aussichtsreiche Turnaroundspekulation

Seite 41 von 43
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44
eröffnet am: 19.03.11 10:46 von: altus Anzahl Beiträge: 1066
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44 von: Chaecka Leser gesamt: 288195
davon Heute: 31
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 Weiter  

05.09.19 09:54
3

1306 Postings, 3410 Tage powerhouseBericht von der Jahreshauptversammlung

05.09.19 14:26
1

3136 Postings, 2733 Tage ChaeckaUnternehmensgrösse

Ich frage mich, ob für Unternehmen dieser Grössenordnung eine Notierung an einer Börse effizient sein kann.
Ca. 3 Mio. Euro Umsatz, 0,04 Mio. EBIT, 27 Mitarbeiter: Solche Unternehmen findet man doch eher selten an der Börse. Die damit verbundenen Obliegenheiten und Pflichten kosten viel Geld.

Ich werde weiter halten und beobachten. Wenn aber nicht bald eine andere Wachstumsdynamik hier hereinkommt, habe ich wenig Hoffnung, dass sich hier Nennenswertes tut.

Man bringt ja auch keinen Supermarkt an die Börse (ausser die organische Garage ;-))  

05.09.19 18:25

44 Postings, 1798 Tage Fridolin69Unternehmensgrösse

Naja, immerhin hat man alle paar Jahre eine Kapitalerhöhung. Dann wird kräftig entwickelt bis dann  2 Jahre später die Umsätze einbrechen. Dann kommt eine Kapitalerhöhung und es wird wieder entwickelt, bis dann nach 2 Jahren...?.
 

17.09.19 11:42

206 Postings, 3891 Tage Escherd@Fridolin

Und diese Kapitalerhöhung wurde unter Ausschluss des Bezugsrechts durchgeführt und trotzdem überzeichnet, also glauben auch Leute an das Unternehmen, die sich genauer damit beschäftigen..nicht in jedem Fall muss eine KE also was schlechtes sein.  

17.09.19 14:26
2

6272 Postings, 6741 Tage FredoTorpedoSeid fast 8 Jahren liegt artec

nun in einem Depot und ich warte auf den großen Durchbruch. Es ist ein kleine Position und über den ganzen Zeitraum 50% im Plus, deshalb habe ich sie noch nicht raus geschmissen. Doch die ganz große Hoffnung hab ich auch nicht mehr. Nur die Furcht, dass der große Knall genau dann kommen könnte, wenn ich aufgebe.  

30.09.19 22:45
1

1306 Postings, 3410 Tage powerhouseHalbjahresbericht eröffnet Perspektiven

16.10.19 13:36

6223 Postings, 5216 Tage Julietteartec technologies AG

ermöglicht Observierung von Social Media Livestreams sowie Tracking von Internetseiten

- Twitch, YouTube, Instagram Stories und Facebook aufzeichnen, analysieren und bearbeiten

- Online-Tracking sichert "digitale Spuren"

- Mehrere Aufsichtsbehörden setzen bereits auf die artec-Lösung

- Umfangreiche Einsatzmöglichkeiten für Organisationen mit Sicherheitsaufgaben

https://www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/...netseiten/?newsID=1208413  

17.10.19 15:26

1306 Postings, 3410 Tage powerhouseDamit greift ARTEC die aktuelle Diskussion

um die Überwachung der rechtsradikalen Inhalte im Netz auf.
Offensichtlich sieht sich ARTEC hier bestens aufgestellt , um die verschiedenen Institutionen, die einem Überwachungsauftrag nachkommen müssen, den optimalen Service anbieten zu können.
Da es ja bereits Referenzprojekte gibt, könnte ein entsprechender Großauftrag, z.B. durch das Bundeskriminalamt oder durch den Bundesnachrichtendienst aber auch durch andere Institutionen aus dem BOS-Bereich den Durchbruch ermöglichen und ARTEC auf eine "neue" Stufe katapultieren.
 

17.10.19 23:43
1

108 Postings, 2150 Tage -JB-@Powerhouse, ja die Story klingt ganz nett

...aber die Zahlen sind gruselig. Umsatzeinbruch um ca ein Drittel ggü. Vojahr im Halbjahresbericht.

Hier kann man nur den Worten des Vorstands vertrauen, dass das 2. Halbjahr deutlich besser wird. Wenn aus der positiven Story nicht langsam ein paar gute Zahlen resultieren, sehe ich schwarz - EK ist bald negativ.

Bei so einer kleinen Marktkapitalisierung und dem Kursverlauf bleibe ich mit einer kleinen Position spekulativ drin, weil die Geschichte schön ist. Mehr aber derzeit nicht.  

05.12.19 15:52

6272 Postings, 6741 Tage FredoTorpedoTrauerspiel - erst Gutes in Aussicht stellen

und dann den Kurs kommentarlos abschmieren lassen. Oder hat jemand irgend einen Kommentar in den letzten Wochen gesehen, der dieses Kursdesaster erklären könnte (außer den schlechten ZAhlen vor einigen Wochen)?  

05.12.19 16:19

295 Postings, 3717 Tage Ozz9Kurssturz

Bin au ein wenig verwundert über den Kurssturz aber des sehe ich nicht allzu dramatisch.
Bei dem Handelsvolumen kannst au mit kleineren Beträgen den Kurs nach oben oder unten treiben.
Vielleicht nutzt einer die angefallenen Verluste für die Steuer.
 

05.12.19 16:34

4 Postings, 3919 Tage ar1328#1011 - sehe ich genauso

(noch nicht dramatisch). Bin hier schon lange dabei. Bei dem Wert muss man was aushalten können ;)
Die Umsätze sind gering und Ende 2017 gab es eine ähnliche Situation. Danach ging es heftig rauf und auch wieder runter.
Im Übrigen: wenn man sich den Newsletter im IR-Bereich der Webseite anschaut, dann finden sich keinerlei Hinweise auf negative Entwicklungen. Aber vor Überraschungen ist man ja nie gefeit.  

11.12.19 15:23
2

109 Postings, 3368 Tage Saga 55wird wohl noch unter 3? gehen.

Kein Wunder, sieht man sich die Umsatzzahlen der Jahre 2014-2019 an, so zeigen sie keinerlei positive Entwicklungen. Auf der Kapitalmarktkonferenz im Mai diese Jahres in München  sagte der CEO: "Wir sind sehr zufrieden, es sieht sehr gut aus"  und man wolle die Marktkapitalisierung der Gesellschaft bis 2020 auf 30 Millionen Euro steigern. Wie weltfremd ist eigentlich dieser Mensch? Ein halbes Jahr später liefert er grottenschlechte Zahlen ab und beruft sich immer wieder auf einen großen Mitbewerber der sich aus dem Markt zürückgezogen hat, wo er sich erhofft, zukünftig Marktanteile zu sichern. Es wird endlich Zeit zu liefern und nicht mit Sprüchen glänzen zu wollen.  

12.12.19 18:14

6272 Postings, 6741 Tage FredoTorpedoSehe ich ganz genauso, saga

eigentlich ist artec das, was man Klitsche nennen könnte, mit 20 bis 25 Mitarbeitern und seit Jahren stagnierendem Umsatz. Ich habe mich durch die Sprüche von Herrn Hoffmann immer bei der Stange halten lassen, in der Hoffnung, irgendwann muss der Durchbruch kommen.
Aber die Tatsache, dass sich ein großer Mitbewerber aus dem Markt zurück gezogen hat, hätte ich wohl eher als SIganl nehmen sollen, dass es da eigentlich garkeinen bedeutenden Markt gibt (weshalb hätte er sich sonst zurückziehen sollen.
Nun werde ich wohl erstmal die nächste Durststrecke mitmachen müssen. Glücklicherweise mit einer für mein Depot Miniposition.  

24.01.20 16:21
1

3136 Postings, 2733 Tage Chaecka@OZZ9

Lieber OZZ9,
kannst Du bitte mal mit kleinen Volumia den Kurs hochtreiben, damit ich den Käse einigermassen glimpflich abstossen kann?
Danke!
:-)  

29.01.20 09:40

295 Postings, 3717 Tage Ozz9@ Chaecka

Ahh sorry des wird leider nix aber du kannst sie gerne unlimitiert verkaufen. Evtl. halte ich bei tieferen Kursen meine Hand auf :P  

29.01.20 16:32

109 Postings, 3368 Tage Saga 55Abverkauf hält an

Aktie hat neues Vierjahrestief erreicht.    

05.02.20 17:34

3 Postings, 2659 Tage Hemmingway 33Geschäftsverlauf : An einem schlechter als

erwartet verlaufenden Geschäft der Firma liegt das Kursdesaster bei der Aktie sicherlich nicht.
Jeder pflichtbewusste und seriös handelnde CEO hätte dann ja eine Gewinnminderungswarnung veröffentlicht.  

17.02.20 13:06

3 Postings, 2659 Tage Hemmingway 33Abwärtstrend verlassen?

Sollte die Aktie mit dem heutigen Tag ihren langjährigen Abwärtstrend verlassen können?
Ich bin mal gespannt, ob es tatsächlich eine längerfristige Erholung gibt.  

28.02.20 13:31

3 Postings, 2659 Tage Hemmingway 33Fehlsignal

...... Der Abwärtstrend bleibt also voll intakt. Auf weitere Kursverluste kann man sich einstellen..........  

06.04.20 10:36

4196 Postings, 6513 Tage ablasshndleres läppert sich

Multieye:
Auftrag vom Bund im mittleren sechsstelligen Bereich und gute Aussichten,
"Nachdem sich unser BOS Manager in den vergangenen Monaten in der Praxis bewährt hat,
erwarten wir in den kommenden Monaten weitere Aufträge von Sicherheitsbehörden
aus dem In- und Ausland", sagt artec- CEO Thomas Hoffmann. "
https://www.ariva.de/news/...-erhaelt-erweiterungsauftrag-von-8244294


Xentaurix:
Aufträge für Xentaurix über 400 tsd und auch dort gute Aussichten.
Darüber hinaus hat artec bereits zahlreiche mündliche Zusagen,
unter anderem aus Katar und dem Oman, für weitere Aufträge erhalten.
https://www.ariva.de/news/...c-technologies-ag-zahlt-sich-aus-8321010

da ist ja fast schon eine mio beisammen.  

16.04.20 11:22
1

4196 Postings, 6513 Tage ablasshndlertolle idee

Kundenstrom im Einzelhandel in Corona-Zeiten regulieren:
artec technologies AG bietet automatisierte und kostengünstige Lösung

Das System ist ideal für Gebäude mit eindeutigen Ein-/Ausgängen wie Supermärkte, Einkaufszentren, Drogerien und Baumärkte. Herzstück des Systems ist die artec App MULTIEYE Overcrowding Watch. Darüber hinaus sind lediglich eine Kamera am Eingangs-/Ausgangsbereich sowie ein app-fähiger Monitor nötig. Über die App wird die Personenanzahl im Gebäude mit der zulässigen Anzahl pro Quadratmeter abgestimmt. Die Kommunikation mit den Kunden erfolgt über den Monitor mit einem Ampelsystem und kurzen Textinformationen, wie viele Personen noch eintreten dürfen oder mit der Bitte um Geduld, bis jemand den Laden verlässt.

Optional lässt sich die Anlage um die Erkennung von getragenen Gesichtsmasken erweitern.

Außerdem lässt sich die Hardware auch nach der Krise nutzen: Der Monitor beispielsweise für Werbemaßnahmen und die Kamera zur normalen Videoüberwachung und Kundenzählung.
https://www.ariva.de/news/...ndel-in-corona-zeiten-regulieren-8347262  

17.04.20 09:40

75 Postings, 1856 Tage mp quaxund Aufmerksamkeit

Auch ein kluger Schachzug die aktuelle Corona-Aufmerksamkeit zu "nutzen",  um sein Produkt und die Marke präsenter zu machen. Unabhängig von einigen Mehreinnahmen durch den Vertrieb der Overcrowding Watch App.
 

24.04.20 10:31

75 Postings, 1856 Tage mp quaxKontrolle erwünscht

Fast jeder Laden hat einen "Türsteher" eingestellt, alle haben unterschiedliche Methoden wie zu viele Kunden und enger Kontakt zwischen den Kunden vermieden werden soll. Absperrungen, Zugang nur mit Wagen, Zugang nur mit einem Chip, ...
Es muss doch der Wunsch in jeder Filialkette nach einheitlichem und einfachem Vorgehen bestehen. Sobald die Entscheider erfahren, dass es eine fertige kleine App, die Overcrowding Watch gibt, die das Problem auf einfache Weise lösen kann, greifen die sofort zu. Diese aktuelle Ausprobiererei und der Flickenteppich an Maßnahmen wird sich bald sichtlich vereinfachen. Ich denke Artec kann hier auf simple Weise weiterhelfen, dabei selbst gute Geschäfte machen und den Einzelhändlern gute Geschäfte ermöglichen. Klassische Win-Win.  

06.05.20 10:30
1

597 Postings, 2814 Tage keysersozeDigitale Bildung

Hersteller von HD-Videoüberwachungssystemen und Media & Broadcast Multi-Source Systemen, Channel Netzwerkvideorecorder (Video Logger). Streaming, IPTV
ist ein Zukunftsthema.
5 Millarden hat der Bund für den Digital Pakt zur Verfügung gestellt.
Leider rufen die Bundesländer die Gelder nur zögerlich ab.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-03/...erantraege-bildung  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben