Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1 von 2058
neuester Beitrag: 25.05.20 20:26
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 51447
neuester Beitrag: 25.05.20 20:26 von: Cid3r Leser gesamt: 8674690
davon Heute: 1396
bewertet mit 86 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2056 | 2057 | 2058 | 2058  Weiter  

18.08.09 15:23
86

98526 Postings, 7377 Tage KatjuschaAixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Ist ja langsam krank, was da abläuft.

Okay, Aixtron profitiert stark vom durchschrittenen Tief bei LED-Nachfrage. Gut, ich hab es begriffen.

Aber

KUV09 von 4,0
KBV09 von 5,5
KGV09 von 50

Würde mich mal interessieren, welche Wachstumsraten die Banken für 2010 und 2011 unterstellen.

ariva.de
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
51421 Postings ausgeblendet.

20.05.20 19:00
1

2347 Postings, 858 Tage Der ParetoPDF von der HV / Frage@all

auf Seite 22 Technologieportfolio: Spezial LEDs: "Desinfektion"
... ist das ein Covid-19 Thema oder war das immer schon Bestandteil im Portfolio?

kleines Fazit für mich: man ist ja weiterhin frohen Mutes und man genehmigt sich
recht üppige Vorstandsgehälter.

https://www.aixtron.com/investoren/events/...sentationsfolien_Web.pdf

Übrigens kann man sich die auf HV auch auf der Homepage als Video anschauen!  

20.05.20 19:05

2347 Postings, 858 Tage Der Paretoach ja: auf das Covid-19 Thema komm ich weil

Singulus hat dies unlängst mit ins Produktportfolio aufgenommen. Wie viele andere
auch. Covid-19 ist wohl die "neue Blockchain" ... jeder der kann, versucht gerade diese Welle
mit zu reiten ...    

21.05.20 08:10
2

435 Postings, 883 Tage kaiberlinovpd ist wahrscheinschlich 100% bei samsung für 65

zoll qd oled TV .

Samsung und LG haben beide Unternehmen die unterschiedliche Deposition Anlage (Dampfabscheidungsmaschinen), aber die Deposition Anlage (Dampfabscheidungsmaschinen) sind unterschiedlich.

LG? ???? ? ? ?? ? ???? ??? ???, ???? ????.

Nach dem Einrichten der Ausrüstung dauert es ungefähr 3 Monate. Sie müssen die Bedingungen festlegen, damit Sie den Ertrag erfüllen können. Wenn Sie die Bedingungen festlegen, dauert es normalerweise etwa 3 Monate und die Produktion beginnt nach 3 Monaten. Wenn Sie ein qualifiziertes Unternehmen sind, können Sie es in 3 Monaten sehen. Samsung ist so geschickt, dass es voraussichtlich drei Monate später sein wird. Wenn Sie sich also den Zeitplan ansehen, wird die Ausstattung ab der zweiten Julihälfte und ab Juli in vollem Gange sein. Wenn ich reingehe, denke ich, wird alles im September sein.

http://www.thelec.kr/news/articleView.html?idxno=6124  

21.05.20 10:34

4393 Postings, 1508 Tage köln64@ Kaiberlin

Na dann müsste Aixtron das Pferd ja satteln auf der HV.  

21.05.20 11:17

4393 Postings, 1508 Tage köln64War ja schon am 20.5

21.05.20 11:36

435 Postings, 883 Tage kaiberlinwarten.

schau mal.  ich bin sehr optimistisch auf aixtron und ovpd bei Samsung.  wir haben schon so lange auf ein endgültiges Ergebnis gewartet.  

21.05.20 11:47
1

435 Postings, 883 Tage kaiberlinHV AIXTRON

Zur Eignung der OVPD-Technologie für QD-OLED: Für die Herstellung von QD-
OLED TVs wird immer eine Technologie zur Deposition von OLEDs benötigt.
OVPD ist hier eine der Möglichkeiten. Wir sind davon überzeugt, dass OVPD
gerade bei der Produktion großflächiger Displays unseren Kunden Kostenvorteile
bietet
Zum Standort Asan: Der Standort Asan ist das ?Silicon Valley der koreanischen
Display Industrie?. Hier befindet sich der Sitz der APEVA Co Ltd, unserer
Tochtergesellschaft, die mit Kunden zusammen die Qualifikation der OVPD-
Technologie voranbringt. Ebenso ist hier unser Kooperationspartner IRUJA
ansässig, wie auch mehrere koreanische Wettbewerber und Kunden. Wir haben
hier den Stammsitz der APEVA etabliert, um nahe am Zentrum dieser Industrie zu sein.  

21.05.20 11:47

4393 Postings, 1508 Tage köln64@ Kaiberlin

Keine frage...Könnte ja noch klappen. Aber solange bleibe ich erstmal draussen. Wenn es konkret wird kann ich kaufen.
Es wird sicherlich noch etwas dauern und man weiss in der Zwischenzeit nicht was die LVs so treiben.  

21.05.20 11:53

435 Postings, 883 Tage kaiberlinich finde

du bist jetzt raus und nicht  vernünftig.  

21.05.20 11:54

435 Postings, 883 Tage kaiberlinok

ok.  

21.05.20 12:07

4393 Postings, 1508 Tage köln64@ kaiberlin

die marktrisiken sind nicht ein zu schätzen gerade. corona ist noch nicht vorbei. trump poltert wieder und der brexit steht auch noch an.
aixtron sitzt noch nicht fest im sattel und mitbewerber buhlen natürlich auch um QD-Oled.  der abzug  der LVs hat den kurs nicht bis 11 ? getrieben. und desweiteren sind viele grosse player hier investiert die natürlich auch nicht ewig warten werden.  die aussagen bezüglich ovpd werden sicherlich mit argusaugen beobachtet.  

21.05.20 13:23

435 Postings, 883 Tage kaiberlinjede Medaille hat zwei Seiten.

jede Medaille hat zwei Seiten.  

21.05.20 16:30
1

2407 Postings, 1021 Tage BigBen 86Ja, jede Medaille hat 2 Seiten

Aber wir Aktionäre sind jetzt seit Jahren von Aixtron am Nasenring durch die Börsenarena gezogen worden. Ich glaube mittlerweile haben die Meisten die Schnauze von der "Hinhalte Taktik" voll. Der Geduldsfaden ist gerissen.

21.05.20 19:36

4393 Postings, 1508 Tage köln64So ist es...

Man kann vertrauen auch verspielen.  

21.05.20 19:46
2

18 Postings, 332 Tage sabrinab@ovpd

es ist ja nicht so, dass Aixtrons Zukunft and OVPD hängt. Man hat nun leider große Erwartungen geweckt. Wer weiss was da alles im Hintergrund läuft und das ewig dauert. Samsung überlegt sich natürlich auch gründlich die Investition,ob OVPD dermaßen große Vorteile bietet.

Zumal ich mich manchmal Frage, wieso eigentlich nur ein Kunde? Gucken sich auch andere OLED Hersteller die Maschinen an?

Die restlichen Geschäftsfelder reichen auch vollkommen aus, um in Zukunft gute Geschäfte zu machen.  

21.05.20 20:12

4393 Postings, 1508 Tage köln64@ sabrina

gute geschäfte heisst aber nicht das bei aixtron der kurs steigt. siehe 2018, einmal hoch und dann runtergebomt von den LVs.
zur zeit hat man hier vielleicht glück das die heuschrecken abwandern. corona opfer gibt es ja genug zur zeit.

22.05.20 11:03
7

105 Postings, 1693 Tage Cid3rsamsung deal vs sanan deal

ich finde aixtron befindet sich heute in einer starken lage... und es hengt bei weitem nicht soviel am glücken dieses deals...  
redet heute keiner von der gefährdung der überlebensfähigkeit des unternehmens ( das war auch damals übertrieben meines erachtens was mich ja auch nach dem scheitern des deals erst dazu bewogen hat hier bei aixtron "all in" zu gehen ;) wie es born damals gern beschrieb ;p

ich denke der unternehmsumbau focus auf diese neuen wachsenden märkte raus aus dem billig blue mocvd markt rein ins spezialsierte wo die margen auch stimmen...
hat paar jahre länger gedauert als ich ursprünglich erwartet habe aber heute steht aixtron doch auf solidem boden ( in meinen augen , darf ja jeder sehen wie er will ;)

und mit GaN , SiC und Lasern... andere Standbeine...  
20-30 cagr in diesen feldern.... die bewegung kommt hier überall erst rein ;)
respektablen kapitalbuffer..
mit den fast aufgebrauchten schuldvorschreibungen steht ner dividende zukünftlich auch nichts mehr im weg...

ich denk aixtron verwandeln sich langsam von ner zockeraktie zu einem value invest und denk das werden auch am markt leute in den nächsten jahren mal raffen ;)

ein nicht frustrierter longie ;) der sich auf die kommenden jahre freut

22.05.20 11:16

435 Postings, 883 Tage kaiberlin@Cid

sehr gut analysiert!!  

22.05.20 12:50

33 Postings, 272 Tage BigGeld*Cid3r....

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Das ständige genörgel  geht mir auf die Nerven.  Aixtron produziert Spezialmaschinen, die man nicht zum Discountpreis verscherbeln kann. Kunde und Aixtron müssen zusammen passen.  Ich freue mich auf die kommenden Jahre.  

22.05.20 15:23
1

1305 Postings, 4886 Tage rosskataCid3r, ja gut zusammengedasst

aber value invest ist schon etwas übertrieben. Der Weg dahin ist noch lang.  

22.05.20 18:49
1

2347 Postings, 858 Tage Der Paretowenn man schaut welch 1A Werte

während Covid-19 abgeschmiert sind und wie gut sich AIX gehalten hat:

da kann man schon fast von einem VALUE sprechen.

und ich werde nicht müde zu betonen: hier wird eindeutig zu viel auf dem "Deal"
rum geritten. Mein Thema ist ja SiC und Energieeffizienz - und da ist AIX Top aufgestellt.  

22.05.20 19:16

4393 Postings, 1508 Tage köln64@ Pareto

der kurs hat sich gut gehalten weil pie mal daumen 7 bis 9 millionen aktien glattgestellt wurden.
das einzigst positive jetzt ist, das die aktie ohne den druck der LVs jetzt freier atmen kann.
wie das dann aussieht wird man in den nächsten wochen sehen.  

22.05.20 22:38
3

105 Postings, 1693 Tage Cid3r@ rosskata

im kern halt hoch subjektiv... bin bei gott nicht objektiv hab meine erwartungen / vorstellungen / wünsche... nie ein hehl daraus gemacht das ich hier bullish bin ;)

bisweilen war für mich aix vom mocvd buisness geprägt und gewaltigen umsatzschwankungen ausgesetz mit hammer jahren wie 2010 / 2011 über 600mio umsatz denk 2010 war knapp an den 800mio... 2000/2001 stechen auch heraus dann wieder lang flaute...

true value von was zu bestimmen ist ja auch nicht leicht ;) die meisten stammdaten die etwas als günstig oder teuer bestimmen würden kannst bei den umsatzschwankungen auch in die tonne haun , auf mich wirkte es so als hätte aixtron nen ca 10 jährigen zyklus rein vom mocvd markt... 2 gute jahre 4 mieße  4 am breakeven kratzend ( wo wir uns jetz befinden wenn du mich fragst ;)

"Auf Basis der zuletzt veröffentlichten Studien schätzte das Marktforschungsinstitut Gartner Dataquest (Market Share: Semiconductor Wafer Fab Equipment, Worldwide, April 2019) den Marktanteil von AIXTRON am weltweiten Markt für MOCVD-Anlagen in 2018 auf rund 46% (Gesamtmarktgröße 2018: USD 553 Mio.). Der Marktanteil von AIXTRONs Hauptwettbewerber Veeco wurde im gleichen Zeitraum auf ca. 27% geschätzt, die chinesische AMEC erreichte 24%."

GaN , SiC , laser ... drei neue sparten die zukünftig mal dreistellige millionenumsätze reinspülen können....
und das sind für sich genommen alles spannende sparten allein den GaN radar markt soll bis 2025 auf 2mrd...
https://compoundsemiconductor.net/article/111243/...by_2025_says_Yole  

micro leds kommen langsam...
https://www.ledinside.com/news/2020/5/apple_microled_covid19impact

allein der led boom hat aix mal in astronomische höhen gehoben jetz stehen wir am anfang all dieser megatrends...  
denk bis heute hat die beste kaufempfehlung für aixtron obama gemacht... mit seiner damaligen intervention gegen die übernahme.... strategisch zu wichtig glaub das war das zitat ;p
blick aufn GaN radar markt allein veranschaulicht das.... dickste brocken military...
denk auch das vcsel in guided missels drin stecken....

hatte mal nen maschinenkundelehrer... zu quality equip das beste ist raumfahrt... militär... highend konsumer... und dann kommts bei der masse an.....
langsam finden diese dinge ihren weg in den markt...

denk es ist an der zeit das aix mal neue rekordumsätze heimbringt ;) will die bude mal vollausgelastet mit zusatzschichten werkeln sehen ;) denk so ausm kopf liegt der bei 780mio ? 2010 das bei den jetzigen margen über 30%  

mein ek schnitt mit 3,70 halt ich für derb under value und bin ganz glücklich damit rückblickend... und denk aixtrons true value siehste erst über 600mio umsatz
das sies reinbringen können haben sie ja in der vergangenheit schon bewiesen und auch ordenliche devidenden gezahlt ,20 ,25 ,60 cent mal ...  
sag ja nur 50 cent in relation zu meiner ek ^^ das wär value in meinen augen ;)
in 9 von den 20 jahren gabs bis jetz eine letzten 10 jahre sogar nur 3...  2010/11/12

ich hab schon für mich auch ne zahl im kopf wo ich mich gern von meinen stücken trenne sind wir zurzeit noch weit weit weg also kein grund mir zu groß den kopf zu zerbrechen...
auch wenn mir in den letzen zwei jahren durchaus mal die geister ach hätt ich doch damals meine gewinne realisiert... herumgegeistern sind hat schon auch ne eigene psychologie ;) das ganze jeder seine eigene risikobereitschaft frusttoleranz....

klar den stammdaten nach stimmts nicht aber halt ich auch nur für mäßig aussagekräftig ging nach hochs ja direkt ins rote.... hast mal gar keine zahlen weils sichs nicht errechnen lässt.... und am breakeven rum P/E 2017/18/19 von 193 runter auf 20,5 rauf auf 29.... dreht sich wie der wind ;)

dam schonwieder lang geworden ^^
@biggeld denk für aixtron als baseline bedarfs schon so 300mio umsatz allein um F&E zustemmen und hier beginnts auch erst für all die aktionäre interessant zu werden....
aber nicht um jeden preis mit den jetzigen margen bitte gern mehr ;)
müsst suchen ist mir jetz inzwischen auch schon zuspät wenns wer genau weiß bitte korregieren aber denk bei blue mocvd warens unter 10% da sind mir 30% schon lieber... ;)

25.05.20 19:28

2347 Postings, 858 Tage Der Paretoin diese Richtung zielte mein Post 51423/ 20.05.

Spezial LEDs: "Desinfektion"

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...dahinter--20201667.html

Was ein "Kleber Hersteller" kann, sollte ein Hochtechnologie Unternehmen schon lange können!

... die Antwort auf meine Anfrage an AIX diesbezüglich steht noch aus...

25.05.20 20:26

105 Postings, 1693 Tage Cid3r@pareto

findest mocvd orders für uvc und ultra deep uv teils schon jahre zurück..

https://www.aixtron.com/en/investors/news/...%20Deep%20UV%20LEDs_n245

schon länger bestand im produkt mix , denk oberflächensterilisation wird mit covid neue bedeutung gewinnen aber wird für wasseraufbereiten usw benutzt..

https://www.ledinside.com/news/2020/5/covid19_impact_ledindustry

UVC LED suppliers used to reply on increased efficiency and competitive prices to receive branding contrast. However, affected by the coronavirus epidemic, UVC LED with disinfecting function is becoming a standard component for home appliance, making its way to the mainstream market. The demands for UVC LED continue to grow and LEDinside forecasts that the market revenue of UVC LED package will reach 60% CAGR during 2019 to 2024.

denk auch ist ne chance für aix

Antwort einfügen - nach oben