Man kann über die Sternchen wirklich geteilter Meinung sein, und letztenendes ist es wie im richtigen Leben mit anderen Dingen auch. Manche können verantwortungsvoll damit umgehen und andere wiederum nicht. So kann auch die negative Bewertung von Beiträgen wie von miesmacher mit seinen Werbespielereien oder vor wenigen Wochen noch absolut fehlgeleiteter Postings über BigBrother&Co. durchaus angebracht sein und durch eine demkratische Entscheidung der Arivaner ohne Kontrolle von oben geregelt werden. Und wenn jemand halt mal eine substanzlos-Wertung bei einem Beitrag anbringt, den er für einen solchen hält (und dabei auch einem "altgedienten" Arivaner auf die Füße tritt), dann laßt ihn doch. Denn wie sollte wirklich herausgefunden werden, wer dazu geeignet ist, gerecht die Sternchen zu verteilen. Fazit: Entweder darf ein Moderator Sternchen vergeben, dann muß die Boardleitung auch mit scheinbar falschen Bewertungen leben, oder die ganze Aktion komplett abblaßen. Nicht akzeptabel erscheint mir die Bewertung einer Bewertung, da sie diese insgesamt ad absurdum führt und bei mir den Anschein einer Zensur/Diktatur (so blöd das zunächst vielleicht klingen mag) erweckt. Wünschenswert wäre daher die eventuelle Streckung der Anzahl von +/-, die zu einer Auf- und Abwertung der jeweiligen Person führt, denn 2 Substanzlossternchen und schon ist man der Depp, das kann nicht sein. Ich schwanke also nach wie vor zwischen positiver und negativer Beurteilung der Sternchenaktion. Nach der Streichung zweier Bewertungen sehe ich es wieder eher negativ wie am Anfang. S.Lord
|