Conergy...das ist die Zukunft!

Seite 7 von 145
neuester Beitrag: 10.09.09 10:00
eröffnet am: 02.01.09 22:44 von: Orakel99 Anzahl Beiträge: 3611
neuester Beitrag: 10.09.09 10:00 von: LuisdeFunes Leser gesamt: 602170
davon Heute: 168
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 145  Weiter  

20.03.09 13:51

30793 Postings, 6615 Tage AnanasMeine Güte, was für Gewinnmitnahmen sind denn das?

Ich mach mir in die Hosen, hoffentlich fällt die Süße nicht noch weiter.  

20.03.09 16:25

189 Postings, 5769 Tage Ralf.Das wird

wohl bis zum 27.03 noch weiter runter gehen.

So bei 10 cent will ich mal eine kleine Position einkaufen.

Keine Verkauf oder Kaufempfelung !!!!  

20.03.09 16:32
1

30793 Postings, 6615 Tage Ananasdas ist weder das eine noch das andere

Wunschdenken an der Börse ist im Augenblick IN.
Träume schön weiter Ralfi, du hast es dir verdient.
Sollte Conergy auf 10 Cent rutschen, bist du der einzige der sie Kauft,--auweia!  

20.03.09 17:02

189 Postings, 5769 Tage Ralf.@Ananas

Bin auch bei City mit  0,82 ? eingestiegen.

Ist aber wohl nicht so einfach, jedesmal den Richtigen Zeitpunkt/Kurs abzupassen.  

20.03.09 23:34
1

285 Postings, 5715 Tage solosoloddd

ich warte auf 0.25 das ist der boden conergy ist nicht schlechter dran als alle andere  

21.03.09 10:42
1

30793 Postings, 6615 Tage AnanasJa Ralf. da hast Du recht und was Citi anbetrifft

mal ein en richtig guten Einstiegskurs erwischt. Doch bei allen Respekt, 10 Cent glaube ich nicht bei Conergy, sie hubbelt nun schon eine ganze weile um die 30/35 Cent -ich denke wer ernsthaft einsteigen will, sollte das jetzt tun oder hier weiter posten was für eine scheiß Firma das ist usw.
Wenn ich keine Kohle habe um eine Investition zu tätigen, würde ich genauso posten aus Frust das die Andern was haben und einsetzen und ich immer nur schreiben darf.  

21.03.09 13:37

189 Postings, 5769 Tage Ralf.@Ananas

Bin ja kein Hellseher, gehe aber davon aus das nächste Woche erst Mal die Talfahrt weitergeht.

Werde dann mit ,,Frust" meine Kohle hoffendlich gut investieren.

Wir werden sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Good Luck  

21.03.09 20:54
2

249 Postings, 5993 Tage meistersebiJeder der hier investiert

kann sein Geld direkt verrbrennen. Die Firma ist am Ende. Die Zahlen werden ganz miserabel ausfallen.

Dieses Jahr findet eine Konsulidierung des Solarmarktes statt. Es werden nur die Firmen überleben, die bereits jetzt (und vor der Krise) ausreichend Kapital hatten.

Hört auf zu träumen, der Kurs wird nicht mehr über 1 Euro steigen. Tiefpunkt 12 Cent.  

21.03.09 22:12
1

27074 Postings, 5959 Tage brunneta@meistersebi wenn die Firma Conergy

ende ist, was machst du dann hier?
ach,,,,,, sorry blöde frage, du willst ja bei 0,12? einsteigen wenn ich das richtig verstanden habe.  :-))
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

21.03.09 22:39
1

249 Postings, 5993 Tage meistersebiDenkst du wirklich

dass meine Meinung Einfluß auf den Kurs hat???

Ich will euch nur die Augen öffnen. Nenn mir ein paar Fakten, warum Conergy in den nächsten Monaten steigen sollte.

Aber bitte nicht, dass Solarstrom die Zukunft gehört. Natürlich ist Solarstrom die Zukunft. Das gilt aber nur für Unternehmen, welche die Krise überstehen und nicht jetzt bereits alles durch Kredite finanziert haben.  

22.03.09 01:16
1

1637 Postings, 5593 Tage Orakel99Conergy hat mehrere Standbeine.

Photovoltaik, Windkraft und Biomasse.

http://www.conergy.de/desktopdefault.aspx/tabid-48/78_read-222/
         ?§Die Conergy AG
Die Conergy AG gilt als das umsatzstärkste Solarunternehmen Europas und mit über 70.000 installierten Solarsystemen auch als weltweiter Marktführer in der solaren Systemintegration. Seit 2005 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert, verfolgt die Unternehmensgruppe eine globale Wachstumsstrategie: Für seine Kunden produziert, installiert und projektiert der Konzern mittlerweile Solarsysteme und Windkraftanlagen in über 20 Ländern. Die Conergy Gruppe ist auf fünf Kontinenten mit eigenen Niederlassungen vertreten.  
         ?§Die Epuron GmbH
http://www.epuron.de/desktopdefault.aspx
         ?§ist eines der führenden Unternehmen für Projektentwicklung und strukturierte Finanzierung im Bereich der Erneuerbaren Energien. Das Unternehmen entwickelt, finanziert und realisiert Solar- und Windparks sowie solarthermische Kraftwerke und Bioenergieanlagen. Zu den Kunden gehören institutionelle und private Investoren aus dem In- und Ausland.


Zurzeit werden Aktien verschenkt. Man kann nur Mutmaßen, ob Conergy, die Commerzbank oder ein anderer Investor den Markt überschwemmt. Wenn eine Firma übernommen werden soll, wird den Aktionären ein Angebot gemacht. Das wäre der Durchschnittspreis der vergangenen 3 Monate. Vielleicht verkauft sich jemand sich selbst die Aktien, immer hin und her um den Kurs zu drücken? Vielleicht gibt es auch steuerliche Vorteile, Aktien günstig zu verkaufen? Vielleicht muss auch noch eine gewisse Anzahl von Aktien im Umlauf sein? Vielleicht muss sich jemand Geld verschaffen? Gab es Optionen auf Conergy?

Montag ist ein neuer Börsentag. Was in dem nächsten Geschäftsbericht drin steht, weis in etwa sowieso jeder (1Mrd Umsatz, kein Gewinn).

Los schlechte Woche komm und geh schnell vorbei.
Ich bin kein Teetrinker, deshalb warten wir es mal ab.  

22.03.09 08:22
2

30793 Postings, 6615 Tage AnanasWas muß ich mich als Anleger als glücklich

schätzen, das ich so besorgte Stimmen wie die vom Meistersebi, nicht ignoriere und mir die Augen von ihn öffnen lasse. Gott was wäre die Welt doch ärmer wenn es solche besorgten User, wie Meistersebi , nicht geben würde!
Danke, danke Meistersebi ,----Küßchen links,--Küßchen rechts, und ein schönes Wochenende für dich als
Augenerweiterer.  

22.03.09 09:55
4

518 Postings, 5531 Tage highwindjedes Wachstum hat mal sein Ende

dashalb gehen nicht gleich die Lichter aus sondern man strukturiert um. Wer hat schon was davon wenn man einen Laden beim ersten Stolperstein schließt? Am wenigsten die Geldgeber also kann auch von der Seite nur ein starkes Interesse am Erhalt der Firma Bestehen. Bei dem Umsatz der in den letzte Jahren gefahren wurde kann ich mir auch nicht vorstellen das hier Hinterwäldlich Produziert wird.
Streubesitz ist auch zu klein um einen Karren hirnlos an die Wand zu Fahren, ich denke es wird genau geschaut, wie man durch die Krise kommt. Letztlich wird es auch egal sein ob man tatsächlich Irgendwann für 0.25 oder 0,12 eingestiegen ist. Geht es erstmal aufwärts waren alle Einstiegskurse der letzten Zeit günstig wobei ich an noch tiefere Kurse nicht glaube.

Gruß Fred  

22.03.09 10:08
4

30793 Postings, 6615 Tage AnanasIn Amerika passiert was, auch in Deutschland wird

die Förderung weiter gehen, dass im Augenblick andere Dinge im Fokus stehen ist für mich verständlich.
Doch die Zeiten werden sich ändern und die erneuerbaren Energien wieder im Mittelpunkt rücken.
Es ist einfach naiv zu glauben das sich dieses Thema , vor allen für Conergy, erledigt hat. Es gab auch , nachdem die IT.-Blase im Jahre 2000/2001 geplatzt war, Unternehmen die man abgeschrieben hat und die heute wiedeer voll etabliert haben.

Samstag, 21. März 2009
Strategische Bürgschaft
Obama fördert Solarfirma

Die US-Regierung treibt mit einer ersten Kreditbürgschaft den von Präsident Barack Obama angekündigten Wandel in der Energiepolitik voran. Energieminister Steven Chu gab am Freitag die Bürgschaft von 535 Mio. Dollar für den Solaranlagenbauer Solyndra Inc bekannt. Das Unternehmen will damit eine Fabrik für Solarkollektoren errichten.

Der Nobelpreisträger Chu lobte die Garantie als Teil der neuen US-Strategie, die Arbeitsplätze schaffen und die Abhängigkeit des Landes von ausländischem Öl verringern werde. Das Werk soll eine Produktionskapazität von 500 Megawatt pro Jahr haben.

Die Gelder für das Werk stammen noch aus einem Fördergesetz, das 2005 erlassen wurde. Die Vergabe war lange Zeit verzögert worden. Das Ministerium erhält neue Mittel in Höhe von sechs Milliarden Dollar aus dem jüngsten Konjunkturpaket.



Barack  

22.03.09 10:46

4877 Postings, 6912 Tage krauty77Nachkaufen?

Ich hatte mir ein paar k ins Depot gelegt. Nun könnte ich ja schön verbilligen.
Aber dieser Exodus von fähigen Manager aus der Führungsriege macht mir Sorgen? Ist das hochgespielt von der Presse? Oder wie schätzt ihr das ein?  

22.03.09 12:11

1637 Postings, 5593 Tage Orakel99In schlechten Zeiten liegen die Nerven blank.

Dummes naives Kleinkindverhalten nach dem Motto ?ich will aber? führen bei zwei dummen Kindern zum Trotzverhalten. Das ist das aller dümmste was es gibt. Die einigste Lösung kann nur durch höfliche und diplomatische Umgehensweise gefunden werden. In der Kompromissbereitschaft zeigt sich die wahre Größe vom Unternehmer und vom Mitarbeiter. Wahrscheinlich müssen beide Seiten über ihren den Schatten springen.

Letzte Woche haben die Banken durch ihre Kettenbriefprodukte einen gewaltigen Kursanstieg bei dieser oder jenen Aktie verursacht. Ich bin gespannt, ob die Gewinnmitnahmen den gleichen negativen Kurssprung erzeugen. An der Wirtschaftslage hat sich während der Anstiegsphase NULL verändert.

Allgemeine Börsenweisheit. Ist die Hoffnung am geringsten, dann soll man Investieren.  

22.03.09 20:53
4

9 Postings, 5514 Tage SelFStyleInsolvenz Ja!/Nein?

Grundsätzlich ist der Lauf der Dinge sehr traurig. Conergy ist eigentlich eine Frima mit potenzial und auch jungen Leuten gewesen aber meiner Meinung nach würde der Grad zwischen Erfahrung und Alter nicht getroffen und der Absturz grade der Aktie liegt an der grenzenlosen selbstüberschätzung und naiven Firmenpolitik.
Man kann sagen das auch eine Firma in einem Markt der mehr als genügend Potenzial hat kein Selbstläufer ist.

Meine abschließende Bewertung ist, dass ich glaube das die Firma zu spät gehandelt hat und es ncihts mehr zu retten gibt  

23.03.09 06:09
2

27074 Postings, 5959 Tage brunneta@SelFStyle Mitgl. seit, Sterne 22.03.09

Hat sich Extra neue ID zugelegt um hier die misse Stimmung zu verbreiten :-))
Manche denken sie können die Welt verändern oder mit dem Posten den Einfluss  
auf die Menschen zu haben, witzig?..  ;-))
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

23.03.09 06:56

518 Postings, 5531 Tage highwindSelf Style

woher nimmst du die detaillierten informationen?

Gruß Fred  

23.03.09 08:09
1

30793 Postings, 6615 Tage AnanasJa brunneta solche Windeier gibt es fast in jedem

Forum, doch wenn die Aktien steigen wachsen selbige einfach so raus, als wenn es die nie gegeben hat.
Das ist auch hier nur eine Frage der Zeit.
Eine Firma für junge Leute, schon sehr interessant wem Conergy alles berührt.  

23.03.09 10:36

27074 Postings, 5959 Tage brunnetaConergy AG / Annual Report & Jahresfinanzbericht

http://www.finanznachrichten.de/...t-conergy-ag-annual-report-007.htm

http://www.finanznachrichten.de/...chluss-jahresfinanzbericht-007.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

23.03.09 10:37

27074 Postings, 5959 Tage brunnetaEANS-Hinweisbekanntmachungen: Conergy AG

http://www.finanznachrichten.de/...ekanntmachungen-conergy-ag-016.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

23.03.09 11:01

30793 Postings, 6615 Tage AnanasJa brunneta da werden wir uns noch etwas

gedulten, bin sehr gespannt!  

23.03.09 11:19
1

30793 Postings, 6615 Tage AnanasSorry dddidi ,ist gut gemeint aber schon

von letzter Woche . Goldman -Sachs ,gibst die überhaupt noch , ich dachte die hätte man schon entsorgt wegen ihrer Analysen und den Finanzskandal, na so etwas.  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 145  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben