JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 107 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3585090
davon Heute: 1021
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 367  Weiter  

21.04.20 11:17

5030 Postings, 2324 Tage Claudimalöl fett runter,dürften bald neue tiefstpreise

kommen.  

21.04.20 11:28

37 Postings, 1518 Tage s0378Ich bin unverändert Short seit 17,74 Euro

Und bleibe es auch. Warum? Aktuell wird Öl überhaupt nicht nachgefragt. Überlegt nur mal in Bezug auf Flugzeuge. DIe stehen derzeit alle auf dem Boden. Und auch sonst stehen viele Fabriken still. Das ist noch nicht eingepreist und ich erwarte auch an den Gesamtmärkten weiterhin fallende Kurse. Das dürfte auch die schwachen Ölwerte weiter nach unten ziehen. Aktuell denke ich, dass RDS unter 10 Euro fallen wird um  Stopps abzufischen. Dann kann es nochmal einen kurzfristigen Intraday-Rutsch bis 8 Euro geben. Da würde ich dann auch eine erste Position abgreifen. Alternativ stabilisiert sich RDS oberhalb 10 Euro. Da kann man dann mit einer Stopp Buy Order um 13 Euro arbeiten (bei Kursen unter 11 Euro).  

21.04.20 11:46

88 Postings, 1681 Tage DabraDanke

An alle die mir hier ihre sachliche Meinung geschildert haben.
 

21.04.20 14:52

5611 Postings, 2364 Tage KörnigAllgemein sollte man sehr vorsichtig mit Ölwerten

umgehen. Zum jetzigen Zeitpunkt nachkaufen auf keinen Fall. Das muss erstmal wieder alles in Schwung kommen. Ohne Flugverkehr sehe ich auch noch deutlich tiefere Kurse bei allen Ölwerten!  

21.04.20 14:53

5611 Postings, 2364 Tage KörnigPs. Ich bin selber in ein Paar Aktien in dieser

Branche investiert. Anlege Horizont liegt aber bei mindestens 25 Jahren!  

21.04.20 15:32
2

1495 Postings, 5917 Tage oranje2008@dabra: Glaskugel hat keiner

...und bei 17 EUR wollen die Leute für 15 EUR einsteigen, bei 15 EUR für 12 EUR und bei 12 EUR heißt's, es geht weiter runter...

Fakt ist: Der Ölpreis ist aufgrund der Future-Entwicklung gerade im Keller - und zwar auf historischem Tiefpunkt. Ein Resultat der Machtspiele im März zwischen Saudis und Russen. Und gekrönt von den Amerikanern.

Die Fördermengen wurden erhöht, während dank Corona die Nachfrage auf einem Tiefpunkt war. Dabei muss man wissen, dass es jede Menge Geld kostet, eine Förderung zu unterbrechen. Daher macht es Sinn, lieber Öl temporär zu verramschen. Hier wurde aber kurzfristig noch mehr gefördert. Bis nun alle Lager voll waren. Wie das ganze bei den Futures für Juni aussieht? Ich fürchte, noch nicht viel besser. Ist das eingepreist? Vielleicht. Gleichzeitig weiß jeder Langfristinvestor: Einige Ölfirmen wie RDS sind bestens aufgestellt, um kurz- und mittelfristig auch eine schwierige Zeit hervorragend zu überstehen. Und das führt für mich zum Fazit: Ich kaufe lieber für 15 EUR ein, als dass ich mich bei 20 EUR ärgere nicht gekauft zu haben. Kommt der Kurs nochmal weiter runter, kann man ja nachkaufen. Langfristig sehe ich den Kurs weit oberhalb der 20 EUR und halte auch einen Kurs in Richtung der 30 EUR (wo wir ja übrigens letzten Sommer noch waren) für nicht unrealistisch. Aber eben nicht in 2-3 Monaten, sondern ggf. erst in Jahren.  

21.04.20 15:44
2

6989 Postings, 5845 Tage XL10@Oranje

Richtig, Glaskugel hat keiner. Doch eines steht fest - die Krise wird wieder vorbeigehen und Öl wird noch lange ein Faktor sein.

Ich habe mich gestern gut eingekauft. Gründe:

- Shell ist ein Big Player
- Dividendenpolitik seit 1945
- Shell wird langfristig davon profitieren, wenn die Amerikanischen Ölfirmen reihenweise Pleite gehen
- Krise ist temporär
- zieht die Wirtschaft wieder an, dann hat Shell erstmal massig billiges Öl, welches versilbert werden kann

Nach jedem Tal kommt ein Berg und danach kommt wieder ein Tal und wieder ein Berg. So ist es und so wird es immer bleiben.

Wenn man davon ausgeht, dass Shell nicht Pleite gehen wird - ja was soll langfristig denn passieren? Der Kurs wird wieder anziehen - und guckt euch den Mehrjahreschart an. Wann gab es Shell schoneinmal so günstig wie jetzt. Klar, es könnte noch weiter fallen. Vielleicht wieder bis 10 Euro oder tiefer - den besten Zeitpunkt erwischt man sowieso nicht. Ich kaufe dann einfach nochmal nach.

So und zum Schluss:

Nur meine Meinung, keine Aufforderung zu irgendetwas.  

21.04.20 16:00

1008 Postings, 1506 Tage LoonijaAbwarten wie sich das entwickelt

Es ist günstiger weiter zu fördern als zu stoppen. Musst die Löcher versiegeln, trotzdem warten ect. Die letzten Lager werden noch vollgepumpt und dann wird der Preis nochmal fallen.

Habe jetzt 100x  zu 9,91 per Order gebucht, bleibt die ganze Woche stehen. Fällt der Preis dann drunter ärger ich mich nur minimal, da ich langfristig bei 25+ sehe. Dauert zwar bisschen, aber hab auch noch Zeit.    

21.04.20 17:21

2731 Postings, 2557 Tage pajero3.2didHallo Zusammen,

kennt jemand große Schiff Öltank Firmen???????

Das soll nun die Lösung sein...

Das Öl soll auf dem Meer gelagert werden...

Vielen Dank!!  

21.04.20 17:37

1495 Postings, 5917 Tage oranje2008@pajero

Falls du in genau diese Unternehmen nun investieren willst, dann muss ich dich enttäuschen. Die meisten Ölschiffe gehören zu Konzernen, wie AP Moeller Maersk, die momentan down sind aufgrund der fehlenden Logistik-Bedürfnisse ;)  

21.04.20 17:57

2731 Postings, 2557 Tage pajero3.2did@ornaje...supper vielen herzlichen Dank...

Sind aber auch sehr günstig geworden..oder???  

21.04.20 19:56

1484 Postings, 6624 Tage 102030FipsCU6UX8

"Es liegt eine Quotierungsunterbrechung vor. Ein Handel ist zurzeit nicht möglich."
Hmmm
-----------
Glücklich ist nicht der, der alles hat, was er will, sondern der der schätzen kann, was er hat!

21.04.20 21:24

2731 Postings, 2557 Tage pajero3.2didShell ist der Boden gefunden

21.04.20 21:34

1495 Postings, 5917 Tage oranje2008@pajero

Natürlich, denn alle Logistiker hatten vor Corona schon das Problem mit verringerter Nachfrage in manchen Segmenten bzw. erhöhtem Wettbewerbsdruck i.Vm. klimabedingten Kosten und Einschränkungen.

Und nun ist die Weltwirtschaft dank Corona noch mehr am Boden...also warum sollten Logistiker positiv stehen? Auch der Ausblick ist aufgrund der anderen Faktoren eingeschränkt.  

22.04.20 08:31
1

80400 Postings, 7295 Tage Anti LemmingBrent auf tiefstem Stand seit 1999

 
Angehängte Grafik:
hc_3092.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
hc_3092.jpg

22.04.20 08:57

5030 Postings, 2324 Tage Claudimaldas sieht nicht gut aus.aktie erstaunlich stabil.

22.04.20 08:58

3643 Postings, 1630 Tage Aktiensammler12Pajero,

nächste Woche kommen die Zahlen. Könnte richtig übel werden.
Längerfristig gesehen, kann sicher gekauft werden. Ich glaube hingegen, dass da noch einige Prozent südwärts drin sind. Vielleicht plätschern sie auch bis in den Sommer langsam runter, wer weiß....

Keine Handelsempfehlung  

22.04.20 10:09

7161 Postings, 2446 Tage CoshaÖltanker

A1J059 DHT Holdings
hab ich mir ins Depot gelegt, hatten ein Rekordquartal in Q4 2019,noch vor dem Öl Preisverfall

A2AD7B  Frontline
A2DGML  International Seaways
394869    Nordic American Tankers
A2PB2X  Scorpio Tankers
A2PVQP  Teekay Tankers
551333   Tsakos Energy Navigation

Habe heute morgen meinen letzten Short aufs Juli WTI verkauft,aber wann der Ölpreis wieder nachhaltig steigen wird ist derzeit nicht zu sagen, Ansagen aufs Jahresende hin schlichtweg nicht möglich.
Das kann auch länger dauern bis sich der Markt erholt,die Lager sind wirklich weltweit Randvoll und auch die Zahl der Tanker die als schwimmende Lager in Frage kommen ist ja irgendwann begrenzt.

Shell bleibt auf Watch,langfristig gesehen ein Top Invest,aber ein möglichst geringer EK ist natürlich etwas feines.
 

22.04.20 10:16

5 Postings, 1467 Tage Savingfox12Meine Meinung

Ich war lange Zeit stiller Leser.
Nachdem aber Aktiensammler Jeden Tag seine Meinung wiederholt, werde ich das ab jetzt auch tun.

Meiner Meinung nach wird hier bald ein Boden gefunden werden, evtl sogar schon 15 ?
Öl wird immer gebraucht werden. Wer denkt, dass hier nur der Privatmann mit seinen Flügen und Autos Öl benötigt hat wohl von Wirtschaft wenig Ahnung.

Zudem werden alle Staaten viel Geld in die Wiederankurblung der Wirtschaft stecken. Deshalb werden wir in einem Jahr oder zwei definitiv wieder auf vor Corona Niveau beim Ölverbrauch  sein. Da die Börse die Zukunft handelt ist Shell ein gutes Investment, da höchstwahrscheinlich der ein oder anderer wracker insolvent gehen wird und so weniger Player übrig bleiben werden. Shell ist definitiv einer davon.

Nur meine Meinung. Keine Handelsempfehlung ! ;)

Bis morgen !  

22.04.20 12:02
2

651 Postings, 2235 Tage Blechtrommel77Wer kurzfristig denkt, der denkt zu kurz

Der niedrige Ölbedarf wird noch eine Weile andauern. Ich kann verstehen, wenn es in den Fingern juckt, aber ich werde noch nicht wieder einsteigen, weil wir uns noch am Anfang der realwirtschaftlichen Auswirkungen befinden. Der Ölverbrauch wird dann ja auch nicht von sehr wenig auf 100% wieder hochgefahren werden.

Shell stand schon deutlich tiefer als der Ölpreis noch höher war. Was die Ölpreise gerade machen, das kann jeder selber ablesen.

Ich finde es auch nicht leicht,  aber ich übe mich in Geduld. Mal schauen was Shell Ende des Monats so verkündet.  

22.04.20 12:50
1

476 Postings, 2730 Tage PaWe1992long shell aber,

wie ich bereits bei 18EUR. sagte , vermutlich im Moment mehr Risiko auf steigende Kurse zu setzen als Short zu gehen.
Öl Preis mehr am straucheln denn je, ein weiterer Verfall ist nicht auszuschließen.
=> Industrieleistung wird nicht wie erhofft in kürze zu alter Stärke finden sondern vermutlich erst 2022.
=> Shell Anteile haben im Moment glücklicherweise auf weiteren Öl Preis Verfall nicht so sensibel reagiert wie bei erster Abwärtswelle
=> Daraus schließe ich, dass schon sehr viel Hoffnung eingepreist ist !!, Was passiert aber wenn die nächsten Hiobsbotschaften kommen ?
Langfristig gesehen sicher ein Top Titel, meiner Meinung nach werden wir jedoch nochmals günstigere Preise sehen !

 

22.04.20 17:34
2

4278 Postings, 6208 Tage maverick77Bin heute eingestiegen

Glaube nicht dass das Öl noch viel günstiger wird.

Denke alleine schon dass einige Fracking Firmen in den USA bald auf der Strecke bleiben und die Weltwirtschaft wieder so langsam hochgefahren wird sorgt schon dafür dass das Öl in paar Monaten Höher stehen wird.
Und man sollte auch bedenken dass das Öl fördern nicht das Hauptgeschäft von Shell ist. Da das Öl viel günstiger ist müssten die Margen bei der Herstellung von Öl Produkten viel höher sein.
Und zu allerletzt könnte Shell gestärkt aus dieser Krise hervorgehen.  

22.04.20 18:17

33 Postings, 1505 Tage blacksbrown2,1 Mio verkauft, Wahnsinn

22.04.20 18:21

5750 Postings, 1878 Tage Gonzodererstekaufen wenn die Kanonen donnern

abwarten das wird noch interessant hier, hab ich vor 2 Wochen schon mal empfohlen, meine letzte Marge 19.3 bis Anfang April, :-)) wird wieder klappen, weiss garnicht mehr 50 oder 60% natürlich keine Kaufempfehlung, hier weiss ja eh jeder alles besser ......besonders der ängstliche Sammler mag so garnicht an sein Invest glauben....  

22.04.20 18:32
3

2 Postings, 1500 Tage AlexBosDividende

Sollte Shell die Div bei 1,88 halten ist das Ding hier doch auf lange Sicht eine Aktie die man dann nie wieder verkaufen dürfte. Bin bei 11,5? eingestiegen und bin wirklich auf die Bekanntmachung gespannt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 367  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben