Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 759 von 798
neuester Beitrag: 18.04.24 09:44
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 19930
neuester Beitrag: 18.04.24 09:44 von: iTechDachs Leser gesamt: 4174933
davon Heute: 285
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 757 | 758 |
| 760 | 761 | ... | 798  Weiter  

26.01.21 14:51

9122 Postings, 4187 Tage iTechDachsFlop würde ich nicht sagen, denn die Daten

sind schon recht gut, wie Richy in #18986 ja sorgfältig aufgeschlüsselt hat. Es scheint inzwischen nur bessere / andere / einfachere Möglichkeiten zu geben, um für die dahinterliegenden Ideen den gleichen Effekt zu erzielen. Daher ja auch der dezente Hinweis in der letzten Medigene PR zu den crossTAg Patenten (vergleiche hier bei Arriva #18981), dass diese auch für mRNA Techniken sinnvoll nutzbar sind.  

26.01.21 15:01
1

9122 Postings, 4187 Tage iTechDachsInzwischen ist die Immunocore IPO Einlassung ein

gefundenes Fressen für die Journalisten z.B. Fierce "Immunocore IPO filing reveals kickback scheme, Immatics row and phishing attacks" um hier und dort Hinter- und Abgründe aufzuspüren.

So gab es wohl Unregelmässigkeiten bei der Auftragsvergabe und spionageartige Angriffe der Konkurrenz. Unter anderem wird auch ein Trademark Streit mit der Tübinger Immatix aufgeführt. Vielleicht findet sich ja auch noch was Interessantes über Medigene ...siehe Link zum Original SEC-Filing hier in #18978.

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge: Dieser Thread ist für MDG Aktionäre gedacht, die nicht unbedingt mit mir Konform gehen müssen, sondern auch offen ihre M...
 

26.01.21 15:25
1

1072 Postings, 6470 Tage HowkaySorry aber ich bin auch in der Entwicklung tätig

aber nicht im Medizinbereich, wenn wir aber etwas entwickeln und am Ende sehen wir das ein Konkurrent einen besseren / anderen / einfacheren Weg gefunden hat, dann ist das für mich eine Blindleistung gewesen , weil der Wert des Produktes gegen Null geht.
Noch dazu in so frühen Phasen.
Aber egal , hab mich von Mdg innerlich schon irgendwie verabschiedet, auch wenn ich noch einige Anteile habe.
Die lasse ich als Negativbeispiel für Managementversagen im Depot ! rechne aber schon fast mit einer Depotleiche.
 

26.01.21 16:32
3

23 Postings, 1181 Tage gwardarIch sehe DC / mRNA VAC etwas differenzierter ....

Beim Privatanlegerabend wurde sehr detailliert der Unterschied zwischen der Impfung gegen Krebs (Selbst-Antigen) und Viren (Patogen) dargelegt. Wirksame Impfstoffe gegen Selbst-Antigene sind schwieriger herzustellen aufgrund des mangelden Repertoirs an effektiven TCRs.

Ob eine mRNA Impfung gegen Krebs zielführend ist, muss sich erst noch zeigen. Medigenes DCs wirken effizient wie man in den Studien liest. Man hat Kontrolle über die DC Aktivierung (Priming)  also die Generierung von Botenstoffen und über die MHC I und MHC II Zielantigene die das Erlangen einer vollständige Immunantwort erleichtern. Die Sicherheit wurde nachgewiesen. Ebenso wäre  es ex-vivo möglich Checkpoint Modifizierer in die Zellen zu integrieren. All das ist mit mRNA Impfstoffen bisher so einfach nicht so einfach möglich, deshalb unterscheiden sich die Technologien.

Dennoch könnte die Medigenes Crosstag Technologie hilfreich sein Peptidabschnitte zu finden, die eine vollständige Immunantwort (MHC I und MHC II) bei der mRNA Impfung unterstützen, denn wirtschaftlicher in der Herstellung und Verabreichung wäre eine mRNA Impfung, wenn sie denn bei Krebs ebenso effektiv wie eine  DC Impfung wirken würde.

Am Ende muss sich die Entwicklung eines Produkts rechnen und hier warten Interessenten wohl einfach ab. Zwi Berneman hat eine größere AML Phase II Studie mit 130 Patienten am Laufen und  die weitere DC-Entwicklung bei Cytovant produziert auch noch Daten.  

26.01.21 17:12
1

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinAML / #18993

Hier interessante Daten zu einer AML-DC-P2 von Berneman https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5649080/

Gibt da noch eine weitere?

Auf die DC-Entwicklung von Cytovant zu warten würde ja nochmal Jahre dauern.

Der Nachweis der Wirksamkeit ist doch eigentlich schon erbracht !? Mir ist auch nicht ganz klar worauf
ein Welt-Partner noch wartet..

(Schon vor Gründung von Trianta hatten Schendel, Oslo, Leiden dieses Thema/Projekt jahrelang am Laufen/weiteres geplant.  2013) https://www.frontiersin.org/10.3389/...u.2013.02.01107/event_abstract



 

26.01.21 19:06
1

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinMal kurz was anderes / TABs

Seit 2014 heisst es, wir hätten hier 3 sich ergänzende Technologien/Plattformen...
Kann es sein, dass uns die TABs abhanden gekommen sind und es keiner gemerkt hat ??

Habe mal mit der waybackmachine geschaut und die alten Präsentationen und GBs durchsucht..
Die TABs sind seit Anfang 2020 verschwunden..

Aktuell:
https://www.medigene.de/technologien

2019:
https://web.archive.org/web/20190130013812/https:/...chnologien/tabs/
 

26.01.21 19:40
1

9122 Postings, 4187 Tage iTechDachsJa - war mir auch aufgefallen

eigentlich ein interessantes Konzept und als Alternative zu On/Off oder Kill-Schaltern an der T-Zelle sicher auch jetzt schon hilfreich bei der Zelltherapie zu benutzen. Insbesondere die Eliminierung bei autoimmunen Reaktionen böte über die Onkologie hinaus vielfältige Einsatzmöglichkeiten z.B. bei Allergien, rheumatischen Entzündungen und vielleicht sogar MS.
Viele Möglichkeiten wo man die überzähligen Mitarbeiter gut hätte in neuen Indikationen einsetzen können....

Leider Fehlanzeige.  

26.01.21 20:39

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinTABs Bild1.. nur zur Erinnerung..

 
Angehängte Grafik:
tabs_per_2019_seite1.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
tabs_per_2019_seite1.png

26.01.21 20:40

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinTABs Bild2

 
Angehängte Grafik:
tabs_per_2019_seite2.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
tabs_per_2019_seite2.png

26.01.21 21:37
2

283 Postings, 3228 Tage gralcoTABs

Ich hoffe, dass ist nicht wieder so ein Fall von: Oh, das haben wir verhauen. Aber wenn keiner fragt, sagen wir auch nichts. Erinnert ein bisschen an das Schweigen im Walde als man beim Bluebird Projekt den Schritt zurückgegangen ist. Fühle mich als Aktionär irgendwie nicht ganz ernst genommen.

Ich glaube hier ist die Transparenz so hoch wie der Kurs!  

26.01.21 21:50

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinTCR Solide Tumore- Rennen

"The race to developing the best in class TCR therapy for the treatment of solid tumor indications is truly on, (as just this week Tscan secured a further $100M funding to support their move into the clinic). With the explosive excitement and investment into TCR based approaches showing no signs of slowing down, it is clear that this is truly becoming the hottest space in immunotherapy!"

Erst im Juni... aber ich fand die Formulierung so schön... Das Rennen um die TCR-Solide Tumore-Entwicklung ist eröffnet.. und ist HOT..
Medigene und Rennen passt nicht so gut.. aber vielleicht gibts ja mal die 2.Luft..

https://tcr-therapies-summit.com/...ontent=tcr-based-therapies-summit

https://tcr-therapies-summit.com/about/agenda/day-two/

-
So, nun haben wir die Themen DC-Daten, DC-Deal, TABs, Immunocore, SolideTumore u.v.m.  
(Und nebenan kann man sich noch über den Kurs auslassen.. Da bin ich sofort dabei..)
 

29.01.21 18:19
4

23 Postings, 1181 Tage gwardarZu: Einstellung des MDG1021 Sponsorings ...

Zum Hintergrund der Entscheidung, die MDG1021 Studie nicht weiterzuführen, gibt es folgende wesentliche Erkenntnisse:

Seit Sommer 2020 also im Zeitraum von 7 Monaten konnte kein Patient  von der  LUMC in Leiden behandelt werden.


Im Dezember 2020 wurden auf der ASH der Status einer laufenden HA-1 Studie (https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT03326921) veröffentlicht. Das Abstract zeigt, wie schwierig die Rekrutierung in diesem Studien-Setting zu sein scheint:

 492 Phase I Study of Adoptive Immunotherapy with HA-1-Specific CD8+ and CD4+ Memory T Cells ...

Die Rekrutierung der 24 Patienten startete im März 2018. Bis zur Veröffentlichung des Abstracts also innerhalb von 2,5 Jahren konnten nur 3 Patienten mit der HA-1 Zelltherapie behandelt werden. Dies zeigt, welche Herausforderung Fred Hutchinson bei der Durchführung dieser Studie hat. Im Abstract wurde die anhaltende Covid Problematik noch nicht mal erwähnt.

Outlook: Minor H antigen-specific T-cell immunotherapy may offer effective management of post-HCT relapse while avoiding GvHD and other off-target effects. Due to population genetics of HA-1 and HLA-A*02:01, HA-1 TCR T-cell immunotherapy is applicable to 10-15% of HCT recipients with various hematological malignancies. The ongoing phase I trial is actively recruiting patients. Development of T-cell immunotherapy targeting other minor H antigen/HLA combinations is also underway to increase the broad applicability of minor H antigen-targeted T-cell immunotherapy.

Der historischen Verlauf der Einträge im NCT03326921 Studienregister zeigt, welche Anstrengungen Fred Hutchinson unternommen hat, die Rekrutierungsrate zu erhöhen.

Das zeitnahe und konsequentes Handeln von Medigene bewerte ich positiv.

 

29.01.21 20:19

864 Postings, 4774 Tage SchlussmitderlügeDas gleiche Problem

Haben / hatten wir doch auch bei 1011.
Man hatte ja genau aus diesem Grund die Zahl der ? Zentren ? massiv aufgestockt
Weil man es bei der eigenen Studie besser (Zit.)machen wollte.
Glaub an der Charité ist das auch das Drama.  

01.02.21 15:46
1

9122 Postings, 4187 Tage iTechDachsKonditionen für den Immunocore Börsengang $200 Mio

Immunocore Holdings, a Phase 3 biotech developing T cell therapies for cancer and other diseases, announced terms for its IPO on Monday. - Renaissance Capital
liegt bei rund 1 Milliarde Marktkapitalisierung und Ziel für den Ausgabepreis von $23-$25 pro US-notierte Aktie. Zusätzlich erwartet man ein $15 Millioneninvest der Bill& Melinda Gates Foundation. Ein Datum ist wohl noch nicht gesetzt.  

01.02.21 18:02

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinImmunocore

100Mio war ja, wie erwartet, auch etwas wenig. Nun sinds mal eben 200Mio.
Glückwunsch an die alten Avidexler. Die haben dann wohl seit 2006 alles richtig gemacht. Die Krauts so richtig abgezockt

Gut Ding will Weile haben.. https://www.pressebox.de/inaktiv/medigene-ag/...-Limited/boxid/207458

Hoffentlich passiert uns sowas nicht 2x im Leben.. und Schendels jahrzehntelange Bemühungen enden via der Medigene Immunotherapies GmbH auch im Aktionärsnirvana...

 

01.02.21 18:29
2

283 Postings, 3228 Tage gralco#19007

Auszug aus dem Ende des von dir verlinkten Presseberichts aus 2008:

"Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen."

Hätte man damals gewusst, wie ernst man den letzten Satz nehmen muss ....  

02.02.21 09:53

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlin...

Medigene steigt aus ihrer eigenen AML-Studie aus, sollen andere weitermachen.
Und ohne solide Tumore und eine gute Pipeline (die man aber immer weiter ausdünnt) kann man nicht an die Nasdaq gehen..!?

Hier ein Gegenbeispiel von gestern; Vor Biopharma hat seine AML-Studie noch nicht mal gestartet, aber gerade per IPO 150Mio$ eingeworben.. Marktkapi 654Mio$.
https://www.nasdaq.com/articles/...-for-%24150-million-ipo-2021-02-01
"Vor Biopharma, a Phase 1/2 biotech developing cell therapies for hematological diseases, announced terms for its IPO on Monday.
The Cambridge, MA-based company plans to raise $150 million by offering 8.8 million shares at a price range of $16 to $18. At the midpoint of the proposed range, Vor Biopharma would command a fully diluted market value of $654 million..."
 

02.02.21 13:09
1

9122 Postings, 4187 Tage iTechDachsJa, die Medigene Bewertung ist schon abenteuerlich

man macht weniger bis gar nichts mehr und der Kurs steigt?

Da muss man ich im Vergleich doch nochmal die andere von Medigene vertane Avidex  Milliardenchance "Adaptimmune"  hervorholen, die haben aktuell einen 5 Jahresplan mit einem 2-2-5-2 Slogan aufgestellt:
2 Produkte am Markt zu MAGE-A4
2 weitere Zulassungsanträge MAGE-A4 und AFP
5 autologe Produkte in klinischen Studien
2 allogene Produkte bereit für klinische Studien
Damit kann man als Aktionär schon etwas mehr anfangen als mit eingestellten Studien vor der ersten Patientenaufnahme oder der  Erweiterungsphase. Ob bei Adaptimmune alles so kommt wie geplant, weiss man natürlich noch nicht, aber der erste Prüfstein sollten zulassungsfähige Sarkoma Ergebnisse in diesem Jahr und das erste Produkt am Markt im kommenden Jahr sein.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  
Angehängte Grafik:
adap-2-2-5-2-plan-2021.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
adap-2-2-5-2-plan-2021.jpg

02.02.21 14:21

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinMDG

"..man macht weniger bis gar nichts mehr und der Kurs steigt?"

Das war erwartbar. Wenn man 30 Mitarbeiter entlässt und seine beiden klinischen Studien (nahezu) einstellt und für die DC-Cytovant-Entwicklungshilfe und die TCR-BLUE-Entwicklung finanziell entschädigt wird, dann bleibt ja nicht mehr soviel an (operativen) Kosten übrig. Das honoriert die Börse aber natürlich nicht allzu lange.
Die nächsten Schritte müssen sitzen... SolideTumore-Präklinik-Daten (Abstracts), DC-Welt-Deal, Cytovant-DC-Start, BLUE-P1-Start.. (und vielleicht mal ein weiterer TCR-Deal-Partner.. man vergisst diese Möglichkeit schon beinahe..)
-
ADAP-5-Jahresplan sieht gut aus. Da ich dort (und bald auch bei immunocore) auch investiert bin hoffe ich mal, dass der Plan besser aufgeht als Mathias's 5-Jahres roadmap damals, die zur Road-to-nowhere wurde..  

02.02.21 15:50

1072 Postings, 6470 Tage Howkay5-Jahresplan MDG, das ich nicht lache

die Looserbude hat doch nicht mal einen genauen Plan was nächstes Monat passiert.
 

02.02.21 16:56

13152 Postings, 5855 Tage RichyBerlinok,

das reicht dann.. Es ging um den 5-Jahresplan von ADAP und den 5-Jahresplan von Mathias in 2010 .
Daraus machst du eine abfällige Bemerkung über die heutige Medigene.. Ist das sachlich/fachlich?

Ich mache Pause hier. Schlapphut mit dem intelligenten Gesichtsausdruck, bitte übernehmen Sie

 

02.02.21 17:42
1

1072 Postings, 6470 Tage HowkayOk,falsches Forum

Hab nicht aufgepasst  

Seite: Zurück 1 | ... | 757 | 758 |
| 760 | 761 | ... | 798  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben