STEINHOFF International an die Tickers

Seite 684 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 2766001
davon Heute: 524
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686 | ... | 901  Weiter  

20.08.19 15:38
6

11259 Postings, 3691 Tage Berliner_tom.tom

weißt du was Hetzte ist -----, Hetze ist zum Beispiel, dass ich mehrere Male hier gesperrt, wegen der "unbelegten Aussage" war, wo ich damals schon (bevor die Presse auch damit anfing) das Wort  Betrug oder Bilanzbetrug schrieb.
Hetzte ist ---------, dass wir hier für realistische Aussagen (u.a. Kurs-Prophezeiungen als persönliche Meinung!) gesperrt worden waren (angeblich war das Marktmanipulation...aber eure 1 bi 1,5? war nie eine Marktmanipulation gewesen),
Hetzte waren -------- Jackson Coalmanns Posts, wo er uns immer wieder angegriffen hat, nur weil wir nicht mit-gepusht haben etc.
Und die ganzen Sperrungen haben am Ende, euch den ganzen Pushern und Naivlingen aus dem Reichen-Thread (auch als Porsche-Thread genannt) nichts außer (Buch)Verluste gebracht, der Kurs steht trotzdem bei 5,xxc., was ihr immer als unmöglich gefunden habt.

Ihr habt uns mit der Bafin und Anwälten gedroht, das hat auch nicht weiter geholfen!

Und jetzt kapiert ihr langsam, aber viel zu spät, dass das Management (inkl. die tolle Frau Sonn) sich ein Scheiß um die Aktionäre kümmern, das insbesondere, seitdem hier die Gläubiger gibt, und
dass hier die echten Gewinner und Macher nur noch die Gläubiger sind, im Vergleich zu den abgezockten dummen Kleininvestoren, die sogenannten Steini-Loser.

Und warte mal ab, wenn hier noch irgendwelche Kapitalmaßnahmen kommen. Dann werdet ihr sogar von diesen 5c. /Share träumen.
Und ja, ich/wir DieLiga würde(n) gerne mal die Meinung des südafrikanischen FAKE Steinhoff Experten, Namens Jackson Coalman hören/lesen. Aber der ist jetzt "weg", und hat euch im Stich gelassen. Schön dass er trotzdem immer geschafft hat, euch diese Aktie zum Kauf einzureden.

Als Erinnerung,
Jackson Coalmann,
einer der größten Manipulatoren aus dem Steinhoff-Reichem-Thread:

#11059 "Wir hier in Südafrika machen uns keine Sorgen, in den Medien wird nur das wichtigste gemeldet... Ich bin der sehr starken Meinung das der Staat im Notfall Sicherheiten zur Verfügung stellen wird. Er spendet ja auch schon seit Jahren Milliardenbeträge..."  BLA BLA BLA

Wo waren diese wichtigsten Meldungen geblieben?
Wo sind die Milliardenbeträge geblieben?

ALLES NUR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG



 

20.08.19 15:40
1

761 Postings, 2664 Tage Gipfel71Was ist denn hier heute los?

So viele Gäste hier im Thread und ich spüre eine leichte Angespanntheit...Ich hoffe das liegt nicht am Kurs. Ich hoffe es geht Euch sonst allen gut!

Es war leider offensichtlich ,was passiert nach dem Bruch der 7cent Marke und der legendären Aussage,dass man die nächsten Jahre keine Gewinne zu erwarten sind.

Ich denke aber die Aktienflüsterin hat das mit ihrer charttechnischen Kompetenz sicher auch schon kommen sehen. Auch wenn das nicht in ihre Anlagestrategie passt,aber das brauch ja keiner erfahren.

Tom ich glaube Aktien sind nicht so Dein Ding.Nachdem Du deine Aktionen ja immer zeitnah publizierst bin ich speziell von den letzten 2 Wochen sehr irritiert.Aber ich bin mir sicher,du hast sicher viele andere Stärken! Versuchs einfach mal damit! Ist echt nicht böse gemeint,aber das spart dir einiges!

Shatoi wenns hier langweilig is,einfach drüben wieder lesen.Wir können damit gut leben und  damit ist allen geholfen.

Mysterios ,bei Dir freue ich mich allerdings um jedes Posting.Zu der Theorie des Users  ist leider wieder nur eine Theorie mehr.Der Markt antizipiert das im Moment leider gar nicht.
Aber eine Frage an dich..Deine Aussage war ja stets,Du bleibst nur an Bord bei einem Schuldenschnitt.Gilt diese Aussage noch oder wie gehst Du vor? Denkst Du das Thema ist vorerst vom Tisch?
Speziell bei dir bin ich schon überrascht,dass Du noch dabei bist. Drück aber auch Dir die Daumen!


 

20.08.19 16:06
1

2878 Postings, 2195 Tage Mysterio2004@Gipfel71

Grüß dich,

ja Logo bin ich noch dabei, ich habe mich hier nicht durch tonnenweise Unterlagen durchgewühlt um schlussendlich dann diesen Fall aufzugeben, den ich weiterhin höchst interessant, lehrreich & ja Logo auch als rentabel einschätze.

Meinen grundsätzlichen Standpunkt mit Bezug zum Schuldenschnitt bewahre ich mir selbstverständlich auf, weil ohne denn wird es nicht gehen und ja ich weiß, dass dieser externe cut aktuell noch nicht in den Dokumenten zu ersehen ist und ja ich habe auch vernommen das du Preez gesagt hat, dass kein Schuldenschnitt angedacht sei, jedoch höre ich dann weiterhin nicht mit meinem selbständigen Denken auf.
Wir sind hier doch nicht bei Wünsch Dir was wo Assetbeteiligungen ohne angemesse Gegenleistung verschenkt werden, so etwas gibt es einfach nicht.

Die wundervollen Abschlussdokuemnte der CVA Vefahren liegen noch nicht vor, ja und ich muss auch sagen, dass ich einen Fehler beim Timing hatte, der cut kommt wenn dann erst nach Erfüllung eines abgestimmten Zahlungsplans und nach der Wohlverhaltensphase.

Ich habe immer gesagt, dass ich meinen Kapitaleinsatz auf das Papier mit Sicherheit nicht vor Sichtung der Abschlussdokumentation der CVA Verfahren erhöhen werde und diesem Grundsatz bin ich treu geblieben.

Tja, der Markt und Steinhoff, dass ist schon lange so eine Sache für sich, welche Zielgruppe stellt denn aktuell noch den Markt für dieses Papier? Kein größerer Player macht sich die Mühe und stellt Leute ab um diesen wust an Informationen durchzusortieren, auszuwerten und eine Wertermittlung vorzunehmen, zumal trotz dessen halt noch nicht sauber zu kalkulierende Restrisiken verbleiben.

Zu der Theorie, nun ja wir versuchen dahingehend gerade eine saubere Auswertung zu vollziehen und diese Variante zu diskutieren, daher mach gerne mit. ;-)

Hau rein und schönen Abend noch.
 

20.08.19 16:09
5

1002 Postings, 1874 Tage TiberianSunGemüter / Emotionen / Steinhoff

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht - aber diese 2 Lager-"anfeindungen" und Missbilligungen sind doch nicht schön und helfen niemand.
Hier kämpft doch nicht Rudel A (die "Pusher") gegen Rudel B (die "Basher").
Mag zwar für den einen oder anderen unterhaltsam sein, aber im Ende sind doch alle hier, weil sie ein Interesse an der Aktie / dem Unternehmen/ der Story Steinhoff haben.

Und zum Thema Recht haben - ist ja logisch, bei zwei Lagern wird immer eines Recht haben.
Sogar tageweise unterschiedlich, wie oft hier erlebt.

Aber im Grunde sollte das doch ein Forum sein zum Austausch. Um Infos über Steinhoff auszutauschen ohne persönlich zu werden.
Wäre doch echt klasse, wenn wir alle mal wieder versuchen einen Gang runter zu schalten und nicht "aufeinander los zu gehen".
Im Grunde ist das ja sicherlich alles nicht böse gemeint, meistens kochen eben Emotionen hoch. Oder irgendwo sitzt dem einen oder anderen der Frust über den Kurs im Nacken.
Alles menschlich - aber vielelicht nimmt sich das der eine oder andere zu Herzen. Dann wäre es doch wieder ein Stück harmonischer und man disktutiert wieder fachlich und nicht emotional.

Nur mal so meine Gedanken hier eingestreut... als einer der sich in keinem Lager A oder B sieht, sondern beide Seiten Ernst nimmt.  

20.08.19 16:32
1

12517 Postings, 2605 Tage USBDriverKlaro hat unser Lager Recht und Anstand

Der Kurs gibt uns das Recht. Und wit haben den Anstand euch zu sagen, wie ihr die Verluste ausgleichen könnt, bevor ihr euch noch was schlimmeres antun könntet.  

20.08.19 16:45
1

618 Postings, 2138 Tage SirHobelAch wie schön..

war das damals, wo die LdR noch Kurspflege betrieben hat (O-Ton: Alexis). Wo ist denn euer Gemeinsinn geblieben für die armen Steinhoff- Teufel? Außer heißer Luft kommt bei euch doch nie was raus. Bestes Beispiel ist doch Talismann, der seit über einem Jahr hier täglich "rote Parolen" verbreitet. Für die Muße sollte er ein Ehrenplatz im nächstgelegenen Kloster bekommen. Mit täglichem Runterbeten und Wiederholungen ist er doch auch gesegnet. Sein neues Lieblingswort ist ja Verwesung - wie seine bestimmet über 300 Beiträge die hier für im Thread verwesen werden. Eins ist aber sicher: bekehrt wird von den Steinhoff-Teufeln eh keiner mehr. Aber das ist euch doch sicherlich klar, oder?

Seht der Wahrheit doch erneut ins Gesicht: das ist hier die Resterampe für die Seelen mit Sendungsbewusstsein und Geltungsdrang, die aus dem anderen Thread verbannt worden sind.  

20.08.19 17:22
3

12517 Postings, 2605 Tage USBDriverNa bist doch hier SirHobel

Um dich bei uns zu informieren. Viel Spaß beim lesen.  

20.08.19 18:34

6824 Postings, 5072 Tage WatcherSGXetra 0,0545-7,47% - Der Kurs hat immer Recht!

lll➤ Steinhoff Aktie Aktie XETRA, FRANKFURT und weitere Handelsplätze zur %long1% Aktie vergleichen und bestmöglich einkaufen.
das scheinen viele noch immer nicht gelernt zu haben,.... ;)

nun was ich am Rande gelesen habe wird nun jeden Tag deutlicher,... ;)

die 0,05 ist wohl nun erstmal gesetzt,... ;) Da beißt die Maus keinen Faden ab,... ;)

schönen Abend :)


------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
es macht wieder,....

TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
Follower:  1462
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)        

 

20.08.19 18:57
1

761 Postings, 2664 Tage Gipfel71@watcher

Schön von Dir mal wieder eine Einschätzung zu lesen!
Seit Deinem letztem Besuch ist die Aktie schon wieder um 35 % gefallen.
Heftig!

Heute kann man Deine Pionierarbeit bei Kursen über 50 cent um so mehr schätzen.Daher freu ich mich immer,wenn Du mal wieder vorbei schaust!

Hau rein  

20.08.19 23:11

86 Postings, 2107 Tage maurice73Aus dem niederländischen Forum übernommen

Falls noch nicht gepostet. Vielen Dank an GSH19!

Seite 4 von : http://www.steinhoffinternational.com/downloads/...%20mark-up_ENG.pdf

Der Nominalwert der Aktie ist von 0,50 E herabgesetzt auf 0,01 E. Die Erklärung im NL Forum lautet, dass neue Aktien laut niederländischem Recht nicht zu einem Preis unter dem Nominalwert herausgegeben werden dürfen.  Diese HErabsetzung bedarf allerdings schon noch die Einstimmung der Aktionäre.

 

20.08.19 23:27

351 Postings, 1968 Tage Ab dafür@watcher

Wir hatten ja vor geraumer Zeit mal online Kontakt.
Schön mal wieder von Dir zu lesen!
Von daher widme ich Dir auch meinen 200 ersten Post hier bei Ariva.

Wünsche Dir, bei Interesse, viel Erfolg!
Würde mich freuen, unter anderen mit Dir, bei der 50 cent Party ein lecker Getränk zu nehmen!

Grüße an Dich, keine an die ewig ?Negativen? (Wobei Du bist ja auch so ein Schlingel),lieber mehr an die nicht so Realisten und auch weniger an die pusher.

Meine Vermutung?! Wir Longies werden gewinnen!  

20.08.19 23:29

351 Postings, 1968 Tage Ab dafür@maurice

Ist das was neues?  

20.08.19 23:39

86 Postings, 2107 Tage maurice73@Ab Dafur

Die PDF ist vom 19.7.2019.  

21.08.19 06:34

12517 Postings, 2605 Tage USBDriver@maurice Erklärung ist unterschreiten v Basiswert

Über einen Zeitraum von 6 Monaten. Dann muss man den sogenannten Grundwert absenken oder den Buchwert wieder erhöhen.  

21.08.19 08:19
2

618 Postings, 2138 Tage SirHobelVielen Dank an uljanow!

Hat mich per BM überzeugen können, hier bei Steinhoff doch noch an Bord zu bleiben. Messerscharfe Analysen erhält man wohl nur noch per BM. Schade.  

21.08.19 09:29
4

3881 Postings, 3756 Tage Bezahlter Schreiber.Als es...

Montag unter 6 Cent gefallen ist hat man drüben gejammert.
Steigt es jetzt auf 5,9 Cent freuen sie sich wie die Schneekönige. Witzig.  

21.08.19 10:10

424 Postings, 1814 Tage PolyManis@Bezahlter

Zeig mir nur einen Beitrag, in dem ich am Montag gejammert habe. ;-)
Nur einen Einzigen!  

21.08.19 10:15

561 Postings, 1759 Tage Freizeit_InvestorDu Glücklicher

SirHobel: Vielen Dank an uljanow!
2
08:19
#17091
Hat mich per BM überzeugen können, hier bei Steinhoff doch noch an Bord zu bleiben. Messerscharfe Analysen erhält man wohl nur noch per BM. Schade.

