Enphase energy voll unter Strom

Seite 119 von 158
neuester Beitrag: 23.04.24 08:09
eröffnet am: 15.02.13 12:31 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3939
neuester Beitrag: 23.04.24 08:09 von: 787Dreamlin. Leser gesamt: 1503688
davon Heute: 663
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... | 158  Weiter  

20.03.20 09:59

56 Postings, 2420 Tage Investor 72@kaktus7

Absolut richtig in USA wird der Montag ein anderer sein.Wie man jetzt über 27 ? zahlen kann ist mir ein Rätsel.  

20.03.20 13:02

9936 Postings, 8941 Tage bauwi@Investor 72 & kaktus7 Rätsel gelöst! Ich

zahle gern 26 ?!  Soeben hab ich mir eine gute Anzahl ins Körbchen gelegt!
Bei dieser Aktie muss man einfach einen Fuß drin haben.
Dieses Unternehmen zählt mit zu den besten am Markt und wird auch künftig gute Geschäfte machen.
Ich glaube nicht, dass Corona das Problem der Amis ist. Die Fluggesellschaften und andere sind viel zu schlecht kapitalisiert. Das ist noch Zündstoff, wie auch das Vorgehen der Trump-Regierung.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

20.03.20 16:14

838 Postings, 6604 Tage larsuweEin guter Börsenstart heute.

Überraschend auf über 30,-$ US gestartet .Das war so nicht gerade erwartet worden.Freue mich über diesen schönen Kursanstieg zur Zeit,Mal schauen, ob wir diese auch noch am Handelsende sehen werden?. Rechne für Fr mit leicht abfallenden Kurs .  

20.03.20 18:49

9936 Postings, 8941 Tage bauwiDarauf kommt's an, dass die Aktie

wieder Appetit macht, wenn gleich zum Börsenschluss wieder mit Abgaben zu rechnen ist.
Längerfristig betrachtet ist hier Potential. Warum soll ich mir Sorgenaktien (Boeing, Thyssen o.ä.) reinpacken? Stattdessen Wachstum!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

21.03.20 07:54

1496 Postings, 5368 Tage kaktus7Bauwi

glaubst du denn, nächste Woche gibts keine Aktien mehr?
Du musst nicht hamstern.
Ich warte bis unter 20 oder sogar unter 15.  

21.03.20 12:46

9936 Postings, 8941 Tage bauwi@ kaktus7 Sicher, wir werden bestimmt noch

günstige Kurse sehen, wenn man die Volatilität dieser Tage und Wochen betrachtet.
Für diesen Fall sind Nachkäufe geplant!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

23.03.20 21:47

188 Postings, 1710 Tage dervluynerDa

es in Amerika ist auch so richtig mit Corona los geht, werden wir bestimmt den einen oder anderen Kurseinbruch noch erleben...


 

24.03.20 09:37

9936 Postings, 8941 Tage bauwiErst mal nicht! Und zudem haben wir hier

ein Wachstumsunternehmen.  Die Amis wollen ihre Wirtschaft retten, pumpen jetzt mächtig Liquidität in den Markt. Ob das anhält, darf in manchen Bereichen natürlich bezweifelt werden.
Doch die New Economy ist bereits das große Rückgrat. Außerdem muss es nicht so ablaufen, wie 1929!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

25.03.20 11:51
1

1496 Postings, 5368 Tage kaktus7Immer dran denken

Banknoten kauen schützt nicht vor Corona.
So scheinen viele Investoren zu denken, wenn Hilfspaktete, etc verkündet werden.

Es ist noch nichts in trockenen Tüchern.  

25.03.20 15:19
4

6233 Postings, 5221 Tage JulietteKooperation in Australien

MELBOURNE, Australien, 25. März 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Enphase Energy, Inc. (NASDAQ:ENPH), ein globales Energietechnologieunternehmen und weltweit führender Anbieter von Solar-Mikroinvertern, gab heute eine erweiterte Partnerschaft mit der Rexel-Gruppe, einem globalen Mehrkanal-Solarvertrieb von Produkten und Dienstleistungen, bekannt, die den australischen Vertrieb einschließt. Durch die Vereinbarung werden Enphase Produkte für Solarinstallateure über das umfangreiche elektrische Großhandelsnetz von Rexel sowohl in den Großstädten als auch im regionalen Australien verfügbar.

Die Rexel-Gruppe ist in 26 Ländern mit über 2.000 Niederlassungen tätig, verfügt über ein Vertriebsnetz von mehr als 40 Unternehmen und beschäftigt weltweit mehr als 26.000 Mitarbeiter. In Australien verfügt Rexel über ein mehr als 100-jähriges Erbe in der Elektroindustrie und betreibt ein landesweites Netzwerk von 146 Großhandelsniederlassungen mit vier Marken...:

https://investor.enphase.com/news-releases/...expand-australian-solar  

29.03.20 18:55
1

838 Postings, 6604 Tage larsuweMorgen wird es ordentlich donnern

Der Dow und Nasdag werden morgen wohl weiter abtauchen in Richtung Süden.Das könnte noch sehr unangenehm hier werden!.Dieser Virus wird die Börsen weiter ins wanken bringen.So langsam wird es richtig unheimlich in der Welt.  

02.04.20 19:29

32 Postings, 1503 Tage Elmex oneNicht viel los im Forum.

Ich bin erstaunt, wie gut sich die Aktie (oder generell die US Aktien) halten kann. Was für ein tiefpunkt für ENPH erwartet ihr? Ich stelle mir ein nachkauf bei 24 Dollar vor.
Gruss
 

03.04.20 09:56

1496 Postings, 5368 Tage kaktus7So langsam mach sich Corona bei der Nachfrage

bemerkbar.
Wenn man im PV Magazine stöbert oder regelmäßig Greentechmedia im Auge behällt, wird einem das bewusst.
Es wäre ja auch seltsam, wenn es anders wäre.
Dazu kommt das erratische Verhalten der Finanzmärkte.
Im Moment scheint da noch Wunschdenken vorzuherrschen, aber wie lange noch?
Heute (?) kommen die US Arbeitsmarkt daten und die werden entsetzlich sein. Ich vermute aber, dass die Märkte diese so gut es geht ausblenden werden.
Es kann sein, dasss die Märkte kippen und es nochmal sehr kräftig runter geht oder aber sie bleiben relativ stabil. Ich sehe für beides eine gleich große Wahrscheinlichkeit.
Um jetzt wieder fettt in Enphase einzusteigen fehlt mir die Courage. Wenn der Kurs noch 20% runtergeht, werde ich das aber machen.
Hatte kürzlich irrational gekauft und gleich wieder verkauft. Jetzt Bestand Null.
Ich bin überzeugt, dass gerade Enphase nach der Krise besser dastehen wird, als andere in dieser Branche und wir bis??? Kurse über 60 sehen werden.
 

03.04.20 10:25

1496 Postings, 5368 Tage kaktus7unbedingt lesen vor dem (wieder)einstieg

04.04.20 06:08

188 Postings, 1710 Tage dervluynerDa

erst in nächster Zeit das Ausmaß der Corona Krise in der USA wirklich sichtbar wird, bleibe ich bei meiner Einschätzung hier kurzfristig einen Kurs zwischen 15-20? sehen werden...

Ich persönlich werde Anfangen ab Kursen unter 25? immer wieder mal ein paar Stück einzusammeln.

 

08.04.20 10:28
1

6233 Postings, 5221 Tage JulietteKooperation mit Courant Naturel aus Frankreich:

08.04.20 12:00

370 Postings, 1535 Tage tutinixTop

17.04.20 19:55

99 Postings, 1777 Tage Resas1@ macSteve0702

Servus Steve
und natürlich alle die diesen Chat verfolgen und immer wieder gute Beiträge rein stellen!
Ich hoffe es geht euch allen der Situation entsprechend gut ! ( Ich musste mein Geschäft vor nun einem Monat schliessen, mit Kurzarbeit usw.)

Die nächsten Enphase Zahlen stehen an ... und ich weiss Steve ..dass du gesagt hast, dass du dich erst im Mai wieder zurück meldest .... ,
ok es ist aber nun wieder Zeit nach vorne zu Blicken und darum würde ich mich sehr freuen über eine Einschätzung der allgemeinen Lage und eventuell eine Einschätzung der nächsten 2-3 Quartale!

Bei weitem möchte ich dich damit nicht unter Druck setzen eine Prognose abzugeben, aber immer nur zuhause Sonne , Grillen, Däumchen drehen... ist echt langweilig, darum denke ich das dieser Chat langsam wieder zum Leben erweckt werden sollte !!

Herzliche Grüsse an alle aus der Schweiz
 

19.04.20 03:55
2

32 Postings, 1503 Tage Elmex oneNiemand ist ein(Börsen)Gott

Hallo

Die Quartalzahlen kommen am 30. APRIL nach Bösenschluss. Daher haben wir noch ein wenig Zeit. Ich glaube das Quartal interessiert niemand so gross, die Börse ist voreilen. Die Frage ist eher der Ausblick auf das restliche Jahr. Viele Staaten, wie die Schweiz, sind/werden die Wirtschaft ankurbeln mit investionen in green energy. Ob das die USA auch so machen werden (stichwort TRUMP)?!!, mal sehen. Die Frage ist auch, wie fest es in 2 Wochen schon vorhersagbar ist.
Gemäss letzten Zahlen aus der USA sind die Wohnungsbaubeginne um 20% und Bauanträge  "nur" um 7% im März zurückgegangen. Zuvor waren sie auch dem Höchststand aller Zeiten.

Beim Start der Krise dachte ich, die Aktien werden noch viel mehr fallen. Ich habe immer gewartet bis letzte Woche. Jetzt bin ich wieder dabei. Ich glaube, schon vorher und jetzt erst recht, würde/wird so viel Geld ins System gepumpt, da führt kein Weg von Aktien vorbei. Das könnte auch der Grund für den erstaunlichen Anstieg sein. Alleine das FED steuert 2, 3 Billionen in die Wirtschaft. Stell dir diese Zahl vor, 2'300'000'000'000 $

Okay, ich bin fertig  

19.04.20 03:56

32 Postings, 1503 Tage Elmex oneWas ist eure Meinung?

22.04.20 11:06
1

9936 Postings, 8941 Tage bauwiDer Kurs spricht eine deutliche Sprache! Wachstum

ist für diese Qualitätsunternehmen  auch in Krisenzeiten kein Problem.
Wer glaubt, dabei gäbe es die Aktie  für unter 25 ?, der hat die Story noch nicht verstanden.
Einfach mal gründlich recherchieren!  Die jüngsten Kooperationen (Frankreich) machen deutlich, dass die Welt wegen Corona nicht stehen bleibt. Im Gegenteil - Nachhaltigkeit und Qualität ist das Gebot dieser Tage!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

28.04.20 20:27

155 Postings, 3457 Tage langweiler99@Vasc: Offenbar was das die News für das Plus

Ich finde es ein wenig "substanzlos" wenn es nur das ist.

Keine Ahnung wie Elmex One oben auf den 30. April kommt.
Die Zahlen kommen erst am 5. Mai, aber viele Handelstage sind es dann ja nicht mehr.

Quelle-1: https://investor.enphase.com/events/event-details/...-conference-call
und wenn auch manchmal daneben Quelle-2 (in der zweiten Spalte in der Mitte steht Quartalszahlen am 04 Mai 2020):
https://finance.yahoo.com/quote/ENPH?p=ENPH

Die Zahlen werden gut, das dürfte klar sein, aber auch hier wird Corona Bremspuren hinterlassen (ab spätestens Anfang März).
Ich habe (bei dem heutigen Kursanstieg muss ich sagen "leider") schon vor 2,5 Wochen 80% meiner Aktien verkauft (zwischen 32,40 und 34,10 EUR). Bei <= 30,00 EUR würde ich wieder einsteigen.
 

29.04.20 11:32
1

1005 Postings, 2212 Tage macSteve0702Enphase

Liebe Leute, hoffe es geht euch allen gut.

Vor 2 Wochen wurde mir bei einem Antikörper Test mitgeteilt, ich hätte "C19" bereits hinter mir. War im Februar in Thailand, hatte aber weder dort noch hier die geringsten Symptome. Vielleicht mal etwas Schnupfen (den habe ich beinahe chronisch) aber nicht mehr. Versuche derzeit einen weiteren Test zu organisieren, bin hier etwas skeptisch. Selbst bin ich täglich im Büro (ziemlich alleine im Gebäude) und mein Team natürlich auf "Home Office" wie es so schön heißt.

Denke man kann mit den Masken und weiter Abstand halten die Corona Zahlen in Griff halten. Ein Branchen Kollege von mir nimmt an der Oxford (https://www.n-tv.de/wissen/...mber-bereitstehen-article21745856.html) Studie teil. Da das Virus nicht mutiert werden wir Beginn 2021 mehrere Impfstoffe haben. Frage ist wie schnell man produzieren kann und wer diesen zuerst bekommt.

Vielen Dank an "Langweiler99", für die wertvollen Infos.

Wir werden sehen, März kann es um die 30% weniger Umsatz gegeben haben. Habe mit zwei Installateuren in Kalifornien telefoniert. Die haben die Arbeit praktisch niedergelegt und betreuen nur bestehende Anlagen. Da Enphase die Umsätze zu 90% in den USA tätigt, ist man natürlich stark betroffen. März-April-Mai kann es 50% +/- weniger Umsätze geben. Enphase verkauft ja knapp 50% der Inverter 4-6 Wochen vorweg an die Partner, daher ist das schwierig auf Quartal Basis zu beurteilen. 190 Mio Umsatz im ersten Quartal wäre meine optimistische Einschätzung.

Bin gerade selbst beim Hausbau und versuche die Komponenten für "Ensemble" (Paneele, Envoy, Enpower, Speicher) mit Hilfe meiner Enphase Kontakte zusammenzustellen. In Österreich gibt es weiter keinen einzigen Installateur. Hier ist man aber in Verhandlungen mit großen Partnern lt. Enphase. Werde mit Fotos die Installation dokumentieren. Kann am Flachdach ca. 20 Paneele (je 350W) unterbringen. Badri macht aber gewaltig Druck (Europa, Australien) um bis 2020 ca. 30% der Revenues außerhalb der USA zu erwirtschaften.

Ich hoffe das Badri einen Auftritt wie bei der letzten "ER" hat, dort waren die die Umsätze aus dem viertel Quartal nicht entscheidend, vielmehr der positive Ausblick. Man konnte die Zeit möglicherweise nutzen um Ensemble 2.0 (plus die Solar Wasserpumpe) fertig zu entwickeln. Diese Lösung wäre für Enphase der Durchbruch und vor allem der entscheidende USP zu Tesla, SEDG und Co.

Natürlich haben wir eine gewaltig Rezession, Trump ist auch kein Freund von alternativen Energien. Leider haben die Demokraten Biden und nicht Cuomo ins Rennen geschickt. Daher werden wir mit Trump weiter leben müssen. Trotzdem sieht es so aus, dass im nächsten Paket Solar (die Demokraten wollten es schon in der ersten bill) dabei sein wird. Mit starken Infrastruktur Maßnahmen weltweit, könnten wir einiges kompensieren.

Selbst habe ich natürlich auch durch die Krise 50% meines Portfolios verkauft, man kann einfach nicht einschätzen wo das ganze endet. Dann muss man leider erhebliche Reduktionen (vom Höchststand) in Kauf nehmen. Bin aber rechtzeitig wieder eingestiegen und Enphase ist weiter mit 35% Anteil stark vertreten. SunPower war geschenkt vor 3 Wochen und auch bei SolarEdge kann man wenig falsch machen. Sonst weiter  TGTX (hier ist Mai der entscheidende Monat), Moderna (C19 Impfstoff) und Amyris (hatte ich zwischendurch minus 50% und nachgekauft, jetzt wieder im Plus) im Bio Bereich.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... | 158  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben