Gazprom 903276

Seite 2509 von 3968
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99179
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14 von: charly503 Leser gesamt: 30442630
davon Heute: 2950
bewertet mit 134 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2507 | 2508 |
| 2510 | 2511 | ... | 3968  Weiter  

29.06.21 08:20
1

827 Postings, 1075 Tage moonbeam#raider

Du schreibst immer Erdgas wäre klimaneutral? Das ist leider nicht richtig und eine totale Desinformation.
Ein wirklich ein nachhaltiger Energieträger für die Zukunft ist entweder ein nachwachsender Rohstoff, also z.b. Holz oder Energie aus Wasserkraft, Wind Solar...

Tatsächlich ist Erdgas aber genauso ein fossiler Energieträger wie Kohle oder Erdöl. Es braucht Millionen Jahre um sich zu bilden und setzt bei der Verbrennung unerwünschtes  CO2 frei.

Also bitte in Zukunft etwas präziser formulieren (-:  

29.06.21 08:30
2

798 Postings, 2341 Tage MK1978moonbeam

die Medien nennen das Erdgas von Gazprom auch klimaneutral.
du musst uns schon mit Fakten versorgen.  

29.06.21 08:55
3

717 Postings, 1081 Tage KorganBigBrotherWer einen FOSSILEN Brennstoff

Fuer Klimaneutra haelt Dem bringt auch Versorgung mit Fakten nichts mehr....  

29.06.21 09:00
2

31722 Postings, 4886 Tage charly503der einzige nicht fossile Brennstoff

ist freie Energie, die aber leider noch unter Verschluß!!  

29.06.21 09:07
2

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverKlimaneutral ist ein Kreislauf und den hat Gazprom

Gazprom nutzt als Ausgleich Baumbestände. Man kann auch CO2 - wie andere Anbieter - unter die Erde pumpen.

Das Thema wird aber immer von Störern mit Nebelkerzen verwendet, die sich der Wahrheit des CO2-Zertifikatehandels verweigern, obwohl dies die Basis der EU darstellt und man auf Tesla verweisen kann.
Tesla hat Milliarden an Erlösen aus CO2-Zertifkaten, die es an andere Hersteller die noch Verbrennungsmotoren für Benzin u.a. verbauen.

Natürlich ist CO2-neutrales Erdgas von Gazprom teurer als konventionell gehandeltes Erdgas!

Wenn diesen Weltverbesserern was wirklich an einer Verbesserung der Welt liegen würde, dann würde sie bei Kindersklavenarbeit anfangen (Kakaoanbau)! https://www.youtube.com/watch?v=i_WyVBV5gl8

 

29.06.21 09:24
2

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverCO2 neutrales Gas lässt Gaspreis steigen

CO2 neutrales Erdgas, lässt den Erdgaspreis steigen!

Ursache sind nicht nur CO2-Zertifkate, sondern auch CO2-neutraler Transport. Dies kann durch eine Pipeline leichter erzielt werden, als durch Autos, Bahn oder Schiffstransport. Ein weiterer Grund Gas von Gazprom zu kaufen!

Eine andere Ursache ist fehlende Investitionsbereitschaft in neue Gasfelder! Knappheit sorgt für Preisanstieg!
In den USA sinkt die Anzahl der Förderquellen.
BILDLINK: https://www.eia.gov/todayinenergy/images/2021.06.28/main.svg  

29.06.21 09:27
3

38 Postings, 1581 Tage Ingolf117Moonbeam

Ich nehme an, dass Du die Maschinen, Anlagen und sonstigen Produkte für die Wind- und Solartechnik
mit deinem energetisch klimaneutralen Mondstrahl herstellst. Dann baut sich auch das Gehirn wieder auf.  

29.06.21 09:37
1

827 Postings, 1075 Tage moonbeam@Charly503

Schau doch einfach mal nach oben, scheint da vielleicht die Sonne?
Dann schau eine Weile hin und Du stellst fest, das Dein Gesicht erst rot wird und später hast Du einen Sonnenbrand. Und der ist dann vollkommen klimaneutral entstanden

Es ginge natürlich schneller mit einem Gasbrenner, der würde aber einen fossilen Energieträger nutzen, da er CO2 freisetzt.

Am besten beides Mal ausprobieren und dazu dann eine einfache Wikipedia Lektüre, am besten zusammen mit MK1978 und raider.. und anderen informierten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klimaneutralit%C3%A4t

Aber es gibt natürlich auch ausführlichere Informationen, dazu empfehle ich z.b. die Seiten der Internationale Energy Agentur (IEA) https://www.iea.org/

Ansonsten empfehle ich noch, dringend die bisher bevorzugten Informationsquellen zu wechseln, damit Ihr nicht nochmal so falsch liegt! (-:  

29.06.21 09:40
1

12517 Postings, 2604 Tage USBDriverNeuer Rekord Erdgaspreis über $400

Dutch TTF Gas Futures
CONTRACTLASTTIME(GMT)% CHANGEVOLUME
JUL2132.7006/29/2021
7:24 AM
1.273
 

29.06.21 09:43

827 Postings, 1075 Tage moonbeam@ingolf

Super, Du hast dich informiert!
Ja es ist wird nicht einfacher, wenn man tiefer in das Thema einsteigt.

Du sprichst Sachen wie z b. CO2-Bilanz an?

Völlig richtig, selbst Solar etc. ist nicht grundsätzlich klimaneutral. Da ist erhebliche Sorgfalt erforderlich, die bestimmt nicht immer eingehalten wird. Aber möglich ist es, - immerhin!

Aber das hat überhaupt nichts damit zutun, dass ein fossiler Energieträger dies NIEMALS sein kann.  

29.06.21 10:06
2

1032 Postings, 1093 Tage MisfitAls ich damit begann, mich für Gazprom zu

interessieren, fand ich auf der deutschsprachiger Seite des Unternehmens den Hinweis, dass die Herkunft des von Gazprom geförderten Erdgases nicht zweifelsfrei benannt werden kann! Biotische und abiotische Entstehung wurden dort nebeneinander genannt, ohne sich auf eines von beiden festzulegen. Ein Hinweis auf riesige Mengen Methans im Weltall tat sein Übriges, um mich daran zweifeln zu lassen, dass Urwälder zehntausende Meter absinken und dort fein säuberlich in Erdöl und Erdgas zerfallen können.
Dennoch käme ich nicht auf die Idee zu behaupten, ich wisse zweifelsfrei, wie Erdöl und Erdgas entstanden sind. (und noch immer entstehen?)
Anders die Klimaspezialisten dieser Tage: die erklären mir, ob ich es will oder nicht, dass fossile Brennstoffe nicht klimaneutral wären. Was mich verwirrt, denn die fossilen "Ausgangsprodukte", so die Theorie denn zutrifft, sollten doch unter Aufnahme von CO2 gewachsen sein, oder habe ich das Wachstum von Pflanzen falsch verstanden?
Und sollte dann bei der Verbrennung von Erdöl und Erdgas nicht eben dieses CO2 wieder freigesetzt werden, das damals der Atmosphäre entzogen wurde? Und, um die Fragerunde abzuschließen: Darf ich aufgrund des geradezu monströsen Wachstums der Pflanzen, (anders ließen sich die Mengen an Erdgas und Erdöl nicht erklären) davon ausgehen, dass der CO2- Gehalt der Atmosphäre damals wesentlich höher war, als er es heute ist?
Fragen über Fragen.
Die ich hier mal in Erinnerung rufen wollte, bevor die Klimanazis auch diesen Chat kapern...
 

29.06.21 10:14

7590 Postings, 1785 Tage immo2019ich möchte mich nochmal bei meinem Broker

bedanken

Meine GAZP Kauforder wurde damals zu gettex geroutet die mit meiner Stückzahl nicht klarkam

deswegen habe ich nun 50k stk weniger und >?100K weniger Buchgewinn  

29.06.21 10:28
4

1032 Postings, 1093 Tage Misfit@immo2019 Du beleidigst mal wieder die Intelligenz

der Teilnehmer in diesem Chat! Eine Order, welche wegen der von dir gewünschten Stückzahl nicht ausgeführt werden konnte? Eine Gazprom-Order? Ich kenne keine Aktie, die so liquide ist, wie die von Gazprom! Abgesehen davon, hättest du ohne Probleme de angeblich nicht ausgeführte Order wenig später nachholen können, die von dir genannten "entgangenen Kursgewinne" hätte es in dieser Höhe also niemals gegeben.
Bitte erspare mir als Antwort irgendwelche Geschichten vom Versagen eines Brokers, einer Bank oder einer anderen Institution. Die hier ist ein Forum für erwachsene Menschen...  

29.06.21 10:37

104 Postings, 2915 Tage dmcp@misfit

..Entstehungsgeschichte des Weltalls incl. Erde: Hoimar v. Ditfurth, Im Anfang war der Wasserstoff
Ist von 1972 und immer noch sehr aktuell und vor allem lesenswert. Auch für Nichtakademiker geeignet... Gibts antiquarisch und im großen Fluss...
Nach der Lektüre bist du ein anderer Mensch...  

29.06.21 10:42
1

11762 Postings, 2765 Tage raider7hi moonbeam

Gazprom liefert nun seit Monaten Klimaneutrales Gas nach Europa

https://www.russland.capital/...um-ersten-mal-gruenes-lng-nach-europa

Und dieses Gas ist so sauber wie Sonnenenergie.  

29.06.21 10:58
1

11762 Postings, 2765 Tage raider7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.06.21 20:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

29.06.21 10:59
4

159 Postings, 1595 Tage Rolger@immo2019

Über Direkthandel sollte man das Ordervolumen nicht zu groß machen. Da hier keine Teilausführungen gemacht werden.

Aber was viel wichtiger ist:
Du hast nur von dem entgangen Gewinn geschrieben und ganz vergessen zu erwähnen dass du 150k long bist. Seit vorgestern sind eventuell wieder ein paar neue Leser hinzugekommen die das noch nicht wissen.
@Raider7 könntest du diese Information vielleicht bei deinen Wiederholungen  mit aufnehmen? Damit wir das nicht vergessen.  

29.06.21 10:59

7590 Postings, 1785 Tage immo2019Misfit ja leider

war ne 100k stk Kauforder und wurde nur sehr komisch auf gettex ausgeführt habe dann nach 50k stk abgebrochen

hätte direkt auf Xetra routen sollen naja  

29.06.21 11:02

7590 Postings, 1785 Tage immo2019Rolger

hätte ja nicht gedacht das IB eine 100K Kauforder nach gettex routet

naja was solls ist halt passiert

hab ja nur die Order abgebrochen weil die abgehackte ausführungen mich generft haben

al ob die bei gettex das noch per Hand machen
 

29.06.21 11:02
1

827 Postings, 1075 Tage moonbeam@misfit

Zunächst ich bin kein "Klimanazi" das Werte ich als beleidigend und dies belegt nur Deine Inkompetenz. Daher erwarte ich auch nicht unbedingt eine Entschuldigung?
Natürlich entsteht alles organische aus CO2, Wasser und Energie ( üblicherweise solare!).

Wie genau Erdgas/Öl etc entstanden ist, ist bei der Betrachtung vollkommen nebensächlich, denn eine einfache Elementaranalyse ist vollkommen ausreichend den wesentlichen Sachverhalt zu verstehen, dass dort nämlich CO2 gebunden ist.

Fossile Rohstoffe sind also auf Kohlenstoffbasis entstanden, Chemie etwa 2. Klasse!
Von energieneutral spricht man, wenn das in einem Prozess freigesetzte CO2 KURZFRISTIG wieder gebunden wird. Man spricht in diesem Zusammenhang von Kreisläufen, Zyklen. Der Zyklus von Holz KUP (Kurzumtriebsplantage) ist z.b.etwa 10 Jahre, der von Erdöl, geschätzt natürlich , deutlich länger, man vermutet (mit guten Belegen!)  Millionen Jahre!

Ein CO2-Zertifikat ist ein lediglich finanzstrategisches Instrument, der CO2-Erzeugung einen negativen Vermögenswert zuzuordnen, damit ist ein entsprechendes zertifziertes Produkt (z.b. Tesla) keineswegs automatisch CO2-neutral.

Natürlich sind auch alle anderen Bestrebungen Erdgas umweltschonend zu Erzeugen, zu transportieren, vielleicht sogar zu transformieren alle sehr lobens- und wünschenswert.

Aber bitte nicht immer alles durcheinander bringen.
Danke  

29.06.21 11:12
5

1549 Postings, 2264 Tage Gaz20EIngolf

den Spruch muss ich mir merken
energetisc­h klimaneutr­alen Mondstrahl

moon - egal welcher Beitrag - immer wieder falsch - das ist genau das Problem der Friday for Future Generation

-keine Kausalzusammenhänge herstellen
-keine Gesamtprozessbetrachtung
-Begriffswirrwar
-unwissenschaftliches Formulieren
-Hauptsache es klingt GUT, wir sind doch die GUTEN, die sich angeblich kümmern
...

Die Fortsetzung dessen der gleichen Generation in anderem Kontext:
-das Geld kommt aus der Wand oder neuerdings von der Handy-App
-der Strom aus der Steckdose
-die Kuh ist Kila

und jetzt nochmal nachdenken, ob der Sonnenbrand klima NEUTRAL ist

Klimaneutral ist eine zivilisatorische Mogelpackung - der Raubbau an der Natur geht unvermindert weiter. Die Produkte werden nur teurer, da der Konsument die Kosten der Klimaneutralität bezahlt.

Dennoch ist dieser Vorstoss natürlich zu begrüssen.

Die Welt wird allerdings im grossen Masstab immer nur durch technologische Quantensprünge zu einem anderen und wenn es die richtige Technologie ist auch besseren Ort.
Für die Energiegewinnung spielt Sonne und Wind zweifelsfrei eine Rolle. Aber nie als Primärenergieträger.

Erst wenn die Menschheit die Kernfusion in den Griff bekommt wird eine neue technologische Evolutionsstufe erreicht, die fossile Energieträger und Atomkraft von heute auf morgen überflüssig machen wird. Es braucht dann aber auch keine Windparks und Solardächer mehr.

Die Frage stellt sich dann aber, was wird dann insbesondere aus dem Dollar, dessen Wert in starkem Masse vom Öl basierten Wirtschaftssystem abhängt. Das ist bei Weitem nicht nur beim Rubel der Fall.

Sollte jemals der Durchbruch bei der Kernfusion kommen, dann wird es sehr viele Verlierer im aktuellen Wirtschaftskreislauf geben.

Für die Welt wäre es sicher das Beste was passieren kann.

 

29.06.21 11:22

11762 Postings, 2765 Tage raider7Das Schimmste ist bei den Grünen

dass sie Verkünden dass Europa noch mehr Dreckiges LNG-Gas aus USA zu kaufen um dann weniger bei Gazprom einkaufen zu müssen.!?

Dabei ist bewiesen dass LNG Gas noch Dreckiger + Tötlicher als Kohle ist..

Aber die USA können nix mehr liefern weil sie zum Teil ausgefördert sind.

Das sind Heuchler.

Anstatt alles dran zu setzen um diesen Klimakiller Kohle  zu verbannen + zu stoppen+++++ sagen die Grünen NIX

Und nun haben wir jeden Sommer Mega Stürme + Tornados

Fakt ist,,, Europa sollte nun alle KKWs sofort Verschrotten und Neue Gas-Piplines nach Russland bauen um etwas gegen den Klimawandel zu tun statt das gegenteil zu tun.!?

Denn Gazpromgas ist Klimaneutral+++++ ist aber sicherklich deshalb etwas Teurer

https://www.russland.capital/...um-ersten-mal-gruenes-lng-nach-europa



 

29.06.21 11:25

1693 Postings, 4430 Tage SokoooLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.06.21 19:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

29.06.21 11:28

1032 Postings, 1093 Tage Misfit@moonbeam Wer sagt dir denn,

dass du gemeint warst?  Und weshalb beweist die Verwendung des Begriffs "Klimanazi" meine Inkompetenz? Wofür, worin? Wenn Menschen sich über demokratische Mindestregeln, wie zum Beispiel die Meinungsfreiheit, hinwegsetzen, weil sie sich im Besitz der alleingültigen Wahrheit wähnen, dann sind das für mich Nazis. Und wenn mir jemand erzählt, dass meine Anwesenheit auf diesem Planeten klimaschädlich ist, dann gibt es noch einen Sonderpunkt, um diese Bezeichnung zuverlässig verliehen zu bekommen.
Und um keine Zweifel aufkommen zu lassen: ich bin das, was Menschen wie du vermutlich "Klimaleugner" nennen. Völlig Gaga, aber mit möglichst vernichtender Absicht! Wer vergreift sich deiner Meinung nach also im Ton?  

29.06.21 11:29
1

1032 Postings, 1093 Tage MisfitÜbrigens fallen wir gerade

auf 6,30 zurück. Kaufen ist angesagt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2507 | 2508 |
| 2510 | 2511 | ... | 3968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben