K+S wird unterschätzt

Seite 1885 von 2763
neuester Beitrag: 18.04.24 16:18
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69071
neuester Beitrag: 18.04.24 16:18 von: salt Leser gesamt: 15758838
davon Heute: 838
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1883 | 1884 |
| 1886 | 1887 | ... | 2763  Weiter  

01.10.20 17:50

4932 Postings, 2746 Tage And123$75 Bethune

Da glaubt doch keiner mehr dran!

War das vor oder nach dem Behälter umkippen?

War das vor oder nach der Installation zur Verbesserung der Qualität?

Wer bezahlt eigentlich die Kapazitätserweiterung von Bethune?

Wann fangen die damit an und bis wann sind die damit fertig?

....

Alles Märchen....  und Durchhalteparolen  

01.10.20 20:57
1

2784 Postings, 1617 Tage Barracuda7Bayern88

erzählt wieder seine Märchen und lobt den Vorstand. Danke dafür!

Sonderschüler sind nachweislich nicht im Vorstand. Aber ein völlig ahnungsloser und überlasteter Haufen ist es allemal.

Weisst du was der Job eines Vorstand's ist?

ALLE Stakeholder zu befriedigen.

- Was ist mit den Mitarbeitern, die im Zuge dieses Missmanagements ebenfalls irgendwann den Arbeitsplatz verlieren? Nichts zu tun heisst alle zu gefährden.

- Was ist mit den Eigentümern?

Dieser Vorstand tut 0.0 und sitzt alles aus. Ausnahmslos alles. Das ist immer der bequemste Weg. Ich habe noch nie so einen schlechten und untätigen Vorstand erlebt. Als wäre Umstrukturierung und Kostenreduktion ein Hexenwerk. Völlig überfordert sind sie. Völlig überfordert mit allem. Change kann da keiner managen. Wie auch, keiner hat die nötige Erfahrung, geschweige denn den Mumm das zu tun.
Welche Tipps soll man euch da in der IR noch geben? Arbeitsplatz wechseln! Das wäre ein Anfang.

Freut euch auf die 6 Euro. Die Aktie ist seit einiger Zeit mausetot. Niemand interessiert sich mehr für diese Firma. Das auf und ab sind Miniumsätze getriggert durch Indexfonds und Zocker.  

01.10.20 21:01

2784 Postings, 1617 Tage Barracuda7And123

Ich habe den Wert von Bethune vor dem Short konkret erfragt, da er auf einer öffentlichen Folie ein Wert propagiert wurde, den ich nicht verstand.

Niemand aus der IR konnte mir erklären, wie man zu den Zahlen kommt. Später war die Folie dann nicht mehr Teil des Foliensatzes. Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen und bin entsprechend tätig geworden.

Wenn niemand erklären kann, wie man zu den eigenen Zahlen kommt, gleichzeitig aber felsenfest von diesen Zahlen faselt ist das mindestens komisch.

Das noch niemand Shaping 2030 zurückgezogen hat ist ebenfalls verrückt. Wenn ein Vorstand ein Ziel ausgibt, von Analysten dazu befragt wird und keine Antwort liefern kann, sollte er am nächsten Tag sein Büro verlassen. Warum? Weil er heillos überfordert ist und die ganze Firma gefährdet.

Meine Meinung, nicht mehr, oder weniger.  

01.10.20 21:03
1

2784 Postings, 1617 Tage Barracuda7Und wenn hier noch einer

von den tollen Umsätzen und dem Ebitda faselt, schicke ich ihn persönlich in den 1. Semester BWL.

Wie wärs mal mit aussagekräftigen Zahlen? Ein Umsatz ohne nachhaltigen Gewinn und ohne nachhaltiges Geschäftsmodell ist wertlos.  

01.10.20 21:07

2784 Postings, 1617 Tage Barracuda7Steinigo

"Lohr: Wenn die gesamte Kapazität von rund 2,9 Mio. Jahrestonnen erreicht ist, werden wir bei 75 Dollar je Tonne Standardkali liegen, vielleicht sogar etwas darunter."

WENN ... das reicht ja schon. Wie wärs mal mit konkreten Aussagen?

Ein Vorstand, der weiterhin an Shaping 2030 festhält, obwohl das Ziel niemals zu erreichen ist, sagt alles. Keine weitere Analyse erforderlich ... einfach auf Shaping 2050 warten. Dann mit soften KPIs wie maximale Diversity. Happy Investing :)  

01.10.20 21:13
1

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesbarra

.. Der Vorstand hat die Firma ruiniert, dass ist Fakt.
Der AR  hatte entweder keine Ahnung oder keinen Ehrgeiz, gegen dass nichts tun des Herrn Lohr ein Veto einzulegen.
Was ich immer noch nicht verstehe und niemals im Leben verstehen werde ...
" wer hat diese Personen jahrelang entlastet " !! ???
In diesem Ausmaß  entlastet  !!??

 

01.10.20 21:19

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesK+S

.. und die Zukunft hängt am Tropf Verkauf Amerikas, Entsorgungsgenehmigung und Kali Preise.
Alles Dinge, die ohne Vorstand gelingen können.  

02.10.20 08:32

841 Postings, 1983 Tage SteinigoWas bis Du auch wieder im 1 dabei Barra?

EBITDA ist also nicht aussagekräftig! Kein Wunder das man dich dort immer wieder trifft  

02.10.20 11:26
4

278 Postings, 1883 Tage BierdimpfelK+S: Genehmigungsverfahren Salzabwässer

"Das Genehmigungsverfahren für die weitere Einleitung von Salzabwässern in Werra und Weser durch den Kali-Konzern K+S gehe in die finale Phase. Am Donnerstag habe das zuständige Regierungspräsidium Kassel die Online-Konsultation gestartet, bei der sich alle Seiten über die Stellungnahmen zum umstrittenen Antrag des Unternehmens letztmalig austauschen würden.(..) Bis Ende des Jahres wolle das Regierungspräsidium dann eine Entscheidung treffen.

Für K+S gehe es um viel: Die Produktion im hessisch-thüringischen Kalirevier hänge an der Entsorgung von Abwässern. Die Werra, die in die Weser münde, sei ein wichtiger Entsorgungsweg.

Das Unternehmen habe im Frühjahr angekündigt, die mit der Politik vereinbarten Grenzwerte nicht einhalten zu können und höhere Werte beantragt. Zum Jahreswechsel benötige K+S eine neue Erlaubnis. Nach Unternehmensangaben würden 5.300 Arbeitsplätze direkt an der Produktion im Werra-Gebiet hängen."

M.E. kann die Politik die erforderliche Genehmigung nicht verwehren. Ist nicht vermittelbar, erst recht nicht in der derzeitigen Phase, wo Corona bedingt um JEDEN Arbeistplatz gekämpft wird.

K+S: 5.300 Arbeitsplätze hängen direkt an der Produktion im Werra-Gebiet - Aktienanalyse (Der Aktionär) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
K+S: 5.300 Arbeitsplätze hängen direkt an der Produktion im Werra-Gebiet - Aktienanalyse (Der Aktionär) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
 

02.10.20 13:22

4932 Postings, 2746 Tage And123Hab schon Pferde kotzen sehen

02.10.20 14:16
2

3857 Postings, 5987 Tage DerLaie@ Bierdimpfel

Und wieder einmal ein tolles Beispiel für totales Versagen von Vorstand und AR.

Seit 25 Jahren liegen die Probleme auf den Tisch. Statt die Oligopolgewinne zum Teil in die Zukunftsfähigkeit der deutschen Standorte zu investieren und damit die langfristige Zukunftsfähigkeit der deutschen Standorte zu sichern, hat man es vorgezogen die Probleme möglichst auszusitzen und sich für die Dividenden loben zu lassen.
Ist ja auch der einfachere Weg für einen Vorstand und AR. Getreu dem Motto, nach mir die Sintflut!

Und nun muss, ich betone muss, der Staat eingreifen, zunächst im Sinne von Ausnahmen der ohnehin genehmigten Sonderregelungen und so ist zu vermuten später durch finanzielle Unterstützung; schließlich geht es ja um Arbeitsplätze und im Sept. 2021 sind Wahlen, gell.

Wie war das doch gleich mit der Versilberung des Tafelsilbers anno 2015 oder 2017. Auf gar keinen Fall, teilweise Abspaltungen in Boomzeiten waren Teufelswerkzeug. Wer das gefordert hat, hat vom Geschäft keine Ahnung. Und heuer, Notverkauf.

Warum ich das in diesem Zusammenhang erwähne? Die m.E.n. Gurkentruppe aus Vorstand und AR hat soviel strategische Weitsicht wie ein Zitronenfalter von Zitronen.

K+S wird nicht von Managern geführt, die auch nur im Ansatz ihrer Verantwortung gerecht werden (können).  

02.10.20 14:37
1

171 Postings, 2722 Tage nanekx1AR & Vorstand

Also wenn der AR & Vorstand nichts drauf haben und wenn absehbar ist das der Kurs auf 0 ? fallen wird, dann kauft euch nen put bzw. setzt doch einfach auf fallende Kurse und fertig.... ich sag nur : dunkler wie die Nacht kann es nicht mehr werden - ich setze auf die morgen Dämmerung.... bildlich gesprochen... jeder wie er will.

Viel Glück  

02.10.20 15:06

6 Postings, 1372 Tage trendsucher86...

Ja, man kann ja auch immer in beide Richtungen handeln. Das CRV für einen Einstieg auf diesem Niveau ist nicht schlecht. SL setzen und gut ist. Wenn das Salzgeschäft verkauft ist und es positive News zum Thema Abwässer gibt, warum sollte es nicht hoch gehen. Man muss ja kein Daueraktionär werden. Am Markt gibt es immer wieder neue Chancen.  

02.10.20 18:30

10588 Postings, 6911 Tage pacorubioMoin

und wieder ein leichter aufschlag zu gestern,  nachvollziehbar ist das nicht mehr für mich dachte bei 6,05 ist schluss und es würde wieder bergab gehen,hmmmmm??? schlechte Glaskugel für diese woche gehabt
schönes Wochenende
vielleicht geht ja Montag mal runter  

02.10.20 18:56

4932 Postings, 2746 Tage And123Genehmigungsprozess


K+S könnte Glück haben, dass sich die aktuellste Nachhaltigkeitswelle größtenteils auf Dekarbonisierung fokussiert und eben nicht auf den Salzgehalt von 1-2 Flüssen  

02.10.20 18:58

4932 Postings, 2746 Tage And123Zum Jahresende

Kommt ein richtiges Feuerwerk:

- Verkauf OU Americas
- Entsorgung ?fürs erste? gelöst
- 30% Stellen in der Verwaltung gestrichen  

02.10.20 20:33
1

2412 Postings, 6789 Tage Börsentrader2005Aufwärtstrend

Nur weil der Kurs mal unter 6 Euro ging, ist die Story bei K+S noch lange nicht vorbei.

Wie schön wäre denn ein Short-Squeeze.

Aber erstmal realistisch bleiben.  

03.10.20 09:44

1357 Postings, 1951 Tage kaohneesK+S

.. zugegeben .. mit Berücksichtigung der zeitnahen, positiven Umstände, das beziehst sich überwiegend auf Verkauf Amerikas, erscheint die Aktie erst mal günstig. Wichtigster Punkt ist hier mE. jedoch ein stattfindenden Bieterkampf, der mit Sicherheit den kleinen Aktionär nicht mitgeteilt wird.
Wird sich aber sehr bald an der Aktie erkennen lassen.
Die LV damit in Schwierigkeiten zu bringen, daß halte ich für ausgeschlossen.
Hier müssten schon Kursziel im zweistelligen Bereich anvisiert werden und dazu fehlt selbst im positivsten Szenario jegliche Grundlage.  

03.10.20 11:50
1

1607 Postings, 2054 Tage MinikohleImmer noch die gleichen Probleme

Im August 2018 hatte ich hier für ca. 20€ Aktien gekauft. Mein
Plan, dass Lohr das mit Bethune schafft ging nur bedingt auf. Für die Lockführerstreiks und den schon damals niedrigen Kalipreis konnte er ja nix.

Dann kamen die Abwasserprobleme dazu, die nicht gelöst wurden. Ich hatte damals mein Insiderwissen dazu mitgeteilt und meine Posi hier bei 15 € glattgestellt, um meine Steuerlast ein wenig zu mindern. Natürlich verfolge ich den weiteren Werdegang...

Ich bin entsetzt, das Lohr immer noch im Amt ist. Vielleicht sind knapp 93% Freefloat zu viel, um Druck auszuüben.
Der Baumann bei Bayer ist ja auch noch im Amt und da sehe ich einige Paralelen, u.a. diese:

Beide Düngemittelproduzenten leiden unter Covid19. Es wird weniger Biosprit benötigt und die Produktion ist angesichts der niedrigen Ölpreise nicht rentabel. Folgerichtig sind die Kalipreise gesunken.
Mrz 2020 245,00 -
Apr 2020 245,00 0,00 %
Mai 2020 216,00 -11,84 %
Jun 2020 202,50 -6,25 %
Jul 2020 202,50 0,00 %
Aug 2020 202,50 0,00 %

https://www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise/?ware=kaliumchlorid

Beide Konzerne müssen sich anders aufstellen und Mitarbeiter entlassen.

Hier kann die Pandemie leider helfen. Man kann Missmanagement mit Corona entschuldigen. Das machen die Banken, MAN u.v.a. ja auch.
Burkhard Lohr kann noch ein paar Jahre so weiter machen, eigentlich ließt sich sein Lebenslauf tadellos. Bis auf, dass er hier als CEO 80% an Kapial vernichtet hat. Hier mal ein Link aus 2012, es geht um das Abwasserproblem:

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/a-870321.html

Ausblick: Die Aktie hat sich schon vor Covid auf Jahresschnitt mehr als halbiert, seitdem läuft sie seitwärts. Tiefer kann es gehen, wenn es keine Einigung bei der Entsorgung gibt. Ich tippe mal, es gibt wieder so ein wischiwaschi Kompromiss, unterschätzt die Naturschützer nicht.
Steigende Kurse sehen wir klar bei einer Einigung, steigenden Kalipreisen sowie bei einem ordentlichen Verkaufspreis für das Salzgeschäft.

Für mich überwiegen die Chancen etwas und den nächsten Rücksetzer will ich nutzen, um erneut eine kleine Posi zu holen. Vermutlich ist langer Atem Voraussetzung. Anders als bei Bayer glaube ich, dass hier der Boden gebildet wurde und das negative eingepreist isi

Wehe, da kommt noch ne Leiche...
 

03.10.20 13:59

4932 Postings, 2746 Tage And123Der Shortsqueeze

Blödsinn schon wieder... oh man eh.... meine Augen tuen weh....

 

03.10.20 14:00

4932 Postings, 2746 Tage And123Tun

03.10.20 15:35

841 Postings, 1983 Tage SteinigoZiehen definitiv zurück

Die Finanzprofis von Anchorage Capital Master Offshore, Ltd. mit Sitz in New York, USA, haben am 01.10.2020 ihre Netto-Short-Position in den Aktien der K+S AG von 0,62% auf 0,42% reduziert.

Aktuell halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den K+S-Aktien:

3,72% BlackRock Investment Management (UK) Limited (27.08.2020)
0,92% Melqart Asset Management (UK) Ltd. (13.07.2020)
0,73% JPMorgan Asset Management (UK) Ltd (04.02.2020)
0,60% Systematica Investments Limited (09.09.2020)
0,56% Voleon Capital Management LP (30.09.2020)
0,50% PDT Partners, LLC (28.08.2020)
0,42% Anchorage Capital Master Offshore, Ltd. (01.10.2020)  

03.10.20 15:39

841 Postings, 1983 Tage SteinigoZum Zeitpunkt des Angriffs waren es 13%

03.10.20 18:21

4932 Postings, 2746 Tage And123LVs ziehen sich hier ständig zurück

hahhahahahahahah? ihr seid so heiß hier.

LVs sind hin und her und hin und her... und gleichzeitig hat Hr. Dr. Lohr ja geliefert..

hahahahaha?..

Jeder Reportingtermin mit Hrn. Dr Lohr war eine Katastrophe...Da kamen nur Leichen hoch.. und dann Dezember 2019 der große Salto rückwärts von der Award-würdigen Shaping2030 Strategie..

LÄCHERLICH. Schaut ihr auf die LVs.. ich schaue auf Leistung Lohr und Kalipreis.  

03.10.20 20:30

841 Postings, 1983 Tage SteinigoBei 7% würde ich schon mal auf

die LV?s schauen! Wie beurteilst Du die Leistung der Ceo?s von Nutrien und Mosaic? Oder die Wirtschaftspolitik von Lukaschenko? Warum ist bspw. Mosaic so gestiegen, gutes Management?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1883 | 1884 |
| 1886 | 1887 | ... | 2763  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben