TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 405 von 959
neuester Beitrag: 20.05.24 16:38
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23963
neuester Beitrag: 20.05.24 16:38 von: KnightRainer Leser gesamt: 6187802
davon Heute: 14
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 959  Weiter  

12.06.20 04:42
1

105 Postings, 1475 Tage Gedankenstille@ Robert

Grundsätzlich erst einmal vorweg:
1) Ich denke, jeder hier im Forum möchte Geld mit TUI verdienen.
2) Der Aktienkurs orientiert sich bestimmt nicht an unserem Geschreibe und unseren Meinungen.

Aus 2) folgt, dass dein Satz "Es ist schon traurig, wie so manch einer hier die Kurse in seine Richtung treiben will" unsinnig ist. Er ist zudem eine Unterstellung, und so etwas sollten wir hier in einer Sachdiskussion unterlassen. So etwas bringt genauso wenig wie Einzelmeinungen ("In meinem Umkreis reist keiner" oder "Mein Nachbar hat gehört..."), weil nur die Masse, nur die Zahlen in der GuV von TUI von Interesse sein können. Natürlich kann man hier sein Gehörtes oder seine eigene Meinung zum Thema Masken oder Viren äußern, sollte sich aber stets bewusst sein, dass diese und die TUI-GuV zwei unterschiedliche Sachen sind.

Wenn ich geschrieben habe, du kenntest die Zahlen von TUI nicht, meinte ich natürlich nicht die alten bekannten Bilanzzahlen, sondern (Thema: "Unsicherheit") die jetzigen neuen unterjährigen, also die aus April und Mai. Die Börse kann nur 'spekulieren', d. h. sich derzeit was zusammenreimen. Aber dabei kommt nicht viel raus. Wir kennen den monatlichen Liquiditätsabfluss von rund 300 Mio und können dann nur solche Hilfsrechnungen wie in #10074 aufstellen.

Im Zusammenhang mit weiteren Reiseverschiebungen (Umsatzausfall), Erstattung Boeing (Ertrag unbekannt), Kreuzfahrtschiffdeal (Ertrag verschoben) usw. usw. wird die Börse im Zeitverlauf natürlich zunehmend nervös und rechnet sich aus (wie ja auch die Rating-Agenturen), was in Zukunft noch an weiterem Kapitalbedarf (mangels Umsatz bzw. Ertrag) kommen könnte. Die Frage, die sich jeder stellt, ist, ob aus zukünftigen zu erwartenden Erträgen ein weiterer Kredit bedient werden kann oder ob eine Kapitalerhöhung kommt.

Bei letzterem bin ich froh, (noch) nicht investiert zu sein, weil sie gewinnverwässernd wirkte und damit den Kurs negativ beeinflusste, denn der Gewinn je Aktie fiele - und je höher der Kapitalbedarf sein wird, desto negativer wird sich dies bei 589 Mio Aktien auswirken (falls sich das nicht mit erheblichen nominellen Gewinnsteigerungen kompensierte, aber das wäre bei diesen hohen Summen trotz Kostensenkungsprogramm in nächster Zeit nicht zu erwarten).

Aber das ist ja grad das Fundamental-Daten-Dilemma: Wir wissen das alles nicht. Nur sehen wir, dass die Wolken immer dichter werden und erst mit dem Impfstoff verschwinden werden. Aber auch dann wird der Schaden noch immens sein.

Deshalb halte ich mich an den Chart und versuche, dort meine "Primär-Informationen" abzulesen.  

12.06.20 07:14

59228 Postings, 3459 Tage EtelsenPredatorRobertM #10100

Gern hilft dir Predatorpedia, dein Halbwissen zu verbessern:

Quelle: ZDF Heute Journal 11.06.2020: kannst du in der Mediathek anschauen.

Die Information war also aktuell und konnte daher gar nicht im Handelsblatt stehen!
Und du weißt schon, dass es einen Unterschied zwischen neuen Arbeitslosenzahlen und fortgesetzten Anträgen gibt, oder?

Naja, dein siebtes posting...da sehe ich nochmal großzügig drüber weg, dass du mir hier in die Hacken treten willst mit deinen Unterstellungen.  

12.06.20 09:02
1

105 Postings, 1475 Tage GedankenstilleKursanstieg

Meinung Meinung und möglicherweise Fehleinschätzung:

Weiterhin kein Kauf. TUI wird mit dem Markt mitgezogen. Charttechnisch für mich schon etwas überraschend (vom gestrigen Minuten-Chart aus gesehen), vom Tageschart her aber normal. Nur eine Gegenreaktion... aber wenn der Kurs wild um 7 c(!) steigt/fällt je nach Order (08:55 Uhr) ... na, na, TUI wird sich eher wieder setzen heute, denke ich. Fundamental hat sich nichts geändert seit gestern.  

12.06.20 10:45

52 Postings, 1469 Tage michi_1Bedenken

Aus folgender Quelle:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...abbau-bei-tuifly-8961851
---->
"Anfang April hatte Europas größter Reisekonzern von der Förderbank KfW einen Kredit über 1,8 Milliarden Euro erhalten, um die Krise zu überstehen. Medienberichten zufolge hat der Konzern zudem bei der Bundesregierung wegen weiterer Hilfen vorgefühlt."

Wenn TUI wirklich noch mehr Kredit benötigt sehe ich den Kurs wieder bei 2,8 Euro.  Die Sache ist mir zu heiß um nochmal einzusteigen.  

12.06.20 10:51

91 Postings, 4436 Tage kiessiWarum steigt Tui ?

Ist etwa die Türkei freigegeben ? Nur eine Vermutung.
 

12.06.20 10:58
1

52 Postings, 1469 Tage michi_1warum?

Ich glaube, dass viele nervös werden und beim nächsten Tripp auf die 7 Euro dabei sein wollen.
Viele haben auch die ganze Zeit beobachtet und darauf gewartet, dass es wieder günstiger wird.
Aber viele haben auch den Ausstieg verpasst und freuen sich bald wieder zu verkaufen.
Ganz normaler Chartalltag. Nur hier halt sehr Volatil.
Gute News haben hier glaube ich weniger Gewicht wie schlechte News.  

12.06.20 11:11

265 Postings, 1750 Tage Wayup1@

Super und ich hab nicht weiter nachgekauft. Mist, manchmal kommt es anders als man denkt.

Zum Glück ist meine Long Posi eh gut dabei.

Spannend wird wenn die nächsten Lockerungen kommen wie Türkei und Ägypten, dann werden wir sehen was noch alles mit der TUI Aktie möglich ist :) I can wait.  

12.06.20 11:12

105 Postings, 1475 Tage Gedankenstille@ michi_1

Genau so sehe ich es auch.

Eben kommt rein: "Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Tui von 6,90 auf 2,80 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Die Kursverdoppelung der Aktie sei angesichts des Liquiditätsbedarfs des Reisekonzerns im kommenden Jahr nicht gerechtfertigt, schrieb Analystin Rebecca Lane in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Verschuldung sei langfristig nicht tragbar."

Die genaue Höhe des Liquiditätsbedarfs ist das Riesenproblem, w. o. bereits mehrfach beschrieben. Die Aussage, dass die Verschuldung langfristig nicht tragbar sei, teile ich (zurzeit!) noch nicht, denn: Hierüber entscheidet das Datum der Freigabe des Impfstoffes.

Bis dahin wird sich jedoch kein Politiker aus dem Fenster lehnen und die Beschränkungen wieder aufheben. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die zweite Welle kommen wird (es ist halt eine Grippe und die Welle kommt mit schwächeren Immunsystemen der Menschen in den Wintermonaten seit Jahrtausenden kontinuierlich wieder). Das wichtige Sommergeschäft ist gelaufen bzw. nicht gelaufen - wichtige hohe Sommer-Umsätze / Liquiditätsbeiträge fehlen größtenteils.

Kursanstiege sind technischer Natur und nur geeignet zum Traden, wobei man allerdings sekundenschnell handeln muss.  

12.06.20 11:49

829 Postings, 4719 Tage Mia2009bin genervt

erst fliege ich bei 5,14 Euro (stopp loss) und dachte günstiger wieder einzukaufen. Und dann das hier. Naja, werde jetzt mal abwarten... und Tee trinken  

12.06.20 12:39

105 Postings, 1475 Tage GedankenstilleAchtung

Doppeltop nach misslungenem Angriff auf die 5,35. Durchbruch bei 5,20?
 

12.06.20 12:56

429 Postings, 4066 Tage divestorMeine Idee Short

Sl 5,60

Ziel 4,20

Wer macht mit? :)

Ps: Natürlich keine Handelsempfehlung

 

12.06.20 15:57

829 Postings, 4719 Tage Mia2009Gedankenstille

Wieder einsteigen mit einer kl Posi.?
Oder abwarten?
 

