Colonia Real Estate,kauft ihr schon oder schlaft

Seite 7 von 52
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06
eröffnet am: 15.08.07 08:28 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 1290
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06 von: Stockkick300 Leser gesamt: 266404
davon Heute: 49
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 52  Weiter  

12.11.07 20:12

5466 Postings, 6168 Tage bull2000Welche Werte sollen das sein? Und haben die mit

ihren Zahlen auch so positiv überrascht wie Colonia, oder gar getrickst, wie z.B. Patrizia mit ihrer IFRS-konformen "Neubewertung" des Immobestandes? KGV 07 übrigens 8 und 08 über 6. Aber an die hast Du ja sicher nicht gedacht.....;-)  

12.11.07 20:20
1

811 Postings, 6076 Tage The_PlayerVivacon, Greta immobilien, Adler Real Estate

fallen mir da auf Anhieb ein, alle extrem niedrig bewertet, Greta Immobilien beitet sogar eine Dividendenrendite von ca.15%!
Bei keiner dieser Aktien geht es Aufärts, im Gegenteil  

12.11.07 22:41

2302 Postings, 7387 Tage grazerich hätte nur eine Frage

.....was ist heute bei CRE anders oder schlechter, als im März wo sie bei über 40 Euro stand?..

ich hoffe dieser hysterische Ausverkauf hört bald auf....bei allen Immowerten....
Mieten steigen ständig...Wohnraum und Arbeitsstätten werden immer gebraucht.....

ich hoffe es kommt kein Bialzierunsskandal oder so ans Tageslicht....
aber dann müssen Köpfe rollen auch wenn es dem Kleinanleger nicht sein Geld zurückbringt....

aber ich denke nicht, dass alle Immowerte falsch gespielt haben...denn fallen tn sie momentan alle... :(.....zum kotzen!  

13.11.07 10:37
3

17100 Postings, 6858 Tage Peddy78Ebit + 132 %,Kurs - ???Weiter schlafen und nur

nochmal zur Info.

Vorerst.

Aber 2008 und steigende Kurse kommen,
soviel ist sicher.

Und Danke für eure interessanten Diskussionen und das hier endlich Leben in den Thread kommt.

Und spätestens Anfang 2008 wenn alle ihre Fenster geputzt haben auch hoffentlich wieder höhere Kurse.

Aber da bin ich mir eigentlich sicher,
zumal das donnern der Kanonen (Munition sollte mal irgendwann alle sein)
leiser werden sollte und dann kann es 2008 schön aufwärts gehen,
nicht nur hier.

Colonia steigert Umsatz und Ergebnis

08:58 12.11.07  

Köln (aktiencheck.de AG) - Die Colonia Real Estate AG (ISIN DE0006338007/ WKN 633800) konnte in den ersten neun Monaten 2007 wie in den vorläufigen Zahlen berichtet einen weiteren deutlichen Gewinnanstieg ausweisen.

Wie die im SDAX notierte Immobilieninvestment- und -managementgruppe am Montag bekannt gab, wuchs der Gesamtertrag auf 107,3 Mio. (2006: 90,9 Mio.) Euro, das EBIT stieg um 132 Prozent auf 69,4 Mio. (2006: 29,9 Mio.) Euro. Die Umsätze aus dem Asset und Fonds Management erhöhten sich von 0,9 Mio. auf 10,4 Mio. Euro.

Das Konzernergebnis nach Steuern und vor Anteilen Dritter kletterte von 19,0 Mio. Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 54,4 Mio. Euro, ein Zuwachs von rund 186 Prozent. Aufgrund des guten Ergebnisses und des positiven Ausblickes erhöht das Unternehmen die Gewinnschätzung für das Geschäftsjahr 2007 von ursprünglich 62 bis 65 Mio. Euro auf nunmehr 67 bis 70 Mio. Euro.

