Banken in der Euro - Zone

Seite 11 von 69
neuester Beitrag: 12.03.15 08:49
eröffnet am: 17.11.12 22:27 von: kleinviech2 Anzahl Beiträge: 1723
neuester Beitrag: 12.03.15 08:49 von: bundespost Leser gesamt: 154480
davon Heute: 18
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 69  Weiter  

23.11.12 10:05
4

5782 Postings, 4482 Tage cobaengelcoba trades

verk bei 1,362.....

neu kauf 1,327

cobaengel

bin gespannt wie ein flitzebogen

 

23.11.12 10:09
3

5782 Postings, 4482 Tage cobaengelhurra

Deutschland: ifo-Geschäftsklimaindex steigt im November auf 101,4 Punkte (Prognose: 99,5) von 100,0 Punkten im Vormonat.

 

23.11.12 10:18
4

7010 Postings, 6793 Tage Ariaari1 Billion ...

..."Beim Gipfel zum Haushaltsplan der EU geht es um Ausgaben von etwa einer Billion Euro"....

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...els/7426662.html  

23.11.12 11:30
8

3373 Postings, 4474 Tage accounterIFO grün

 An der Börse wird bekanntlich immer die Zukunft gehandelt. Im letzten halben Jahr war der Index rot und der DAX ging hoch. Nun ist der Index Grün und der DAX müsste in Erwartung der nächsten schwierigen Monate nach Süden drehen. Zumal DAX an 38er und Coba an 100er. Hätte also meinem Baugefühl Recht geben müssen und gestern zur Schlußauktion den Short auf Coba setzen sollen. Warten wir mal auf die Amerikaner. 

@Cobaengel: Hast du gesehen, was heute mit EON passiert ist. Gestern war ein Call auf EON unter den meistgehandelten Scheinen, somit mußte es nochmal zur Barierre um 13,70 € gehen. Evtl. geht's noch drunter. Ist zwar OT, aber gutes Beispiel für eine Kontraindikation. Hin und wieder gibt es auch Coba - Scheine unter den meistgehandelten Scheine und dann meist in die andere Richtung. 

Ich warte jetzt auf die Schlußauktion und positioniere mich für Montag. Bei 1,38 Short, bei 1.31 (7er) Long. Wenn erste Nachrichten aus Brüssel vom Scheitern des EU-Haushalts oder wieder dessen Vertagung durchkommen, sollte es nach unten gehen. Die Enttäuschung wäre zurecht groß und die Differenzen innerhalb der EU oberhalb der Wasserfläche. 

 

23.11.12 12:09
2

5782 Postings, 4482 Tage cobaengelaccounter

schönes beispiel...

cobaengel

finde dafür kann OT gerne mal herhalten...

 

23.11.12 12:21
4

3373 Postings, 4474 Tage accounter@cobaengel

 Wenn du heute das EUWAX Sentiment beobachtest, stellst du fest, dass es hin und her schwankt. Heute findet keine klare Positionierung statt, somit gibt es entsprechend im DAX keine klare Kontraindikation. Gestern war es sehr klar (negativ), somit ein klarer Long. Bin gespannt auf den Schluß. Nimmt der DAX die Hürde und läuft nochmal Richtung 7400 oder wieder in Richtung meines Jahresziel unter 6800. Es muß jetzt erst einmal paar Tage nach unten knallen, bis alle von Süden überzeugt sind und dann dagegen stellen. Aktuell wird wieder jede Erholung geshortet, sofern kleben wir fest. 

 

23.11.12 12:22
4

3373 Postings, 4474 Tage accounter@cobaengel - EUWAX

 Wenn du heute das EUWAX Sentiment beobachtest, stellst du fest, dass es hin und her schwankt. Heute findet keine klare Positionierung statt, somit gibt es entsprechend im DAX keine klare Kontraindikation. Gestern war es sehr klar (negativ), somit ein klarer Long. Bin gespannt auf den Schluß. Nimmt der DAX die Hürde und läuft nochmal Richtung 7400 oder wieder in Richtung meines Jahresziel unter 6800. Es muß jetzt erst einmal paar Tage nach unten knallen, bis alle von Süden überzeugt sind und dann dagegen stellen. Aktuell wird wieder jede Erholung geshortet, sofern kleben wir fest. 

 

23.11.12 12:28
3

3373 Postings, 4474 Tage accounterSorry doppelt

 Habe nichts getrunken . Natürlich ist das IPAD schuld. 

 

23.11.12 12:41
4

7465 Postings, 4433 Tage kleinviech2accounter # 254

wg. EON: an der Marke saß ich heute und bin prompt mit einer order bedient worden. bis jetzt sieht das wirklich nach einem gezielten kill aus, bin mal gespannt, wo e.on schließt *OT out*  

23.11.12 14:04
6

3055 Postings, 4530 Tage Honky-TonkEuroland oder die Quadratur des Kreises....

Apropos unlösbare Aufgabe, auch Euroland versucht sich wieder einmal an der politischen Quadratur des Kreises, nämlich der großen, der nachhaltigen Sanierung Griechenlands.

Wie üblich kümmert man sich aber nur um die Symptome und ignoriert die Ursachen mit penibler Konsequenz. Das Ganze kommt mir vor wie beim Heizen im Winter. Die Bude kann nicht warm werden, wenn die Fenster sperrangelweit aufstehen.

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...ie-Quadratur-des-Kreises-4354730  

23.11.12 18:39
4

3373 Postings, 4474 Tage accounter@kleinvieh

 Nicht nur bei der Aktie. Heute war es der ganze DAX. Um 12 Uhr bei 7250 sind extrem viele Puts auf den DAX gekauft worden (vgl. EUWAX und Jandaya). Gerade auf Jandaya lohnt es sich sich die Tageshistorie anzuschauen. Sofern wurde heute alles nur nicht der IFO gefeiert. 

 

23.11.12 23:00
5

7465 Postings, 4433 Tage kleinviech2Commerzbank / Schäffler

Das Thema hat rico vor ein paar Tagen im 28er angerissen, nachstehend ein paar links, die ultrakurzversion: 2009 noch highrisk, 2011 schon ein guter deal (für maddin, nicht für schäffler). schäffler 2012 läuf operativ, tilgt Schulden in Mrd-Höhe, rechnet aber für 2013 als zulieferer für auto- und maschinenbau natürlich nicht mit zuwächsen. die veröffentlichungen häufen sich für jan. 2011 und sept. 2012, wie üblich schreibt einer vom anderen ab.

http://netkey40.igmetall.de/homepages/schweinfurt/...nk19mrz2009.html
2009 IG Metall: böser maddin ;-)

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...eft-fuer-die-commerzbank
Infos zum Volumen des Coba-Engagement (5 Mrd), hinweis auf hochzinsen 15 %, hinweis auf rechnerische Zinsen von bis zu 0,5 mrd p.A., fällig in "einigen jahren".

http://www.welt.de/wirtschaft/article12065203/...-Erklaerungsnot.html
Die Welt mit denselben Infos. Zitat: "Denn der Kredit, für den er (maddin) einst mit Häme überschüttet wurde, ist einfach zu gut. "

http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...illiarden-1.2319640
Dat selbe. Dort ist von bis zu sechs Jahren bis zur Fälligkeit für die aufgelaufenen Zinsen die Rede, also 2009 + max 6 = max 2015. Details auch hier keine.

http://www.finanzwirtschafter.de/...-schuldentilgung-begluckt-banken/
Schuldentilgung I in 2011: maddin bekommt eine Mrd. zurück.

http://www.schaeffler-gruppe.de/...placement/2012_09_25_placement.jsp
Schuldentilgung II in 2012: IR 2012 zur reduzierung der schulden bei der holding (urspr. 5 mrd) um ca. 1,6 mrd. bei der operativen Gesellschaft dürften es ca. weitere 7 mrd. sein.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...nst-als-mathematik-1.1477969
Die SZ zum selbem Thema und das HB auch gleich noch:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ler/7175236.html

5 Mrd Einzelengagement in der Krise (jetzt sinds wohl noch 4 Mrd, soweit maddin die kredite nicht weiter syndiziert hat), sind schon ein clusterrisiko. was fehlt sind genaue infos zu den zinsfälligkeiten - schäffler darf maddin vorher nicht umkippen; danach siehts aber bis auf weiteres trotz der absehbaren rückgänge bei auto und maschinenbau nicht aus. schäffler profitiert vom conti-aufstieg in den DAX, darf vor März 2013 wegen einer Haltevereinbarung aber keine weiteren Conti-Aktien abstoßen und will das nach eigenen Angaben auch sowieso nicht, weil sie conti weiter kontrollieren wollen. von dem leidigen problem zuwenig genaue angaben zu den zinsfälligkeiten mal abgesehen dürfte es hier keinen grund geben, fakten- und belegfrei unsicherheit zu verbreiten. wenn jemand zu dem kreditengagemant genauere angaben hat, bitte reinstellen, das vorstehende ist nur schnell zusammengegoogelt.  

23.11.12 23:23
5

7465 Postings, 4433 Tage kleinviech2accounter # 261

tja.. da schreibt ein haufen chartis was zu einem möglichen deckel oder einem möglichen boden (bei e.on gings seit tagen um den bereich 13,90 bis 13,70) und dann kaufen sich die leute irgendwelche scheine, calls etc die (e.on) bei 13,70 oder knapp darunter tot sind ? das schafft fast schon planungssicherheit beim kauf der shares, auch wenn man nie weiß, wie das spiel weitergeht. ich sollte aber besser nicht wie bisher ausschließlich an den charts kleben  

24.11.12 09:09
5

3373 Postings, 4474 Tage accounter@kleinvieh # 263

Man sollte den Chart und die Chartmarken kennen. Das hilft bei einer Positionierung. Allerdings immer die Kontraindikatoren beobachten. Wie oft wurde bei der Coba ein positives Chartsignal gelöst und es ging abwärts und andersrum. Wenn beispielsweise ein Chartmarke positiv genommen wurde, finden wir uns am folgenden Handelstag meist unter der Chartmarke wieder. Gerade mit der Coba kann man nur verdienen, wenn man sich immer gegen die Masse positioniert. Nachrichten und Fundamentaldaten sind wichtig, aber weiterhin macht die Börse die Nachrichten und bestimmen nicht Nachrichten den Kursverlauf. Die Postionierung des Marktes bestimmt, ob eine Nachricht positiv oder negativ verarbeitet wird. Sofern waren EON und Facebook in den letzten Wochen sehr gute Beispiele. Facebook lief erneut die Haltefrist aus, charttechnisch seit Wochen Süden, aber Unmengen an Shorts, da jede letzte Haltefristgrenze zu massiven Verkauf der Aktie geführt hatte. Da war es fast klar, dass es wider Erwarten rauf gehen musste. Bei dn letzten Haltefristen überwogen die Longs und es ging nach Süden. Oder Commerzbank Q3. Am Tag davor oder am Tag selbst überwog Long. Was ist passiert? Bingo.

Das Problem ist lediglich, dass die Wellenrichtung sich sehr schnell ändern kann und man an solchen Tagen nicht arbeiten sollte. 

 

24.11.12 10:41
4

7465 Postings, 4433 Tage kleinviech2US-Banken und Basel III, Aktuelles

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE8AM06220121123
Ausgangsmeldung über reuters

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...art/7428894.html
Drohkulisse

http://boersen.manager-magazin.de/spo_mmo/...&u=0&p=0&k=0
maddin sagt was dazu

http://www.handelszeitung.ch/politik/...ir-sollten-basel-iii-aufgeben
Nicht Triple-A geratete Schrottpapiere haben die banken- und finanzkrise ausgelöst, sondern die regularien, die die banken zwingen, schrott als schrott zu bewerten, sobald es offensichtlich wird. ahja.

http://www.bis.org/publ/bcbs215_de.pdf
Zum weltweiten Stand der Umsetzung im April 2012  

24.11.12 11:18
4

2528 Postings, 4590 Tage bundespostGuten Morgen #265 Maddin hat sich

 soviel Mühe gegeben  mit Basel3  und jetzt ist es nicht mehr  (System)relevant.   Maddin nimmt auch jeden Stolperstein mit .  

 

24.11.12 11:29
6

3055 Postings, 4530 Tage Honky-TonkGriechenland - Eine Goldgrube für Hedgefonds

Datum: 24.11.12
Uhrzeit: 10:05

"Der Einstieg in den griechischen Anleihemarkt sei ein absoluter 'No Brainer' gewesen, sagt Hans Humes, Chef des Hedgefonds Greylock Capital aus New York."

"Frei übersetzt: Wer beim Zock mit den Hellas-Bonds nicht dabei ist, muss auf den Kopf gefallen sein. Eine steile These, doch Humes Rechnung geht auf. Er konnte seinen Einsatz binnen weniger Monate mehr als verdoppeln."

Jaja, so wird´s gemacht.....

http://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3814912&ioContid=1908  

24.11.12 13:21
4

7465 Postings, 4433 Tage kleinviech2fragt sich bloß: zockt maddin mit ?

siehe sein letztes interview in der Welt ;-)))  

24.11.12 14:22
7

5782 Postings, 4482 Tage cobaengelguten tag

Die Charttechnik beim Dax  hat sich wieder entspannt.

Griechenland ist nicht wirklich ein Thema,  da alle von einer Rettung ausgehen

Die Euro-Länder wollen Griechenland unter anderem zwei Jahre mehr  Zeit für den Schuldenabbau gewähren. Nun soll am kommenden Montag eine  Einigung erzielt werden.

auch vor der Fiskalklippe haben  immer weniger Anleger Angst.

Nun auch noch gute Nachrichten aus China –

Am Freitag überraschte der ifo-Geschäftsklimaindex mit einem Anstieg.

 eine Rückkehr des DAX zur 7.400er Marke ist da kein Hirngespinst mehr.  Freilich sind die Risiken nicht völlig verschwunden, sie spielen in der  Wahrnehmung nur nicht mehr die starke Rolle, wie noch in der Vorwoche.

 

.  Kurzfristig dürfte es daher weiter aufwärts gehen

deswegen  habe ich ausser einen trade am fr mit der coba wie gepostet... und einen neuen einkauf einer IFX posi nach einen verk am Do

mein Depot so belassen wie es ist.....

werde am Sonntag abend nochmal reinschauen und evt meine plaäne für Montag posten...

warte noch die News vom WE ab...

@ accounter........CT marken sind wichtig und sind wirklich ein guter anhalt wenn eine richtung feststeht wie weit der kurs unter umständen laufen kann...

@ all

zur Coba...wenn mann den anstieg von 1,299 auf 1,377 anschaut und dann die konso auf 1,322 sieht mann das die coba das 61,8% retracemant komplett ausgeführt hat.bei ca 1,329.....mit einen durchsacker.... deswegen auch mein neuer EK bei 1,277..wie gepostet ...und das hier ist die begründung dafür...

 ..von mir ein eingezeichneter... unterertrendkanal liegt  ziemlich genau bei 1,320..deswegen ging ich davon auss das eine gegenbewegung kommen sollte...abwarten ob es steigt und dann rein...zwische meinen unteren TK und 61% retrace

das dieses posting nicht dem tagesverlauf hinterher geschrieben ist kann mann anhand meines posting nr 240 sehen

dann nehme ich das TH vom laufen tag und TT und erstelle mir eine Tabelle in welchen schritte der wert stoppen wird...in diesen fall stand bei mir 1,342 anschl 1,354   was etwa der 100er. enspricht..----1,362...

und es liegt jetzt an mir zu entscheuiden wann ich verk will....

ich habe meine Trader posi nicht am fr verk...

denn wenn es weiter steigen sollte sehen wir den ..bereich 1,42x ....der mit jeden tag weiter ansteigt je länger es dauert..und bald auf den 38 er trifft..

dort werde ich einen ausstieg mit trader depot spätesten durchführen ....und mit meinen verbilligten depot 1 von 1,506 mit neu kauf ..auch gepostet ..bei 1,247= ca 1,38x  durchschnitt weiter laufen lassen...wenn die coba durch marschiert....und weiterhin trades beim durchbrechen des 38er mit depot 2 durchführen...

sollte aber der bär sich durchsetzen werde ich trader depot auf jeden fall mit mini gewinn veräussern... unter einen bereich von 1,342...

auch für diesen fall erstelle ich mr eine tabelle...

und so bringt mir meine strategie ..mit den ein oder anderen wert ein paar euros in meinen depot....geht halt sehr gut mit IFX und coba...

ausser bei Air berlin...schöne 16cent miese...mist...naja halt Sdax war auch nicht zum traden gedacht...

aber welche richtung die coba will weiss ich doch auch nicht....weil dann hätte ich anstatt mini gewinne riesige gewinne im verhältnis zu meinen einsatz...

wenn ich dann noch die kerzen bilder anschaue um den bullen oder bär festzulegen und in zukunft die Euwax als kontaindikatoren...sollte nichts mehr schief gehen  Looooool..

lieben gruss cobaengel

 

 

 

 

 

 

 

25.11.12 19:34
6

5782 Postings, 4482 Tage cobaengelhier was aktuelles

 

 

5.11.2012 17:20

UPDATE: EZB/Asmussen: Schuldenschnitt für Athen keine Option

   -- Asmussen: Schuldenschnitt gehört nicht zum Maßnahmenpaket für Griechenland

   -- EZB-Direktoriumsmitglied setzt auf Zustimmung der Eurogruppe am Montag

   -- Senkung der Zinsen auf Hilfskredite und Schuldenrückkauf durch Athen notwendig

   -- Eurogruppe soll bei Telefonkonferenz Einigung auf Grundlagen erzielt haben

   (Neu: Asmussen-Aussagen)

     Ein Schuldenschnitt für Griechenland gehört nicht zu den Maßnahmen,  mit  denen die Finanzen des Landes stabilisiert werden sollen. Das hat  Jörg  Asmussen, Direktoriumsmitglied der Europäischen Zentralbank, in  einem  Interview mit bild.de deutlich gemacht.

Notwendig sei ein  Paket, das  unter anderem eine deutliche Senkung der Zinsen der  Hilfskredite und  einen Schuldenrückkauf durch Griechenland umfassen  wird.

   Asmussen dementierte damit indirekt angebliche   Bestrebungen auch der EZB, die öffentlichen Gläubiger zu einem   teilweisen Forderungsverzicht zu bewegen.

Diese waren am  wochenende vor  der entscheidenden Sitzung der Eurogruppe zur Freigabe  eines weiteren  Milliardenkredits an Griechenland aufgekommen.

Neben  der EZB werbe auch  der Internationale Währungsfonds derzeit intensiv  für einen möglichen  zweiten Schuldenschnitt, hatten der Spiegel und die  Welt am Sonntag  berichtet.

  Griechenland  benötige die nächste  Kreditrate dringend. Dazu müsse die  Finanzierungslücke für die beiden  nächsten Jahre geschlossen werden. 

 

 Allerdings sollen  sich die Euro-Finanzminister bei ihrer  anderthalbstündigen  Telefonkonferenz am Samstag auf "die Grundlage für  Verhandlungen" mit  dem IWF verständigt haben, berichtet die  Nachrichtenagentur AFP unter  Berufung auf Verhandlungskreise.

Danach  hätten sich die Minister  auf eine Senkung der Zinsen für die im Rahmen  des ersten Hilfsprogramms  gewährten bilateralen Kredite geeinigt.

    Zudem sollen die EZB  sowie die nationalen Zentralbanken Griechenland  zumindest einen Teil  der Gewinne aus den griechischen Staatsanleihen  überlassen.

Auch  auf einen Schuldenrückkauf hätten sich die Minister  laut AFP im  Grundsatz geeinigt - demnach soll der Rettungsfonds EFSF  Investoren  griechische Staatsanleihen abkaufen; in welchem Umfang, war  allerdings  noch unklar.

 

   Aus Griechischer  Sicht wird 2014 der   Startpunkt für eine Erholung der krisengeschüttelten Wirtschaft sein.   Die verlorene Wettbewerbsfähigkeit sollte das Land bis Ende kommenden   Jahres wieder vollständig zurückgewonnen haben.

Eine Alternative zu dem  strikten Sanierungs- und Reformprogramm gibt es nach seinen Worten  nicht.

  

cobaengel mit guten news für morgen...wenn es so kommt??? wer weiss aber es wird ja die zukunft gehandelt und die entäuschung arg bestraft....

bis morgen früh ihr Ganoven

 

26.11.12 08:15
3

5782 Postings, 4482 Tage cobaengelguten morgen

Trade gate zeigt keine kurse und ein handeln ist nicht möglich...weiss jemand wie lange...

cobaengel

 

26.11.12 08:23
7

7465 Postings, 4433 Tage kleinviech2GRI haircut II

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...denschnitt-a-869128.html

EZB + IWF wollen anscheinend einen weiteren haircut von 50 %, mutti sagt njet. die insolvenzverschleppung scheint erwartungsgemäß weiterzugehen.

moin allerseits.  

26.11.12 08:40
7

3055 Postings, 4530 Tage Honky-TonkGuten Morgen...

Aktien Europa Ausblick: Leichter - Vorsicht wegen Griechenland und USA

Datum: 26.11.12
Uhrzeit: 08:31

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die europäischen Börsen werden am Montag mit leichten Kursverlusten erwartet.

Der Future auf den EuroStoxx 50 stand eine halbe Stunde vor Handelsstart um 0,20 Prozent tiefer als zum Schluss der europäischen Börsen vom Freitag. Den britischen FTSE 100 taxierte der Broker Finspreads mit 0,08 Prozent im Minus.

Viele Anleger dürften Börsianern zufolge vorsichtig bleiben vor dem Sondergipfel der Euro-Finanzminister zu Griechenland-Hilfen. Auch die weiter drohende 'Fiskalklippe' in den USA bremse die Risikofreude.

Nach der jüngsten Aufwärtsbewegung könnte es entsprechend einige Gewinnmitnahmen geben. Der EuroStoxx 50 hat die vergangenen fünf Handelstage in Folge zugelegt und mit einem Plus von 5,34 Prozent den größten Wochengewinn des Jahres erzielt. Auch das Ergebnis der vorgezogenen Regionalwahl im spanischen Katalonien könnte einem Händler zufolge etwas auf die Stimmung drücken./fat/rum

Quelle: dpa-AFX  

26.11.12 09:05

7465 Postings, 4433 Tage kleinviech2rpm1974, frage zu den schäffler-krediten

und meinen bildungslücken im bilanzrecht: offenbar sind die zinsen bei den krediten für schäffler nicht jährlich fällig, sondern fließen in summa nach einigen jahren. wann werden die zinsen bei dieser konstruktion GuV-relevant ? erst im jahr des zuflusses (was ja normalerweise nur bei Einnahme-Überschuß-Rechnung der Fall ist) oder in dem jeweiligen wirtschaftsjahr, auf das die zinsen entfallen ?  

26.11.12 09:19
1

19240 Postings, 6352 Tage RPM1974@ kleinviech2

Und ich hab da ne Bildungslücke in Bankwirtschaft.
Aber für meine Stoßrichtung wäre das wie bei den eigenen Derivaten nur eben Forderung statt Verbindlichkeit.
Aber die Hand möchte ich dafür nicht ins Feuer legen.
Sowas ist überhaupt nicht mein Revier.
Sorry
Gruss RPM  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 69  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben