Hier nochmal ein paar Fakten: Umsatz: 11 Mio. E (2000), 30 Mio. E. (2001), 62 Mio. E. (2002) Ergebnis pro Aktie: -0,76 (2000), -0,16 (2001), +0,35 (2002) Kooperationspartner sind Oracle, Vignette, Boradvision, I2 und Ariba. Die Kundensegmentierung wird zusammen mit der GfK betrieben. Großkunden sind u.a. Deutsche Telekom, Bank Austria und France Telecom. Fazit der Börse Online: Einzigartige Kundensegmentierung, Internetmarktplätze boomen - zeichnen! Auf der 2001er-Basis beträgt das KUV ca. 5,5, was im Branchenvergleich nicht viel ist. Going Public schrieb schon in Heft 6/2000: "Insgesamt überzeugt das Konzept des Unternehmens." Der IPO-Erlös dient der Expension, wobei Blue C schon in 5 Ländern vertreten ist. Kerngeschäft ist der Bereich Consulting/Service, das Tochterunternehmen Incubation&Venture finanziert B2B und B2C-Startups und innovative Geschäftsmodelle. Die ersten Beteiligungen sind Fundaq und business media AG. Soweit die Fakten, und wer Kursziele von 3 Euro wie im WO-Board ausgibt, sollte dies schon etwas mehr begründen als mit gescheiterter Frick-Pusherei! S.Lord
p.s.: Eine vielleicht dumme Frage, aber wird der Greenshoe direkt an den Börsen plaziert oder bei institutionellen Anlegern außerbörslich? Diese Frage schwirrt immer wieder durch den Raum.
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