Am Freitag stiegen die Aktien um 10,90 Prozent und schlossen bei 18,42 Euro. (12.11.2007/ac/n/nw)


Quelle: aktiencheck.de
 

13.11.07 11:14

17100 Postings, 6858 Tage Peddy78Es geht wieder über die 17 ?.

  L&S RT 17,31 ?     +2,39%    16,91 ?  0  -  16,66 - 17,96  11:13    

13.11.07 11:19
1

2302 Postings, 7387 Tage grazerhey Peddy..

warst wohl Urlaub?! ;)
Also die letzten Tage waren nix für Aktionäre jeglicher Immo-Aktie....
hätte ich noch Kohle zum Investieren, ich würde mir weitere CRE, Vivacon, Adler, Hypo unsw. ins Depot legen...und in 12 Monaten die fette Rendite einfahren...

da aber nix im Leben fix ist, ausser das Ende des selbigen, werde ich keinen Kredit aufnehmen um zu investieren....falls mir jemand ob meiner Sicherheit diesen glorreichen Tipp geben will.. ;)
 

13.11.07 11:28
1

17100 Postings, 6858 Tage Peddy78Überlege ernsthaft dran,noch etwas Geld in CRE zu

investieren.

Die Chancen überwiegen meiner Meinung nach ganz klar das Risiko.

Das einizge was man mitbringen muß ist Geduld.

Aber die sollte sich dann 2008 endlich wieder auszahlen.

Und um / unter 17 ? macht man hier sicher nix verkehrt,
auch wenn man das natürlich auch schon über 20 ? dachte.

Aber irgendwann ist wirklich Schluß.

Und den niedrigsten Einstiegskurs erwischt man nie,
wichtig ist meiner Meinung nach hier nur das man dabei ist,

und sich die Chance nicht entgehen läßt.

Gewohnt wird schließlich immer und sicher nicht mehr in Höhlen,
und gelebt hoffentlich auch noch etwas.

 

13.11.07 12:28
2

2302 Postings, 7387 Tage grazerHypo real im Plus

vielleicht hat ja der Branchenprimus im Dax eine Vorbildfunktion....
denke es hat bisher wenige Phasen in der Börsengeschichte gegeben, in denen Werte bezogen auf Buchwert, Ertragsicherheit und Zukunftsaussichten derart unterbewertet waren wie momentan sämtliche Immowerte..
auch wenns zum zigsten mal ist, gehört nochmal gesagt, dass das keine explorer, pharma oder tech-werte sind, die ersteinmal etwas finden, oder entwickeln müssen um geld zu VERDIENEN...
die verdienen nämlich jetzt schon gutes GELD...  

13.11.07 14:08
1

3843 Postings, 6588 Tage knuspriZitat Ackermann

"Die gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen der Krise schätzt Ackermann moderat ein. Der Immobilienmarkt in Deutschland sei "sehr gesund". Die Wirtschaft sei immer noch auf einem guten Weg, obwohl das jährliche Wirtschaftswachstum auf 1,9% oder 2,0% zurückgehen werde. "Das ist aber nicht dramatisch", sagte Ackermann. Die USA würden die Zinsen weiter senken müssen, was zu einer immer weiteren Stärkung des Euro führen werde. Die damit verbundene Inflationsgefahr sei zwar nicht groß. Diese einzudämmen sei aber derzeit die größte Herausforderung der Zentralbanken."



 

13.11.07 14:18

17100 Postings, 6858 Tage Peddy78Ich mag Herrn Ackermann nicht wirklich.

Aber wenn das seine Worte sind kann ich mich seiner Meinung nur anschließen.

Und die Immos werden wieder kommen...
Irgendwann...  

13.11.07 19:30
1

5466 Postings, 6168 Tage bull2000..sicher, die Frage ist nur wann: in diesem Hausse

zyklus, oder erst im nächsten? ;-) Ich persönlich glaube aber noch nicht an das Ende des jetzigen und sehe mich auf Sicht der nächsten 6-12 Monate bei der grundsoliden CRE sehr gut aufgestellt. Wenn sie alle wieder haben wollen, sind wir Investierten klar im Vorteil. Und wenn es bis dahin noch 1-2 ? runtergehen sollte: So what? Die Chancen überwiegen hier bei weitem die Risiken und das allein ist es, was bei einem Invest zählt.    

15.11.07 11:15

2302 Postings, 7387 Tage grazeralso

wenn mann es positiv sieht, und den 5 tageschart ansieht, könnte man von einer bodenbildung im bereich der 17 euro sprechen... ;)
aber ich will nix verschreien....denn wie heists im Lotto.."alles ist möglich"..  

15.11.07 17:29
2

5466 Postings, 6168 Tage bull2000Interessant.....

Wer empfiehlt was
von Cindy Bach

Heute morgen ging es in unserer Redaktionssitzung mal wieder um die Aktien von Colonia Real Estate. Die Papiere wurden in 2007 um mehr als die Hälfte abgestraft. Umso mehr war die Bekanntgabe des Ergebnisses des dritten Quartals am Montag als eine Art ?Befreiungsschlag? anzusehen. Denn da präsentierte uns das Kölner Immobilienunternehmen echte ?Traumzahlen? und wies sämtliche Kritiker in die Schranken.