12.06.20 16:32
1

105 Postings, 1475 Tage Gedankenstille@ Mia

Der Chart sagt mir zurzeit nichts. Zwei Tage zwischen 4,80/5,35. Positiv heute eher abnehmende Umsätze. Das ist noch kein "Boden". Die erste Widerstandslinie 4,80 hat zwar gehalten, die obere aber aus. Ein Ausbruch gibt immer ein Signal... Aber zurzeit wie gesagt: kein Zeichen.

Wenn du dir den 3M-Chart DAX ansiehst, kannst du einen "Evening Star" gefolgt von "Three Black Crows" erkennen. Bearisch! (https://en.wikipedia.org/wiki/Candlestick_pattern).

Und heute vermute nur eine kleine Erholung nach den vergangenen Tagen, mehr nicht. Und das könnte für TUI ebenso gelten.

Ich halte weiterhin erst einmal Cash und fühle mich ganz gut damit. Die gesamtwirtschaftliche Entwicklung gefällt mir ganz und gar nicht. Zum Beispiel Gaststätten - s. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...nung-nicht/25899884.html.

Habe in der Bank einen jungen Kollegen, der hat letztes Jahr eine Gaststättenübernahme für TEUR 400 finanziert. Der Gastwirt hat sich dafür zusätzlich TEUR 50 in der Familie geliehen. Interessehalber schaute ich mal in dessen Konto und war anfangs positiv überrascht: Sein Limit von TE 20 war nicht in Anspruch genommen! Dann guckte ich mir die Umsätze an und erschrak: Der Kunde hat jeden Monat TEUR 15/20 mehr Ausgaben als Einnahmen und im April TEUR 75 neues Darlehen bekommen, obwohl im Existenzgründungsbericht seine Kapitaldienstfähigkeit grad mal mit den alten Krediten gegeben war. Deshalb sah sein Konto so gut aus. Noch...

Will heißen: Das ist nur ein symptomatisches Beispiel dafür, weswegen die Pleiten jetzt noch nicht in der Zeitung stehen. Jetzt haben die Unternehmen frisches Geld bekommen und kommen über die Runden. Noch! Aber im Herbst wird das verbraucht sein und Corona kommt zurück wie das Amen in der Kirche. Und dann wird es spannend! Noch einmal kann die Politik ihre "Bazookas" nicht hervorholen! (Und das alles wg. 8.000 an und *mit* Corona gestorbenen Menschen im Vgl. zu 930.000 Toten, die Deutschland sowie jedes Jahr zu beklagen hat... Das heißt, im Herbst muss die Ethikfrage auf den Tisch... verbessertes "schwedisches Modell" oder so... wie auch immer: der Tod gehört zum Leben dazu.)

Ich befürchte kommende Kettenreaktionen, aber brandflächenartig. Vor diesem Hintergrund bin ich vorläufig sehr vorsichtig und schaue, was der Markt macht. Hier sehe ich eher Negatives bis in nach 11.000. Positiv ist die riesige Liquidität im Markt. Die Rettung wäre eine (endgültige!) positive Meldung zum Impfstoff.

 

12.06.20 17:01

124 Postings, 1453 Tage cycasInvestitionen

Aufgrund der fehlenden Zinsen treibt es ja auch den "Normalbürger" der aufgeschlossen ist in den Aktienmarkt. Und wenn sich solche Chancen ergeben, kann man ja mal mit kleinen Tranchen versuchen auch was zu verdienen. Deshalb sind die Ratschläge der Erfahrenen hier echt wertvoll. Ich lese alles und g*** dann auch nach. Habe heute etwas nachgekauft....  

12.06.20 17:17

105 Postings, 1475 Tage Gedankenstille@ cycas

... oder ins "Betongold" (Immobilien), aber auch dort sind die Preise entsprechend.

Ich wünsche dir viel Glück! Das braucht man. Siehe zum Beispiel gestern: der Chart sah den ganzen Tag über negativ aus, zum Schluss sogar äußerst negativ. Zum Schluss noch kaufen? Nie und nimmer!
Heute Morgen dann das totale Gegenteil: Da haben die Käufer das Ruder übernommen. Nach Chart handeln bringt nicht immer Geld. Nicht jeden Tag. Nicht immer sagen einem die Kursinformationen etwas. Es sei denn, man ist Profi-Day-Trader mit vielen Bildschirmen, viel Geld und vielen Programmen.

Aber ich fühle mich damit eher auf einer etwas sicheren Seite, anstatt auf "gut Glück" zu kaufen. Zuweilen ist es besser, sein Geld bei sich zu behalten, als zu investieren. Es gibt den Spruch: "Es ist besser, draußen zu sein, und man wünschte man wäre drinnen, als drinnen zu sein und man wünschte, man wäre draußen."  Zudem ist mir die Range mit 50 c zu eng. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Meine Meinung steht oben #10113.

Good luck! Und schönes WE!  

12.06.20 17:23

105 Postings, 1475 Tage GedankenstilleTUI und DAX

Ruft mal den AVIRA Indik. DAX auf und legt TUI als Vergleich darüber: TUI läuft genau mit dem Markt. Kann ja auch gar nicht anders sein, weil keine neuen Nachrichten für TUI kommen. Sollte der DAX abrauschen... Uh, ich bin aber auch ein kleiner Bär jetzt. Oder Warmduscher. Hm... Ha ha ha...  

12.06.20 19:29
1

105 Postings, 1475 Tage GedankenstilleIch muss das mal loswerden.

"Ist etwa die Türkei freigegeben ? Nur eine Vermutung." #10105

Habe eben auf Deutschland Radio Kultur einen Beitrag gehört, der auf folgenden Artikel aufsetzt:

"Die türkische Regierung hat enttäuscht auf den Beschluss der Bundesregierung reagiert, die Warnung für Reisen in die Türkei vorerst aufrechtzuerhalten. Außenminister Cavusoglu sagte dem Magazin ?Der Spiegel?, die Gründe seien nur schwer zu verstehen. Für die Sicherheit der Türkei-Reisenden in der Corona-Pandemie sei gesorgt, und die ergriffenen Maßnahmen würden unter anderem vom TÜV Süd überprüft. Ankara erwarte deshalb, dass Deutschland seine Reisewarnung zum frühestmöglichen Zeitpunkt aufhebe, betonte Cavusoglu. "

Im Interview wurde berichtet, dass u. A. drei deutsche TÜVs die vorhandenen Regelungen in größeren Hotels prüften und ggf. "zertifizierten" mit dem Ziel, die Türkei aus der Liste der 160 Länder herauszunehmen. Hinter den Kulissen läuft also (verständlich) alles Erdenkliche.

Inwieweit sich aber ein 50% Umsatz für die Türkei auf den Kurs von TUI auswirkte... da müsste ich jetzt mal meinen Kaffeesatz befragen... Im Ernst: 2020 ist und bleibt größtenteils kaputt. Es geht nur noch ums Krümel-Auflesen, also "retten was zu retten ist".

Hier noch ein weiterer Artikelausschnitt von DR Radio vom 10.06.:

"Über die wirtschaftlichen Auswirkungen auf die europäische Reisebranche berichtet auch ?Politico?. Demnach arbeiten europaweit rund elf Prozent der Arbeitnehmer in der Tourismusbranche. Nach Angaben der EU-Kommission ist der Tourismussektor der am schwersten betroffene Wirtschaftszweig in der Corona-Krise. Industriekommissar Breton bezifferte die geschätzten Einnahmeverluste der kommenden Monate kürzlich auf 50 Prozent für Hotels und Restaurants, 70 Prozent für Reiseveranstalter und Reisebüros und 90 Prozent für Kreuzfahrt- und Fluggesellschaften."

Bekannt. Aber jeder sollte sich mal fragen, wie viel Monate er selbst mit den o. a. Prozentzahlen durchhalten könnte. Als Privatmensch könnte man noch gewisse Reserven haben. Die meisten Unternehmen haben die aber nicht in ausreichender Höhe (EK; und dann auch noch [wichtig:] liquide!).


Es bleibt dabei: (Meine persönliche Meinung)
Ein Impfstoff muss her. Es ist ein wirtschaftlicher Lauf gegen die Zeit.

Es gibt, gab, früher einmal, Staatsmänner, die an die nächste Generation dachten. Heute haben wir ausnahmslos Politiker, die an die nächste Wahl denken. Und deswegen wollen die ja keine Fehler machen. Haben sie aber, indem sie ihre eigenen teuren Pandemiestudien nicht befolgt haben (nicht mal Maskenvorräte angelegt, von vernünftigen Ablaufprozessen ganz zu schweigen... ihr erinnert euch, was sie anfangs sagten: "Masken nützten nichts." - und später, als die Grippe-Welle abebbte(!), legten sie der Bevölkerung dann eine Pflicht auf, als Vorräte vorhanden waren... Ach ja, und sie machten sich gegenseitig Vorwürfe, z. B. wie könne der Söder an Ausgangsbeschränkungen denken usw. ... OMG!). Und ja, unsere Politiker haben die uralte Regel "Wehret den Anfängen" im Gegensatz zu anderen Ländern dann doch noch ganz gut hinbekommen. Aber im Gegensatz z. B. zu 1968/69 ("Hongkong-Grippe" - Deutschland ca. 40.000 Tote, weltweit ca. 1 - 1,5 Mio; damals war es ein mutierter Influenza-Virus), als nichts unternommen wurde, fügten sie heute in Panik der gesamten Wirtschaft einen Schaden zu, der noch die nächste Generation belasten wird (Lehmann belastete ca. 10 Jahre...).
 
Jetzt bei sommerlichen Temperaturen die Maskenpflicht aufrechtzuerhalten, macht keinen Sinn mehr (s.a. die nach Demos oder riesigen "Boot-Partys" NICHT ansteigenden Ansteckungsraten), da das menschliche Immunsystem die Viren in Schacht hält. Und ja: das ist jedes Jahr so! Und was bedeuten überhaupt die Ansteckungsraten von 400 oder 500 pro Tag, die täglich in den Nachrichten verbereitet werden (bei 80 Mio Einwohnern!)? Wie viele müssen von denen beatmet werden? Ho ho ho! Warum werden keine ergänzenden Zahlen veröffentlich, z. B. dass 390 von 400 symptomlos verliefen und der Rest nur schwache aufwies? Die Politiker brauchen diese Angst, damit sie ihre verheerenden Entscheidungen (die sie in Panik mangels fertiger Pläne!) rechtfertigen können und hoffen, sich weiterhin als Helden der Bazookas darstellen zu können. Ach, und dann sind da ja auch noch die wirtschaftlichen Interessen... https://www.heise.de/tp/features/...r-Lockdown-4717962.html?seite=all

Wenn ich aber diese Regel "Maskenpflicht" jetzt bei sommerlichen Temperaturen als (teilweise!) unsinnig finde* und mich einfach nur darüber ärgere, dann führt das Unverständnis bei weniger geistig Bemittelten zu Verschwörungstheorien, was die Politker dann sogar verwundert. Hach auch. Und heute morgen verteidigte ein Politiker die MwSt-Senkung fast schon panisch mit den Worten, die Leute müssten unbedingt, unbedingt(!) zum Konsum angeregt werden. Ja müssen sie auch! Aber 3% locken mich doch nicht hinter dem Ofen hervor! Hallo hallo? Aber zumindest scheint es so, dass die den berühmten "Sockenschuss" gehört haben (könnten) - nur: was machen sie, wenn Corona im Herbst zurückkommt. Hand drauf: das Virus ist immer noch da und wird dann wieder die Welle machen...

*) Beispiel: Ich betrete mit Maske ein Restaurant, werde, ohne Menschen zu begegnen, in einen Raum geleitet, in dem viele weitere Personen nur etwas weiter auseinander sitzen als sonst, und darf dort meine Maske wieder abnehmen und die Aerosole der anderen einatmen. Tu ich dann mal. Würde ich aber nicht, wenn Ebola im Umlauf wäre...! Ich mache viel mit, was notwendig ist. Aber diesen Irrsinn nicht mehr. Wenn ich aufgrund dieses Schwachsinns dermaßen schlechte Laune bekomme, schmeckt mir auch das Essen nicht mehr. Ich denke, es geht vielen ähnlich. Wirtschaftlich gesehen sehr fatal, aber, he, ich möchte was Nettes erleben.

Hat diese Krise auch etwas Gutes? Nun, ich denke, dass danach dann aufgrund dieser "Praxis-Übung" endlich vernünftige Pandemie-Pläne und Prozess-Abläufe für die nächste Grippe-Mutation aufgestellt werden und hierbei auch wirtschaftliche Belange einbezogen werden (also auch die Ethik-Frage einbezogen wird). Hoffentlich. Ein zweites Mal kann es so nicht geben. Allein während der Lehmann-Krise 2008 soll es 10.000 Suizide gegeben haben... die Zahl wird noch weit übertroffen werden. Zur Ethik-Frage: warum gibt es Gesetze (von Politikern gemacht), die eine Mutter verbieten, ihre erwachsene drogensüchtige Tochter in eine Entzugsanstalt einliefern zu lassen? Warum wird hochbetagten alten kranken Menschen der Wunsch per Gesetz verwehrt, ihre Angehörigen zu sehen. Ist das menschlich? Die Aufzählung ließe sich unendlich verlängern. Herr Spahn meinte mal, hinterher hätte man sich gegenseitig viel zu verzeihen... Hätte man eben nicht, wenn die Politiker allesamt Staatsmänner wären... Ach ja.

Also: Möge der Impfstoff möglichst früh kommen. Und zwar so einer, der schnell auf ein anderes Virus der Gruppe der fünf umgestellt werden kann!


Und was soll das alles sagen: Wir Anleger sind von Entscheidungen Dritter und Mächtigen abhängig, die wir nicht beeinflussen können (auch nicht per Wahl... Pest oder Cholera ... ja, ja, ich weiß, dennoch geht es uns in Deutschland im Vergleich zu anderen verdammt gut!!). Wir können uns immer nur einen Teil "rausschneiden". Wenn positive oder negative Nachrichten veröffentlich werden. Ich berichte dann mal wieder, wenn ich was charttechnisches sehe... grins.

Und jetzt ist Wochenende. Sorry, ich musste das mal loswerden.

Allen hier viele schöne Sonnenstunden! Ohne Masken.

 

12.06.20 21:19

105 Postings, 1475 Tage GedankenstilleKorrektur

Der DAX bildet gestern und heute einen "Bullisch Harami", was nach den drei vorangegangen neg. Tagen bullish zu interpretieren ist. Sollte der Markt Montag nach oben laufen, läuft TUI höchstwahrscheinlich wie heute auch den ganzen Tag mit.

PS Wer sich für den Stand der Virenforschung interessiert:

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/...coronavirus-2019-ncov

Der dortige Podcast ist auch sehr interessant.

 

13.06.20 00:52

94 Postings, 1470 Tage Ernesto26Den Dax Index

Kannst du derzeit auf 90% der anderen Aktien legen und siehst den selben Verlauf....also nicht nur TUI.
Einzig so trend Aktien wie Wasserstoff usw schwimmen anders  

13.06.20 01:03

94 Postings, 1470 Tage Ernesto26Also Kursverlauf

meinte ich ist der selbe, jedoch bei den Reiseunternehmen haste ne höhere Welle, da die immer noch 50% unter vor Corona sind.
Die nennenswerten anderen Unternehmen sind vielleicht 20-25 % drunter. Daher denken sich aktuell viele noch Reibach in TUI carnival und wie sie alle heissen zu machen, weil es verlockender ist?!  

13.06.20 08:07

1929 Postings, 1554 Tage Schatteneminenzbis zum Hexensabbat wird bestimmt alles noch etwas

hoch gekauft und dann kommt der Rutsch.  

13.06.20 11:16

769 Postings, 7297 Tage Chico79Aufpassen

13.06.20 17:48

6336 Postings, 4226 Tage derbestezockerBald sind die ersten

Impfstoffe da kann nicht mehr lange dauern Moderna ist am weitesten und die Engländer lassen den Impfstoff in Indien produzieren, also Kopf hoch bald macht die TUI hui natürlich auch die Lufthansa. Quelle googelt einfach mal  

13.06.20 17:59

6336 Postings, 4226 Tage derbestezockerGedanken

Moderna macht im Juli schon Phase 3 dann kommt die Zulassung, denke im September.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-Q9cMygqU7TbgcKuv3wWE-ap1  

13.06.20 18:08
1

275 Postings, 1524 Tage schreischatten@derbestezock :

es wird über jahre hinweg kein zuverlässigen impfstoff geben , auch wenn seehofer etwas von  " sicher ende september "  faselt.
ein zuverlässiger impfstoff muss intensiv getestet werden, was schon monate  , jahre dauert.

jeder sollte sich einfach mal fragen ob er selber seinen arm hinhalten würde, sollte in 3 wochen
ein ungetesteter impfstoff  auf den markt kommt.

und nein, ich bin kein basher, bin selber u. a.  in

lufthansa ( 8,25 ),
fraport  ( 39,98 ),
airbus ( 50,00 )  investiert.

gruss  

Seite: Zurück 1 | ... | 403 | 404 |
| 406 | 407 | ... | 959  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben