Mechel: Kauf des Jahres?

Seite 5 von 31
neuester Beitrag: 12.01.16 22:25
eröffnet am: 16.01.12 12:57 von: Cadillac Anzahl Beiträge: 769
neuester Beitrag: 12.01.16 22:25 von: Perlpilz Leser gesamt: 156737
davon Heute: 13
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 31  Weiter  

03.04.13 12:16

2813 Postings, 7328 Tage Cadillac3,532 ? -4,05% unglaublich

diese Geldvernichtung.  

03.04.13 13:38
2

318 Postings, 4260 Tage priimaBodenbildung bei 5 US$ misslungen.

Stahlaktien sind fast alle fallend.
Bergbauaktien sind ebenso schwach.
Auch der russ. Index RTS wird zur Zeit gemieden.

Jetzt hilft nur eine schnelle Erholung dem Kurs, weil überverkaufte Situation.

Trotz allem scheint die Firma günstig bewertet.

Immerhin bekommt die Firma frisches Geld um teure Anleihen vorzeitig zu tilgen.

Mechel OAO Announces Early Redemption of Stock Bonds at Total Sum of 5 Billion Rubles
Press Release: Mechel OAO ? Thu, Mar 28, 2013 10:15 AM EDT
Email

Print
RELATED QUOTES
    Symbol     Price    Change          §
       MTL      4.63      
§
MOSCOW, March 28, 2013 (GLOBE NEWSWIRE) -- Mechel OAO (MTL), one of the leading Russian mining and metals companies, announces its decision to make an early redemption of its 05 series bonds.
On March 27, 2013 Mechel OAO decided on early redemption of its 05 series non-convertible interest-bearing documentary bonds (ID serial numbers 4-05-55005-Е), placed on October 20, 2009, as well as to pay the accumulated coupon interest for the 14 coupon period.
The redeemed bonds have a total nominal value of 5.0 billion rubles. Maturity falls 3 276 days after placement date (October 9, 2018).
Early redemption of these bonds will be made on April 16, 2013. Coalmetbank OAO will act as the payment agent for the bonds' early redemption.
"Optimizing our debt level and maintaining responsible policies toward our investors are currently a top priority for Mechel. With highly volatile financial markets, the company chooses financing instruments that enable us to lengthen the duration of its debt portfolio while minimizing loan costs. We have implemented a series of measures to this end, and managed to achieve good results. As of now, we think that the interest as reflected by the market for our bonds does not entirely accurately reflect our credit risk, so we decided to redeem these bonds early, using loaned funds," Mechel OAO's Chief Financial Officer Stanislav Ploschenko noted.
Mechel is one of the leading Russian companies. Its business includes four segments: mining, steel, ferroalloy and power. Mechel unites producers of coal, iron ore concentrate, nickel, ferrochrome, ferrosilicon, steel, rolled products, hardware, heat and electric power. Mechel products are marketed domestically and internationally.
Some of the information in this press release may contain projections or other forward-looking statements regarding future events or the future financial performance of Mechel, as defined in the safe harbor provisions of the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. We wish to caution you that these statements are only predictions and that actual events or results may differ materially. We do not intend to update these statements. We refer you to the documents Mechel files from time to time with the U.S. Securities and Exchange Commission, including our Form 20-F. These documents contain and identify important factors, including those contained in the section captioned "Risk Factors" and "Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements" in our Form 20-F, that could cause the actual results to differ materially from those contained in our projections or forward-looking statements, including, among others, the achievement of anticipated levels of profitability, growth, cost and synergy of our recent acquisitions, the impact of competitive pricing, the ability to obtain necessary regulatory approvals and licenses, the impact of developments in the Russian economic, political and legal environment, volatility in stock markets or in the price of our shares or ADRs, financial risk management and the impact of general business and global economic conditions.

Contact:
Mechel OAO
Anton Lapin
Tel: + 7 495 221 88 88
antonlapin@mechel.ru

ariva.de  

04.04.13 07:24
1

2813 Postings, 7328 Tage Cadillacich befürchte auch hier mal wieder einen

Totalverlust. ... wenn die schreiben:
"Das Geschäft umfasst vier Segmente: Bergbau, Stahl, Ferrolegierungen und Macht. Mechel vereint Produzenten von Kohle, Eisenerz-Konzentrat, Nickel, Ferrochrom, Ferrosilizium, Stahl, Walzprodukten, Hardware, Strom und Wärme. Die Produkte von Mechel werden sowohl im Inland als auch international vermarktet. Einige der Informationen in dieser Pressemitteilung enthält Prognosen oder andere zukunftsgerichtete Aussagen zu künftigen Ereignissen oder der zukünftigen finanziellen Leistung von Mechel, wie in den Safe Harbor-Bestimmungen des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 definiert. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass diese Aussagen nur Vorhersagen sind und dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich abweichen können. Wir beabsichtigen nicht, diese Aussagen zu aktualisieren. Wir verweisen ... dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in unseren Prognosen oder vorausschauenden Aussagen, abweichen, einschließlich, unter anderem das Erreichen der erwarteten Rentabilität, Wachstum, Kosten und Synergie unserer jüngsten Akquisitionen, ... die Fähigkeit, die notwendigen regulatorischen Genehmigungen und Lizenzen zu erhalten ...  

04.04.13 15:46
1

409 Postings, 4447 Tage cubickIch verstehe die aktuelle Kursentwicklung nicht...

Aber das ist nicht zum ersten mal so. Mechel ist sehr breit aufgestellt! Daher werde ich infach abwarten.  

05.04.13 13:57

2813 Postings, 7328 Tage Cadillac3,45 ? weitere -4,30%

und wieder fast 500 ? im Depot weg.  

06.04.13 15:00

318 Postings, 4260 Tage priima@cadillac Totalverlust ist vermutlich übertrieben

Trotzdem wissen wir alle nicht was sich hinter den Floskeln verbergen soll.
Mechel ist breit aufgestellt, wie cubick bereits sagte. Leider wurde vieles mit Krediten finanziert. Und aktuell eben die ungeliebten Branchen. Mechel hat dadurch aber auch sehr viele Beteiligungen. Diese sollen ja reduziert werden und der Schuldenstand erträglicher.

Und dennoch nicht vergessen, dass immerhin ca. 12 Mrd. US$ Umsatz generiert werden.

Allerdings gibt der Chartverlauf kurzfristig wenig Freude her, außer der Möglichkeit auf einen tieferen Nachkauf. 2009 waren Kurse unter 3 US$, ganz kurz.

Ich denke, dass der Verlust in und um Zypern zu verkraften bleibt. Allerdings bläst Gegenwind.  

09.04.13 13:17
1

2813 Postings, 7328 Tage Cadillac3,233 ? weitere -8,39%

Tausend verbraten heute. Ich meine, hier verkaufen Insider, die mehr wissen als wir.  

09.04.13 14:39

409 Postings, 4447 Tage cubickEs sieht danach aus... :-(

Aktuell keine Nachrichten, die den Sturz begründen könnten...  

09.04.13 15:17
1

38 Postings, 4367 Tage Frankeeauf 0% Reduziert

Ich meine das ich gelesen haben das etliche Fonds ihre Position von Mechel auf 0% Reduziert haben , aber ich hatte sowie so schon das Gefühl das jemand da ein größeres Packet abstößt.
Man schöne Sch ......

http://www.insidermonkey.com/blog/...x-harsco-corporation-hsc-107289/  

10.04.13 15:44

318 Postings, 4260 Tage priima1,25 Mrd. US$ wäre ein starkes Signal.

...und das für lediglich einen Anteil der Mechel Minensparte !!

Wenn da nur nicht diese ständigen Zweifel am Geldfluss wären.

Baosteel plant Einstieg bei Russlands Mechel
(shareribs.com) Moskau 10.04.13 - Wie die russische Zeitung Wedomosti berichtet, plant der chinesische Stahlproduzent Baosteel den Einstieg bei der Minensparte des russischen Stahl- und Kohleproduzenten Mechel.

Baoshan Iron and Steel befindet sich einem Bericht von Wedomosti zufolge in Gesprächen mit Mechel Steel Das chinesische Unternehmen will offenbar für 1,25 Mrd. USD einen Anteil von 25 Prozent an der Minensparte von Mechel übernehmen. Die Sparte könnte mit der Übernahme mit 5,0 Mrd. USD bewertet werden, wie die Zeitung weiter berichtet. Mechel hat in den vergangenen Jahren 9,1 Mrd. USD Schulden angehäuft und sucht nun nach Möglichkeiten, diese abzubauen. Der Verkauf eines Anteils an der Minensparte wurde Mechel bereits angekündigt, Ziel ist es, die Entwicklung des Elga-Vorkommens voranzutreiben.
Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)  

10.04.13 16:15

38 Postings, 4367 Tage FrankeeJa

& heute ist auch mal wieder schön .....aktuell 7% mal schauen ob der Trend diese Woche hält oder ob das nur ne Finte ist ...  

16.04.13 08:17
1

2813 Postings, 7328 Tage Cadillac1,3 Milliarden Dollar Nettoverlust

Mechel meldet 2012 Finanz-ErgebnisseInsider haben rechtzeitig verkauft und wir sind die Dummen.

Der Umsatz belief sich auf $ 11300000000 Bereinigtes EBITDA betrug 1,3 Milliarden Dollar Nettoverlust der Aktionäre der Mechel OAO betrug $ 1700000000 Moskau, Russland - 15. April 2013 - Mechel OAO (NYSE: MTL), ein führender russischer Bergbau-und Stahl-Gruppe, heute die Finanzergebnisse für das Gesamtjahr 2012.  

16.04.13 11:05
1

336 Postings, 5074 Tage FCS1903So

So Butter auf die Fische !!!

Was sind eure Meinungen?
Bin hier auch nicht zu klein dabei mit circa -60%.
Was erwaret ihr so?
Besser retten was geht oder aussitzen und auf bessere Zeiten hoffen??  

16.04.13 18:31

318 Postings, 4260 Tage priimaFür neue Käufer wird es immer interessanter.

Mal sehen ob die Minensparte teilweise verkauft wird und zu welchem Preis.

2009 waren Kurse ganz kurz unter 3 US$. So tief muss es ja nicht gehen.
Ob eine Insolvenz droht können wir leider nicht abschätzen.

Kann ich irgendwo deren Anleihenkurse verfolgen ? Bitte um eure Mithilfe.  

16.04.13 20:20
1

28 Postings, 6651 Tage PerlpilzKatastrophe!

Verfolge regelmäßig eure Infos und Diskussionen. Man wartet jeden Tag, dass es nicht weiter abwärts geht. Habe am 4.10.11!! bei  6 € die Nerven verloren und mit großem  Verlust verkauft, dann aber wieder bei ansteigendem Kuirs gekauft! Den Istzustand kennt ihr! Sicher war der Kurs auch mal tiefer! Ich muss warten. Mechels verluste sind schon gigantisch.

 

18.04.13 07:02

2813 Postings, 7328 Tage Cadillac2,98 ? weitere -3,28% bald ein Pennystock?

Langsam frage ich mich, ob hier eine Insolvenz droht. Die Leidtragenden sind immer die Aktionäre, die Insider und Geschäftsführung machen dabei keine Miesen. Das ist das Problem.  

18.04.13 08:37

2813 Postings, 7328 Tage Cadillac2,832 ? -4,97% rutscht weiter ab

23.04.13 06:36

2813 Postings, 7328 Tage Cadillac2,75 ? weitere -7,03%

und ich bin immer noch drin. Schlimmer Fehler.  

23.04.13 19:24

28 Postings, 6651 Tage PerlpilzAusstieg verpasst!

Lass dich trösten, du bist doch nicht allein!  

24.04.13 06:05

2813 Postings, 7328 Tage Cadillacgestern ging es etwas hoch: Einstieg verpasst?

14.05.13 19:45

1 Posting, 4814 Tage Karin 28Weiter Herzschmerz!

Gibt es denn keine positiven Nachrichten von dieser Firma?
Sicher wer sich an der Commerzbank versucht hat, hat auch nichts zu lachen,
aber nicht zu vergleichen mit produktiven Firmen!  

17.05.13 19:26

318 Postings, 4260 Tage priimaGibt es Anleihen von Mechel ?

Die einzige Frage ist doch nur:

Geht Mechel in Insolvenz ?  

Falls nein haben wir doch klare Kaufkurse alles unterhalb 5 US$.

Positive Nachrichten gibt es schon. Nur will die zur Zeit keiner beachten.
Es sollen mehrere Beteiligungen verkauft werden bis hin zu 25 % der Minensparte.
Da kommen Milliarden $ in die Kasse. Leider geht es langsam voran.  

31.05.13 21:39

38 Postings, 4367 Tage Frankeetief tiefer am tiefsten

jetzt sind wohl auch die letzten Fonds ausgestiegen , tief tiefer am tiefsten gleicher Stand wie 2009  

31.05.13 22:48
1

38 Postings, 4367 Tage FrankeeMechel OAO hat beschlossen,

ihren Aktionären empfehlen, keine Dividendenzahlung auf Stammaktien genehmigt für das Geschäftsjahr 2012, sowie Dividenden auf Vorzugsaktien verteilen für das Geschäftsjahr 2012 in Höhe von 0,5 RUB je Vorzugsaktie. Die Hauptversammlung der Aktionäre ist am 28. Juni 2013 geplant.  

03.06.13 18:20
1

211 Postings, 4429 Tage LakritzKursdesaster

 Bin in diesem Wert schon lange nicht mehr drin, verfolge ihn aber weiter interessiert. Ich finde es gibt einfach zu wenig News zu Mechel. Die Nachrichtenlage ist echt mager.
Aber 2009 bin ich mal zu 4€ rein und leider bei 7 wieder raus.....der Wert ging dann noch hoch auf 21.........es kann also auch andersrum laufen. So wie es derzeit aussieht wissen alle mehr, dass stimmt. Warum hier einige keinen Stopp setzen bleibt mir aber Rätselhaft. Minenwerte und besonders Stahlaktien haben derzeit keinen Boden in Sicht, wenn dann auch noch eine hohe Verschuldung wie hier dazukommt........oje. Zumal Firmenteile in solch einer Not echt schwer zu einigermassen guten Geld loszuschlagen sind.

Ist nur meine Meinung, jeder kann sich seine eigene bilden. Ich für mich habe mit Goldminen derzeit mehr Spaß, trotz aller Negativdementis.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 31  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben