JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 121 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3573824
davon Heute: 857
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... | 367  Weiter  

09.06.20 23:17

1506 Postings, 1478 Tage neuundaltZur Info noch

kurze Info noch
( ich hab mit schlimmerem zahlen gerechnet ), darf jeder damit anfangen was er möchte
**************************************************
https://de.investing.com/news/commodities-news/...etzt-zuruck-2015084

API-Daten: US-Rohöllagerbestände +8,42 Mio. Barrel - WTI Öl setzt zurück
Rohstoffe & FuturesVor 16 Minuten (09.06.2020 22:42)

© Reuters. © Reuters.

nvesting.com - Der US-Ölpreis gab am Dienstagabend einen kleinen Teil seiner Gewinne ab, nachdem der private Handelsverband American Petroleum Institute (API) einen überraschend kräftigen Aufbau der Rohöllagerbestände in den USA gemeldet hatte.

Die US-Öllagerbestände stiegen in der letzten Woche um 8,42 Millionen Barrel, nach -500.000 in der Woche zuvor. Erwartet wurde ein Lagerabbau von 1,2 Millionen Barrel.

Die Ölbestände am wichtigen Umschlagplatz für WTI Öl in Cushing, Oklahoma, gingen um 2,28 Millionen Barrel zurück. Benzinbestände wurden um 2,91 Millionen Barrel abgebaut. Ölmarktbeobachter hatten mit einem Abbau von 200.000 Barrel gerechnet. Die Bestände der Destillate stiegen um weitere 4,27 Millionen Barrel. Das war höher als die im Vorfeld erwarteten 2,9 Millionen Barrel.

Morgen um 16.30 Uhr veröffentlicht die US-Energiebehörde (EIA - Energy Information Administration) die Lagerbestandsänderungen von Rohöl sowie Informationen zu Import- und Exportmengen und Raffinerieauslastungen.

Das an der ICE gehandelte Barrel der Sorte Brent Öl zur Juli-Lieferung (CBN20) stieg um 0,05 Prozent auf 40,85 Dollar. Für das an der Warenterminbörse NYMEX in New York gehandelte Rohöl der Sorte West Texas Intermediate (WTI-Öl) mit einer Laufzeit bis Juli (CLN20) ging es um 0,89 Prozent nach oben auf 38,53 Dollar. (Stand 22.37 Uhr MEZ)  

09.06.20 23:17

1506 Postings, 1478 Tage neuundaltSteuer

Steuerrechtlich ist das in D eh egal ob  SHELL Aktie A oder B , beide unterliegen gleich der Abgeltungssteuer, daher völlig egal.  Anders ist das mit Konto im England oder NL
Aber dann muss halt hier die Steuer gemacht werden

Oder man hat eine Adresse in Malta oder anderweitig, na ja mehr will ich dazu auch nicht sagen.

Brent im Rahmen , Shell wird man sehen wie das weitergeht, kann alles sein von 14 -18 .

so jetzt erst mal gut .    

10.06.20 10:13
1

1506 Postings, 1478 Tage neuundaltUser HS050

ich widerspreche da massiv und  sage nur der Ölpreis zählt da , derzeit sind wir im Juli Kontrakt und der September Oktober wird entscheiden wohin  es geht.
Bei Wallstreet online hat ein User genau auch dieses erkannt und mal den Verlauf Total zu Shell eingestellt , ich kann das hier bei Finanzen.....net irgendwie nicht auf einer Seite machen,daher 2 Beiträge

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...future#neuster_Beitrag


Verlauf ist ziemlich exakt gleich und da kann mir auch keiner erzählen das die zufällig alle die gleichen Dinge außer Öl im Hintergrund haben
Nein , ich bleibe dabei, Brent und WTI richten das und sonst nichts.

1. Chart Total



 
Angehängte Grafik:
oel.png
oel.png

10.06.20 10:14

1506 Postings, 1478 Tage neuundalt2, Chart Shell

 
Angehängte Grafik:
oel2.png
oel2.png

10.06.20 10:15

1506 Postings, 1478 Tage neuundaltsorry 1 ist Shell und 2 Total

10.06.20 11:07

1506 Postings, 1478 Tage neuundaltoha nur noch

16,05 Euro bei Shell, weiterer Einbruch, da kann es ja sein das sich schneller wieder drin bin als gedacht, baer das wäre eh erst deutlich unter der 15.
Da muss doch weltweit einiges an Short geben, in D geht es ja. Anders nicht zu erklären der Verlauf, von ca 17,60  in der kleinen Erholung wieder in die 15,97 gerade jetzt ?
 

10.06.20 11:49

1506 Postings, 1478 Tage neuundaltHeute dann die Lagerwerte ( EIA )

der USA um 16;30 Uhr MEZ , oder es wissen mal wieder einige mehr am  Markt ( bin ich mir sicher, so was kann gar nicht geheim bleiben .

https://de.investing.com/economic-calendar/...rude-oil-inventories-75

-1,738M liegt die Prognose ( also wenn das so ist,dann wäre es gut , ich befürchte nicht, wobei der Rückgang des Lagers Benzin wohl erheblich besser sein soll , also wesentlich weniger Lagerbestand , aber das muss erst bestätigt werden heute Nachmittag.).

Letztendlich wäre aber ein Minus generell wichtig im Bestand, diese Werte sind wichtiger als die API gestern

also Shell selber hat ja eine echt schwache PR / IR  als Marketing, oder aber das ist extra so gewollt.
**************************************************

Investing.com - Der Ölpreis ist am Mittwochmorgen mit der asiatischen Sitzung gefallen und gab einen Teil seiner Gewinne aus der vorangegangenen Sitzung wieder ab.

Das an der ICE gehandelte Barrel der Sorte Brent-Öl zur Juli-Lieferung (CBN20) fiel im frühen Handel bis 4:45 Uhr um 0,12 Prozent auf 40,65 Dollar. Für das an der Warenterminbörse NYMEX in New York gehandelte Rohöl der Sorte West Texas Intermediate (WTI-Öl) mit einer Laufzeit bis Juli (CLN20) geht es um 1,54 Prozent hinab auf 38,34 Dollar.

Der nachlassende Optimismus über die globale Erholung von den COVID-19 Lockdowns beginnt das Vertrauen in die schwarze Flüssigkeit zu überschatten, während sich die OPEC+-Förderer verpflichtet haben, die Kürzungen bis Ende Juli zu verlängern.

Da die Zahl der weltweiten Infektionsfälle täglich weiter zunimmt und einige Länder, darunter Südkorea, mit einer zweiten Welle von Corona-Fällen zu kämpfen haben, befürchten Investoren, dass dieses Wiederaufflammen des Virus die bereits fragile Erholung der Nachfrage beeinträchtigen könnte.

"Eine zweite Corona-Welle ist keine so ferne Möglichkeit mehr, und wenn dies Realität wird, könnte die Ölnachfrage, die sich langsam erholt hat, wieder auf das Lockdown-Niveau zurückfallen", sagte Bjornar Tonhaugen, Leiter der Ölmärkte bei Rystad Energy, gegenüber CNBC.

Auch das American Petroleum Institute (API) rüttelte den Markt mit seiner überraschenden Schätzung eines Anstiegs der Rohöllagerbestände um 8,4 Millionen Barrel für die Woche bis zum 5. Juni wach, was erneute Ängste vor einer Angebotsschwemme auslöste.

Investoren blicken nun auf die Prognose der Energy Information Administration (EIA), die am Nachmittag auf der Agenda steht.

https://de.investing.com/news/commodities-news/...ic-recovery-2015095




 

10.06.20 15:22

1506 Postings, 1478 Tage neuundaltwerd auf jeden fall mal im Shell

Stromsektor was tun und kauf einen R***** Zoe E  Auto.
Rein als Spekuobjekt wenn ich denn für 11 50 bekomme, stell ich den hin und verklopp den wieder er nach 1 Jahr mit Gewinn sobald die Aktion zu Ende ist, denke das  ich riskieren.

Also eine andere Art der Spekulation auf Shell Strom . Die Leute wollen ja immer alles gleich, denke aber die Lieferzeit werden 6 Monate mind.

Bis dahin ist Shell entweder bei 10 oder weit über 20

Öl Brent hält si h gut 40,60 ( bis jetzt ) Shell Megaschwach im Kurs 16,28 wieder

 

10.06.20 16:36

1506 Postings, 1478 Tage neuundaltinfo

Lagerdaten EIA: Benzin +0,87. Erwartet wurden +0,07 nach zuvor +2,8 (Mio Barrel, w/w).
vor 3 Min
NYMEX Gasoline1,19 $/Gallone-0,05%
Lagerdaten EIA: Cushing -2,28 Erwartet wurden -1,82 nach zuvor -1,74. (Mio Barrel, w/w).
vor 3 Min
WTI Öl38,13400 $/Barrel-0,62%
Lagerdaten EIA: Erdöl +5,72. Erwartet wurden -1,74 nach zuvor -2,08 (Mio Barrel, w/w). / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

10.06.20 17:26

333 Postings, 3061 Tage Mineon@neuundalt

wo bekommt man denn zur Zeit einen Renault Zoe E für 11500 € ?
Gruss Martin  

10.06.20 17:50

3643 Postings, 1624 Tage Aktiensammler12Neuundalt,

also ist Öl praktisch voll, hab ich dass richtig verstanden?
 

10.06.20 17:57

1506 Postings, 1478 Tage neuundaltso bin mit

1500 Aktien wieder dabei zu 15,98 und den Schein  zu 0,71 UD4RH0

aufgrund Ölpreis riskier ich es mal , hab gut 10 K Gewinnvorlauf , bin etwas erstaunt über den Ölpreis über 41

***********

Ja den Zoe E gibts mit 10 000 vom Staat + 1000 Renault, den kannte 4 Jahre fahren machste nichts kaputt und bekommst das Geld wieder.

oder warten und stehen lassen und wenn die Aktion vorüber ist und Du in 1 Tag liefern kannst bekommste locker 20 000 ,sag ich mal .  

10.06.20 18:03

1506 Postings, 1478 Tage neuundaltja lager voll

aber ist o.k,die Drosselung kommt erst noch .

Selbst die Tanker schippern rappelvoll durch die Meere und keiner will das Zeug , aber die Menge ist nicht so Hoch wie man denkt, da gab es schon viel höhere Lagerzahlen .

Bin jetzt nur gespannt wie die Kurse der Ölindustrie drauf reagieren, noch ist das Rennen offen.  

10.06.20 18:11

1506 Postings, 1478 Tage neuundaltbin echt erstaunt

https://news.guidants.com/#Ticker/Profil/?i=133978&e=74

Brent 41,05  und Tageshoch, hoffe mal es hält sich bis morgen um 9 Uhr und dann gibt es endlich mal grün bei Shell.  

10.06.20 18:15

1182 Postings, 4055 Tage hasenzahn22@alle

Wir reden hier von Shell, eine Weltfirma!! Guckt mal bei Google und gibt ein ?jetzt Öl Aktien kaufen?, da findet ihr einen hoch interessanten Artikel der genau beschreibt, dass Öl Aktien immer, immer, immer, immer wieder zurückkommen! Alles plausibel beschrieben und hier wird auch angemerkt, dass sich die Aktienwerte  on Ölfirmen derzeit auf dem Stand von 1991 befinden. Shell wird hier ausdrücklich empfohlen! Wenn ihr den Artikel nicht findet, sagT Bescheid, ich stellE den dann hier ein!

Egal wie weit der Kurs runter geht, ich bin sehr dankbar dass ich jetzt kaufen kann und nicht bei 25 oder noch höher kaufen muss!  

10.06.20 18:17

333 Postings, 3061 Tage Mineon@Stefan1607 und @Neuundalt

Danke !  

10.06.20 18:18
2

248 Postings, 2155 Tage Post35Die zahlen von heute

finde ich sehr gut, habe wirklich mit sehr schlechteren zahlen gerechnet.  Langsam steigt die Nachfrage, das freut mich sehr.

Und @neeundalt ich habe früher auch gezockt, aber mache es nicht mehr. Wenn ich an die Vergangenheit schaue habe ich damit nur Verluste gemacht. Die Aktien die ich gekauft und nach 10-20% plus verkauft habe sind immer (95%) nach paar Monaten mehr als 30-50% gestiegen.  Daher bleibe ich auch bei Shell drin.  Werde nachkaufen wenn es weiter runter fällt.  Wenn man ständig  zockt freut sich Finanzamt auch sehr :=)

Wie gesagt, ich bleibe drin.  An die Shell vertraue ich sehr.  

10.06.20 18:36

1506 Postings, 1478 Tage neuundaltpost35

klar kannste das auch long machen, mir ist das immer egal wohin danach was geht, wegen mir darf es danach 5000 % steigen , hab ich keinerlei Problem damit, ich halte mich an meine Vorgaben und bin damit zufrieden und wenn es nur 1 Cent sein sollte.

Wenn mein Ziel erreicht ist ist das o.k für mich, früher wollte ich immer noch mehr und meist war nachher gar nix mehr übrig.

Ich kenne weder Neid noch Missgunst und kann mich auch drüber freuen wenn andere noch viel ,viel mehr Gewinn haben.

Ist auch eine Alterssache, ich starte immer mit meinen 100 K im Jahr am 1. Januar und versuche einiges zu gewinnen, alles ander habe ich seit langer Zeit in trockenen Tüchern

Ich glaube aber wenn ich heute 20 Wäre und anfangen würde, wäre es viel . viel schwerer als bei mir noch.

Früher musste man ja erst mal zur Bank gehen und das alles beantragen bei  Aktienkäufen, das war viel ruhiger und es war fairer aus meiner Sicht.

Heute geht es schon lange nicht mehr um die Firmen, sondern welche Software die bessere ist und welche Algorithmen siegen

Wegen mir sollen alles gewinnen, in der Praxis geht das halt nicht ( leider )

Öl und die Branche dazu ist eh mit das fieseste was die Börse zu bieten hat, daher auch nicht mein Liebling und echt gefährlich, so meine Erfahrung

Was da gerade Plus ist kann innerhalb von Stunden alles weg sein.  

10.06.20 21:09

1506 Postings, 1478 Tage neuundaltdas ist ja irre

Brent steht bei 41,32 !!! und 1,73 % im Plus und die Gurke hat keine 16 im Kurs, sollte bei mim. 16,90 stehen, macht sie aber nicht


Muss eine gute  Short Quote gesamt haben bei dem Fee ( Zinsen für Leerverkauf ) 16 %, anders gar nicht zu erklären
https://iborrowdesk.com/report/RDS.A


die in D gemeldeten mit mehr oder 0,5 % sind   0 % !  ?

https://shortsell.nl/short/DutchShell

Tja da fragt man sich wo ist der Grund das es es hier bei dem Ölpreis hängt .

Gut das schau ich mir morgen noch an wie es läuft , dann war es diesmal nix, sollte die morgen genauso hängen bin ich auch schon wieder draussen , den so Hoch bleibt Öl aus meiner Sicht nicht ( noch nicht )


 

10.06.20 21:20

3643 Postings, 1624 Tage Aktiensammler12Glaub da

müssten noch steigende Indizes dazukommen damit Shell steigt...
Vielleicht dauerts einfach noch ein wenig.  

10.06.20 22:03

1506 Postings, 1478 Tage neuundaltaber die Indizes

werden erst noch böse abstürzen befürchte ich , das Elend nach Corona beginnt ja erst ,die Zahlen werden böse sein und ich glaub kaum das die Börse so bleibt , ich rechne mit Dax nochmal an die 10 000 oder darunter wenn es klemmt, gut ich hab mittlerweile auf Cash gestellt und hab derzeit nur Shell im Game in meinem Jahresdepot , denn ich werde dann auch Put Scheine gegen den Dax spielen,

Alles andere sind Dividendenwerte die teilweise an die 30 Jahre fast im Sperrdepot liegen und Global Fonds , das bleibt alles eh liegen , meist auch mehrfach durch Dividenden bezahlt.

Also besser las letzte Woche wird es aus meiner Sicht nicht mehr im DAX in 2020 ( alles andere danach ist wieder möglich )  , kein Fachmann hat mit Dax an die 13 000 gerechnet derzeit, dass war mehr ein Geldschwemme Wunder und das hält nicht lange an.

Wird alles sehr eng die nächsten 3 Monate.

Also Hilfe von DOW und DAX erwarte ich im Moment nicht.


 

10.06.20 22:40
1

248 Postings, 2155 Tage Post35Jedes mal das gleiche Spielchen

Wenn die Börsen mal paar Prozent nach lassen kommen wieder manche Panikmacher und meinen CRAAASHHH  kommt... genau wegen solche  leute wie @neeundalt  haben viele anderen  den sehr günstigen  einstieg Chance im März-April verpasst.  

Wenn alles so "eng" sein wird, warum willst du dann selber wieder einsteigen wenn Shell unter 15 euro steht? du widersprichst dich :D  Lass es bitte sein.


 

11.06.20 08:11

3643 Postings, 1624 Tage Aktiensammler12Ein Crash

wird wohl nicht gleich kommen. Eher mal eine Angleichung zur wirtschaftlichen Lage...

Es haben schon viele Kleinanleger zugelangt und Hedgefonds ihre Shortpositionen eingedeckt. Falls diese nun wieder short gehen??

Shell ist an sich eine gute Firma. Schwankungen gehören in diesen Zeiten dazu...  

11.06.20 08:33

1182 Postings, 4055 Tage hasenzahn22Perfekt...

ich liebe diese Tage... alles Panik das ist gut. Für mich ist nachkaufen angesagt und Absicherung mit einem Short, fertig! Danke schön!  

Seite: Zurück 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... | 367  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben