Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Seite 52 von 285
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
eröffnet am: 07.07.10 00:38 von: garuhape Anzahl Beiträge: 7116
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 1576513
davon Heute: 469
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 285  Weiter  

30.07.19 09:17

386 Postings, 3474 Tage mkid555exponentielles Wachstum bis 2023

...tja. 3 Mio halte ich auch für übertrieben. Aber 2 Mio sind machbar. Umsatz nicht ganz 100 Mrd US$.  
Das ist eine Wachstumsrate von 50% pro Jahr in den nächsten 5 Jahren.  Die meisten verstehen die Exponentialfunktion nicht, dann eben hier: 400(19)/600/900/1335/2025(25)

Alles ist da - und wenn Sie in den nächsten 2 Quartalen deutlich wachsen - machen Sie eine weitere Kapitalerhöhung, und klonen die Fabriken und drücken den M3 Preis massiv weiter nach unten !!! Kern ist und bleibt die Batterieproduktion. Alles wie Ford T-Modell, nur 100  Jahre später. Wichtig sind die Preissenkungen !!!

Kannibalisieren und killen - das ist die Silicon-Valley Denkweise  durch und durch. Gleichzeitig sehr vornehme und liberale Artikel in der WP drucken lassen. Trump-Hater, aber Leute feuern ohne Ende. Kenne keine grösseren Heuchler bzw. Egozentriker als Steve Jobs, Jeff Bezos. EM gehört natürlich auch dazu.

Was die Umwelt angeht CO2 : ist es aber richtig. Nur allzu tief sollte man da auch nicht schürfen, denn Raketenstarts SpaceX sind so ungefähr das Schädlichste was es gibt.  Das sind die AMIS. Kapitalisten durch und durch.

Achtung. die machen das ! Und ich meine, daß die auch exzellente Perspektiven haben es zu schaffen. Nein, keine Extra-Policys
5 Farben, 3 Felgen, 1 Mobility-Pakete, fertig. Bestellung über Web.  

Es ist alles vorbereitet, und die Kunden werden begeistert sein, wenn ich ein Modell 3 in D für unter 30k€ Netto bekommen kann.



 

30.07.19 09:19

7137 Postings, 3078 Tage Winti Elite BTesla überrollt alle

Das neueste Produkt von Tesla ist auch im Vergleich zu anderen auf dem Markt erhältlichen Energiespeicheroptionen sehr wettbewerbsfähig. Aufgrund seiner Speicherkapazität und Modularität mit hoher Energiedichte benötigt das Megapack 40% weniger Platz und 10x weniger Teile als vergleichbare Systeme. Dies geht aus Daten hervor, die auf der Produktseite von Tesla veröffentlicht wurden. Dies ist ein gutes Zeichen für Bereiche mit beengten Platzverhältnissen oder einfach nur einem geringeren Platzbedarf für die Energiespeicherung.

https://www.teslarati.com/...s-with-massive-3mwh-plug-n-play-battery/  

30.07.19 09:24

24 Postings, 1736 Tage movestorUtility Business

Das Utility Geschäft könnte zu einem wichtigen Standbein für Tesla werden, das sehe ich ähnlich. Dieser Markt ist enorm, vor Allem wenn man betrachtet wie viel Speicherkraftwerke einbringen. Hinzu kommt im kommenden Jahr die Maxwell Battery Techologie, mit der man die Effizienz und Kosten wohl nochmal senken kann.  

30.07.19 09:28

3581 Postings, 3495 Tage seemasterChina

Tesla zahlt für das Werksgelände in China 323 Millionen US-Dollar pro Jahr an Steuern

[url]https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/..._impression=true[/url]

Tesla Inc. erklärte sich bereit, China im Rahmen eines Vertrags mit den örtlichen Behörden zur Errichtung einer Elektrofahrzeugfabrik am Stadtrand von Shanghai eine Steuer in Höhe von 2,23 Mrd. Yuan (323 Mio. USD) pro Jahr zu zahlen.


Das US-Unternehmen muss laut Mietvertrag in den nächsten fünf Jahren 14,08 Milliarden Yuan (2 Milliarden US-Dollar) in die Anlage investieren.

Meine Frage: hat Tesla weitere 2 Milliarden um die Anlage auszustatten?? Das war mein Kritikpunkt schon immer da sich die Schuld auf über 15 Milliarden erhöht!

Also fassen wir zusammen:


Tesla wird in Pudong vor allem margenschwache Model 3s bauen. Ich wette, es wird nicht mehr als 80.000-100 000 pro Jahr verkaufen.

3000 EBIT / Auto = $ 240-300 Millionen/ Jahr.

Noch eine Fabrik die Geld verlieren wird.

Aber warte Indien oder Europa wird bestimmt besser.  

30.07.19 09:30
1

386 Postings, 3474 Tage mkid555...noch was....

..... aktuelle Modell 3 Preise in Deutschland:  

  Basis-Version 410km Reichweite: 43k€
  Extented:      560km  RW          : 51k€

Das steht so fest wie das Amen in der Kirche. Die nächste "Preissenkung" wird sein, das 43k€ Modell mit ca. 500km Reichweite auszurüsten. Alles nur eine Frage der Batterieproduktions-Effizienz - da zuschlagen, wo die Konkurrenz ein schwarzes Loch hat !!!!  

Ich beschäftige mich erst seit gut 3 Wochen intensiver mit TESLA, nachdem ich in 2017 mal einen netten Gewinn mitgenommen hatte, aber nur "oberflächlich". Je tiefer man taucht, desto bullisher wird man.

...und auch noch: Umso fassungsloser wird man, wie stark die Deutschen diesen Zug verpennt haben, und selbst heute noch nicht begonnen haben, extrem gegenzusteuern. Z.B: BMW/Mercedes und VW tun sich zusammen und bauen eine GF in Polen. Aber mit den karliczeks und altmeiers - unqualifizierteste Merkel Anbeter - lacht die Welt über uns - vollkommen zu Recht.  




 

30.07.19 09:31

24 Postings, 1736 Tage movestor@SEEMASTER

Das glauben Sie doch selbst nicht. Die Nachfrage des Model S ist eine in-house Kannibalisierung durch das Model 3. Der Unterschied zwischen Model 3 und Model S ist einfach zu gering, weshalb sich viele für das günstigere Model 3 entscheiden. Tesla muss beim Model S nachbessern, um mittelfristig wieder mehr Einheite zu verkaufen. Dennoch meinte Elon Musk selbst, dass er wenig besorgt um die Model S und Model X zahlen ist, da diese langfristig nur 4%-6% des Umsatzes von Tesla ausmachen sollen.

Nun zum eTron GT. Warum sollte man einen Wagen kaufen, der technisch dem ersten Model S aus 2013 unterlegen ist (Effizienz, Reichweite)? Der Audi eTron ist aktuell das ineffizienteste Elektroauto auf dem Markt. Klar, Deutsche werden immer ihren geliebten Audi kaufen, aber international sehe ich mittelfristig schwarz.  

30.07.19 09:34

24 Postings, 1736 Tage movestor@SEEMASTER

Jetzt muss ich aber wirklich lachen. Ihre Marge für das Model 3 ist ja mal absolut unrealistisch. In China lässt sich viel günstiger fertigen als in Fremont. Bereits dort ist man bei einer Marge von etwa 14%. Hinzu kommt dass der Automatisierungsgrad höher ist.

Der Einstiegspreis des chinesischen Model 3 steht übrigens bereits fest, etwa $47.000. Rechnen sollten Sie also eher mit einem Deckungsbeitrag von deutlich mehr als $10.000 pro Fahrzeug.  

30.07.19 09:34

3581 Postings, 3495 Tage seemasterChina

Ich habe ja gesagt die Geschäfte mit Chinesen zu machen ist wie einem Teufel zu vertrauen.  

30.07.19 09:37

3581 Postings, 3495 Tage seemaster@movestor

In China gibt es 500 Elektrofahrzeug Firmen.

Tesla wird dort zum Mittagessen gefressen.

Die Konkurrenz wird die Marge drücken wie jetzt auch hier.

Massive Preissenkugen und hohe Verluste.

Das ist die Substanz.  

30.07.19 10:13

7137 Postings, 3078 Tage Winti Elite BTesla wird auch in China Nummer 1

Ist nur eine Frage der Zeit, momentan nach Nummer 5 aber schon ende Jahr Nummer 1

Kein Unternehmen hat letztes Jahr so viele E-Autos verkauft wie Tesla. Der Permiumhersteller hat total 233'760 Fahrzeuge abgesetzt.

Dem Konzern von Elon Musk dicht auf den Fersen ist BYD. Der chinesische Autobauer hat vergangenes 215'000 E-Autos verkauft. Die meisten davon im Heimmarkt China.  

30.07.19 10:37
1

3581 Postings, 3495 Tage seemasterWinti

Kein Unternehmen hat letztes Jahr so viele E-Autos verkauft wie Tesla:


Hier ist das Problem:

Tesla besitzt eine einzige kleine Fabrik (in einer Region mit sehr hohen Kosten) und kann nur 7.000 Autos pro Woche herstellen.

Es ist egal, ob sie diese 7.000 Autos in den USA, Europa, China, Simbabwe oder auf Mond verkaufen.
Sie können keine Autos verkaufen, die sie nicht bauen können.
Die Aktie wird wie eine Hyperwachstumsaktie bewertet, aber das Unternehmen kann nicht wachsen.

EINE FARBIK + KEINE ERSATZKAPAZITÄT + KEIN GELD = KEIN WACHSTUM.

Tesla kostet wie ein Hersteller der 200.000 Autos pro Woche produziert, aber sie können nicht mehr als 7.000 pro Woche bauen / verkaufen !!!

Und vor allem können sie keine Autos rentabel verkaufen! Selbst VW ID das erste Elektroauto soll VW mit Verlust verkaufen.

Sie haben keine freien Kapazitäten und keine Möglichkeit, die Kapazitätserweiterung zu finanzieren.

Gigafactory-3 wird angeblich mit chinesischen Bankschulden in Höhe von 2 Milliarden US-Dollar finanziert ... aber Tesla kann es sich nicht leisten, ihre Bilanz mit weiteren Schulden zu belasten!

Chinesische Banken werden definitiv diese Fabrik besitzen - markiert meine Worte.

Tesla geht schnell das Geld aus.

Der tatsächliche Kassenbestand ist viel niedriger.

Im vergangenen Sommer war die Kasse fast leer, und Musk hat es niemaden erzählt. Erst Monate später gab er zu dass das Unternehmen "einstellige Wochen vor dem Tod" gewesen war.


https://boerse.ard.de/aktien/...-tesla-stand-kurz-vor-dem-tod100.html

Er ist jetzt in derselben Position. Und sagt wieder nichts.

Dieses Mal hat er keine Warteliste auf welcher gutgläubigen Poseure mit der Anzahlungen standen ... also muss er dringend Geld sammeln.

Aber etwas stimmt nicht.

1.) Es gibt Angaben, die er nicht machen möchte.
2.) Er hat einen Haufen Geld von Aktien gegen massive Privatkredite verpfändet, und er kann es sich nicht leisten, Eigenkapital zu einem Preis aufzubringen, der einen Margin Call auslöst.

In den letzten zwölf Monaten traten der Finanzvorstand von Tesla, der Treasurer/Schatzmeister, zwei Chief Accounting Officers und zwei General Counsels abrupt zurück und sprangen vom Schiff.

Springen war die richtige Entscheidung.
2003: VERLUST
2004: VERLUST
2005: VERLUST
2006: VERLUST
2007: VERLUST
2008: VERLUST
2009: VERLUST
2010: VERLUST
2011: VERLUST
2012: VERLUST
2013: VERLUST
2014: VERLUST
2015: VERLUST
2016: VERLUST
2017: VERLUST
2018: VERLUST
2019: Bereits 1. 100.000.000 USD verloren


 

30.07.19 10:59

7137 Postings, 3078 Tage Winti Elite BTesla wächst immer schneller !

Umsatz

2014   3 Mrd

2015   4 Mrd

2016  7 Mrd

2017 11 Mrd

2018 21 Mrd   Du siehst Tesla wächst immer schneller und sieh stehen immer noch am Anfang.  

30.07.19 11:01

7137 Postings, 3078 Tage Winti Elite Bseemaster Tesla hat mehr Cash als 2015 Umsatz

30.07.19 11:03

24 Postings, 1736 Tage movestor@SEEMASTER

Ok, Tesla wird also zum Frühstück gegessen in China. Wie erklären Sie sich dann, dass Tesla's China Umsatz - trotz Trumps Strafzölle (ein Model 3 kostet dort derzeit mehr als $60.000) - im letzten Quartal um 40% gewachsen ist?

China ist bereits heute Tesla's zweitgrößter Absatzmarkt, und etwa halb so groß wie alle Verkäufe in Europa zusammen.  

30.07.19 11:03
1

3270 Postings, 1909 Tage Neutralinsky@mkid555 und die anderen fangen gerade erst an

TESLAs' Probleme sprich Absatz-R ü c k g ä n g e in der Oberklasse

EUROPA Zulassungen 1.1.-30.6.'19:
JAGUAR i-pace 6.703
AUDI e-tron 6.600
= konstante Preise
TESLA MS 4.325
TESLA MX ?.??? (irgendwo hinter BEV/Hybrid-Platz Nr.20 mit unter 3.664)
= seit Jahresanfang quasi monatlich gesenkte Preise, in Summe ca. 20%, mit neu Juli gar ca.25%.

die beiden TESLA sollen doch etwas größer sein, ein bißchen schneller beschleunigen,
höhere Endgeschwindigkeit und mehr Reichweite haben, gar ein eigenes Ladenetz...

Anscheinend steht man aber auf unserem Kontinent trotzdem auf bessere britische/deutsche Qualität
sowie ein ausgedehntes Vertriebsnetz mit ausgebauten, schnell reagierendem Servicenetz !
incl. persönlicher Kontakt-Möglichkeiten.

PS: außen/innen "Refresh-bedürftiges Ami-Design" scheint hier demnach auch nicht Jedem so zu gefallen.

(Quelle: bekannt; www.ev-sales.blogspot.com)  

30.07.19 11:11
1

24 Postings, 1736 Tage movestor@SEEMASTER

Tesla ist derzeit der größte Autobauer der Welt und wird es auch auf absehbare Zeit bleiben. Warum?

GELD: Tesla hat tatsächlich sehr viel mehr Geld auf der hohe Kante wie sie behaupten. Die Gigafactory 3 in China soll rund 2 Milliarden Dollar kosten. In Teslas Kriegskasse liegen derzeit noch 5 Milliarden. Genug Geld also um zwei weitere Fabriken zu bauen.

Eigene Batterietechnik und Batterieproduktion: Tesla hat einen Kosten- und Effizienzvorteil bei ihren eigenen Batterien. Auch wenn VW das Elektroauto beschwört, wird ihnen zudem nicht gelingen in kurzer Zeit die Produktionskapazitäten hochzufahren. Batterien lassen sich nur durch eigene Produktion kurzfristig sichern. Ich bin mir sicher dass VW's Elektroauto Business bis Ende 2021 nicht an die AKTUELLEN Zahlen von Tesla herankommt, einfach nur weil dafür nicht die Batterien da sind.

Ihr Argument mit den Verlusten zieht auch nicht. Wichtiger ist der Cash Flow, und da hat Tesla in den letzten 12 Monaten ein beeindruckendes Ergebnis hingelegt - über 2 Milliarden Dollar Operative Cash Flow. Das heißt, auf Tesla's Bankkonto liegen jetzt 2 Milliarden Dollar mehr, aus dem operativen Geschäft, als noch vor einem Jahr.  

30.07.19 11:20
2

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveDas ist die Wahrheit und es wird sich verschärfen.

Der Untergang wird kommen und lässt sich nicht aufhalten...

Tesla's auto margins ... let's see if you can spot the trend
Q3-2018 = 25.8%
Q4-2018 = 24.3 %
Q1-2019 = 20.2%
Q2-2019 = 18.9%



 

30.07.19 11:29
2

24 Postings, 1736 Tage movestorMargen...

Margen von denen BMW (7,2%), Daimler (7,9%) und Co. nur träumen können...  

30.07.19 11:34
1

1099 Postings, 2286 Tage alpharider@movestor

"Ihr Argument mit den Verlusten zieht auch nicht. Wichtiger ist der Cash Flow."

Ah, endlich kommen die alten Dotcom Argumente. :D:D

Gewinn ist egal. Was zählt sind "Deliveries", Gewinn ist Old School. Was früher die Clicks waren, sind heute die Deliveries bei Tesla.

Und dass die Kasse in einem Quartal (!) mal nicht ausbrennt, sondern ausschließlich die Eigenkapitalgeber Geld verloren haben (also auch ihr, das scheint ihr aber nicht zu verstehen) wird noch als Erfolg gefeiert.

Schau dir mal in Ruhe die letzten gelisteten Start Ups an (das ist Tesla doch, oder? ;) ), bei denen hat das auch super funktioniert ohne Gewinn:

- Home24
- windeln.de
- NAGA Group
- Westwing
- usw. usw. usw.

Schau dir mal in Ruhe an was der Aktienkurs (also der Eigenkapitalwert) dazu sagt wenn dauerthaft keine Gewinne erwirtschaftet werden.

Tipp: Die Kurse gehen nicht hoch.  

30.07.19 11:36

1099 Postings, 2286 Tage alpharider@movestor

Ok - Könntest du bitte deine Quelle für den letzten Post nennen?

Die Zahlen die du da schreibst sind de facto gelogen.

Bitte zeitnah nachreichen, sonst melde ich.  

30.07.19 11:36
1

181 Postings, 4198 Tage ich willLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.07.19 13:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

30.07.19 11:40

1099 Postings, 2286 Tage alpharider@brokersteve

Das ist einfach der Punkt, der nicht verstanden wird.

Tesla hat nach eigenen Angaben die Kosten bereits optimiert (sieht man übrigens beim SG&A, F&E). Wenn sich die Leute hier erinnern, Musk wollte jede 4. (? bitte korrigieren) Rechnung SELBST abzeichnen.

Und die Gross Margin ist de facto RUNTER gegangen. Und das obwohl dieses Quartal bereits ein Fokus auf der Kostenoptimierung war.

Aber auch den letzten wird hier noch dämmern, dass ein Unternehmen was nur Verluste generiert und strategisch fehlgeleitet ist, keine USD 40 Mrd. wert ist.  

30.07.19 11:57

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1movestor

ist ein Opfer der Pusherfraktion. Die erzählen im Himmel sei Tesla-Jahrmarkt und mancher glaubt das halt.

Übrigens sind dank tollem CashFlow Ersatzteile knapp. Aber das wird sich ändern. Dann gibts wieder Ersatzteile aber der Cash Flow ist wieder negativ lol  

30.07.19 12:46
2

386 Postings, 3474 Tage mkid555stupid german Money - falsche Denkweisen

Ich werde verrückt wenn ich spüre, daß SEEMASTER, BROKERSTEVE, ALPHARIDER usw. hier immer wieder mit Argumenten kommen, die Sie vermutlich sogar noch ernst meinen. Sie glauben an das "Old-Economy" Business Modell. Ganz vereinfacht, lineares Wachstum, Schulden nie länger als 3 Jahre. Eine Firma muss schnell Geld verdienen.

Wir sehen das (leidige) Ergebnis im DAX. Die jüngste Firma (lassen wir mal Wirecard raus) mit Volumen ist SAP, und die ist schon 50 Jahre alt. Das Silicon-Valley Geschäftsmodell (ob SW oder HW mit SW-Hebel) ist immer noch nicht verstanden worden. Sorry, aber so wird das auch nichts mit der ersten Börsenmillion.

Es spielt keine grosse Rolle, ob TESLA jetzt den Schuldenstand erhöht oder nicht. Sie können problemlos leicht negativ sein in der jetzigen Marktphase. Wichtig ist das exponentielle Wachstum der Produktion. Der Schuldenstand ist im Vergleich zu den "GROSSEN" PEANUTS - ich wiederhole Peanuts - und der Markt wird eine weitere Finanzierung locker schlucken. Erst Recht in China, solange die Quoten stimmen und Sie werden stimmen, weil TESLA locker dne Preis nach unten drehen kann.

Das Modell S spielt KEINE ROLLE ! Versteht es doch endlich. Er will ja genau weg von Premium, weil dort das Volumen gar nicht zu holen ist.

Es ist ein Graus, daß die Deutschen diese so offensichtlichen Geschäftsmodell nicht kapieren und dann eben auch nicht einsteigen, bzw. selbst anwenden.
So ist dann das Ergebnis: 2 grosse US-Firmen sind mehr Wert als alle 764 Deutschen börsennotierten Firmen.

Ich spreche mittlerweile der Deutschen Wirtschaft ausreichende Intelligenz wirklich ab. Wir hatten das Glück einer enorm fleissigen ersten und zweiten Nachkriegsgeneration, aber Cleverness "Werte" zu heben: totale Fehlanzeige.

Wir beobachten also jetzt in Zeitlupe den Niedergang eines grossen Wirtschaftsbereiches, weil verdammt noch mal, die nicht allzu komplexen Wachstumsstrategien des Silicon Valley immer noch nicht verstanden und übertragen werden.

Irre.  Dem deutschen Ingenieur ist leider "viel" zu schwer....:(((( Traurig.


Die lauten: TESLA macht ja nur Verluste, kann keine Geld verdienen,  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben