Quo vadis Kinowelt?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.09.00 17:56
eröffnet am: 19.09.00 17:34 von: Rosemarie Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 19.09.00 17:56 von: Slash Leser gesamt: 1540
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

19.09.00 17:34

4 Postings, 9219 Tage RosemarieQuo vadis Kinowelt?

Hallo,

ich sitze mittlerweile auf ca. 40% Miesen bei Kinowelt und verliere die Geduld. Bisher habe ich gedacht, daß fundamental alles in Ordnung sei und nur die Medienbranche z.Zt out sei. Nach dem sehr negativen FTD-Artikel über die Liquiditätsprobleme/Wandelanleihe kommen mir da allerdings arge Bedenken, ob auch fundamental Kinowelt nun schlecht(er) aussieht.

Halten oder verkaufen (weil es noch schlimmer werden könnte)? Bitte um ernstgemeinte Aussagen!

Rosemarie  

19.09.00 17:52

2509 Postings, 9221 Tage Hiob@ Rosemarie

Es kommt wohl darauf an, wie viel Zeit du dabei lassen willst. 40 Prozent sind recht viel und ohne ein besseres Umfeld für Medienwerte kann es dauern, bis du deinen kaufkurs wieder siehst - selbst wenn Kinowelt in nächster zeit ein paar gute Nachrichten präsentieren würde (wovon ich ausgehe). Leider reagieren die Kurse momentan aber eher auf schlechte Nachrichten. Andererseits hat sich Kinowelt zumindest in der Vergangenheit immer wieder aus Kursrückschlägen befreien können. Allerdings bleibt die Frage, ob sich die Bedingungen am NM inzwischen geändert haben und man insofern auf zurückliegende Erfahrungen nicht mehr vertrauen kann. Ich zumindest habe das Gefühl, die ganze Sache ist unkalkulierbarer, um nicht zu sagen irrationaler geworden. Dazu gehört auch, daß ungeachtet der etwas unsicheren Lage auch Substanzwerte enorme Verluste einfahren - und Zockeraktien zumindest für ein paar Tage oder Wochen noch immer gut laufen können. Wenn sich das Umfeld positiv verändern sollte, bleibt es spannend, wohin das Geld fließen wird - noch mehr in Zockerwerte oder wieder in Substanzwerte. Ich persönlich werde Kinowelt noch mal eine Chance geben (bin allerdings nicht im Minus) und zwar bis zur nächsten NM-Rally, die ich hoffe, noch in diesem Jahr zu sehen.

Nächstes jahr werden sich die Bedingungen ohnehin noch einmal drastisch verändern, da es sich für viele nicht mehr lohnt, die 1-Jahresspekufrist auszusitzen. Die Kursbewegungen werden also noch rasanter vonstatten gehen, als dies bisher der Fall war.

Ich hoffe, ich habe nicht zur weiteren Verwirrung beigetragen
Good luck
Hiob
 

19.09.00 17:56

9071 Postings, 9038 Tage SlashKinowelt...

Kinowelt wird wohl die nächsten Tage noch abwärts gehen, nach dem Bericht.
Allerdings sehe ich aufgrund der fundamentalen Daten und der Beteiligungen wenn der erste Schock erst einaml vorbei ist auch wieder bessere Zeiten kommen. Ich habe aber derzeit keine Aktien von Kinowelt und werde auch noch ein paar Tage warten bis ich wieder einsteige.

Gruß slash  

   Antwort einfügen - nach oben