Also ich bin mit der aktuellen Nasdaq Analyse noch nicht fertig aber soviel vorab:
Die Nasdaq befindet sich meiner Meinung nach vor einer "Beruhigung" evtl. auch vor einer kleineren "Ralley" auch wenn diese letzendlich nur für eine "Bärenmarktralley" reichen könnte. Was benötigt wird ist ein positiven Impuls (etwa das ende des "Wahldramas"). Dies kann sich zwar in die Länge ziehen aber ganauso jede Minunte zu ende sein. Da ich hierüber bisher keine neue Informationen habe, stehen tausend "???" offen.
Ich habe vom Nemax z.Z. nur eine Aktien (und diese auch nur in geringe Stückzahlen, da zwar interessant aber noch kein klarer Kauf). Es handelt sich um Computec Media. In den lezten "Turbulenten" Tage ist Computec sehr stabil geblieben, dafür konnte die heute auch nicht an der "kleinen Ralley" partizipieren. Ich werden wenn es so weit ist, die Nasdaq gegenüber dem Nemax übergewichten. Warum, sage ich euch in meinen 2. Teil der "Märkte von Morgen und Übermorgen". Trotzdem herzlichen Glückwunsch an alle die heute wieder "Lachen" konnten.
Bleiben wir aber beim Warum. Warum ist der Nemax insbesondere der Nemax50 heute so extrem gestiegen. Weil die Nasdaq geschlossen hat? Wohl kaum, die vorgaben von gestern waren nicht sehr toll! Genau so unwahrscheinlich ist es, dass sich nach den letzten schlechten Tagen (wo es fast jeder mit der Angst bekommen hat) sich jetzt plötzlich "verrückt geworde" Kleinanleger auf dem Markt stürtzen. Meiner Meinung nach müssen es fast ausschliesslich Fonds gewesen sein. Wahrscheinlich wissen die schon mehr (würde mich nicht wundern, wenn es bei der Wahl schon eine vorentscheidung geben sollte) und nutzen die unsicherheit aus um günstig einzusteigen. Anders kann ich mir dies im Moment nicht erklären.
Aber vielleicht gibt es andere Meinungen. Also los, es darf spekuliert werden!
mfG: Speculator
|