Ich fasse gerne für Sie zusammen: Der Gesamtertrag der Immobilieninvestment- und -managementgruppe wuchs von 90.9 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf 107,3 Mio. Euro. Das Ebit klettere um satte 132% auf 69,4 Mio. (2006: 29,9 Mio.) Euro. Die Umsätze aus dem Asset und Fonds Management erhöhten sich von 0,9 Mio. auf 10,4 Mio. Euro. Das Konzernergebnis nach Steuern und vor Anteilen Dritter wuchs von 19,0 Mio. Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 54,4 Mio. Euro. Das ist ein Zuwachs von rund 186%. Aufgrund des guten Ergebnisses und des positiven Ausblickes erhöhte das Unternehmen die Gewinnschätzung für das Geschäftsjahr 2007 von ursprünglich 62 bis 65 Mio. Euro auf nunmehr 67 bis 70 Mio. Euro.

BetaFaktor: ?Colonia Real Estate: Die zweite Chance??
Die Experten vom BetaFaktor stuften die Aktien der Colonia Real Estate ebenfalls umgehend als Kauf ein. In der aktuellen Ausgabe ist von Engelbert Hörmannsdorfer zu lesen: ?Colonia Real Estate: (...) Ein kaputter Kursverfall macht noch kein kaputtes Unternehmen. Im Gegenteil: Das erste Mal, seitdem wir das Immobilienunternehmen beobachten, erscheint die Aktie richtig günstig. Denn inzwischen notiert das Unternehmen nicht nur in billigsten KGV-Regionen (6 für 2007, 5 bis 6 für 2008). Sondern auch der NAV (Net Asset Value) liegt mit 22,5 Euro/Aktie deutlich über dem aktuellen Kursniveau. (...) Am Montag kommen die Q3-Zahlen, Vorstand Stefan Rind präsentiert anschließend auf dem Eigenkapitalforum. Wir erwarten jedenfalls keine negativen Überraschungen ? wer short ist, könnte ein Problem kriegen. Der Chart ist zwar ein fallendes Messer, aber die Klinge wird stumpf. Für Mutige: Erste Positionen aufbauen!?

Auch Marcus Neugebauer - Chefredakteur vom Turnaround-Brief - hat, wie er mir heute in der Redaktionssitzung verriet, die Colonia auf der Liste für eine echte charttechnische Turnaround-Story.

Turnaround-Brief: ?Colonia heb Prognosen erneut an?
In seiner heute erst frisch erscheinenden Ausgabe des Turnaround-Briefes berichtet er zu Colonia Real Estate: ?Das Immobilienunternehmen Colonia Real Estate ist in den vergangenen Wochen und Monaten gehörig unter die Räder gekommen. Operativ ist jedoch alles im Lot, so dass sogar die Jahresprognosen für 2007 nochmals nach oben angepasst werden mussten. (...)Auf dem aktuell ausgebombten Niveau besitzt die Aktie eindeutigen Value-Charakter (Kurs nur knapp über Buchwert). Auch das Turnaround-Potenzial ist vor allem aus technischer Sicht nicht zu unterschätzen.?

 

16.11.07 08:56
1

2302 Postings, 7387 Tage grazerob diese Beteiligung dem Kurs heute hilft?

ich befürchte nein...

DGAP-Ad hoc: Colonia Real Estate AG deutsch

08:01 16.11.07  

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Joint Venture/Sonstiges

Colonia Real Estate AG erwirbt gemeinsam mit Oaktree ein EUR 600 Millionen Büroimmobilienportfolio // Strategischer Ausbau der gemeinsamen 'German Acorn Real Estate' Plattform

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Colonia Real Estate AG erwirbt gemeinsam mit Oaktree ein EUR 600 Millionen
Büroimmobilienportfolio

Strategischer Ausbau der gemeinsamen 'German Acorn Real Estate' Plattform


Köln, 16. November 2007 ? Die Colonia Real Estate AG (ISIN DE0006338007;
WKN 633800) wird sich als Co-Investor mit 4,8% über Ihre Tochter CRE German
Office GmbH an einem Büroimmobilienportfolio mit einem Kaufpreis von rund
EUR 600 Millionen beteiligen, welches aus 12 Immobilien in verschiedenen
deutschen Großstädten besteht.

Der Kaufvertrag wurde durch Käufergesellschaften der OCM German Real Estate
Holding AG unterzeichnet und soll noch in diesem Jahr vollzogen werden.

Mit dem Erwerb des Büroimmobilienportfolios bauen von Oaktree Capital
Management L.P. verwaltete Fonds (Oaktree) und die Colonia Real Estate AG
als Co-Investor Ihre deutsche Gewerbeimmobilienplattform 'German Acorn Real
Estate' mit Sitz in Köln strategisch weiter aus. Die German Acorn Real
Estate wird als zukünftige Eigentümerin neben diesem Portfolio auch das im
vergangenen Jahr erworbene 'Herkules' Portfolio mit weiteren 49
Büroimmobilien unter einem Dach vereinen.


Kontakt:
Christoph D. Kauter
Head of Corporate Finance and Investor Relations

Colonia Real Estate AG
Zeppelinstr. 4-8
50667 Köln

Telefon: +49 (0)221 71 60 71 0
Fax: +49 (0) 221 71 60 71 99
E-Mail: ir@cre.ag


PR and Press Contact:
edicto GmbH
Axel Mühlhaus
Tel.: +49 (0) 69 9055055-2
amuehlhaus@edicto.de


 

16.11.07 10:00
2

3726 Postings, 8040 Tage diplom-oekonomzu 163

Das ist doch wohl eine Verar...?

Der Zug nimmt wieder Fahrt auf, natürlich nach unten und die ebenfalls
phänomenale Vivacon (KGV 5 NAV gleich sowieso) fährt gleich mit.

Raus mit dem Dreck ! Ich steige bei 5-8 Euro ein.  

16.11.07 11:09

3726 Postings, 8040 Tage diplom-oekonomJetzt geht es richtig los !

Jetzt werden auch DAX-Werte (Infineon, COBA) abgeschlachtet und nicht nur
SDAX und MDAX-Werte.

Ich denke die Immos werden heute 2-Stellig absaufen.  

16.11.07 14:07
2

117 Postings, 6596 Tage jairusSt. Rind im TV

Ich habe heute zufällig auf Bloomberg- TV St. Rind gesehen.
Er geht davon aus, daß der Subprime- Streß erst im Frühjahr 08 beendet wird, wenn anhand der Jahresabschlüsse klar geworden ist, wer wirklich wieviel Federn lassen mußte. (Vorher würde wegen der Boni bei den Banken soviel wie möglich verschwiegen.) Bis dahin sieht er auch Immobilien- Aktien unter Druck; erst danach rechnet er mit der Erholung des CRE- Kurses.- Nicht wirklich erfreulich!
Er sagte weiterhin, das Jahr 07 sei für ihn quasi abgeschlossen, ein Gewinn über der erst zuletzt erhöhten Prognose sei nicht zu erwarten. Dafür konzentriere man sich jetzt auf 08/ 09, zwei Jahre, die weitere Gewinnerhöhungen erwarten ließen.
Für 07 kündigte er erneut eine Dividende von 1,00? bzw. sogar 1,20? an. Dann hätten wir ja bald 10% Rendite...
Ciao, jairus  

19.11.07 08:57

17100 Postings, 6858 Tage Peddy78CRE schliesst Step-up Equity Finanzierung (SEF) ab

Was soll man davon halten?

News - 16.11.07 19:42
DGAP-Adhoc: Colonia Real Estate AG (deutsch)

Colonia Real Estate AG schliesst Step-up Equity Finanzierung (SEF) ab // Hohe Flexibilität zur Reaktion auf attraktive Opportunitäten - Kein unmittelbarer Kapitalbedarf

Colonia Real Estate AG / Sonstiges

16.11.2007

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Colonia Real Estate AG schliesst Step-up Equity Finanzierung (SEF) ab

Hohe Flexibilität zur Reaktion auf attraktive Opportunitäten - Kein unmittelbarer Kapitalbedarf

Köln, 16. November 2007 - Für die zukünftige Finanzierung neu akquirierter Projekte hat Colonia Real Estate AG (ISIN DE0006338007; WKN 633800), ein deutsches, an der Frankfurter Wertpapierbörse (inclusive XETRA) gelistetes Immobilienunternehmen, mit Zustimmung des Aufsichtsrats eine Step-up Equity Finanzierung (SEF) mit der Société Générale (SG) abgeschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung hat Colonia Real Estate die Option, das Grundkapital der Gesellschaft durch die Ausgabe von bis zu 2.2 Millionen neuen Aktien im Nominalwert von bis zu EUR 2.2 Mio. über die nächsten 24 Monate zu erhöhen. Colonia Real Estate ist derzeit ausreichend mit Eigenkapital ausgestattet und hat keinen unmittelbaren Kapitalbedarf; die abgeschlossene Vereinbarung ermöglicht es der Gesellschaft jedoch, schnell und flexibel auf auftretende attraktive Opportunitäten zu reagieren. Die Step-up Equity Finanzierung (SEF) ermöglicht es Colonia Real Estate, das Eigenkapital in einzelnen Tranchen schrittweise zu erhöhen. Über die Aktienausgaben und deren Zeitpunkt entscheidet allein Colonia Real Estate. Die Gesellschaft ist aufgrund der Vereinbarung nicht zur Ausgabe von Aktien verpflichtet. Société Générale verpflichtet sich, die neuen Aktien zu einem Preis nahe dem jeweils vorherrschenden Kurs zu zeichnen. Die gesamten Erlöse aus den Aktienausgaben über die Laufzeit der Vereinbarung hängen vom Kapitalbedarf der Gesellschaft ab und werden die Kursentwicklung der Colonia Aktie sowie deren Handelsvolumen widerspiegeln. Société Générale wird als Finanzintermediär die Aktien zeichnen und platzieren. Die neuen Aktien werden unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals und unter Ausschluss des Bezugsrechts gegen Bareinlage ausgegeben.

--------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

'Insbesondere im aktuellen Marktumfeld ermöglicht uns die Step-up Equity Finanzierung eine enorme Flexibilität, um auf auftretende Opportunitäten zu reagieren,' sagt Stephan Rind, CEO der Colonia Real Estate zum Abschluss der SEF Vereinbarung.

Die Step-up Equity Finanzierung (SEF) ist eine von der Société Générale entwickelte Struktur, welche gelisteten Unternehmen eine zusätzliche Finanzierungsquelle bietet, ähnlich einer durch Société Générale gewährten Put-Option. Finanziell und wirtschaftlich korrespondiert die SEF Struktur mit einer klassischen Kapitalerhöhung, verbunden mit der Flexibilität einer Kreditlinie. Der Zeichnungspreis der neuen Aktien für jede Aktienausgabe liegt nahe am dann jeweils vorherrschenden Kurs. Aktienausgaben werden nur auf Anfrage des Emittenten durchgeführt. Société Générale hat bereits eine Vielzahl von Strukturen dieses Typs in mehreren Ländern in Europa (auch Deutschland), mit Unternehmen verschiedener Branchen, auch der Immobilienbranche, erfolgreich umgesetzt.

Kontakt: Christoph D. Kauter Head of Corporate Finance and Investor Relations

Colonia Real Estate AG Zeppelinstr. 4-8 50667 Köln

Telefon: +49 (0)221 71 60 71 0 Fax: +49 (0) 221 71 60 71 99 E-Mail: ir@cre.ag

PR and Press Contact: edicto GmbH Axel Mühlhaus Tel.: +49 (0) 69 9055055-2 amuehlhaus@edicto.de

16.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Colonia Real Estate AG Zeppelinstr. 4 - 8 50667 Köln Deutschland Telefon: +49 221-716071-0 Fax: +49 221-716071-99 E-mail: info@cre.ag Internet: www.cre.ag ISIN: DE0006338007 WKN: 633800 Indizes: SDAX, GPR 250, MSCI Germany Small Cap Index, FTSE EPRA/ NAREIT, E&G DIMAX Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime Standard), Düsseldorf; Freiverkehr in Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Colonia Real Estate AG Inhaber-Aktien o.N. 17,19 -1,77% XETRA
 

19.11.07 16:09

17100 Postings, 6858 Tage Peddy78Wohl nicht viel @ Post. 168.

Trotzdem Danke für eure vielen Meinungen.

Lieber eine Meinung als keine Meinung.  

19.11.07 16:58

3843 Postings, 6588 Tage knuspriMein Gott,

was für ein Blutbad :-(

Gut, dass ich meinen stopp-loss rausgenommen habe!

Das Ganze ist nicht mehr zu verstehen!  

19.11.07 17:13

3843 Postings, 6588 Tage knuspriIst das geil,

man ist von Bekloppten umzingelt!  

19.11.07 19:27

811 Postings, 6076 Tage The_PlayerUnd plötzlich erscheint mein kursziel von 10 Euro

in einem ganz anderen Licht, immer noch der Meinung das kann unmöglich passieren?
Im Moment werden die Immos gnadenlos verprügelt, egal wie die Zahlen aussehen und wo sie tätig sind, genauso wie im Solar Bereich (wobei da die Kurse in ganz anderen Sphären schweben)

War zwischenzeitlich schon in verschiedenen Immo-Werten drin (auch hier bei CRE) weil ich dachte wir hätten die niedrigsten Kurse schon gesehen, aber jetzt gehts erstmal Richtung Dax 7.000/Dow 12.000 und da werden die Immos nochmal so richtig bluten müssen (und zwar völlig grundlos).
Solangsam reden wir nicht mehr von 100% Chance schondern schon von 200-400% Chance wenn man das Jahreshoch als Maßstab nimmt, trotzdem sollte man noch warten denn die Chancen stehen sehr gut das es noch deutlich billiger wird! Lieber die ersten 20% Anstieg verpassen als nochmal 50% zu verlieren  

19.11.07 19:39

2302 Postings, 7387 Tage grazerdas hätte ich mir nie gedacht!

-16% oder mehr an einem Tag!!...
alle anderen Immos auf meiner langen watchlist haben maximal -5%....
aber CRE ist mit riesen abstand "spitzenreiter"...

wie soll man das erklären?
wer verkauft da so gnadenlos?
das können nur fonsmanager sein, die da nicht mit ihrem eigenen Geld handeln...
KGV kleiner 5...
eine dividende über einem Euro soll gezahlt werden....
und trotzdem gehts runter runter runter....

wie soll man am aktienmarkt noch handeln, wenn keine kennzahlen und keine logik mehr anwendbar sind?
im nachhinein kommen natürrlich die "schwarzmahler" die im nachhinein natürlich die grossen helden sind und sagen sie haben es immer gewusst...
aber wenn ihr ehrlich seitd, war es nix anderes als ein ratespiel...weil nix aber auch gar nix was mit papier oder verstand zu begreifen wäre diese vorgänge erklären kann...

es ist nix anderes als hysterie und untergangswille der marktteilnehmer.....und da vor allem die, die mit dem geld anderer jonglieren und es leichtfertig beim fenster rauswerfen, weil es ihres eh nicht ist....


 

19.11.07 21:08
1

811 Postings, 6076 Tage The_PlayerStimmt

den Verstand muss man momentan einfach ausschalten

Wenn man sich die anderen Immowerte anschaut hat sich CRE noch recht gut gehalten bis heute, KGV von 3-4 sind keine Seltenheit bei Immos, auch Dividendenrenditen von 19% (Greta Immobilien) gibts
Im Moment ist keine hoffnung auf steigende Kurse in Sicht, Dax und Dow haben sehr wichtige, langfristige Aufwärtstrends durchbrochen sodass aus Richtung Gesamtmarkt keine positiven Impulse zu erwarten sind in nächster Zeit (im Gegenteil wird immer wieder das Thema "Subprime" auftauchen was die immos noch weiter runterprügelt). Charttechnisch siehts schlechter als schlecht aus, bei fast allen immos wurden die schon sehr steilen Abwärtstrends noch nach unten durchbrochen, in logaritmischer Darstellung lässt sich gar kein Trend mehr einzeichnen da der in kürzer ins negative laufen würde
Einzig fundamental siehts sehr gut aus, aber wen interessieren schon fundamentale Werte in Zeiten der PANIK.

Ich denke mit Immowerten wird man sich ein goldenes Näschen verdienen können wenn man den richtigen Einstiegspunkt findet... Leider sind Calls derzeit extrem teuer wegen der hohen Vola :-( So ein schöner 10er Hebel wäre schon ganz interessant *lechz*
Wenn ich schon sehe das mein ehemaliger Call bei Vivacon jetzt bei 12 Euro Kurs genausoviel kostet wie vor ein paar Tagen bei einem Kurs von 15,50 Euro... *kopfschüttel*  

20.11.07 09:26

2302 Postings, 7387 Tage grazerich hoffe

das gestern war der finale "sell out" von irgendeinem panischen fondsmanager....
 

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 52  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben