JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 122 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3583571
davon Heute: 1845
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... | 367  Weiter  

11.06.20 10:33

1506 Postings, 1483 Tage neuundaltPost035

ich mach kejne Panik , ich diskutiere die Sachverhalte so wie sei sind, ich meine jeder fast Blinde erkennt doch das der Verlauf von DAx und Dow nur der Geldschwemme geschuldet war.
Rein wirtschaftlich und der Sachlage angepasst hätte z.b der DAX nie und nimmer über die  10 000 kommen dürfen, daher kommt die Korrektur .

so sehe ich das halt und ich spiele den Shell Wert halt auch nur , ich mach keine Kurse und ich glaube nicht das ich hier 1 cent im Kurs bewege, falls doch dann bitte Info das wäre wichtig.#

Bin jetzt auch mit meiner 1. Hälfte  des Einsatzes im Minus und warte daher ob es deutlich unter 15 geht, wenn ja kauf ich die andere Hälfte, wenn nein dann nicht.
Hatte klar auf eine Erholung um die 16,50 -16,70 für heute früh gesetzt und hätte die auch mitgenommen , der Schuß ging aber durch die Aussage der Notenbank nach hinten los.

Kannst mich ja auch auf Ignore setzen, die Augen fest zudrücken und den Kopf in den Straußsand. Das funktioniert auch solange der Kopf drin bleibt

Ich werde mir aber meine Meinung zum Sachverhalt und meiner Einschätzung nicht verbieten lasen, dass kannst du vergessen , ich kann leider über Finanzen.....net keine Ignore machen sonst würde ich Die setzen und gut.

Ist ja nichts persönliches

Gut heute war es die aussage der Notenbank gestern abend , aber der Verlauf gefällt mir nicht, übeleg ob ich die Minusposi raushaue und dann warte, sehr schwer einzuschätzen.
Ist natürlich heute doppelt schlecht, grosses Minus DAX und sinkender Ölpreis, das kann nicht gut sein für Rohstoffwerte.

Range bleibe ich bei 14-17 ,
max Ziel derzeit Shell 18,34


 

11.06.20 10:51
1

3643 Postings, 1629 Tage Aktiensammler12Neuundalt,

ich kann nichts negatives an Deinen Ausführungen feststellen...
Darf ruhig mal kritisch sein...  

11.06.20 10:56

1506 Postings, 1483 Tage neuundalthasenzahn

ja 100 % richtige Taktik gewählt ( Kompliment ), ich bin Aktie + Call
Aktie + Put / Short ist / wär / wäre besser gewesen

aber ich habe ganz klar auf Kurse im Plus heute kalkuliert, Ziel zum  Daytrade war meinerseits 16,50 -16,70 ,leider hat die Aussage deer Notenbank das ganze zerlegt, dazu kam der fallende Ölpreis ( ich gehe nach Brent ) , ging ja rund 3 % !! vom TH gestern zurück auf knapp 40,11 US $.

sieht also nach Durststrecke aus, heute teilweise Feiertag, aber ich denke der Markt kommt über London, daher nicht wesentlich.

Das waren jetzt 4 Tage in Dauerrot , also so lange darf das nicht weitergehen,

Gut ich muss sagen der Goldmann Sachs Fritze hatte Recht mit seiner Ansage zu den Ölwerten und den Ölkursen, weitere Korrektur angesagt gehabt
https://www.boerse-online.de/nachrichten/...r-den-oelmarkt-1029291541

Hätte es aber so nicht geglaubt, hilft aber nichts Börse ist ein hartes Geschäft geworden und ich nehm es ( ich mach die Kurse ja nicht )wie es ist.  

 

11.06.20 11:13

1506 Postings, 1483 Tage neuundaltwenn man sich mal die Liste vornimmt

Chevron US1667641005 CVX USD
     CNOOCUS1261321095       CEO       USD          §
ConocoPhillipsUS20825C1045       COP       USD          §
ExxonMobilUS30231G1022       XOM       USD          §
    LukoilUS69343P1057      LKOD       USD          §
PetroChinaUS71646E1001       PTR       USD§
Petroleo Brasileiro US71654V4086 PBR USD
Royal Dutch Shell GB00B03MLX29 RDSA GBP
     TotalFR0000120271        FP   EUR
§
dieser 9 Player in der Branche wird man fast die gleichen Verläufe sehen , der Vorteil daran ist, dass es aus meiner Sicht kein spezielles Shell Problem derzeit ist sondern die Gesamtbranche den Verlauf hat. Das darf man als klare Beruhigung sehen auf Shell bezogen,
gut Total ist heute " nur " bei 2,8 % im Minus ,aber das reißt es ja auch nicht heraus.

Ich mach mal wieder meinen Spruch und behaupte " morgen wird es grün "

 

11.06.20 11:26

1182 Postings, 4060 Tage hasenzahn22@neuundalt

ich bin mit sehr viel Geld bei Shell drin... 10.000 Stück, deswegen die Short-Absicherung und ich spekuliere auf langfristig steigende Kurse mit folgender Taktik:

Gewinne der Short-Absicherung werden sofort (auch heute) umgeschichtet in weitere Aktien und Short-Invest bleibt stehen. So mache ich es, egal wie weit es runter geht... Mein Einstiegskurs wird immer günstiger und ich mache keine Verluste, dank Short.

Wenn es hoch geht dann ist das Short-Invest im Verlust - Aktienvolumen in absoluten Zahlen ist aber im Abwertstrend weiter gestiegen und ich bin mit jedem Anstieg sehr schnell im Plus. Selbst wenn ich den Short abschreiben kann, liege ich im Plus!

Deswegen, es kann fallen - es kann steigen, ich nehme beides mit, gerne!

bei Shell allgemein gilt für mich: um so mehr Aktien desto besser, Anlagehorizont 5 Jahre!

Viel Erfolg weiterhin für dich und alle anderen, die von Shell überzeugt sind!

 

11.06.20 11:31
1

1182 Postings, 4060 Tage hasenzahn22Shell

warum Shell??

1. Öl >> die Weltmächte in Bezug auf Öl will das Öl steigt >> die Welt sind die Großen >> Russland, USA, Saudis

2. Shell hat Kapitalkraft >> 20 Mrd. Barmittel

3. Shell wird das Aktienrückkaufprogamm wieder aufnehmen >> das ist das Beste was ein Unternehmen machen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4. Diversifikation >> Zukunft ist gesichert >> Gewinne auch

5. Dividende wird in 2021 wieder erhöht

6. Saudis haben vor kurzem Shell gekauft >> die wissen warum!!


alles meine Meinung und ich erwarte 20,00,- Ende 2020 - wenn ich falsch liege, auch gut, dann ebnend 25,00,- Ende 2021

alles meine Meinung, nichts anderes  

11.06.20 11:36

1506 Postings, 1483 Tage neuundalthasenzahn

das ist natürlich ordentlich Kapital im Spiel dazu Long, dann ist das genau richtig so.

Das kommt auf die Anlage anna ob nun kurz,oder mttel - langfristig . Wer in die Öl Branche investiert muss halt auch gute Nerven haben.

Ich persönlich habe da andere Werte im Longdepot die mir immer meine 5-6,5 % Dividende brachten  ( bis auf einige Crashjahre ), Ölwerte sind da nicht dabei, ausser im Globalfond.

Aber das darf jeder halten wie er möchte, jetzt muss erst mal der Kurs auf min. die 16 zurück ,also das ist auch heute / oder morgen noch möglich.
Bleibe erst mal drin in Shell

Dir auch guten Verlauf

 

11.06.20 11:43

1506 Postings, 1483 Tage neuundaltinteressanter Artikel

(Anmerkung :  wenn ich nicht Pro Shell wäre , hätte ich einen anderen Öl Wert gekauft )

BP-Aktie, ExxonMobil, Shell & Co.: Sechs Öl-Aktien im Dividenden-Zahlungsfähigkeits-Härtetest https ps://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...eits-haertetest-1029111189

 

11.06.20 12:53

2812 Postings, 7325 Tage CadillacDividende 2020

Royal Dutch Shell plc kürzt die Zwischendividende von 0,47 USD im Vorjahresquartal für das erste Quartal 2020 auf 0,16 USD je A-Stammaktie (?A-Aktie?) und B-Stammaktie (?Stammaktie?) .

Dividendenplan für die Zwischendividende des ersten Quartals 2020
Ankündigungsdatum§30. April 2020
Ex-Dividendentag§14. Mai 2020
Aufnahmedatum§15. Mai 2020
Abschluss des Währungswahldatums (siehe Hinweis unten) 2. Juni 2020
Ankündigungstermin für Pfund Sterling und Euro-Äquivalente 8. Juni 2020
Zahlungsdatum§22. Juni 2020

Am Donnerstag, den 30. Juli 2020 um 07:00 Uhr MEZ (08:00 Uhr MESZ und 02:00 Uhr MEZ) wird Royal Dutch Shell plc die Ergebnisse des zweiten Quartals und die zweite Ankündigung der Zwischendividende für 2020 veröffentlichen.

Diese Ankündigungen werden unter http://www.shell.com/investors verfügbar sein  .  

11.06.20 14:06

1506 Postings, 1483 Tage neuundaltleider

hat der Ölpreis eine neues Tagetief erreicht Brent bei 40,10 Tendenz weiter fallend,
das sieht nach Bruch der 15 bei Shell aus, gefällt mir gar nicht. Hoffe mal die  39 -40 im Brent hält , bei spätestens 37 wird übel.

Keine Ahnung woher da Impulse kommen sollen ,keiner will Öl kaufen ,die Raffinerien haben die Lager auch voll und die Nachfrage sinkt

Ich weiß nicht wo genau der Punkt ist wo es für Shell gefährlich wird, scheinbar haben die ja eine Mega Eigenkapitalquote.

Die Ära Öl ghet nun mal zu Ende das ist klar, bezogen auf das gesamte Automobligeschäft, die großen Zeiten sind nun mal vorüber, selbst ich als alter Gegner von E Mobilen denke drüber nach so ne Kiste jetzt zu kaufen, dass soll was heißen.

Wäre natürlich nett wenn nochmal ein Hype kommt, aber in 5 Jahren ist das Geschichte.

Wenn jetzt nicht schnellstens die Drosselung der Förderung durchgeführt wird fällt Öl nicht mal richtig , ich bin nicht überzeugt das die Länder ( vor allem die afrikanischen ) sich dran halten, Südamerika wohl auch nicht.

Da fehlt jegliche Kontrolle

Mein Gefühl sagte mir gestern, sei zufrieden und lass die Finger " noch " weg von Shell, das Ratio aber hat es verbockt und zu früh wieder gekauft.
Keine Lust meine Gewinne wieder abzugeben, dass mag ich ja überhaupt nicht, also warte ich ab.

" morgen wirds grün !


 

11.06.20 15:40

1506 Postings, 1483 Tage neuundaltBrent auf

der 39,00 abgeprallt ( noch ) , das war knapp, sollte die fallen dürfte es auch wieder in die Region 32 bis 35 gehen , im WTI dürfte es unter die  32 gehen .

WTI Rohöl 36,65 $ -2,36 $ -6,04%

Das ist nicht wirklich gut, weder für Shell noch für die gesamte Volkswirtschaft, was bin ich froh die wirklich guten Zeiten erlebt zu haben von 1970 -1992 , welch tollen Jahre waren das .

Dachte die Förderkürzung würde was bringen und dachte eher an die 50 im Brent, Pustekuchen, es braucht einfach keiner das Zeug.

Das ist natürlich jetzt eine Frage was die da machen können, ich glaube nichts, den die USA macht ihr Ding eh weiter ,koste es was es wolle in der Förderung.
Ich fahr nicht mehr soviel in der Gegend herum , kann also auch nichts machen, will ich auch nicht wegen der Umwelt.

Dazu der Umweltskandal in Sibirien, das ist echt unmöglich und sicher kein gutes Image.

Na ja wer nachkaufen will in fallende Kurse hat jetzt ja ständig neue Chanen, hoffentlich reicht das Geld ewig und ist unendlich viel vorhanden,.
Bei mir leider nicht.

 

11.06.20 16:23
1

3643 Postings, 1629 Tage Aktiensammler12Neuundalt,

ob Du mit einem E-Mobil glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln. Wie lange hält schon so ein Akku??

Der Ölpreis könnte laut Goldman Sachs weiter fallen. Wird einfach nicht so viel gebraucht wie gefördert...  

11.06.20 17:06
1

1506 Postings, 1483 Tage neuundaltAktiensammle

die Akkus werden generell gemietet und getauscht bei Bedarf , kostet bei mir z.b 75 Euro, ich nehm die  Kiste nur als Speku, bekomm den Renault Zoe ja zu rund 11 500 statt 22 000 , da mach ich auf jeden Fall paar Tausender .
Es sei den alle kaufen jetzt einen und in ca 6 Monaten bei Lieferung gibts auf 100 000 Autos am Markt , dann wirds nix.

Sobald lange Lieferzeiten sind und alles so was wollen, wird verdient, hab ich auch schon mit anderen Modellen ( vor E Auto Zeit ) erlebt, zu genüge.

Oder die Kiste wird gefahrene und dann wieder zu 11000 verkloppt in paar Jahren, ich nehm da nur die 11 000 Prämie mit . 10 K Staat und 1 K Renault.

Ich fahr das Ding eh nicht. Mir gehts nur um runde 50 % Rabatt, dafür ist das o.k

So ich mach mich langsam bereit die 2. Hälfte zu setzen bei 14,52 i Shell Kurs, sind nur noch runde 60 Cent, das dürfte kommen , allerdings hab ich auch einen Stopp bei 13,20 drin wenn es passiert.

sollte das alles so kommen lass ich es zunächst bis unter 10 € bleiben oder auch generell, aber bis dahin ist noch Zeit, hoffe mal nicht das ich das erlebe.

Daimler heute auch 8 % minus,und überhaupt , könnte nun beginnen ? ! mit der von mir erwähnten Korrektur ( die auch kommt ) das wäre jetzt schlecht, ich muss das vorher noch loswerden , dann hau ich die Shorts auf den Dax und den Dow rein bis runter Dax 9640 und Dow 23420.

Jetzt darf der Onkel Donald  keinen Fehler machen ,weder mit Zoll noch mit Ölförderung in USA und schon gar nicht mit seinem Kumpel Kim Jong .

Also ich hätte nun echt nicht gedacht das es so eine gewaltige Bullenfalle war bis rauf 17,60, schön gefilmt worden .

 

11.06.20 17:58
1

1506 Postings, 1483 Tage neuundaltmein lieber schorschi da rappelt

es gewaltig am Markt, aber richtig heftig , da ist ja auch schon die 14,90 bei Shell, die Analysten lagen also mal wieder zu 200 % daneben, so wie jedesmal

Glückwunsch an den  User hasenzahn, der lag richtig , Put Shortschein  bei 6 % Minus in der Aktie, sauber , mein Call hats böse erwischt heute und gestern .

****************************++
Marktübersicht

Benzin 1,11688 $ -0,084 $ -7,02%

          §Brent Crude Rohöl 38,79 $ -2,66 $ -6,42%

          §Diesel 322,5833 $ -23,64 $ -6,83%
          §Erdgas 1,83434 $ +0,055 $ +3,11%

          §Heizöl 1,08284 $ -0,074 $ -6,40%
          §WTI Rohöl 36,3569 $ -2,65 $ -6,79%
 

11.06.20 18:19
1

1506 Postings, 1483 Tage neuundaltAchtung jetzt

wird das ganze aber echt zum Crash, Korrektur war, jetzt ist es echt nicht mehr lustig Tut mir leid,aber das muss ich halt so sagen .

fast 7 % Minus im Öl

Minus 6,7 % bei Shell ( jetzt 7 % )

Fast 5 % Minus im DAX und DOW das ist schon mehr als Korrektur, gut hab ich ja erwartet, aber doch nicht heute und nicht morgen, frühestens mit dem Juni Zahlen

Shell  -Tradegate
Bid 14,874
Ask 14,89
Bid Size 404
Ask Size 2 000
High 15,88
Low 14,89
Last 14,89
Change -6,62%

so noch 1 -2 Tage weiter , dann steht da die 13 im Kurs, dass wären fast 30 % Minus in 1 WOCHE !!!!  

11.06.20 19:35

1506 Postings, 1483 Tage neuundaltgrausiger Börsentag, aber jetzt

was positives zum Schluß:



" morgen wirds grün " !  !!!!!!!!  

11.06.20 21:39

237 Postings, 1468 Tage Fosner@neuundalt

Tröste dich. Shell bleibt eine Superaktie. Die Weltwirtschaft liegt am Bodfen..
Denke positiv und merke dir:
Nach dem Sturm erhebt sich der gebeugte Bambus,  

12.06.20 10:55
1

1506 Postings, 1483 Tage neuundaltday after

Last 15,402
Change +4,53%

runde 14 % brauch es erst mal nach oben, wird nicht heute gehen , je nachdem ob es hält  sind 4 % schon mal ein kleiner Anfang, aber alles sehr wackelig im  gesamten .

Nun gut es ist wie es ist. Erst mal abgebremst im Tief heute früh bei 14,60

News gibt es keine Ölpreis Brent  37 -39  

12.06.20 11:19
1

1182 Postings, 4060 Tage hasenzahn22ich liebe es...

wenn ein Plan funktioniert...

die Gewinne der Shortposition gestern abend in Aktien umgewandelt, die jetzt ins Plus laufen

Gesamtbestand an Aktien erhöht und Einstiegskurs gedrückt...

Shortposition heute im Minus - egal, sehe ich wie jede Versicherung, für die auch Geld bezahlt werden muss mit dem Unterschied, dass ich im Schadensfall bei meiner Shortposition Geld rausziehe (Gewinne) und in mein Basisinvest umschichte!

 

12.06.20 11:48

1506 Postings, 1483 Tage neuundalthasenzahn

das war Bingo ,besser kanns im Short / Put ja nicht sein wie so ein Tag gestern, muss man  ja neidlos zugeben.

also ich treue dem heutigen Frieden kein Stück, das ist jetzt normale Reaktionen der Software Makulatur, solange Brent nicht bei 50 Dollar steht und sich mal die Lage leeren , bleibt das 98 % Risikogame .

Öl bei 50 und Shell bei 18,34 ,dann sage ich o.k , das ist eine Tendenz, bin jetzt erst mal froh wenn ich die Nulllinie bei 15,98 in der Aktie und meine 0,71 im Call Schein erreichen würde ( derzeit 0,65 wieder -war aber runter bis 0,57 im OTC  Handel  ).

Sollte es wieder dort sein werde ich überlegen erst mal an die Seitenlinie zu gehen, es sei den ich werde nach oben hin überrannt und es geht gleich in Richtung 17 ( Chance immerhin 2 % )

Heute gilt es erst mal Kurse über 15,31 zu halten, wird schwer genug

 

12.06.20 13:58

1182 Postings, 4060 Tage hasenzahn22@neuundalt

ich wünsche dir weiterhin Erfolg, lass uns im Austausch bleiben. Was Shell betrifft ist es extrem wichtig, dass wir hier ganz schnell weg kommen von der 15,-... Dann bin ich entspannt - heißt: es soll sich gerne zunächst zwischen 16-17 bewegen, auch länger... aber nicht unter 15,00,- weil es dann sehr schnell - nur bei einem Rücksetzer im Dax auf unter 14,00 gehen kann!

Tag heute ist super, Shell ist grundsätzlich ein Top-Wert aus meiner Sicht und ich habe mich sehr intensiv damit beschäftigt!

Schönes Wochenende  

12.06.20 18:27
1

4396 Postings, 1491 Tage GearmanHabe mir paar Aktien ins Depot gelegt,

auch nachdem ich mich hier ungehört habe. Wer hat eine Info zum H2 Engagement von Shell, insbesondere wieviel Prozent es gegenwärtig vom Business ausmacht? Damit würde ja nicht nur der Ölpreis den Kurs bestimmen...  

12.06.20 18:40
2

333 Postings, 3066 Tage MineonGlassPoint Solar und Nordstream 2

bin in Shell investiert und glaube auch an eine Zukunft von Shell. Dennoch darf man nicht die Risiken außer acht lassen. GlassPoint Solar in Oman wird liquidiert.
link: https://oilprice.com/Latest-Energy-News/...olar-Buyers-In-Brazil.html

Dann die Investition in Nordstream2.
link: https://www.sueddeutsche.de/politik/...seepipeline-russland-1.4934264

Hoffe, dass Shell das eigene Vorhaben 2 Milliaren $ in erneuerbare Energien zu investieren durchhält.  

12.06.20 19:05
1

1506 Postings, 1483 Tage neuundaltShell + Wasserstoff

also ich bin da nicht wirklich im Thema drin ,ich bin nur kurzfristig hier dabei ( wenigstens so geplant ) , ich sehe das rein auf Ölbasis im Moment.
Da gibt es hier aber bestimmt Spezialisten.


oder halt hier :

NortH2
Shell plant größtes Wasserstoff-Projekt Europas
In den Niederlanden soll die bisher größte Wasserstoffproduktion Europas entstehen. Die Idee: Strom speicherbar machen. Von dem Plan könnte auch Deutschland profitieren.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...as-/25588358.html  

12.06.20 20:00
3

1506 Postings, 1483 Tage neuundaltVerlauf heute hat mir gar nicht gefallen

es gab Unterstützung der Algorithmen aber das hält nie und nimmer.

Der kleinste Funke genügt nun und der Markt kippt nach unten, grün war zwar nett, aber das war mit heute Vormittag schon klar das es nicht hält.
Ich hab viele Krisen na er Börse erlebt, aber hlalt auch nie eine die so Nachhaltig sein wird, ich vermutet über 10 Jahre dauerd das sicher, das wird nun auch nicht mehr so wie vor Corona, die Tage der " Fast Volbeschäftigung sind gezählt "  wennich allein an Italien und Spanien denke, dort sind die jungen Leute vorher ohne Perspektive gewesen und jetzt ist da gar nicht mehr, nothing, Zero.

Auch in  D kommen andere Zeiten , viele,viele Häuser werden da drauf gehen und viele die seither über sogenannte Hartz 4 Empfänger gelacht haben werden sich auf Ämtern wiederfinden. Das tut einigen gut das zu erfahren, andere könne nichts dafür.

Die Volkswirtschaft wird massiv schrumpfen , frag mich dann nur wer das alles bezalhen soll ,  selbst las Renten muss man ja mal befürchten das nichts mehr kommt an Zahlungen, alles in anderen Ländern erlebt, dass ist dann die Hölle.

Gut die Zeiten der Ölgiganten sind auch vorbei, weiß auch jeder, eine Shell wird es bestimmt weiter geben ,aber sicher nicht mehr in der Grösse und in dem Segment,

je nachdem was nun so an Meldungen kommt geht es halt am Markt nach unten, Donald ist gerade auch gefährlich mit Zöllen die kommen können.

Schade , aber das wird so erst mal nichts.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... | 367  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben