Als Kenner des Marktes für Versicherungssoftware finde ich die Beiträge langsam öde. Bei NSE handelt es sich um ein Unternehmen, daß eine völlig neue Produktfamilie auf den Markt bringt. Die dafür notwendige Finanzierung ist zudem gesichert. Wer davon ausgeht, daß die Entwicklung topmoderner Lösungen für den Finanzdienstleistermarkt kostenneutral und ohne Auswirkungen auf Umsatz und Ebit bleibt sollte sich mal mit grundlegender Betriebswirtschaft beschäftigen.
Der Gang durch das 'Tal der Tränen' bei NSE ist wieder auf dem Weg zum Talausgang. Die vertriebliche Situation bei NSE spricht eine ganz andere Sprache als die momentane Situation. 2000 wird das mit Abstand beste Jahr in der Geschichte der NSE. Der Markt reagiert, man spricht heute bereits von einer Änderung des Nachfrageverhaltens von FDL-Kunden wegen der neuen Produktlinie.
Sicher ich bin NSE'ler, aber auch Aktionär. Die momentane Situation gefällt mir auch nicht. Aber da ich die ganze NSE-Situation kenne mach ich mir keine Sorgen um den Kurs. Nach den negativen Meldungen der letzten Zeit werden kurzfristig auch absolut positive folgen.
So kann ich heute nur eines raten 'Augen zu und durch', es kommen mit absoluter Gewissheit bessere Zeiten.
|