Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3145
neuester Beitrag: 28.05.20 19:36
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 78605
neuester Beitrag: 28.05.20 19:36 von: Linda40 Leser gesamt: 4050551
davon Heute: 77
bewertet mit 286 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3143 | 3144 | 3145 | 3145  Weiter  

11.05.10 10:18
286

38205 Postings, 3792 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3143 | 3144 | 3145 | 3145  Weiter  
78579 Postings ausgeblendet.

21.05.20 10:52
8

15658 Postings, 3926 Tage Linda40Guten Morgen, ich wünsche allen

Vätern einen schönen Vatertag und ebenso allen einen schönen Feiertag. Wetter ist ja toll.

Ich könnt mich über dein Bild beömmeln Ananas :-)))))))))))))))))

Bis später mal - die Sonne ruft.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
grillen.jpg
grillen.jpg

21.05.20 18:48
7

853 Postings, 390 Tage Biene CelineHallo Naturfreunde

Nachträglich noch vielen Dank für die Hilfe und das Feedback bzgl. der kleinen Blindschleiche.

Ich hatte heute einen wunderschönen Tag, ihr hoffentlich auch :-)
 
Angehängte Grafik:
screenshot_20200521-181723_gallery.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
screenshot_20200521-181723_gallery.jpg

21.05.20 20:37
8

729 Postings, 1079 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Es war heute ordentlich warm , so das wir fast die meiste Zeit im Haus verbrachten.
Die Blindschleiche sieht echt toll aus und ich denke die meisten Leute hätten sie gar
nicht als solche erkannt. Als wir vorher unterwegs waren spielte unser Hund wie meistens
mit seinem Ball. Auf einmal sah ich etwas wegspringen, er wäre fast draufgetreten,ohne
es zu bemerken. Was es war sieht man auf dem Bild, das ich machen konnte weil sie vor
Schreck sitzenblieb. Ich kam auch bei uns am Sportplatz vorbei, die Terasse war rappelvoll,
so wie es sich gehört.Tolles Bild von Ananas, meine Frau ist begeistert.
Wünsche allen einen schönen Abend, und eine gute Nachtruhe.  
Angehängte Grafik:
20200509_165814maus1.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20200509_165814maus1.jpg

22.05.20 04:24
8

29130 Postings, 5187 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Was für ein Bilderbuchwetter hatten wir gestern. Kaum dass mal ein Wölkchen störte, der Feiertag verlief bei uns mit sehr viel Disziplin ab.  Alle Nachbarn genossen die immer mehr aufblühende Natur und hin und wieder ein Bierchen dazu.

Das Schwimmprogramm habe ich in diesem Jahr aus meinem Kalender gestrichen. Dieses Affentheater ? mit im Kreis schwimmen, Desinfizieren hier und da , Termine im Voraus anmelden usw. - werde ich mir auf keinen Fall antun. Ich warte so lange bis die Behörden wieder normal ticken, jedenfalls steht mir diese Gängelei im Namen der Gesundheit ( wie sie es nennen) gewaltig quer vor meinem Magen.

Also werde ich öfters zu Hause duschen und mit meinem gesparten Eintrittsgeld mit meiner Frau hin und wieder ein Eis essen gehen.

Ich wünsche den Usern ein freundliches, sonnenreiches Wochenende, und bleibt bitte gesund.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
92131029_2582256555377957_271365486554....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
92131029_2582256555377957_271365486554....jpg

22.05.20 12:35
8

729 Postings, 1079 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Bei uns ist es sehr schwül und eine richtige Gewitterstimmung. Aber viel Hoffnung
das es zum regnen kommt habe ich nicht. In den letzten Tagen konnte man beobachten
dass ein Spatzenvater (sagt meine Frau) Drillinge an die Vogeltränke führte und ihnen
zeigte wie man badet. zwei schauten nur zu, und einer tauchte immer nur den Kopf rein.
Mittlerweile baden schon zwei ganz gut, nur der dritte beläßt es noch bei der Kopfwäsche.
Heute im Wald haben wir die Stelle wo wir unseren Bärlauch holen aufgesucht, dieser
blüht aber schon. Meine Frau meint er schmeckt dann nicht mehr so gut. Als wir daheim
ankamen konnten wir ohne Probleme 10 Zecken von unserem Hund ablesen.
Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende.  
Angehängte Grafik:
20200521_095019b__rlauch1.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20200521_095019b__rlauch1.jpg

23.05.20 19:23
8

15658 Postings, 3926 Tage Linda40Hier alles im grünen Bereich

ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und morgen einen eben solchen Sonntag.

Grüße aus Aachen
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
alllo1.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
alllo1.jpg

24.05.20 23:10
10

853 Postings, 390 Tage Biene CelineEine gute neue Woche wünsche ich euch :-)

Mein (Heimat-) Urlaub ist leider vorbei,
es gab aber viele schöne Momente  
Angehängte Grafik:
screenshot_20200521-225255_gallery.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
screenshot_20200521-225255_gallery.jpg

25.05.20 03:54
7

29130 Postings, 5187 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Das Wetter war am Wochenende gemischt. Doch am meisten freute mich als die Regenmischung auf unsere Gemeinde runter prasselte. Meine Güte war das schön, endlich Regen und dann noch in dieser Menge. Es regnete von Freitagnacht wohl bist Samstagmorgen, ich hab zwar geschlafen doch die riesigen Pfützen und die randvollen Regentonnen ließen keinen anderen Schluss zu. Und auch noch am Samstagnachmittag hatten wir einige Güsse.

Wie dem auch sei, die Erde atmete auf und die Düfte in der Luft waren unbeschreiblich. Auch dass unsere 5 jungen Blaumeisen ihr Nest verlassen haben war unbeschreiblich. Wie schon im letzten Jahr waren die ersten Flugsekunden noch etwas flatterhaft, doch danach waren sie fit für das Abenteuer Leben.  Jetzt haben  sie ihr Nest wohl für immer verlassen, dennoch bleibt die Futterquelle in der Nähe ihres Nestes. Man weis ja nie ob sie nicht doch mal ?Heimweh? bekommen.

Ich wünsche den Usern einen angenehmen Start in diese neue Woche, und bleibt bitte gesund.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
94487746_3757470607661357_489082494095....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
94487746_3757470607661357_489082494095....jpg

25.05.20 13:51
6

54153 Postings, 4162 Tage BigSpenderviel Regen in Sicht

https://www.ariva.de/forum/...pfen-versaut-uns-den-fruehsommer-569471
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

25.05.20 14:22
6

729 Postings, 1079 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Regen kam also aus Nord Ost Westfalen zu uns Richtung Süden . Samstag vormittag fing
es urplötzlich wie aus Kübeln zu schütten,es ging bis spät am Abend so. War aber auch dringend
notwendig, und hätte gegen mehr wie Big Spender schreibt nichts einzuwenden. Heute ist es
ziemlich kühl, also Klimawandel geht anders. Also unser Igel der jeden Abend kommt steht ganz
gut im Futter, er ist bestimmt schon um die hälfte größer geworden.Sollte es wirklich so gut
weiterregnen findet er dann bestimmt auch genügend  Schnecken,gut für unseren kleinen Garten.
Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
 
Angehängte Grafik:
20200519_115122clematis2.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20200519_115122clematis2.jpg

25.05.20 18:48
6

15658 Postings, 3926 Tage Linda40# 589 Biene = die sind aber süß !

Hier auch deutlich kühler und ich musste einen Pullover in Aachen anziehen.
War am Dom und der wirft ja große Schatten.

Ich glaube, ich war -  bis auf vier weitere - der einzige Depp mit Mundschutz.

Gruppenbildung war sehr deutlich und es waren keine kleinen Kinder.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. Grad scheint die Sonne schön.

Bild : Ende im Gelände
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
allo6.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
allo6.jpg

25.05.20 21:14
6

1016951 Postings, 3762 Tage union@Biene und Urlaub

Irgend wann geht jeder Urlaub mal zu Ende.
Ich habe gerade versucht, mich an meinen letzten Urlaub zu erinnern. Hoffnungslos... das muss irgend wann 2012 oder 2013 gewesen sein... grrrrrrrrr. Katzen bekommen eben keinen Urlaub mehr.

Und ein kleiner Zwischenstand von unserem Kater, der ja aus dem Tierheim schon einen chronischen Schnupfen mitbrachte. Aber in der letzten Zeit rotzt der nicht mehr so oft auf dem Boden rum (ne Sauerei übrigens), sondern kann sich selbst die Nase putzen...

...hier wurde er dabei fotografiert:
 
Angehängte Grafik:
img_20200522_123052_converted.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20200522_123052_converted.jpg

26.05.20 08:58
5

15658 Postings, 3926 Tage Linda40Union = das macht bestimmt die gute Pflege

die er bei euch genießt. Da fühlt er sich wohl und dann ist es auch besser.

Hier heute strahlender Sonnenschein.

Im Mondkalender: Stumpfe Zähne nach dem Verzehr von Rhabarber vermeidet man, wenn man mit dem Rhabarber eine Zimtstange mitkoche läßt.

Zun. Mond im Krebs
Pflanzen Sie heute und morgen alle vorgezogenen Blattpflanzen aus. Der Mond nimmt zu, was ideale Voraussetzungen zum Anwachsen bedeutet. Gießen Sie außerdem alle in den letzten Tagen ausgesetzten Pflänzchen gut an.

Brust, Magen, Leber und Galle sind zu beachten.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
allo4.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
allo4.jpg

26.05.20 09:00
5

15658 Postings, 3926 Tage Linda40( vergessen ): allen noch einen schönen

Tag gewünscht.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
eidechse.jpg
eidechse.jpg

26.05.20 09:01
4

15658 Postings, 3926 Tage Linda40Ananas ist aushäusig heute morgen...

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

26.05.20 10:25
5

729 Postings, 1079 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Auch bei uns hier ist es wieder mal ganz gut warm, so warm das unser Hund immer weit voraus
war und immer wieder die Obstwiesen ansteuerte  um sich in den Schatten zu legen.Linda das
ist ja ein lustiger Kerl der da die Wand hochklettert.
Wünsche allen einen schönen streßfreien Tag ,und nicht zu vergessen Grüße an Ananas.  
Angehängte Grafik:
20200405_132205holz1.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
20200405_132205holz1.jpg

27.05.20 02:51

167 Postings, 107 Tage Allisica17Löschung


Moderation
Moderator: ksu
Zeitpunkt: 27.05.20 07:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

27.05.20 04:21
5

29130 Postings, 5187 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Hallo Linda, jetzt bin ich wieder "innhäusig" und stelle fest, es gibt sie nocht die treuen der Treusten hier bei gardenia.

Der Regen in den letzten Tagen hat richtig gut getan, natürlich ist  noch viel zu wenig davon in unserer Region runter gekommen, doch es ist erst mal genug um tagelang nicht zu gießen.

Es ist wie im wahren Leben, dem einen reicht es langsam mit dem Regenwetter, der andere bekommt nicht genug davon. So ist es auch mit anderen Wetterbedingungen, zu viel Sonne, zu wenig Sonne, zu kalt , zu warm usw. Ich bin mit dem zufrieden was mir die Natur so schenkt, denn ändern kann ich es sowieso nicht.

Leider fällt der ?Schweinemarkt? bei uns wieder aus, nur der Wochenmarkt darf seine Ware anbieten, doch irgendwann muss der Spuk ja vorbei sein. Bei uns in der Region sind die Fallzahlen schon enorm zurückgegangen, sie werden in den Zeitungen kaum noch erwähnt. Wir sind wohl mit dem Virus durch. Wie es auch sei, die nächste Pandemie kommt bestimmt.

Ich wünsche den Usern einen harmonischen Tag, und bleibt bitte gesund.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
99399231_163552021804676_4696515986210....jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
99399231_163552021804676_4696515986210....jpg

27.05.20 13:21
5

729 Postings, 1079 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Strahlender Sonnenschein und es ist sehr warm. Bei uns an den Vogeltränken ist
Hochbetrieb fast im Sekundentakt ist dort der Wechsel. Heute Mittag wenn die Mittags-
ruhe vorbei ist wird dann noch der Rasen gemäht. Wenn man hochempfindliche Nachbarn
hat ist selbst ein Elektromäher noch zu laut. In unserer Nachbarschaft gibt es genau so einen.
Deshalb fällt genau um 15 Uhr der Startschuss.
Wünsche allen Lesern und Gärtnern einen erholsamen Mittwochnachmittag.  
Angehängte Grafik:
20200527_123200rose_1.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20200527_123200rose_1.jpg

27.05.20 13:40
5

23725 Postings, 4279 Tage KryptomaneGuten Tag Gartenfreunde,

die Hecke ist nun endlich geschnitten. Wir haben bei uns auch super Wetter, so dass wir heute
den Grill in Gang setzen.
Leider sind alle Sauerkirschen erfroren und bei den Äpfeln sieht es nicht viel besser aus.
Zumindest haben wir einige Erdbeeren...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20200527_133445.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20200527_133445.jpg

27.05.20 13:42
5

23725 Postings, 4279 Tage Kryptomanekeine Sauerkirschmarmelade dieses Jahr:-(

-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20200527_133420.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20200527_133420.jpg

28.05.20 04:36
5

29130 Postings, 5187 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Wir haben hoffentlich die paar kalten Nächte bald hinter uns. Zwischen 5- 8 Grad ist es einfach wieder zu kalt um im Garten zu frühstücken. Damit sich keine dünne Eisschicht in der Kaffeetasse bildet haben sich meine Frau und ich wieder nach drinnen verzogen.

Tagsüber ? also wenn die Sonne die Temperaturen so über 15 Grad drückt ? ist natürlich der Garten der Treffpunkt Nummer eins. Das sehen im übrigen auch alle Nachbarn so. Die Jungmeisen haben ihren Flugführerschein wohl bestanden, hin und wieder flattern sie an ihre alte Futterstelle um sich zu kräftigen, doch ansonsten haben sie sich wohl verabschiedet.

Meisen werden ja nicht sehr alt, ich hoffe, dass einer der Jungvögel im nächsten Jahr uns wieder ein Ei ins Nest legt. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser die Weser runter.

? Den Versuch den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle?.

Karl Popper ( 1902-1994) österreichisch - britischer Philosoph.


Ich wünsche den Usern einen freundlichen Tag, und bleibt bitte gesund.    
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
94779902_2692736447678305_374451212399....jpg (verkleinert auf 99%) vergrößern
94779902_2692736447678305_374451212399....jpg

28.05.20 08:22
4

129 Postings, 191 Tage sporty 53moin moin

so wieder nach 2 wochen abwesenheit schreibwütig!!!! hi hi hi
das lag daran , das der sporty im haus einige "verschönerungen" vorgenommen hat und dabei auch noch etwas gekränkelt hat - ohhhhhhhhhhhhhh.
werde mir nun gleich mal den gesamten lesestoff einverleiben. dann noch besternen - kann dauern.
heute in ostsachsen sonne pur. es hat die letzten 5 stunden tüchtig geregnet und somit fällt das gießen für 2 tage aus. meine 2000 l regentonnenwasser laufen auch schon über. wenn jemand was brauch , ich gebe ab - preis VB. hi hi hi
dann mal allen hübschen euch , einen angenehmen donnerstag - euer sporty    

28.05.20 11:36
2

1016951 Postings, 3762 Tage unionKleines technisches Update

@sporty: Wasser brauchen wir auch nicht... ist genug in der Zisterne :-)
@all: Erfroren ist bei uns nur die Oberseite des Weins... Äpfel, Zwetschge, Pflaume, Pfirsich und Kirschen wird es reichlich geben... sogar der kleine Birnbaum trägt etwas.

Leider haben wir ja, wie berichtet, die ersten Kirschen weit und breit. Und da hauen sich die Amseln derzeit schon die Plauze voll... kaum, dass die Kirschen Farbe bekommen. Aber heute hab' ich ein Netz über einen Ast gedeckt. So werde ich dieses Jahr ENDLICH mal ein paar Kirschen im Endstadium sehen... wir hatten noch nie fertige Kirschen an dem Baum.

Und meine neueste Aktivität ist die Bewässerungsanlage. Die versorgt jetzt 7 Tomaten und jede Menge Salat im Hochbeet. Dazu habe ich eine Apparatur von meinen Wasserstoffexperimenten zweckentfremdet (Pumpe, Regelgerät und Edelstahverteiler).
Vorher hab' ich's mit Schwerkraftversorgung versucht, aber der Druck ist nicht groß genug... jetzt läuft das Wasser überall in Strömen...

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag  
Angehängte Grafik:
bew__sserung.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
bew__sserung.jpg

28.05.20 19:36
1

15658 Postings, 3926 Tage Linda40Ja union - da muss man erst mal drauf kommen..

grandios.

sporty- du bist auch so ein fleißiger Handwerker.

Also hier sind so viele Obstbäume erfroren, das kann man sich nicht vorstellen.
Das ist sehr schade. Der letzte Frost hat denen so richtig eins verpasst. Selbst die Buchenhecke war obendrauf gefroren und das sieht man jetzt auch noch den Schaden.
Da hat es nochmal so richtig geknallt.

Ansonsten ist hier sehr schönes Wetter, aber der Wind ist fies kalt.
Im Schatten kann man sich mal leicht den "Pipps" holen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
100_2119.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
100_2119.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3143 | 3144 | 3145 | 3145  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus