Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5846 von 7657
neuester Beitrag: 19.04.24 18:44
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191401
neuester Beitrag: 19.04.24 18:44 von: Fillorkill Leser gesamt: 33144795
davon Heute: 7792
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5844 | 5845 |
| 5847 | 5848 | ... | 7657  Weiter  

21.01.22 16:43
1

14016 Postings, 4489 Tage Zanoni1...bleibt nunmal nicht aus,

Da werden vermutlich noch viele von uns in den nächsten Wochen und Monaten durchmüssen.


 

21.01.22 16:45
3

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratZan, ich wünsche euch gute Besserung!

6 Tage hohes Fieber bei der Tochter wäre doch aussergewöhnlich (bei Omikron) und würde ich auch nicht als "mild" einstufen. Dass der Test erst nach 4 Tagen Fieber anschlägt, finde ich auch merkwürdig. (Ist mit Schnelltest bei euch der "Selbsttest" oder der Antigen-Test gemeint? Die Selbsttests sind wirklich nicht zuverlässig.)  

21.01.22 17:02
2

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingAm besten ist es, den offiziellen Versprechen

(Boostern schützt vor Infektion) gar nicht zu trauen, weil sie ziemlich fragwürdig sind, und deshalb Orte mit erhöhtem Infektionsrisiko entweder nur mit FFP-Maske (z. B. Öffis) oder gar nicht (Bar, Restaurant) zu betreten.

Das war schon seit der Infektion von Katzenpirat meine Schlussfolgerung. Katze hat selber hier gepostet, dass er sich als Geboosterter in falscher Sicherheit gewogen hat. D.h. ohne Boostern hätte er den risikoreichen Ort (Bar mit vielen Unmaskierten) gar nicht erst besucht.

Mir ist völlig klar, dass es langfristig unmöglich sein wird, einer Infektion mit Sars-CoV-2 zu entgehen. Aber gemäß der epidemiologischen These, dass Virusmutationen mit der Zeit (im Schnitt) immer harmloser werden, ist es von Vorteil, erst möglich spät infiziert zu werden. So ist z. B. eine Omikron-Infektion schon mal besser als eine mit Delta und Co. - und wenn alles seinen epidemiologisch geordneten Gang geht, wird Pepsi (oder was kommt nach Omikron?) NOCH harmloser sein.  

21.01.22 17:14
2

10997 Postings, 5255 Tage SufdlGestorben

Wurde schon immer. Das ist keine Erfindung von Frau Coviddl. Hier ein paar Opfer des rotrotgrünem Terror Polpots. Er hatte als erster Führer den Veggieday eingeführt und motorisierte Fahrzeuge verboten.  
Angehängte Grafik:
kam.gif
kam.gif

21.01.22 17:17
2

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratFill: "Neurussland-Begeisterung"

Auf Moskau bin ich nicht  gut zu sprechen. Im historischen Kontext sympathisiere ich eher mit der "Scharzen Armee", der revolutionären aufständischen Armee der Ukraine um Nestor Mancho, einem Anarchisten und Vertreter des libertären Kommunismus. Die Schwarze Armee kämpfte ursprünglich mit den Roten Armee Seite an Seite, aber als die Bolschewiki sahen, dass ihnen das anarchistische, ukrainische Modell gefährlich werden konnte, schickten sie Trotzki los und er richtete unter den ukrainischen Bauern und Partisanen und ihren Familien ein Blutbad an.

Das aber ist lange her und eine andere Geschichte...

https://de.wikipedia.org/wiki/Machnowschtschina  

21.01.22 17:18
2

10997 Postings, 5255 Tage SufdlSchade dass es damals noch keine

Windräderspargel gab, sonst wäre Kambotscha heute ein Musterländle in Sachen CO2gedöns  

21.01.22 17:23
1

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratKorrektur

AL: "Katze hat selber hier gepostet, dass er sich als Geboosterter in falscher Sicherheit gewogen hat."

Geboostert war ich nicht, aber doppelt geimpft.  

21.01.22 17:29
1

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratZap, ich frage mich, ob bei der Tochter

noch irgend ein anderer Infekt vor- oder darübergelagert war. 6 Tage Fieber und kein Anzeichen beim Test, schon sehr merkwürdig. Ward ihr beim Arzt?  

21.01.22 17:33
1

69299 Postings, 5795 Tage FillorkillKorrektur

Schön dass die doch noch kommt. AL bezeichnet dich bekanntlich ständig als geboosterten Omikronpatienten. Ersteres ist unzutreffend, letzteres nur eine Annahme ohne Evidenzbasierung.  
-----------
anders deutsch

21.01.22 17:39
5

14016 Postings, 4489 Tage Zanoni1Dank Dir, Katze

...ich glaube nicht, dass das außergewöhnlich ist, das deckt sich auch mit dem, was ich gerade so von anderen höre. Gibt in ihrer Klasse gerade mehrere Fälle, und der Verlauf ist da bei allen ähnlich. Sind allerdings alle auch erst einmal geimpft. Eine doppelte Impfung könnte da vielleicht schon wieder einen Unterschied machen.

"Mild" ist per se ein recht unbestimmter und relativer Begriff, jeder mag da etwas anderes darunter verstehen. Wenn "offiziell" im Zusammenhang einer C-Infektion von einem milden Verlauf gesprochen wird, ist damit allerdings "alles" unterhalb einer stationären Behandlungsbehandlungsbedürftigkeit (also Krankenhauseinweisung) gemeint.
Das sollte einem bewußt sein, wenn darüber gesprochen wird, dass Omikron im Vergleich zu Delta  häufiger "milde" Verläufe nimmt. Es heißt nicht, dass Dich Omikron nicht flachlegen kann.
Die Erkältungssymptome können auch heftig sein.
Nach 5-7 Tagen sollen sie dann allerdings in der Regel wieder verschwunden sein. So zeichnet sich das bei uns dann auch gerade ein bisschen ab.

Die ersten negativen Schnelltests waren Selbsttests, die zweiten negativen Schnelltests wurden in der Apotheke gemacht. Und dann haben wir nochmal selber einen zu Hause gemacht, der dann bei meiner Frau und meiner Tochter positiv war  ...dann wollte die Apotheke nochmal vor dem PCR-Test einen eigenen Schnelltest, der bei mir sogar immer noch negativ war, erst mein PCR-Test war dann positiv.

...und solche Geschichten höre ich gerade überall.
Ich kenne sogar eine Familie, die mit  Symptomen sogar zwei negative PCR-Tests hatte, als dann noch Geruchs- und Geschmacksverlust dazu kam (war dann im Dezember wohl noch Delta)  haben sie noch einen Dritten machen lassen, der dann erst positiv war. Da hatten sie allerdings schon mehrere Tage mit anderen normale Kontakte
...zu denen wir auch gehört haben, wir hatten allerdings Glück bzw. eine doppelte Impfung gehabt (booster kam erst später) die uns bei Delta auch vor einer Ansteckung geschützt haben könnte.


 

21.01.22 17:42
2

4840 Postings, 3498 Tage ibrialso im Klartext:

Man reduziert gerade absichtlich und ohne wissenschaftliche Basis oder gar parlamentarische Legitimation das Bürgerrechte-Zeitfenster von Genesenen auf drei Monate, um die Bürger zu einer Impfung zu treiben (freiwillig!), deren Wirkung nachweislich ein ständiges Nachimpfen erfordert, die nicht gegen die aktuelle Mutation Omikron hilft und bei Genesenen eventuell sogar überflüssig ist.
Das tut man, um einer nur vermuteten Corona-Welle im Herbst vorzubeugen, von der man nicht weiß, ob oder mit welcher Mutation sie kommt, mit einem Impfstoff, der gegen die unbekannte Mutation dann aber auch nicht hilft.

 

21.01.22 17:52

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratFill: "Zwei Features immerhin teilen alle

Proponenten: Die evidenzbasierte Verwurstung unvollständiger Datensätze der Offiziellen (...)".

Anzumerken wäre, dass besonders die "Offiziellen" die eigenen unvollständigen Datensätze in ihren Modellierungen und Hochrechnungen nach ihrem Gusto "verwursten", um damit unverhältnismässige Massnahmen wie Ausgangssperren, Impfpflicht, Spielplatzschliessungen zu legitimieren. Wenn schon, ist die eine Seite nicht besser als die andere...

Es geht bei der Gegenüberstellung der unterschiedlichen Handlungsansätze verschiedener Länder (bspw. CH und A) nicht um Patriotismus, sondern lediglich um die Verwendung der Daten, die eben vorhanden sind. Man könnte auch von Land X und Land Y sprechen.

Und wenn Land X bei Anwendung härtester Massnahmen wie Ausgangsperren mehr Tote zu beklagen hat als Land Y mit einer liberalen Strategie und die beiden Länder bezüglich geografischer Lage und Bevölkerungsstruktur auch noch vergleichbar sind, würde ich zumindest ein wenig nachdenklich. Gerade Lauterbach würde es gut tun, auch mal über die Grenze zu schauen. Aber der ist in seiner Blase gefangen.  

21.01.22 17:52

17174 Postings, 7403 Tage sue.vi..

Frage: ?Wie denken Sie über Technologie, um den Patienten einzubeziehen??

https://twitter.com/NickHudsonCT/status/1480080752310210560

Die Antwort von Bourla ...Er denkt nur an Compliance und Durchsetzung.  

21.01.22 17:53
2

14016 Postings, 4489 Tage Zanoni1#141

Nein, aber bis auf das Fieber und Heiserkeit gab es bei meiner Tochter auch keine weiteren Symptome,
insofern m.E. eher unwahrscheinlich.
Es gibt jetzt zudem ja auch keine neuen Symptome, und so wie das jetzt abklingt passt das auch gut mit den 5-7 Tagen, über die man liest, zusammen. Hinzu kommt dann auch der Krankheitsbeginn von anderen in ihrer Klasse, die sie zuvor privat getroffen hat. Auch damit passt das  gut zusammen (bei Omikron: Symptombeginn 2 Tage nach mutmasslicher Ansteckung), während andere Infekte dort auch gerade gar nicht im Umlauf sind.

 

21.01.22 18:00

17174 Postings, 7403 Tage sue.vi...

BUSINESS
Starbucks nixes employee vaccine mandate after Supreme Court ruling
https://nypost.com/2022/01/20/...-mandate-after-supreme-court-ruling/
Starbucks wird von seinen Mitarbeitern in den USA nicht verlangen, sich gegen COVID-19 impfen zu lassen.
Dies geschah nur wenige Tage, nachdem der Oberste Gerichtshof die Impfpflicht der Regierung Biden für Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern aufgehoben hatte.


 

21.01.22 18:05

17174 Postings, 7403 Tage sue.vi...


"  die Mehrheit der Menschen, die den Psalm "sicher und wirksam" wiederholen,
haben keine Ahnung, dass die Daten aus den Papieren nicht zur Überprüfung verfügbar sind   ...."  

21.01.22 18:10
1

17174 Postings, 7403 Tage sue.vi..


Covid-19-Impfstoffe und -Behandlungen: Wir brauchen die Rohdaten, und zwar jetzt

Covid-19 vaccines and treatments: we must have raw data, now
19 January 2022
https://www.bmj.com/content/376/bmj.o102.full  

21.01.22 18:13
3

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratSorry Fill, aber dieses kleine Chärtchen muss

jetzt noch sein.

Wieviel Mal wird jetzt eigentlich genau in Israel geboostert?

https://www.srf.ch/news/international/...ckern-ihre-corona-massnahmen  
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-01-21_at_18-08-....png (verkleinert auf 71%) vergrößern
screenshot_2022-01-21_at_18-08-....png

21.01.22 18:20

17174 Postings, 7403 Tage sue.viund - "of course"


Wieviel Mal wird jetzt eigentlich genau   -   getestet ..
 

21.01.22 18:23
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingKatzenpirat hat nicht nur seinen Fall

geschildert. Er hatte geschrieben, dass ein Großteil der Gruppe angesteckt wurde, mit der er unterwegs war. Und unter den anderen Infizierten waren nach seiner Schilderung eben auch mehrere (frisch) Geboosterte.

Darauf hatte ich mich berufen, als ich von frisch infizierten Geboosterten sprach.  

21.01.22 18:34
2

4840 Postings, 3498 Tage ibriSchon blöd, wenn man Statistiken

nicht live türken kann, speziell bei Umfragen. Mich erstaunt nur, dass die Befragten nicht ? ganz in sozialistischer Manier ? vorher ausgesucht wurden. Bestimmt beim nächsten Mal?

Chaos bei Stern TV: Wenn eine Umfrage zur Impfpflicht ein unerwünschtes Ergebnis bringt?

Bei Stern TV wird am Mittwochabend über die Impfpflicht diskutiert. Dafür wird ein Stimmungsbild unter den Zusehern eingeholt ? sie konnten im Netz abstimmen.

In der Mitte der Sendung wird dieses Stimmungsbild dann zum ersten Mal gezeigt ? es ist zwar nicht repräsentativ, aber immerhin 88.405 Menschen haben teilgenommen. Das Ergebnis: 39 Prozent sind dafür, 61 Prozent sind gegen die Impfpflicht. Das passt der Regie offenbar nicht in den Kram ? der Co-Moderator jedenfalls weist sofort darauf hin, dass dies ja genau das Gegenteil der Umfragen sei, die man aus der Zeitung kenne. In den ersten acht Minuten der Abstimmung sei das Stimmungsbild außerdem genau andersherum gewesen, fügt er hinzu.

Schließlich ist die Lösung gefunden: Rechte Manipulation im Netz ist schuld! Man habe festgestellt, dass hier ?in der ein oder anderen Richtung? versucht wird aufzurufen, wie man abstimmen solle. Als Beweis wird der verpixelte Screenshot eines Posts eingeblendet, in dem aufgerufen wird, bei Stern TV gegen die Impfpflicht zu stimmen ? der Tweet hat ganze 0 Likes und 0 Retweets. Aber klar, daran wird?s gelegen haben!

Dann wird gleich eine zweite Abstimmung eröffnet: Jetzt kann man nicht mehr nur mit Ja oder Nein abstimmen, sondern zwischen Impfpflicht für alle, Impfpflicht für über 50-Jährige und Gegen die Impfpflicht wählen. Am Ende der Sendung wird auch dieses Ergebnis präsentiert. Es stimmten immer noch 67.354 Zuschauer ab. Das Ergebnis: Jetzt sind sogar knapp 66 Prozent gegen die Impfpflicht, knapp 26 Prozent sind für die allgemeine Impfpflicht und gut 8 Prozent für die Impfpflicht über 50 Jahren.
...

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/...frage-impfpflicht/


Das machen die nie wieder! Wo kommen wir denn hin, wenn die Menschen einfach antworten können und dann das falsche Ergebnis herauskommt.
Es bröckelt an jeder Ecke. Sehr schön.



 

21.01.22 19:32

17174 Postings, 7403 Tage sue.vi.

 https://crsreports.congress.gov/product/pdf/IF/IF12021
Das Government Accountability Office (GAO) führt derzeit
eine Überprüfung der HHS-Aufsicht über Hochrisiko-Forschung durch.
 

21.01.22 19:48

17174 Postings, 7403 Tage sue.viMenschen oder die Natur

Der Ursprung von COVID: Haben Menschen oder die Natur in Wuhan die Büchse der Pandora geöffnet?

The origin of COVID: Did people or nature open Pandora?s box at Wuhan?
By Nicholas Wade | May 5, 2021
https://thebulletin.org/2021/05/...nature-open-pandoras-box-at-wuhan/  

21.01.22 20:30

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoSchon blöd ... schön blöd!

Dumm gelaufen, dumm gefragt ...

Die richtige Antwort kann nur "42" lauten.  

21.01.22 21:19
2

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingOrientierungslosigkeit macht sich breit

 
Angehängte Grafik:
2022-01-21_21__19_corona-....jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
2022-01-21_21__19_corona-....jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 5844 | 5845 |
| 5847 | 5848 | ... | 7657  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben