Hallo zusammen, nach längerer Abwesenheit melde ich mich zurück. Erst eimal ein Dankeschön an Kicky,Crocodiehl & Barney für Euer Posting bezüglich Norcom, Pandatel u. den anderen Werten.
So, nun zu Sache ! 1. Ich verstehe es einfach nicht, warum mein Baby " Norcom " nach dem Durchbruch durch die 100 ?, trotz guter Meldung, so heftig verprügelt wurde. Solle jetzt schon wieder alle kleinen Anleger dazu bewegt werden schnell zu verkaufen, oder was meint Ihr ? Ich habe meine 400 Norcom am 8.1.2000 zu 54,00 ? gekauft und wollte ganz gerne endlich einmal durchhalten, um hoffentlich einen guten Gewinn, steuerfrei einzufahren. Norcom ist mein absolutes Schwergewicht mit 40.000,-DM = 20% Depotanteil. Verdammt, ich würde mich echt riesig über jeden Kommentar von Euch da draußen freuen ! Also bitte liebe Freunde, wenn Ihr Norcom im Depot habt, schreibt Eure Meinungen, Gefühle und was Euch noch so zu Norcom einfällt !
2. Pandatel ( 100 Stk. ) liegen auch schon ewig bei mir im Depot. Ich glaube, trotz der 154,00 ? im März, einen guten Kauf gemacht zu haben. Man hätte sie zwar bei 90 ? später haben können, doch dann kommt die Frage auf, ob man sie vernünftig & steuerfrei verticken kann.
3. Cinemedia ( 200 Stk. ) ebenfalls vor Anfang des Jahres sind mein kleinstes Problem. Ich glaube an die guten Zahlen und an steigende Kurse bei dem Wert. Genug Empfehlungen hat es ja kürzlich gegeben.
4. Arxes ( 200 Stk. ) Anfang des Jahres gekauft ( leider mit 46,00 ? ) nerven ganz schön ab ! Was mein Ihr, sollte man das aussitzen oder sich von dem Wert in absehbarer Zeit trennen. Wäre kein Problem, denn ich habe am Anfang des Jahres ja schon fast 25.000,- DM steuerpflichtige Gewinne vereinnahmt.
5. Zu meinen beiden USA Schwerpunkten : Checkfree & E*Trade Checkfree (50+50) Anfang des Jahres zu 103,00 ? und später zu 68 ? gekauft. = 85,50 Schnitt. ( habe aber durch Trading zwischen 35 - 57 ? schon etwas Geld reingeholt, leider steuerpflichtig und somit nur die Hälfte wert.
E*Trade ( 200 ) bei 27,20 ? im Dezember letzten Jahres gekauft. Hat bis dato nur Nerven gekostet. Alle sagen E*Trade wir laufen !, nur wann ?
Habt Ihr zu den oben genannten Werten eine Meinung oder interessante Info´s, dann schreibt mir doch bitte ein paar Zeilen dazu.
P.S. Den Rest meines Depot´s könnte man später einmal bekakeln ! Die Werte sind fast alle reif für das Kabinet des Grauens.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Byblos
|