Du hast's gut, ich hab noch nie einen guten Tip per BM bekommen.

Nur das die Blutelfe Alexis ist und ich nichts dagegen machen kann.
(als ob ich das wollte)
 

21.08.19 10:15
6

387 Postings, 2103 Tage grobieKopiert aus den Facebook Forum...

Bloomberg schätzt derzeit die assets von Steinhoff auf 15 Milliarden ?. Schulden liegen bei 9,1 Milliarden ? und die Klagen bei 6 Milliarden ?. Somit lässt sich erklären das der Marktwert nur bei knapp 250 Mio steht.

Ich bin mir aber fast sicher das hier niemals 6 Milliarden an Klagende gezahlt werden. Wir sind hier ja nicht in einer Wunschwelt.

Also die beweist für mich mal wieder wieviel Wert hier eigentlich noch steckt wenn die Klagen aus dem Weg geräumt sind.
https://www.bloombergquint.com/onweb/...ittle-for-those-holding-stock  

21.08.19 10:27
1

12517 Postings, 2605 Tage USBDriver@Grobie 6 ist die Hälfte von den 12 Milliarden an

Klagesummen. Wie viel willst du denn noch einsparen. 50% Rabatt bei einer Schlichtung ist schon großzügig und auch plausibel. Wenn man dann noch die Firmen verkauft, die Gewinne erwirtschaften wie Pepkor, dann ist doch Schicht im Schacht.
Wie viele Analysten müssen das den noch bestätigen, dass mal verstanden wird?


Nehmen wir mal an die Klagen dauern 10 Jahre und Pepkor EU ist verkauft. Wer soll die 9 bis 10 Jahre ohne die Gewinne von Pepkor EU bei Steinhoff dann aussehen bei der Zinslast von ? 850 Millionen pro Jahr?



 

21.08.19 10:30
2

17834 Postings, 4206 Tage H731400Bloomberg gehört verklagt

so eine scheiße zu schreiben von 16 Mrd Assets, wenn das die VEB liest wollen die mehr !!!  

21.08.19 10:33

12517 Postings, 2605 Tage USBDriver@H731400 Bloomberg sagt die Wahrheit und gut ist

Das die Analysten von Bloomberg statt 4 Milliarden für Pepkor EU auch noch 2 Milliarden mehr hinzu kalkulieren, welche ich gar nicht sehe.
Eigentlich steht es 14 gegen 16 zum Nachteil von Steinhoff, meiner Meinung nach.  

21.08.19 10:34
1

18392 Postings, 5881 Tage TrashSelbst 6

Milliarden sind utopisch...das wird nichtmal als Gesamtsumme für alle involvierten Parteien aufgebracht werden müssen. Quote wohl irgendwo bei 15-20 % max. vom Volumen ... würde mich wundern, wenn der Konzern ansich mehr als 500 Mio. aufbringen muss. Warum auch ? Das Verbrechen wurde von Einzelpersonen begangen, grob fahrlässig dazu von WP & Coba gehandhabt.

Von Rechts wegen sollte der Konzern selbst eigentlich keinen Heller hergeben müssen, das Unternehmen gehört faktisch den Mitarbeitern, die man dann für ein paar Verbrecher bezahlen lassen würde.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

21.08.19 10:35
1

17834 Postings, 4206 Tage H731400USBDriver

Sehe ich auch so, bitte so auch an die VEB kommunizieren, danke im Voraus !  

21.08.19 10:44

12517 Postings, 2605 Tage USBDriverTrash Quoten hast du bei einer Insolvenz

und die wollt ihr Aktionäre bestimmt nicht über euch ergehen lassen, denn ihr seid dann bei 0 pro Aktie, wenn nicht alle Gläubiger zu 100% bedient werden könnten.

Aber guckt doch in die Bilanz Seite 42, da steht 15 Milliarden an Vermögenswerten. Wenn man davon noch die Zinsen und von einem gleichbleibenden Geschäftsjahr ausgeht, dann sehe ich eher 14 Milliarden noch an Vermögenswerten. Quelle: http://www.steinhoffinternational.com/downloads/...ort%202019_web.pdf

Wenn ich da 6 Milliarden an Klagen noch drauf rechnen müsste und 4 Milliarden bei Vermögen für Pepkor blauäugig dazu rechne, ohne die Assets von Pepkor beim Verkauf abzuziehen. Dann habe ich 21 Milliarden möglicher blauäugiger zukünftiger Schulden gegen genauso blauäugige 18 Milliarden Vermögenswerte.

Und jetzt kommt meine Frage:
Wie man die 3 Milliarden ausgleichen will, nachdem schon alle Rabatte und Möglichkeiten blauäugig eingeflossen sind?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 682 | 683 |
| 685 | 686 | ... | 901  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben