+Seaddrill mit Potenzial+

Seite 13 von 77
neuester Beitrag: 13.06.22 07:54
eröffnet am: 12.05.08 12:15 von: Börsenfreak8. Anzahl Beiträge: 1912
neuester Beitrag: 13.06.22 07:54 von: Juglans Leser gesamt: 598647
davon Heute: 54
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 77  Weiter  

23.02.15 16:57
1

2988 Postings, 3825 Tage warren64Niedrige Ölpreise - Profiteure

Meine größte Position ist Deutsche Post (ca 6 Mal meine Seadrill-Position). Die profitiert eindeutig vom niedrigen Öl.
Ich habe auch eine große Position FIAT-Chrysler (ca 5 Mal meine Seadrill-Position), die aktuell (Jeep!) auch vom extrem niedrigen Spritpreis profitiert. Ich gebe zu, dass diese Position gefährdet(er) wäre, wenn es zu einem Schwenk Richtung Elektromobilität käme, aber für die nächsten 2-3 Jahre erwarte ich da noch keine massiven Verschiebungen. Bei der Aktie (vor 6 Monaten gekauft, 80% im Plus) muss ich eh total aufpassen und schnell raus, wenn sich diese märchenhafte Wandlung schlagartig ändern sollte.

Ich halte keinerlei weiteren Ölaktien und habe nur BASF und Bilfinger, die aktuell mit dem Ölpreis korrelieren, m.E. zu Unrecht, aber das soll nicht meine Sorge sein, das wird sich geben.
 

26.02.15 01:33

1959 Postings, 3991 Tage soulmate trader@warren

ich wollte gar nicht deinen Post bewerten, war im falschen Tab, aber deine Beiträge verdienen ohnehin auch positives Feedback, also lassen wir das gleich so *lach*  

26.02.15 09:42

2988 Postings, 3825 Tage warren64Seadrill-Ergebnis 4Q/2014

Ist das Ergebnis nun gut oder nicht?
Mir fällt eine Beurteilung schwer.
Schulden scheinen etwas abgebaut worden zu sein, Ergebnis ist von der Sonderabschreibung belastet, Backlog erscheint weiterhin hoch.

Ich bin enttäuscht davon, dass offensichtlich keine Aktienrückkäufe stattgefunden haben.
Das ist m.E. ein Zeichen dafür, dass das Management der Meinung ist, die Kröten zusammen halten zu müssen.
Das kann man positiv interpretieren: Management ist vorsichtig und geht keine unnötigen Risiken ein.
Oder negativ: Es scheint wirklich nicht gut um den Laden zu stehen, wenn er bei den aktuellen Kursen keine Aktien zurückkauft.

Ich warte ab, kein Bedarf für Panikaktionen vorhanden.
 

26.02.15 11:20

35 Postings, 4076 Tage Japp3rtWo findet man die Zahlen

Wo hast du die Zahlen denn gelesen?  

26.02.15 11:46
2

2988 Postings, 3825 Tage warren64Zahlen

Wo man Zahlen dieser Art halt so findet.
Man suche in Google mit den Schlagworten 'Seadrill Investor relations' und , schwupp, erhält man einen Link, unter dem man solche Zahlen findet.

Sorry für den Spott, aber das ist ja kein Hexenwerk, oder?

 

27.02.15 15:44

5830 Postings, 3609 Tage BrennstoffzellenfanSeadrill (SDRL)

28.02.15 10:13

423 Postings, 3961 Tage al_stingFredriksen

Seadrill ist eine typische John-Fredriksen-Gesellschaft.
Die geben ihre Gewinne normalerweise nicht via Aktienrückkäufen ab, sondern durch Dividendenausschüttungen.
SeaDrill hat die Dividenden gekappt - und das ist auch gut so. Denn SeaDrill ist hoch gehebelt, auch typisch für John-Fredriksen-Unternehmen, ein Kentern ist nicht ausgeschlossen. Daher ist es auch gut, wenn SeaDrill in der aktuellen Situation sein Geld beisammenhält.  

02.03.15 16:15

601 Postings, 3464 Tage isusuxxkursrutsch heute

O - O- O.....  

02.03.15 16:33

5830 Postings, 3609 Tage BrennstoffzellenfanKaufgelegenheit

03.03.15 12:41

5830 Postings, 3609 Tage BrennstoffzellenfanSeadrill (SDRL)

Gestern war tatsächlich eine sehr gute Kaufgelegenheit für Seadrill (SDRL):

http://finance.yahoo.com/q?s=sdrl

http://www.seadrill.com/  

04.03.15 08:38

7974 Postings, 6659 Tage louisanerexpiring on March 3, 2015 with 4,000,000 common sh

Hamilton, Bermuda, March 4th, 2015 -

Seadrill Limited ("Seadrill") has settled a Total Return Swap agreement (TRS)  in Seadrill Limited as underlying security. Seadrill has subsequently entered into a new TRS agreement with exposure to 4,000,000 Seadrill Limited common shares. The expiry date for the new TRS is June 3, 2015 and the reference price is NOK87.4056 per share.

Seadrill currently has a holding of 318,740 of its own treasury shares.

This information is subject of the disclosure requirements pursuant to section 5-12 of the Norwegian Securities Trading Act.  
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

10.03.15 17:48

5830 Postings, 3609 Tage BrennstoffzellenfanSeadrill (SDRL)

Seadrill (SDRL)

Nicht schön bei den aktuellen Ölpreisen:

http://www.google.com/finance?q=sdrl&ei=MR__VOnUEKnHwQOK84BA

Bottom-Fishing mit Rebound-Potenzial?

www.seadrill.com
 

10.03.15 20:08
1

752 Postings, 6271 Tage hobbytrader79Die Lager sind zum Bersten voll

und der Frühling steht vor der Tür!
Meiner Meinung nach geht's nochmal richtig runter.  

11.03.15 13:54

5830 Postings, 3609 Tage BrennstoffzellenfanÖlpreise + SDRL

Somit steht die Autofahr- und Ferien-Saison vor der Türe:-)

War gestern der Tiefpunkt?

SDRL-Pre-Market: http://www.nasdaq.com/symbol/sdrl/premarket

Zeit für den nächsten Anstieg auf 14+:

http://finance.yahoo.com/q?s=sdrl  

12.03.15 11:20

5830 Postings, 3609 Tage BrennstoffzellenfanSDRL pre-market up nicely:-)

SDRL pre-market up nicely:-)

http://www.nasdaq.com/symbol/sdrl/premarket

Zeit für einen Raketen-Start und neue SDRL-Kurse um 14$+...:

http://finance.yahoo.com/q?s=sdrl&ql=1  

13.03.15 18:39

33 Postings, 3451 Tage Reud01was nun

Also, ich hatte ja im Dezember bereits geschrieben das ich den Kurs bei 7,50€ sehe. Nach kurzer Erholung war dann aber im januar bei 8€ Schluss.
Nun gibts ne neue Chance die 7,50€ zu erreichen. Ob es klappt? keine Ahnung, aber die 8€ vom januar werden definitiv wieder kommen und ich schätze das wird schon nächste Woche sein.
Wäre dann ein guter zeitpunkt zum Einstieg....hätte ich zumindest vor einem Monat gesagt.
Da die EZB aber nun 1,5 Jahre Geld in den Markt pumpt und der Euro fällt und der Dollar steigt, sicherlich auch noch ne ganze Weile, ist es sehr schwer zu sagen was nun richtig ist.
Evtl könnte es sogar noch richtig tief gehen und dann wärs ja ärgerlich bei 8€ eingestiegen zu sein
 

16.03.15 15:05
SDRL

Die Preisfrage lautet: Wo ist hier der Boden (auf dem aktuellen Niveau verkauft jeder mit Verlust - da könnte es eigentlich bald wieder kräftig drehen)...? Und wer möchte sich nicht zu Tiefstkursen eingedeckt haben wenns aufwärts geht...? Aber eben WO ist die grosse Frage...

http://finance.yahoo.com/q?s=SDRL  

16.03.15 16:17

5830 Postings, 3609 Tage BrennstoffzellenfanSDRL Rebound am Laufen?

SDRL Rebound am Laufen? War 8,60 Dollar der Boden?

http://finance.yahoo.com/q?s=SDRL

Aktie notiert auf Mehrjahres-Tief (jeder der verkauft verkauft mit Verlust)....

Schubumkehr fällig?  

16.03.15 17:07

1959 Postings, 3991 Tage soulmate traderDEN perfekten Zeitpunkt

findet man eh nie, aber ich habe heute aufgestockt. Wenn man nicht gerade erwartet, dass Seadrill in die Insolvenz müsste, dann kann man mit etwas Zeit zum aktuellen Preis beruhigt kaufen.  

16.03.15 23:28
1

12 Postings, 3343 Tage jamal86alle Jahre das selbe Bild

der kleine doofe Anleger wird aus dem Markt verabschiedet durch Panik. Der große kann wieder einsteigen zu Tiefstpreisen. Anschließend versteht der Kleinanleger, dass die Welt oder die Branche oder das Unternehmen doch nicht im Eimer ist beginnt langsam die Kurse der großen zu pushen.

Warren Buffet sagt, an der Börse finden stets Übertreibungen oder Untertreibungen statt. Faire Bewertungen finden quasi nicht statt. Dazu kann man sich an verschiedene Berechnungsformeln von z.B. Benjamin Graham halten. Oder eben als Techniker an seine technischen Marken. Emotionen haben im Börsenhandel nichts zu suchen.

Den Boden zu erwischen ist praktisch unmöglich. Einfach nachkaufen wenn es runter ging und genießen wenn es hoch ging.

Ich war erstes mal um die 8 dabei und bin bei ca 11 raus. Später hatte ich wieder lust auf die Aktie und bin bei 11,20  wieder rein und kaufe seither immer nach um meinen Durchschnittseinkaufspreis zu senken. Costaveraging.

Warren Buffet hält nichts von Diversifikation. Sein Mittel zum Reichtum war die Konzentration.

Sammelt die günstigen Stücke ein. Irgendwann kommen wieder die großen Dividenden Fonds usw. Wer davor drin ist ist ein Gewinner. Wer später kommt pusht damit mal wieder die Großen

Also Nerven bewahren und diese schöne Gelegenheit mitnehmen :)  

17.03.15 07:39

33 Postings, 3451 Tage Reud01Abwarten und....

tee trinken. Man konnte gestern wieder sehr gut sehen wie die Aktie am Ölpreis hängt.
Das war ein richtiger Abrutsch an die 8€ marke. Sie hat sich zwar wieder gut erholt, aber man sieht wo die reise eigentlich wieder hingehn kann. Wäre ja schade jetzt schon einzusteigen wenns immer noch 10% oder mehr nach unten gehen kann. Und jedesmal neue Aktien nachzukaufen, diese Möglichkeit hat nicht jeder Kleinanleger, so wie ich, bin mit meinem kapital anderweitig investiert in Aktien die schon länger dauerhaft ansteigen.

Sollte ich Seadrill kaufen dann nur einmal und hoffentlich an ner günstigeren Stelle als jetzt. Was nützt es einen jetzt zuzuschlagen und die Aktie dümpelt noch 4  bis 6 Monate weiter rum, in der Zeit könnte ich lieber ne andere Akie halten die mal locker 20 - 35% schafft, was jetzt gerade eigentlich locker leicht zu schaffen ist,siehe Dax,MDax,Sdax

 

17.03.15 09:08

371 Postings, 4091 Tage marc-tempSehe

...ich eigentlich ähnlich, kaufe immer bei einem 15% Abstand zu meinem avg. Einstiegspreis nach. Zurzeit liegt dieser bei 10?...  

17.03.15 22:00

12 Postings, 3343 Tage jamal86alles gute Argumente

aber niemand kann sagen, wann die Aktie wieder anfängt zu steigen, und ich möchte von Anfang an dabei sein :) weil wenn die steigt, gehts richtig ab. Das hat man vor kurzem erst gesehen, es ging ziemlich flott von acht auf elf. Ich hab heute wieder nachgekauft. Ich weiß ja nicht ob nicht morgen die Aktie auf 9 geht. Also kaufe ich doch lieber bei 8,50 ?. Sollte ich demnächst wieder Kapital haben und die Aktie dümpelt hier immer noch rum, um so besser, kaufe ich wieder super günstig nach. Jedes mal wenn sie fällt kaufe ich auch wenn nur geringe Stücke, immer nach. Bis eines Tages das Ding durch die Decke geht. Und wenn man günstig Stücke eingesammelt hat und die Dividende wird wieder eingeführt und davon sollte man ausgehen, hat man sich ein tolles Sparbüchlein zusammen gestellt.

Wie gesagt, Übertreibungen wird es immer geben. Diese ist auch wieder eine. Die schlauen kaufen günstig ein, während die anderen zuschauen was passiert. Und eines Tages, wenn Öl wieder anzieht und die Aufträge für Folgejahre hereinplatzen, wird sich der eine oder andere sagen, wäre ich doch damals nur eingestiegen. So ging es mir schon öfter. Öfter, als dass ich sagen konnte, Gott sei dank bin ich nicht eingestiegen. Vor allem wenn, man sich an die Gesetze von Benjamin Graham hält. Und diese sind nun mal, günstig einkaufen, teuer verkaufen. Liest sein Buch, Intelligent investieren. Das beste Buch, dass ich jemals in Händen hielt.  

18.03.15 09:51
1

2988 Postings, 3825 Tage warren64Wishful thinking

hat Warren Buffett das bezeichnet, was in diesem Forum stattfindet.
Macht euch doch bitte nichts vor, das 'Investment' in Seadrill ist pure Spekulation.
Was in meinen Augen auch OK ist, aber man sollte sich dieser Tatsache bewusst sein.

Ich habe auch ein paar Kröten in Seadrill (700 Stück, EK 9,22€), hoffe auf einen deutlichen Rebound des Öls und damit der Aktie, rechne aber schlimmstenfalls damit, dass dieses stark verschuldete Unternehmen entweder eine massive Kapitalerhöhung braucht oder sogar pleite geht. Und damit mein Einsatz komplett verloren sein könnte.

Wenn man sich dieses Risikos bewusst ist (und das sollte man hier sein), ist ein Verlust leichter zu verschmerzen.

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass man nur einen (sehr) kleinen Anteil seines Kapitals in diesen Wert stecken sollte.  

18.03.15 19:30
1

601 Postings, 3464 Tage isusuxxwarren64

alles richtig!
Das Dumme ist nur, daß ich beim letzen Aufstieg mich verleiten ließ, kräftig aufzustocken. (12,x)

Jetzt muß ich eben hoffen (und bangen)- aber wohl noch nicht so sehr. Denn aus früheren Info´s ging hervor,
daß Sdrl. langfristige Verträge hat, die bis weit in 2016 reichen.

Dennoch interessiert mich folgendes:
US-Öl fällt wie ein Stein und immer weiter. Das ist ja das erklärte Sie der Arab´s und an die 500 Fracking´s haben
schon die Segel gestrichen-
Die Arab´s freut´s und das "Konkurrenz-Öl" steigt gerade kräftig. Sdrl.-Kurs auch heute nach oben...(WTI runter)

Sehe ich das richtig, daß die Sdrl.-Anleger auf eben diese Entwicklung hoffen müssen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 77  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben