch nicht gleich wieder von den Panikmachern mit ihren Put-Scheinchen über's Ohr hauen.

Kann schon sein dass die Presse Morgen das Thema im großen Stil aufgreift - aber sind wir mal ehrlich, alles was mit Wirecard zu tun hat erzeugt Klicks und erhöht die Verkaufszahlen der Medien... die Nachricht selbst ist schlicht und einfach unspektakulär und wirklich undramatisch.  

26.05.20 08:10
1

44 Postings, 2359 Tage ooclEinzig die Leerverkäufer verkaufen aktuell

Und das werden wir via DGAP auch sehen.  

26.05.20 08:10
1

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveLetzte gute kaufgelgenheiten....für mich Good News

Die machen finales Tabula rasa mit 100% Nachweis der Umsätze über die elastic engine.

Dann sind sie mE nicht mehr angreifbar und der Kurs geht durch die Decke.

Auch wenn ihr es nicht glaubt, das ist meine Meinung. Die wollen die Angreifbarkeit noch zukünftig auf 0 Setzen.

Ich kaufe heute nochmal nach.  

26.05.20 08:10
2

423 Postings, 1851 Tage Chris BDiese permanente Unfähigkeit

Unfassbar - ich kann einfach nicht glauben wie dumm die in Aschheim sind ...
Aktienkurs wird wie immer geprügelt als gäbe es kein Morgen - und man ist wieder 100% selbst schuld für dieses schei*e  

26.05.20 08:11

1204 Postings, 1442 Tage Bond1996Bei dem Geld was heutzutage

fließt würde ich mich auch nicht wundern wenn der Aufschub gekauft ist.  

26.05.20 08:11
2

717 Postings, 2954 Tage alwayslong1@all

War es nicht so, dass Wirecard den 4.6.als Termin erst nach Rücksprache mit E&Y bekannt gegeben hat? (wer findet den die Nachricht auf die Schnelle)

Was soll das ganze negative Geschreibsel wegen 2 Wochen Verschiebung und dann ein uneingeschränktes Testat nach sicherlich intensivster Prüfung.

Nicht zu vergessen

- das Ausland ist durch und es gibt keine Adhoc dazu
- E&Y hat ganz unabhängig von Wirecard angekündigt, dass es durch Corona zu Terminschwierigkeiten kommen kann

Überlegt Euch gut wem ihr vertraut, den Bashern oder den Fakten. Die Basher wollen nur euer Bestes - eure Aktien und das so billig wie möglich, so billig wie möglich. (das ist keine zufällige Wiederholung)  

26.05.20 08:12
2

88 Postings, 3283 Tage MarkyMan@all

und nochmal: Klar ist man sollte kühlen Kopf bewahren und die Aktie nicht schon Vorbörslich wegschmeißen..ABER: Wer hier tatsächlich mit einer absoluten weißen Weste bei WC rechnet hat sie auch nicht alle. Da stinkt was es wird aber nie aufgedeckt. Am Anfang bleibt der fade beigeschmack, die Aktie wird sich erholen..wird evtl. auch eine Geldstrafe der Bafin geben,,mal sehen...geschätzt bis an die 100,-€. Langfristig wird WC dennoch extrem steigen, bis halt die angelegenheit vergessen ist. Wenn heute das Grundsatzurteil bei VW nicht gewesen wäre würde der Dieselskandal heute auch keinen mehr Interessieren. Hier ist einfach sehr viel Geduld und eine ruhige Hand gefragt.  

26.05.20 08:13
3

888 Postings, 1833 Tage AnderbrueggeMeine Güte EY hat einen Ruf zu verlieren

die schauen halt unter diesen Umständen lieber 3 mal hin, bevor sie was testieren.
Also gute Chance noch einmal billig zuzugreifen.  

26.05.20 08:14
2

687 Postings, 4223 Tage clouracletztes Aufbäumen heute

heute müssen unsere Basher und die ganzen Kässeblättchen  alles geben, da ab morgen hier eine andere Zeitrechnung anbricht. Noch nie war ich mir so sicher wie heute, das sich jetzt alles zum guten wendet. Wenn wir Ende des Jahres nicht bei mindest. 180€ stehern, fress ich einen Besen.  

26.05.20 08:15
6

9237 Postings, 8693 Tage ByblosImmer das gleiche!

Wirecard selber kann doch nichts dafür, dass E&Y mehr Zeit benötigen, als ursprünglich geplant.
Die werden 100% prüfen da sie sonst kein uneingeschränktes Testat abgeben werden/können.
Die Profi Schreiberlinge werden heute wieder über den Thread  hereinfallen und bashen, was das Zeug hält.
User die nicht ins Schema passen und etwas falsches Schreiben, werden durch gewisse Moderatoren gesperrt.
Hatte dieses des öfteren selber erlebt.
Divese gemeldete Beiträge, die ich wegen vermuteter Marktmanipulation gemeldet hatte, wurden von einem einzigen Moderator alle samt abgelehnt. Begründung war immer "kein Regelverstoß".
Darum poste ich hier auch nicht mehr viel, da ich vermute, das der Thred durch ......  gesteuert wird.

Vielleicht wäre es besser für Wirecard, wenn es diesen Thread nicht geben würde. Doch dann würde es halt über einen anderen laufen.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.

Sicherlich werde ich wieder durch m........ Kräfte gesperrt. Dann wissen aber einige warum!
Ist doch alles so leicht zu durchschauen.
Hauptsache die Daten/Meinungen/Stimmungen der Foren auswerten und .....

Be strong and stay very very long !
 

26.05.20 08:15
1

691 Postings, 2298 Tage SkitoOkay, brokersteve

kauft angeblich mal wieder nach, dann warte ich lieber noch auf London/New York, bevor ich mich heute entscheide (traden, nicht investieren)! ;o))  

26.05.20 08:16
1

601 Postings, 4239 Tage HuetteGeführt wie eine Pommesbude!

Unglaublich aber wahr!  

26.05.20 08:16
2

181 Postings, 4192 Tage ich willbei Morgenrot ein grünes Ende droht

26.05.20 08:17

310 Postings, 1599 Tage EmKay74nerven behalten

und Xetra Start abwarten, das Volumen ist jetzt auch nicht sooo hoch, wer wird jetzt schon verkaufen? Entweder Zocker die bei 7x eingestiegen sind oder Shorts von daher wayne? Die Adhoc enthält doch eine klare Botschaft und nur das ist für mich relevant. 2 Wochen mehr oder weniger wen juckt das schon.  

26.05.20 08:17

48 Postings, 1607 Tage bhnick1termin

wci mit vw zu vergleichen ist absurd
vw ist eine richtige firma und verkauft keineheisse luft wie wci
die verschiebung des termin zeigt wie im kmpg fall das alles durch fehlenden unterlagen , oder was soll nam sonst denken
kunden werden auch abspringen
an wci zu glauben ist toll aber alle sind da drin weil sie geld machen wollen und nicht weil sie wci lieben...
punkt
p.s.es dibt auch aktien die steigen sogar stehtig  

26.05.20 08:18
1

2852 Postings, 2860 Tage aktienmädelClourac

Das mit dem letzten aufbäumen, wie oft wurde das die letzten Monate schon erwartet?

@brokersteve, kannst du deine Erwartumgen für dich behalten. Bis jetzt ist nichtmal 1% davon eingetroffen. Beim letzten mal, vor nichtmal 3 Wochen hast du Kurse von 150 Euro erwartet.....noch fragen? Deine Meinungen und Erwartungen interessieren hier niemand.  

26.05.20 08:18
4

175 Postings, 1858 Tage fbo|229184877Verschiebung

Die Nachricht gestern kam zwar etwas überraschend, weil ich damit gerechnet hatte, dass Wirecard alles daransetzt, um dieses Szenario zu verhindern.

Aber 1: Es scheint ja eher so zu sein, als ob diese Verschiebung eher aufgrund längerer Prüfungshandeln von EY zurückzuführen ist. Ist erstens offensichtlich und zweitens schließe ich das aus dem Kommentar von AvK (ärgerlich, COVID-19 hin oder her). Lag also nicht unbedingt im Einfluß von Wirecard.

Aber 2: Im Gegensatz zum KPMG Report, bei dem der Vorstand nicht über den Zwischenstand und Details informiert wurde, sondern nur der AR, ist die Abschlußprüfung ein offener Dialog. Deswegen glaube ich, dass die Einschätzung des Unternehmens zum Zwischenstand (keine wesentlichen Einwendungen) und Ergebnis (uneingeschränktes Testat) substantiell begründet sind.

Aber 3: Für die LV dauert das Zittern jetzt auch länger und es ist ein wenig Luft aus der Spekulation einer Testatsverweigerung herausgenommen worden. Das Risiko für die LV ist seit gestern abend enorm gestiegen.

Aber 4: Der Grund für die verlängerte Prüfung scheint auch zu sein, dass EY sehr intensiv geprüft hat. Das heisst, das Ergebnis wird deutlich aussagekräftiger. Bei einer pünktlichen Veröffentlichung hätten wieder viele von einer Gefällgkeits-Prüfung gesprochen.

Aber 5: AvK hatte erwähnt, dass er erwartet, das vorläufige Ergebnis bestätigen zu können.

Generell fällt mir auf, dass AvK jetzt viel aktiver an der Kommunikation beteiligt ist und das auch ein etwas anderer Stiel Einzug gehalten hat. Gefällt mir eigentlich gut.

 

26.05.20 08:19
1

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJonesTia, es sah gerade so aus, als würde

sich der Kurs von Wirecard erholen und dann kommt die erneute Verschiebung des Geschäftsberichts. Das ist schon erbärmlich, was E&Y hier treiben. Dass es ein so großer Wirtschaftsprüfer nicht schafft in der aktuellen Situation zumindest den bereits verschobenen Termin einzuhalten, ist ein echtes Armutszeugnis für E&Y (wo haben die nochmal ihren Sitz - man könnte hier fast an  Verschwörungstheorien glauben). Wenn es so kompliziert ist, dann hätte man den Termin direkt weit genug nach hinten verschieben müssen, damit es zu keiner erneuten Verschiebung kommt. Und egal, was Wirecard in seiner AdHoc schreibt - das Thema ist erst durch, wenn das Testat vorliegt, wenn man es schriftlich hat. Leider.  

26.05.20 08:19
1

235 Postings, 1591 Tage Bluesky0815ist schon Ärgerlich wie WDI

den HF das Futter hinschmeißen. Da werden dann wieder die wildesten Szenarien gezeichnet.
Mal sehen wo wir heute abend stehen.  

26.05.20 08:20

2913 Postings, 1800 Tage Graf RotzDie Nachricht

ist so schlecht nicht, man rechnet weiter mit dem Testat für 2019  ..  

26.05.20 08:20
3

1794 Postings, 1699 Tage Brauerei 66200 000 Stück

15 min / 200 000 St. geschmissen und aufgesaugt! Da sollte man mal drüber nachdenken. Das alles Vorbörslich!

Glück allen Investierten  

26.05.20 08:20
2

601 Postings, 4239 Tage HuetteImmer wenn man glaubt die Kurve genommen

zu haben kommt WDI mit einer adhoc um Ecke. Der DAX hätte uns heute über die 90,- gebracht

Aber nein...  

26.05.20 08:20
1

687 Postings, 4223 Tage clourac@Bnicki

alles nur dummes Geschwätz und haltlose Behauptungen, liefer mir einen Bewies, das Kundenabspringen werden oder abgesprungen sind  

26.05.20 08:20

36 Postings, 1991 Tage Hchris86Entspannt euch!

Wer nicht erst seit heute investiert ist, kennt doch dieses Spiel heute morgen schon zu genüge. Die Angsthasen werfen und dieses wird verstärkt durch die negativen Berichte.  Es war doch zu erwarten, dass Verschiebung nach dem vor kurzem erst Veröffentlichten KPMG Bericht stattfinden wird.  

26.05.20 08:21
6

290 Postings, 1785 Tage Bikechimpein gutes Gefühl

hatte ich als ich die Nachricht von der Verschiebung gelesen habe, warum?

Einfach erklärt:
Zahlen stimmen, Marktumfeld in Coronazeiten auch pro Wirecard Geschäftsmodell, einzig die Sorge ob nicht doch irgendwo was gemauschelt (wissentlich) wurde, also betrogen hatte mein Invest mir madig gemacht.
Jetzt ist klar, dass es in den ausländischen Prüfungen keine Beanstandungen zu sehen sind, meine bescheidene Annahme also, dass es das Testat geben wird.
Worst Case also nicht eingetroffen, ich gehe somit davon aus, dass nun langsam das institutionelle Vertrauen wiederkehren darf.
Für mich sind das gute Nachrichten, grundsätzlich bin ich hier aber nur noch sehr ungern unterwegs, hier sind so viele Knallköppe unterwegs...da zähle ich mal auf den Coronavirus und Darwin!
Also locker durch die Hose atmen, ich kann mir nicht vorstellen, was jetzt noch einer Kursanpassung im Wege stehen soll.
Die LVS werden versuchen, hier sicherlich nochmal anzusetzen..würde ich auch machen, gibt wohl nicht mehr so viele Chancen...Danach ist das Thema dann hoffentlich durch..  

Seite: Zurück 1 | ... | 5376 | 5377 |
| 5379 | 5380 | ... | 7237  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben