Ich beaobachte nun seit langem die ständigen Kauf/Verkauforders an Xetra. Bei VIELEN Werten beobachte ich,dass GLEICHgrosste Orders in bid und ask liegen.Es handelt sich immer um recht hohe Stückzahlen,meist mit einem Betrag von bis 50000 DM.Es wurde ja schon öfters bei einzelnen Werten vermutet,dass jemand einen Kurs blockieren oder anders herunterziehen will. -- Genau die selbe Vorgehensweise ist bei vielen Werten zu beoabchten.MAn kann annehmen dass die Kurse künstlich heruntergezogen werden sollen.Wer dahinter steckt ist nicht bekannt. - Doch heute kam mir eine nicht zu Utopische Erklärung dafür :
DIE BANKEN !
Die Banken haben hunderte von Jünglingen an Terminals sitzen,verfügen über das nötige Geld um DEN GANZEN MARKT IN DIE KNIE ZU TREIBEN. Hinterher,wenn der Markt am Boden liegt wird billig eingekauft,die Blockaden fallen weg,der MArkt wird haussieren GELASSEN,bis die Banken Ihre Gewinne realiesieren und die Hausse ein jähes Ende findet.Dann geht das selbe Spiel von vorne los.- Dies ist für mich die einzig mögliche Erklärung wiso BEI SO VIELEN AKTIEN der Kurs auf diese Weise manipuliert wird.Bei den genannten Orderes handelt es sich eindeutig um Manipulationen,das sieht ja jeder.Trader-Strategien kommen kaum in Betracht,da die Stückelung meist zu gross ist,oder die Orders nicht ausgeführte werden.-
Mich würden eure Meinungen interessieren. Vieleicht packt auch mal ein Bänker aus.Das wär natürlich ideal,dann dann könnte man Endlich den armen Kleinanlegern mal zeigen wie mit Ihnen gespielt wird.
mfg cyb
|