Guten Tag zusammen,
hier meine Gedanken zu Linux & Microsoft.
Auch ich bin von Linux überzeugt und Microsoft-Gegner (soweit das für einen Pragmatiker wie mich möglich ist) oder vielmehr Monopol-Gegner. Was mich an Linus am meisten fasziniert, ist, dass es kostenlos ist und das jeder am System weiterarbeiten kann. Und eben dieser Gedanke widerspricht der Überlegung, mit Linux Geld zu verdienen. Daher würde ich von Linux-Aktien Abstand halten. Leute, die Linux verwenden, geben kein Geld dafür aus (die wenigsten zumindest...)!!!
Vielmehr überlege ich ernsthaft, in Microsoft zu inverstieren (ich habe es noch nicht getan). Denn die Zerschlagung in zwei Teile ist noch lange nicht durch. Frühestens in zwei Jahren, so die Schätzungen, wird sie greifen (Microsoft kann bis zum Obersten Gerichtshof, bis dahin also zwei weitere Instanzen). Und bis dahin hat Microsoft Zeit, sich in aller Ruhe für den Wettbewerb rüsten. Und das wird MS tun. Und wenn ihr mich fragt, mit Erfolg. Ich fürchte, MS wird auch in Zukunft Standards setzten. Der Kurs der MS-Aktie hat seit ihren Hochs fast um die Hälfte verloren, die negativen Nachrichten dürften also im Kurs sein. Daher halte ich Microsoft derzeit für einen Kauf. Ich bin nur noch nicht drin, weil ich andere Aktien für noch interessanter halte.
mit freundlichen Grüßen Euer Gentleman
|