Das müsst Ihr gelesen haben, Ihr lacht euch ......

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 01.09.00 00:55
eröffnet am: 31.08.00 19:40 von: NM-Spezialis. Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 01.09.00 00:55 von: Hoss Leser gesamt: 5401
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

31.08.00 19:40

61 Postings, 9010 Tage NM-SpezialistDas müsst Ihr gelesen haben, Ihr lacht euch ......

Da empfiehlt unser Bernd Förtsch im Aktionär (Ausgabe von heute 31.08.00) die Aktien zum kauf (Kaufkurs 25 Euro) und lobt die Aktie in den Himmel, was für gute Zahlen kommen würden (Verlust wurde ausgeweitet!!!!!) und die Aktie ist der Tagesverlierer am NM. Ich lache mich kaputt, nun sollte jedem klar sein dass dieser Herr keine Ahnung hat was er überhaupt macht. Ist euch den schon aufgefallen das seit ich mich mit Förtsch beschäftige er in seinem Aktionär noch nie "Bär" war immer aber auch immer 150 % bullisch das sieht unserem Herrn ja ähnlich. Jeder der MWG gekauft hat ist nun auf die Schnauze gefallen. Research hat der Herr sowieso noch nie gehört, vergl. man seine Zeitschrift mit einer kons. Börse Online so muss ich sagen dass da wenigstens auch mal abgeraten wird in manche werte einzusteigen. Was zeigt uns dass, Herr F. möchte mit der Dummheit von den Anlegern viel Kohle machen und in seinen Fonds eine top Performance erreichen. Nach dieser Aktion sollte jedem klar sein das das was da gemacht wird alles andere als seriös ist. Zum kaputtlachen.


Mein Rat an euch:

Kauft die Werte jetzt ein die von Ihm als klarer Verkauf empfohlen worden sind, wie z.B. eine Net Ag oder eine Update.com, diese sind am Boden und der Kurs kann nur noch in Richtung norden gehen, aber hört um Gotteswillen nicht einem zu der seinen Job überhaupt nicht beherrscht und alle nur aufs Glatteis führen möchte. (Fortunecity Kursziel von Förtsch war mal 60 Euro)


In diesem Sinne

Euer NM-Spezialist  

31.08.00 19:52
1

61 Postings, 9010 Tage NM-SpezialistKohle von den Unternehmen für Empfehlungen schiebt

der sowieso ein. Wie kann man sich sonst erklären, dass er z.B. bei NET AG
in seiner Donnerstagsausgabe mit Kurziel von 60 Euro empfíehlt um diese dann am nächsten Tag bei 3sat als klaren Verkauf einzustufen. Das was ich heute sage von dem will ich morgen wohl nichts mehr wissen oder Herr F.?
Komisch ist nur das ich auf mehrmaliges Fragen an den Vorstand der Net keine Antwort bekommen habe was da zwischen beiden Herren abgelaufen ist.
War Net nicht bereit einen dicken Scheck für Herrn F. auszustellen damit er die Aktie weiter puscht? Was für ein Interesse hat Herr F. daran alles was von Net kommt schlecht zu machen, will der dem Vorstand eine "Reinwürgen"?

Wer die zahlen gelesen hat die Net veröffentlicht hat der weiss doch dass von Herrn F. keine objektive Meinung über Net zu erwarten ist oder?

Oder nennt man dass gutes Research eine MWG zum kauf zu empfehlen mit den "Top" Zahlen die die MWG heute gemeldet hat. Bei Net ist jedoch alles was kommt schlecht, Peer-Group vergleich usw. Der gute Mann hat wohl wirklich keine Ahnung. Hat er überhaupt eine Bankausbildung oder sonstige Qual. um so was zu machen? Kurz um lächerlich Herr F. peinlich Herr F.


In diesem Sinne

Euer NM-Spezialist  

31.08.00 20:10

558 Postings, 9149 Tage ramazottiNun übertreibe mal nicht...

...Förtschi hin und Förtschi her: Daß er nun gar keine Ahnung hat, Du Oberspezi, ist wohl stark übertrieben! Wir sind uns einig, daß Empfehlungen gegeben werden, die vor allem seine Fonds outperformen sollen. Trotz allem aber haben sich seine Empfehlungen in der Vergangenheit im Durchschnitt im Vergleich derer anderer "Gurus" gut entwickelt! Und wegen dieser Katastrophe heute einen Förtsch gleich derart abzukanzeln?

Bleib sachlich, Spezi, Du begiebst Dich sonst auf ein Level, das Dich unglaubhaft macht. Und Deine eigenen "Empfehlungen", die scharf an Puscherei vorbeigleiten, mögen ja aufgehen - ich wünsche es Dir. Aber auch damit könntest Du auf die Schnauze fallen - die Börse treibt ihr eigenes Spiel - auch wenn ein Wert angeblich schon "ganz unten" ist...

Dieses "ganz unten" z.B. finde ich - egal von wem - besonders zum Lachen...

 

31.08.00 20:23

61 Postings, 9010 Tage NM-Spezialistweiter Beispiele gefällig....

S.Opel zum Beispiel, schrieb in seinem Online Brief dass Swing Entert. ganz uninteressant sei und riet die Aktie vor ca. 2 Monaten zu verkaufen. Nun beantworte (Ramazotti) mir mal die Frage wo du da noch eine saubere research erkennst. die Aktie ist heute um über 50 Prozent gestiegen! Sehr gute Zahlen. Ich kann von jemanden erwarten der von sich behauptet er wäre ein toller Analyst dass man ein Unternehmen fair bewertet nicht pusht!
Wg. meinen Tips, ob Du es glaubst oder nicht ich habe keine Aktien da ich es aus beruflichen Gründen nicht darf sonst hätte ich lt. Wertpapierhandelsgesetz ein paar Probleme. Ich kann von mir behaupten dass ich mich am Tag 10 Stunden mit der Materie beschäftige aber selbst keine Aktien kaufen darf. Meine Empfehlungen sind auf Fundamentaldaten und Charts basiert nicht auf irgendwelche Luftblasen, z.B. hab ich vor längerer Zeit ca. 6 Monaten auf dem Board die Aktien von Saltus als Tipp empfohlen weil wir uns Charttechnisch am Boden bewegt haben und ich der Meinung war nachdem ich mich mit dem Vorstand der Saltus unterhielt dass die Aktie eine Turnaround Chance besitzt. Heute kam die Adhoc der Saltus und wenn man die liest sich man das das Unternehmen im ersten Halbjahr 2000 wieder schwarze Zahlen schreibt und das ist nunmal bei der Bewertung von Aktien das wichtigste nicht eine GEPUSCHE von H. Fö. die Fundamentaldaten müssen stimmen und nicht das gepusche!

Ramazotti gibst du mir den nicht recht dass bei der Net Ag z.B. die Fundamentaldaten stimmen? Du kannst mich eines besseren belehren!

In diesem Sinne

NM-Spezialist  

31.08.00 20:38
1

558 Postings, 9149 Tage ramazottiHe Spezi, Du bist ja ganz aufgeregt....

...war ja nicht so gemeint! Um Gottes Willen - ich habe Deine Reserch-Fähigkeiten keineswegs anzweifeln wollen. Sicher sind Deine fundamentalen Analysen bzgl. Net@g hieb- und stichfest - ich kann sie trotzdem nicht beastätigen, weil mich fundamentale Daten kaum interessieren. Ich nehme z.B. die Empfehlungsliste des Herrn Opel (NMI, Aktien mit fünf und vier Sternen) und analysiere diese charttechnisch. Und nur dann, wenn die Technik mir ein Signal gibt, kaufe ich - egal, ob ein Förtsch, ein Opel, ein NM-Spezi oder sonstwer dafür oder dagegen spricht. Und damit fahre ich recht gut.

Ich wollte mich nur dagegen ausprechen, daß man Leute derart abkanzelt, die ja doch den einen oder anderen Anleger (ich untertreibe!) recht glücklich gemacht haben.

Empfehlungen sind immer nur fadenscheinig! Es gibt so viele Werte, die es rein fundamental betrahctet einfach nicht verdienten, in den Keller und weiter runter zu crashen - aber es ist passiert. Die Psychologie und die Technik spielen dabei eine große Rolle. Und nochmal zu Deinen Tips: Wenn eine Update oder eine Net@g vharttechnisch ausbrechen, dann kaufe ich sie - und nicht, weil sie grad im Keller sind - denn es gab oft genug Keller mit vielen Untergeschossen - trotz fundamental guter Aussichten...

;-)

Ramazotti  

01.09.00 00:09

8 Postings, 8944 Tage Sommerlochzu B.Förtsch

Vieleicht is er ja ein kleiner Blauäugiger und auch ein Wendehals.
Ich hab seine Tipps selektiv befolgt und hab mit Int.Med, Medarex, Vertex, und last but not least Morfossis (dausend Euro) mit die besten Gewinne eingefahren.
:-))))  

01.09.00 00:55

199 Postings, 8921 Tage HossEin bisserl Insiderwissen

hat er vielleicht gehabt. Ein bisserl Aktien hat er vielleicht auch gehabt. Ein bisserl mehr hat er gestern vielleicht auch dafür bekommen. Den er ist ja auch ein bisserl Fondsmanager. Vielleicht passt man in Zukunft ein bisserl mehr auf bei seinen Pushes!!!!!!  

   Antwort einfügen - nach oben