In Japan droht ein zweites Tschernobyl-

Seite 8 von 211
neuester Beitrag: 11.03.15 20:43
eröffnet am: 11.03.11 13:44 von: satyr Anzahl Beiträge: 5263
neuester Beitrag: 11.03.15 20:43 von: ecki Leser gesamt: 203045
davon Heute: 31
bewertet mit 101 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 211  Weiter  

11.03.11 22:30
1

51345 Postings, 8707 Tage eckiGarantiert sicher! Wind weht Richtung Meer

Der Mann würde bei uns auch gut ins Schwarz-gelbe Beschwichtigungskabinett passen:

Kabinettssekretär Yukio Edano erklärte, die freigesetzte Menge an Radioaktivität wäre ?sehr gering?. Weil bereits Evakuierungen angeordneten seien und der Wind Richtung Meer wehe, ?können wir Sicherheit garantieren?, sagte Edano auf einer im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz. Noch sei aus der 40 Jahre alten Anlage keine Radioaktivität ausgetreten.

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/...-ablassen_aid_607738.html
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

11.03.11 22:30
1

19682 Postings, 4987 Tage snapplineAkw Betreiber melden eigentlich nicht so gerne

Die folgenschwersten Störfälle gab es im Juli 2007 nach einem Beben der Stärke 6,6 in der Provinz Niigata. In der aus sieben Reaktoren bestehenden weltgrößten Atomanlage Kashiwazaki-Kariwa wurden als Folge der Erdstöße etwa 50 technische Defekte registriert, die der Betreiber zunächst nicht gemeldet hatte.  

11.03.11 22:35
1

18637 Postings, 8033 Tage jungchenEvakuierung

Japan's Prime Minister Naoto Kan has just announced that residents living within 10km (6.2 miles) of the Fukushima-Daiichi nuclear station must evacuate their homes, according to the Kyodo news agency. Engineers are trying to fix the cooling system of one of the plant's reactors, which was damaged by the earthquake. The authorities had earlier told some 3,000 residents living within 3km (1.9 miles) to leave.

Quelle: BBC
-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.

11.03.11 22:36

19682 Postings, 4987 Tage snapplineHat wer einen Wetterbericht für morgen da ?

Die japanische Regierung würde aber derzeit alles dafür tun, die Notstromversorgung für das Kühlsystem wieder in Betrieb zu bekommen. Angesichts der weiten Entfernung und des angekündigten Wetters sei im Falle einer Kernschmelze in dem japanischen Atomkraftwerk für Deutschland nicht mit radioaktiver Strahlung zu rechnen, so Röttgen. Nach jetzigem Stand würde eine mögliche radioaktive Wolke über den Pazifik hinweg ziehen.

http://www.stern.de/wissen/natur/...rnschmelze-nicht-aus-1662682.html  

11.03.11 22:41

1289 Postings, 4818 Tage Marshall Zhukov#171

Notstrom hält genau so lange wie Diesel da ist.  

11.03.11 22:43

4887 Postings, 5368 Tage ridgebackNews

http://www.tagesschau.de/multimedia/livestreams/index.html
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

11.03.11 22:43
3

1278 Postings, 5795 Tage polo_chHallo, Mittel gegen die Strahlung?

Ich verweise auf MEINEN Thread

http://www.ariva.de/forum/...Welche-PILLEN-Gegen-die-STRAHLUNG-435764

Wir brauchen Pillen - da bin ich mir sicher. Tja, nur welche?
-----------
VERWALTER  DER  GRÖßTEN  KREUZIGUNGSGRUPPE  auf  ARIVA !
(siehe ganz unten)

11.03.11 22:44
2

51345 Postings, 8707 Tage eckiAtomausstieg in die Hand nehmen! Komm zur Menschen

Atomausstieg in die Hand nehmen! Komm zur Menschenkette!
Menschenkette!
Große Menschenkette am 12. März zwischen Stuttgart und dem AKW Neckarwestheim


Unser Kampf gegen Atomkraft geht auch 2011 weiter! Die Mehrheit der Menschen in Deutschland will den Atomausstieg, denn Atomkraft ist brandgefährlich und produziert Berge von hochradioaktivem Müll. Sie ist teuer, schadet dem Klima und blockiert die Energie der Zukunft. Aber Schwarz-Gelb ignoriert das: Die Bundesregierung hat über die Köpfe der Menschen hinweg längere AKW-Laufzeiten beschlossen. Und das mit tatkräftiger Unterstützung des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Stefan Mappus ? dem aggressivsten atompolitischen Scharfmacher der Republik. Dabei leidet Baden-Württemberg besonders unter dem Ausstieg aus dem Atomausstieg: Im Südwesten soll mit dem AKW Neckarwestheim II erst in über einem Vierteljahrhundert das letzte Atomkraftwerk vom Netz gehen ? und damit später als in allen anderen Bundesländern. Und auch Schrottreaktoren wie Neckarwestheim I und Philippsburg I sollen am Netz bleiben.

Möchtest Du Ministerpräsident Mappus und Schwarz-Gelb in Land und Bund die rote Karte zeigen? Dann mach mit am 12 März bei der großen Anti-Atom-Menschenkette, die vom AKW Neckarwestheim bis nach Stuttgart führen soll.

Wann findet die Menschenkette gegen Atomkraft statt?
Am 12. März um 12.30 Uhr beginnt die Kette sich zu formieren, um 13.30 Uhr soll sie stehen. Im Anschluss an die Menschenkette wird es ab 15.30 Uhr eine große Abschlusskundgebung in Stuttgart auf dem Schlossplatz geben.
Schwarz-gelb nicht verlängern!
Aufruf des Bundesvorstands von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Teilnahme an der Menschenkette vom AKW Neckarwestheim nach Stuttgart

Die schwarz-gelbe Bundesregierung hat in enger Absprache mit der Atomwirtschaft und mit massiver Unterstützung durch die Landesregierung in Baden-Württemberg die Laufzeiten der Atomkraftwerke bis über das Jahr 2040 hinaus verlängert. Diese Klientelpolitik ist ein Generalangriff auf die maßgeblich von uns GRÜNEN auf den Weg gebrachte Energiewende und dient alleine den Stromkonzernen: Ihnen spült der Atom-Deal Zusatzgewinne von fast 100 Milliarden Euro in die Kassen.

Die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke wurde über die Köpfe der Menschen hinweg entschieden. Obwohl die Mehrheit der Bevölkerung gegen Atomkraft ist, sollen wir bis 2040 mit veralteten, störanfälligen und unsicheren Reaktoren leben. Das ist nicht nur hoch riskant. Zusätzlich kommen jedes Jahr bundesweit rund 400 Tonnen hochradioaktiven Atommülls hinzu, ohne dass es bis heute ein geeignetes Lagerkonzept gibt.

Ziel GRÜNER Politik ist die nachhaltige Energieversorgung im Land. Wir wollen, dass Energie künftig möglichst sicher, erneuerbar und effizient erzeugt sowie sparsam verwendet wird. Wir kämpfen für die Energiewende und halten am ursprünglich beschlossenen Fahrplan für den Ausstieg aus der Atomkraft fest. Das bedeutet z.B.: Neckarwestheim I geht sofort vom Netz, und Philippsburg I wird spätestens 2012 abgeschaltet.

Wir rufen deshalb zur Teilnahme an der Aktions- und Menschenkette am 12. März 2011 zwischen dem AKW Neckarwestheim und der Landeshauptstadt Stuttgart auf! Die Alternative zur Risikotechnologie Atomkraft ist die GRÜNE Energiewende: Erneuerbaren Energien, Energiesparen und Energieeffizienz. Schwarz-gelb darf nicht verlängert werden!

Wie kannst Du zur Menschenkette anreisen?
Es werden wieder unzählige grüne Busse aus dem gesamten Bundesgebiet organisiert. Momentan laufen die Planungen auf Hochtouren. Du möchtest einen grünen Bus organisieren? Dann schreib uns bitte eine kurze Mail an anti-atom(at)gruene.de

Hier findet Ihr eine Übersicht mit allen Grünen Bussen und Sonderzügen die zur Menschenkette zwischen Stuttgart und Neckarwestheim fahren. Schaut immer mal wieder vorbei, weil wir diese Liste regelmäßig aktualisieren:
»Übersicht aller Grünen Buse und Sonderzüge

Du hast einen Bus zur Demo organisiert?
Dann kannst du grüne Busse zur Menschenkette am 12. März zwischen Stuttgart und dem AKW Neckarwestheim anmelden:
»Grünen Bus zur Menschenkette anmelden

Wie kannst Du die Menschenkette unterstützen?
Du willst ein deutliches Signal gegen Atomkraft und gegen den Ausstieg aus dem Ausstieg setzen? Du willst andere Menschen für die Menschenkette mobilisieren? Du willst alle Informationen zur Menschenkette exklusiv erhalten? Dann melde Dich jetzt in MEINE KAMPAGNE für die Menschenkette an und Du erhältst von uns in der nächsten Zeit alle wichtigen Informationen!
»Jetzt für die Menschenkette bei MEINE KAMPAGNE anmelden!

http://www.gruene-bw.de/themen/...e/news/anti-atom-menschenkette.html

Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), die Anti-Atom-Gruppe .ausgestrahlt sowie die Verbände Campact, Robin Wood und die NaturFreunde Deutschland haben den Protest organisiert.
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

11.03.11 22:45

36845 Postings, 7523 Tage TaliskerMeine Fresse, Marshall,

dann is ja alles gut. Der Notstrom läuft, alles ist gut.
Und sowas is nur doofe Panikmache von Nixblickern:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750346,00.html
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

11.03.11 22:46
1

42128 Postings, 9040 Tage satyrIch denke am 27.3 Werden die Grünen wohl bei 60 %

11.03.11 22:46

19682 Postings, 4987 Tage snapplinedas is wohl nicht das einzige problem das

die Japaner gerade haben, weil erneuter tsunamie droht und ständige
nachbeben
http://www.salzburg.com/online/nachrichten/...mg=&text=&mode=
ständige nachbeben:



sieht das tatsächlich aus wie wenn ne ölraffinerie brennt ?

 

11.03.11 22:47

1278 Postings, 5795 Tage polo_chWahre Worte

Satyr, das sind wahre Worte. Ich denke auch. Die Einschätzung trifft es richtig.
-----------
VERWALTER  DER  GRÖßTEN  KREUZIGUNGSGRUPPE  auf  ARIVA !
(siehe ganz unten)

11.03.11 22:48

4887 Postings, 5368 Tage ridgebackmarshall, du hast die ahnung.

notstrom also nur mit diesel. ja ne, is klar!

www.youtube.com/watch

-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

11.03.11 22:51

4048 Postings, 7336 Tage HeimatloserWas ich mich frage

Man hat Notstromaggregate auf LKW aber die KABEL PASSEN NICHT???? Was ist das denn für eine Scheiße bitteschön?  

11.03.11 22:54
1

1278 Postings, 5795 Tage polo_chDas sind alles Pfuscher dort

Die können noch nicht mal ein Aggregat bedienen.

Es fehlen Ariva User vor-Ort.
-----------
VERWALTER  DER  GRÖßTEN  KREUZIGUNGSGRUPPE  auf  ARIVA !
(siehe ganz unten)

11.03.11 22:55
3

69033 Postings, 7475 Tage BarCode...

+++ 22.41 Japan lässt Druck von Atomreaktor ab +++
Die japanische Regierung hat sich entschlossen, in dem vom Erdbeben beschädigten Reaktor Fukushima-Daiichi Druck abzulassen. Das teilt die Internationale Atomenergiebehörde IAEA mit. Es sei unwahrscheinlich, dass in solch einer Situation keinerlei Radioaktivität freigesetzt wird.

http://www.n-tv.de/panorama/...von-Atomreaktor-ab-article2810866.html
-----------
Doctor of Immortality - für nur 59 $

11.03.11 22:56

1289 Postings, 4818 Tage Marshall ZhukovDen Spiegel kann man

bei solchen Themen nicht ernst nehmen. Fängt damit an das die Notkühlung über Batterien laufen sollen. Dann zeig mir mal nen Batteriepacket was mehrere Megawatt für die Nachkühl- Zwischenkühl und Nebenkühlpumpen liefert. Der nächste Brüller ist das Kühlmittel per Flugzeug aus den USA rangeschafft werden soll. Aha haben die Japaner kein eigenes Wasser?  

11.03.11 22:56
3

18637 Postings, 8033 Tage jungchenhmm

The Kyodo news agency is now citing a safety panel as saying that the radiation level inside one of the reactors at the Fukushima-Daiichi nuclear plant is 1,000 times higher than normal.
-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.

11.03.11 23:01
2

4887 Postings, 5368 Tage ridgebackmarshall, willste hier rumspammen?

komiker wie dich können die in japan garantiert nicht gebrauchen. du hast einfach keine ahnung wovon hier die rede ist. vielleicht haste so 'nen generator vom aldi in der garage und kannst den gerade so bedienen, aber wie einer als schutzeinrichtung in der industrie  funktioniert, geschweige denn aufgebaut ist, weißt du offensichtlich nicht.

ach, wat reg ich mich überhaupt über so einen nixkönner auf?

n8
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

11.03.11 23:02
1

51345 Postings, 8707 Tage ecki+++ Radioaktivität in AKW "tausendfach erhöht" +++

Und das wird jetzt abgelassen. 2,1 facher Druck des zulässigen.

Panorama
Freitag, 11. März 2011

22.54 Uhr
+++ Radioaktivität in AKW "tausendfach erhöht" +++
Nach einem schweren Erdbeben vor der japanischen Küste überrollt eine meterhohe Flutwelle das Festland. Für den gesamten Pazifikraum gilt eine Tsunami-Warnung. Verfolgen Sie die wichtigsten Ereignisse im Live-Ticker. Ein n-tv.de Spezial zum Erdbeben in Japan finden Sie hier.

+++ 22.54 Messung in Kontrollraum Nr. 1 +++
AFP konkretisiert: In dem vom schweren Erdbeben in Japan betroffenen Atomkraftwerk Fukushima ist ein Grad an Radioaktivität gemessen worden, der tausend Mal über dem Normalwert liegt. Die Nachrichtenagentur Kyodo berichtet, eine Sicherheitskommission habe dies im Kontrollraum Nr. 1 des AKW gemessen.

+++ 22.48 Eilmeldung: Radioaktivität in AKW "tausendfach erhöht" +++
Die Nachrichtenagentur AFP meldet unter Berufung auf die japanische Agentur Kyodo: Radioaktivität in AKW in Erdbebengebiet tausendfach erhöht.

+++ 22.41 Japan lässt Druck von Atomreaktor ab +++
Die japanische Regierung hat sich entschlossen, in dem vom Erdbeben beschädigten Reaktor Fukushima-Daiichi Druck abzulassen. Das teilt die Internationale Atomenergiebehörde IAEA mit. Es sei unwahrscheinlich, dass in solch einer Situation keinerlei Radioaktivität freigesetzt wird.

+++ 21.56 Druck in Fukushima steigt weiter +++
Von Entwarnung ist keine Rede mehr, im Gegenteil: Der Druck im Kernkraftwerk Fukushima steigt weiterhin an, teilt das japanische Industrie- und Handelsministerium mit. Dadurch droht im schlimmsten Fall eine Kernschmelze. Der Druck könnte das 2,1fache dessen überstiegen haben, wofür das Turbinengebäude ausgelegt ist, so das Ministerium.

http://www.n-tv.de/panorama/...ausendfach-erhoeht-article2810866.html
-----------
Rech: "bei Versailles hat man auch nicht nach den Kosten gefragt"
Geissler: "Geld gibts wie Heu"

11.03.11 23:06

16600 Postings, 7954 Tage MadChartridgeback

wie funktioniert so ein System denn? Gibt es noch andere Energieträger als Diesel? Was für Aggregate kommen da zum Einsatz?

Sag doch mal ein paar Stichpunkte, würde mich aus aktuellem Anlass wirklich interessieren.
-----------
No hay amor más puro y sincero que el de un minibusero

11.03.11 23:09

69033 Postings, 7475 Tage BarCodeImmo funktionieren

die Notstromaggregate ja nicht. Das ist doch das Problem.
-----------
Doctor of Immortality - für nur 59 $

11.03.11 23:13

4048 Postings, 7336 Tage HeimatloserStimmt BC, ich hatte aber irgendwo gelesen

dass es Aggregate auf LKW gibt, die jedoch nicht genutzt werden können, weil die Kabel zum anschließen fehlen.  

11.03.11 23:17
3

95441 Postings, 8507 Tage Happy End+++EIL: Radioaktivität in AKW steigt dramatisch

+++ EILMELDUNG +++

Radioaktivität in AKW steigt dramatisch

Japan muss eine nukleare Katastrophe fürchten: Im AKW Fukushima ist die Radioaktivität nach einem Agenturbericht auf das Tausendfache des normalen Wertes gestiegen. In der Umgebung werden ebenfalls deutlich erhöhte Werte gemessen - die Evakuierungen sollen ausgeweitet werden.

Nach Angaben des Betreiberunternehmens Tepco (Tokyo Electric Power Company) ist möglicherweise bereits Radioaktivität ausgetreten. Auch ein Regierungsmitarbeiter sagte, dass die "Möglichkeit eines Lecks" bestehe.

weiter: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750459,00.html
-----------
Dieses Posting ist neben meiner Moderatorentätigkeit in mühevollster Kleinarbeit entstanden

11.03.11 23:17
3

36845 Postings, 7523 Tage TaliskerNa super

Der Leistungsträger geht jetzt ins Bett.
Is doch alles Panikmache. Die Notstromaggregate laufen mit Diesel, da kann nichts passieren.
Die AKWs, zumal nach westlichem Standard, sind sicher, da kann nichts passieren.
Die sind so sicher, da kommt es nur allle Generation mal zum Gau (ich will es nicht beschreien, möge Japan dran vorbeirutschen).
Wer jetzt rumunkt, er häbe es schon immer gewusst, is nur so nen doofer Gutmensch und Rechthaber.
Ich werde gut schlafen.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 211  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben