Deine Frage ist absolut ok , nicht so bescheiden bitte,hier gibs keine dummen Fragen , was ich hier am Board hasse ist , daß einige Leute (mMaier) nur rumpöbeln, sich durch EINSATZKOMMENTARE und absolute verbale Nullnummern auszeichnen ,anstatt selber was zur Sache beizutragen ... In diesem Sinne und viel Glück noch .... das Arriva Board ist gut ... such Dir die Leute raus ,hier haben eingige wirlklich was auf dem Kasten ..
KONKURENZSITUATION
: QS COMMUNICATIONS AG NAMENS-STAMMAKTIEN O.N. 989511
Mediascape: ist überhaupt gar kein Vergleich, denn Mediascape hat mit seinem Richtfunksystem absolute Infrastrukturprobleme es ist nähmlich fast nur in Städten einsetzbar und auch nor da wo keine größeren Hindernisse im Weg sind. Außerdem ist Richtfunk störanfällig gegen Hochfrequenzen, es kann also gut sein das es in der Nähe von Datenleitungen gar nicht richtig funktioniert. (man bedenke qsc benutzt einfach die alten Kupferleitungen der Telekom) Um die Infrastruktur zu schaffen ist sehr viel Geld notwendig.
Highway One mag zwar ähnliche Umsätze planen, doch ich denke das die das nie erreichen werden. weil Highway One momentan in nur 14 !!!!! Städten verfügbar ist (bis Mitte 2000).
Easynet sehe ich absolut nicht in der oberen Liga, die planen momentan gerade mal Hamburg, Berlin, Frankfurt, München.
Colt ist noch lange nicht soweit das die ihr DSL irgendwo in Deutschland Flächendeckend anbieten können.
Riodata wird erst im Juni anfangen überhaupt etwas zur Verfügung zu stellen.
Das sind alles Infos von den Firmen selbst (kannst du auf deren Homepage nachlesen). Das wird die Abzocke schlechthin.Dazu kommt das viele nur die Hälfte der Bandbreite zur Verfügung stellen (zB. Highway One 1024 kbit/s maximal). QSC ist schon in nach meinem Wissen schon in 30 deutschen Städten verfügbar. QSC hat vor allen Dingen schon ein flächendekendes Provider bzw. Händlernetz) Und vergessen werden sollte auch nicht das die Deutsche Bank fett drin ist. Nach diesen Fakten zu urteilen kann man sagen das QSC ungefähr 2 Jahre Vorsprung hat
Geld haben sie GENUG DAS IST MEINES ERACHTENS EINER DER GRÖSSTEN VORTEILE VON QSC GEGENÜBER SEINER KONKURENZ.
Die nächsten Wochen werden entscheiden, wer beim SDSL-Rennen die Nase vorn hat. Bis jetzt deutet alles auf QSC. Die breite Masse hat nur noch nicht realisiert, um was es hier geht: Die mittelfristige Zukunft des Internetzugangs! And the winner takes it all!!!!
Dienstag, 30.05.2000, 08:34 Ad hoc-Service: QS Communications AG Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
QSC und PSINet beschließen strategische Partnerschaft / Gemeinsame Vermarktung von Speedway-DSL
Köln. 30, Mai 2000 - Die Kölner QS Communications AG -QSC , einer der ersten Anbieter von SDSL-Hochgeschwindigkeitsnetzen in Deutschland, hat heute eine strategische Partnerschaft: mit dem Internet Service Provider PSInet Inc. bekannt gegeben.
PSINet, ein führender globaler Anbieter von Internet-Lösungen im B2B-Bereich, wird in Zukunft das QSC-Produkt Speedway-DSL bundesweit vertreiben. Das in Ashburn, Virginia -USA, beheimatete Unternehmen ist der weltweit größte unabhängige Internet: Service Carrier mit eigenem weltweiten Glasfasernetz von 60.000 km, insgesamt 900 Points of Presence und 91.000 Geschäftskunden.
Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung stellt QSC eine bundes weite SDSL-Infrastruktur zur Verfügung, während PSINet seine Kundenbasis einbringt. QSC hat bereits 261 Central Offices (Kollokati-onsräume in den Hauptverteilern der Deutschen Telekom) in Betrieb genommen und bietet sein Produkt: Speedway-DSL derzeit in 10 Städten an -Köln, München, Hamburg, Düsseldorf, Bremen, Stuttgart, Berlin, Essen, Duisburg, Bochum).
QSC ist eines der ersten deutschen Unterenehmen für schnelle, breitbandige Datenkonnmunikationsdienste auf SDSL-Basis. Die junge Technologie nutzt die sogenannte `letzte Meile` auf Basis des entbündelten Netzzugangs. Mit SDSL wird der Datenverkehr über die normale kupfer-basierte Teilnehmeranschlussleitung auf ein Vielfaches der heute üblichen Geschwindigkeiten beschleunigt. Ziel ist es, dem Anwender breitbandige `always on`-Zugänge zum Internet in einer Geschwindigkeit von 144Kbps bis zu 2,3 Mbps bereitzustellen. Gegen Ende des Jahres werden die QSC-Breitband-Dienstleistungen mit dem Produktnamen Speedway-DSL in 40 deutschen Städten verfügbar sein. Durch einen im April 2000 erfolgten Börsengang nahm QSC neues Eigenkapital in Höhe von EUR 301,9 Mio auf. Die Aktie von QSC wird am Neuen Markt (QSC) und an der NASDAQ -QSCG gehandelt.
Wettere Informationen QS Communications AG Mechthild Hexamer Unternehmenssprecherin
Fon: 0221 / 6698-280 Fax: 0221 / 6698-289 Mobil: 0175/400 48 34 E-Mail: mh@qsc.de Info: www.qsc.de
info@dpa-AFX
Alles ohne Gewähr , aber mit besten Wissen .. So , was fehlt ist , wie bei vielen Aktien ,die Analystenempfehlungen .... dann sollte das Schiff laufen ...
Gruß LALAPO
|