weil die Beamten schon immer Schnachnasen waren (du sagst ja war schon immer langweilig), aber sich das Umfeld schlechter als erwartet entwickelt hat, haben sie jetzt Anspruch auf: - antiquierte Unkündbarkeit - Mehr Urlaub - bessere Altersversorgung - Betriebsausflüge ohne Anrechnung auf den Urlaub - Ständig halbe Tage Partyzeit für Geburtstage, Hochzeiten usw. in der Cafete - Waschtage (weil ja auch keiner heute von denen ne Waschmaschine hat) - halbe Stunde bezahlte Pause pro Tage, die auf die beklagte Wochenarbeitszeit angerechnet wird ...
Also das hat nix mit Neid zu tun. Sondern damit, dass es so nicht mehr geht und überholt ist. Und man muss zwar zugeben, dass es ein paar eifrige gibt. Die sind aber, häufig noch junge, nicht abgehalfterte, eigentlich nur normal, stechen aber positiv heraus.
P.S.: Ich bin selber eine Art atypischer Beamter und genieße einen Großteil der Privilegien, sogar noch mehr. Allerdings hat mein Bekanntenkreis m.E. durchaus Recht, wenn die meinen, dass der Staat einen an der Waffel hat.
|