TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 367 von 959
neuester Beitrag: 20.05.24 16:38
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23963
neuester Beitrag: 20.05.24 16:38 von: KnightRainer Leser gesamt: 6190175
davon Heute: 2388
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 365 | 366 |
| 368 | 369 | ... | 959  Weiter  

21.05.20 09:56

105 Postings, 1475 Tage Gedankenstillegenau!

Wir sind einer Meinung!
Dir und allen anderen einen schönen Feiertag! Slainthe mhath!  

21.05.20 11:18

1506 Postings, 1509 Tage neuundaltso hab mal die 1 Tages

plus 270 netto eingesackt, mehr ist grad noch nicht drin , Trade das Ding jetzt mal immer mit der Range 3,22 ( 3,23 ) bis 3,34.

Für heute wars das aber, mach mir mit dem Geld einen netten Tag ( gibt nicht viel Möglichkeiten zum Ausgeben ) , auch o.k, ist ja auch nur ein Nebenwert  bei mir .

Das Rating ist jetzt nicht wirklich wichtig, was mir etwas fehlt sind Prognosen,da ist nicht viel zu finden,denke aber das nach Corona innerhalb 6 Monate  der Kurs an die min. 7 gehen sollte ist mir klar.
Das möchte ich natürlich nicht verpassen .

Daher halt erst mal Traden, dann rechtzeitig setzen und dann etwas warten .
 

21.05.20 14:06
5

80400 Postings, 7320 Tage Anti Lemming# 9132 Die Bonitätsabstufung durch S&P

ist ein ganz anderes Kaliber als irgendwelche blöd-bärischen Artikel in "Der Aktionär".

Denn wenn S&P, die einflussreichste aller Rating-Agenturen, das TUI-Rating auf B- (von BB-) sinkt - also tief in den "Junk"-Bereich -, dann wird es für TUI noch teurer und schwerer, neue Schulden aufzunehmen. Damit steigt potenziell die Abhängigkeit von Staatshilfen, was sich wiederum kursverwässernd auswirken könnte.

Ratingagenturen wie S&P sind nicht irgendwer. Ihre Einstufungen entscheiden oft über Gedeih und Verderb. Und sie erfolgen auch nicht Pi mal Schnauze, sondern aufgrund objektivierbarer Kriterien, z. B. Schuldenlast zu EBITA.

Die einzige Unbekannte im Spiel - auch für S&P - bleibt, wie lange und wie schwer der Tourismusmarkt von Corona betroffen sein wird. Ein verlässlicher Ausblick ist da kaum möglich. Praktisch jeder tappt im Dunkeln, selbst renommierte Virologen.

Im Kreuzfahrt-Bereich ist die Lage am übelsten. In diesem Sektor ist mMn bis zur Verfügungbarkeit eines Impfstoffes "tote Hose" angesagt. Tagestouren nach Helgoland und ähnliche Verlegenheitslösungen können allenfalls die hohen Verluste in diesem Sektor leicht begrenzen.

Wer bei 3,xx Euro long in TUI geht, betreibt letztlich eine Wette, dass die Corona-Krise relativ bald und glimpflich enden wird, OBWOHL er das eigentlich nicht wissen kann. Es bleibt somit eine hochspekulatives Roulettespiel.  

21.05.20 14:15

1479 Postings, 1981 Tage NaggamolUnd was willst du jetzt mit dein Post sagen

Bla bla  

21.05.20 14:17
1

80400 Postings, 7320 Tage Anti Lemming# 154

Wem der Verstand fehlt, der zahlt dafür an der Börse meist einen Preis.  

21.05.20 14:23
1

1479 Postings, 1981 Tage NaggamolIch hab gerade 10000 Stück mit 3000 Gewinn verkauf

Und nun du redest einen Stuß sorry  

21.05.20 14:53

80400 Postings, 7320 Tage Anti LemmingZocken kann man sogar mit Steinhoff...

21.05.20 15:04

1382 Postings, 3189 Tage omega10000Tut sich was ..

AstraZeneca will 1 Milliarde COVID-19-Impfstoffdosen herstellen.


Der britische Pharmariese AstraZeneca leitet erste Schritte ein, um den potentiellen COVID-19-Impfstoff der Universität Oxford weltweit zugänglich zu machen.  

21.05.20 15:11

80400 Postings, 7320 Tage Anti Lemming1 Mrd. Dosen kommen alle in die Tonne,

wenn der Impfstoff nach der klinischen Phase 3 Studie kein grünes Licht erhält.

Viele Pharmafirmen glauben offenbar, durch voreiliges Produzieren riesiger Impfstoffmengen einen normativen Zwang des Faktischen erzeugen zu können. Ihre Gegenspieler, darunter die US-Zulassungsbehörde FDA, sind jedoch Behörden.

Unter Leitung von Bill Gates produzieren mindestens acht US-Pharma-Firmen gleichzeitig Covid-19-Impfstoffe. Ganz gemäß der alten TV-Serie: "Einer wird gewinnen".

Vielleicht aber gewinnt auch gar keiner. Gegen AIDS gibt es auch nach 40 Jahren Forschung noch keinen Impfstoff.  

21.05.20 15:21

6058 Postings, 2392 Tage AMDWATCHImmerhin hat TUI vor CORONA

über die Jahre, ordentliche Dividenden gezahlt.....
Soll es damit zu Ende gehen...?????

Ich setze auf Erholung, auch wenn der Weg noch sehr steinig wird.
Ich will im Dezember 3 Wochen TUI Magic Life Fuerteventura, über die nette FIRMA aus Hannover buchen.
Und die stets freundlichen Angestellten vor Ort, ein wenig unterstützen.
Den geht es seit THOMAS COOK Pleite...richtig ...Scheiße....

Die sind nicht , wie wir so abgesichert  

21.05.20 15:50
3

5944 Postings, 3974 Tage dlg....

Anti Lemming, im Prinzip richtig was Du zum Rating schreibst. Dennoch hat diese Nachricht (für mich) relativ wenig Neuigkeitswert, da dies mE die erste Reaktion von Moody?s seit Beginn der Krise war und das quasi nur das widergegeben hat, was sowieso schon bekannt war. S&P war da schneller und hat das schon im März gemacht, wenn auch mit einem Notch mehr (https://www.tuigroup.com/de-de/investoren/...en-und-ratings/ratings).

Dass das insgesamt üble Ratings sind, keine Frage. Aber der Kurs hat ja auch schon fast drei Viertel verloren, sprich: die Reaktion auf diese üble Lage haben wir bereits gesehen. Weiteres FK kann es mE auch nur über öffentliche Mittel geben oder aber in Verbindung mit einer EK-Maßnahme ? die dann auch wiederum die Ratings unterstützen sollte. Von daher von mir die etwas gewagte These, dass diese Ratings momentan nicht soo relevant sind.

Für mich gibt es folgende Varianten:
1) TUI geht pleite
2) TUI schafft es alleine mit der jetzigen Liquidität
3) TUI bekommt öffentliche Mittel (zB Lufthansa Konzept)
4) TUI macht eine kombinierte EK & FK Maßnahme

1) würde ich vorerst ausschließen, da TUI vorher 3) und 4) versuchen würde. Und dass ein russicher Oligarch mit 25% Anteil zumindest versuchen würde, seinen Anteil ? der im Februar noch rund 1,8 Mrd. Euro wert war ? in irgendeiner Weise zu schützen, würde mich auch nicht wundern.


Zu einem der vorherigen Postings: TUI als ?Cash Cow? ist übrigens auch eher in die Rubrik Humor zu verbuchen?das waren die noch nicht mal vor der Krise.  

21.05.20 16:50
2

402 Postings, 1763 Tage Warjaklar@dlg.

hey dlg. ,
schön, daß Du wieder an Bord bist, scheint so, als würden die Vernünftigen hier doch nicht ganz aussterben.

Ich fand das mit der cash cow auch lustig, bezogen war das allerdings auf einen Stand unter 4 Euro und einer Perspektive von 10-15 Jahren
Mal sehen, wie es in 2022 schon aussieht, dann gibt es vielleicht noch mehr zu lachen....

Was die RA's angeht, die können ja gar nicht anders. Bei den dramatischen Verlusten, die TUI ausgewiesen hat in der letzten Mitteilung und der Perspektive, daß im Moment so gar nichts wirklich klar ist, kann eine seriöse Ratingagentur nur drastisch herabstufen. Das hätten die bei jeder anderen Aktie auch gemacht.

Dennoch, die Probleme von TUI sind nicht hausgemacht, sondern eine noch nie da gewesene Ausnahmesituation und deshalb von TUI auch nicht zu steuern gewesen.
Was mir aber Hofnung macht, ist daß TUI bisher sehr gut reagiert hat, noch eine Weile flüssig ist und außerdem das hohe Handelsvolumen. Das sind alles Faktoren, die für mich eher Halten signalisieren als Verkaufen.
Auf lange Sicht sowieso, nach jeder Krise kam bisher immer eine Erholung, und oft genug viel diese höher besser weiter aus.
 

21.05.20 16:51
2
Als ein Basisinvest habe ich in meinem Depot seit Auflegung den DWS Top Dividende. Beim Invest in Einzelaktien nehme ich die Dividende gerne mit. Sie bildet aber nicht die Grundlage meiner Entscheidung. Halte auch Titel ohne bzw. geringer Dividende.
Damit bin ich überwiegend gut gefahren...  

21.05.20 19:10

402 Postings, 1763 Tage WarjaklarNews !

KÖLN (dpa-AFX) - Die europäischen Sicherheitsbehörden haben für den Flugbetrieb in Corona-Zeiten freie Plätze zwischen den Passagieren im Flugzeug empfohlen. So sollten - wann immer möglich - einzelne Sitze oder ganze Reihen zwischen den besetzten Plätzen freigelassen werden, um den notwendigen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zumindest annähernd gewährleisten zu können, schreibt die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) gemeinsam mit dem Europäischen Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) in einer Handreichung für Fluggesellschaften. Wo das aufgrund der Auslastung der Flugzeuge nicht möglich sei, sollten andere Maßnahmen getroffen werden.

Außerdem empfehlen die Behörden sowohl dem Bordpersonal als auch Fluggästen, Schutzmasken zu tragen und regelmäßig die Hände zu waschen, um Ansteckungen mit dem Coronavirus zu vermeiden. Verabschieden sollten sich Reisende von Begleitern bereits außerhalb des Terminals. Das Gutachten ist auf Bitten der EU-Kommission entstanden, die mit einem entsprechenden Hygiene-Konzept den Tourismus innerhalb Europas vorsichtig wieder ankurbeln will./swe/DP/he  

21.05.20 19:41
1

80400 Postings, 7320 Tage Anti Lemmingdlg: # 9161

Hier der korrekte Link, deiner funktioniert nicht.

https://www.tuigroup.com/de-de/investoren/anleihen-und-ratings/ratings  

21.05.20 20:57

105 Postings, 1475 Tage GedankenstilleDie "Sicherheitsbehörden"...

... haben wie alle "da oben" so eine panische Angst, Fehler zu machen und treffen jetzt nur noch schwachsinnigste Entscheidungen (anstatt mal an den Herbst zu denken) ... OMG. Merken die nicht, dass die Grippewelle VORBEI ist?! Ich kann den Sch*ß nicht mehr hören. Sorry.

Hier ne Meldung von heute:

"ifo Institut: keine höhere Sterberate in Deutschland

14:09 Uhr

Trotz Corona hat sich nach Einschätzung des Münchner ifo Instituts die Sterberate in Deutschland kaum erhöht. Die Forscher der ifo-Niederlassung Dresden errechneten auf Grundlage der Zahlen des Statistischen Bundesamtes die Sterbewahrscheinlichkeiten unter Beachtung zufallsbedingter Schwankungen, wie das Institut mitteilte.

Selbst die im April zu beobachtenden leichten Abweichungen der Sterbefallzahlen nach oben lägen innerhalb der Bandbreite, die sich durch Zufallseinflüsse erklären lasse, sagte Anna Kremer von der Dresdner ifo-Niederlassung. Auch in den besonders gefährdeten höheren Altersgruppen sei bislang keine höhere Sterblichkeit festzustellen, hieß es weiter."

 

21.05.20 22:00

6058 Postings, 2392 Tage AMDWATCHHeißt für mich

TUI.... STRONG BUY  

22.05.20 07:51

5045 Postings, 2349 Tage Claudimalmärkte brechen wieder weg!!

tui vermutlich ganz schnell wieder unter 3!!  

22.05.20 08:34

1486 Postings, 3664 Tage SalzseeTUI

Erichsen ist Short  

22.05.20 08:57

105 Postings, 1475 Tage GedankenstilleDie erste(?) Aussage zum Herbst:

"US-Präsident Donald Trump will die USA im Fall einer zweiten Welle von Coronavirus-Infektionen nicht wieder strengen Maßnahmen zur Eindämmung unterwerfen. In diesem Fall ?werden wir die Feuer löschen, wir werden das Land nicht schließen?, sagte Trump am Donnerstag (Ortszeit) bei einem Besuch einer Fabrik des Autobauers Ford in Ypsilanti im Bundesstaat Michigan."

T. gehört für mich zwar zur Liga der unmöglichen Despoten, aber: Das ist der einzige Weg. Pro Wirtschaft. Pro weniger Schaden. Letztendlich pro TUI.  

22.05.20 10:27

486 Postings, 1887 Tage Luzifer6Warum geht die Waffelbäckerin nicht einfach wieder

ARBEITEN, oder doch schon in Häuslicher Quarantäne oder hat der Virus das Gehirn schon zersetzt, Fragen über Fragen die den Leser nur LANGWEILEN *fg*  

22.05.20 10:37

669 Postings, 1467 Tage WireKoshab soviel geld mit tui verloren :( pfuiii

 

22.05.20 11:13

6058 Postings, 2392 Tage AMDWATCHCondor

Will ab 25. Juni, wieder die Kanaren anfliegen...!!!  

22.05.20 11:13

1506 Postings, 1509 Tage neuundaltso Spiel 2 mit Tui beendet

rein heute früh 0,3235 und raus 0,335  , optimal erwischt man so was eh nicht

somit wieder 300 netto im Säckle, wegen mir täglich so, ist ja nur ein kleines Game , aber das auf 10 Tage sind auch paar Dosen Ravioli wieder .

Bin bei dem Wert etwas vorsichtiger, wenn ich überlege das Lufthansa erst in 3..4..oder gar 5 Jahre wieder in schwarze Zahlen fliegen soll , dann aufpassen

Tui reicht natürlich eine blöde Meldung und bumms, aber das sollte jeder wissen der hier investiert, bleibe bei pers. Risikorating 60 %

Solten mal echt gute Nachrichten kommen kann auch bei 4 € noch was verdient werden nach oben  

22.05.20 11:36

402 Postings, 1763 Tage Warjaklarneues aus der Türkei

Um deutsche Urlauber trotz Corona-Krise bald wieder in die Türkei zu locken, holt die Regierung in Ankara den TÜV Süd ins Boot. Der soll am Covid-19-Konzept für die Tourismusbranche mitarbeiten.

Von Oliver Mayer-Rüth, ARD-Studio Istanbul

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu wirbt in einem Brief an die deutsche Bevölkerung für das Tourismusziel Türkei. Das Schreiben mit der Überschrift "Diesen Sommer erwarten wir unsere deutschen Freunde zu einem sicheren und unbeschwerten Urlaub in der Türkei" liegt dem ARD-Studio Istanbul vor. Am Abend soll der Brief auf der Internetseite des türkischen Außenministeriums veröffentlicht werden.

Darin kündigt Cavusoglu an, der TÜV werde am Zertifizierungsverfahren für den Covid-19-Maßnahmenkatalog beteiligt sein, den das türkische Tourismusministerium für Hotelanlagen, Reisebusse, das Personal und Reisende erstellt hat. Im Gespräch sind auch Vor-Ort-Überprüfungen.
Zu den Maßnahmen gehören beispielsweise die Ausrüstung der Hotels mit Schutzkleidung, das Erarbeiten von Hygienevorschriften und Abstandsregeln oder das Sichern von Buffets mit Plexiglasscheiben. Cagri Develioglu, Mitarbeiter von TÜV Süd Istanbul bestätigt der ARD den Auftrag des türkischen Staates.

Thomas Bareiß, Tourismusbeauftragter der Bundesregierung, hat sich in Ankara für die Vergabe des Auftrags an TÜV Süd eingesetzt. Er habe dem türkischen Tourismusminister geschrieben, "dass das in Deutschland Vertrauen schaffe", so Bareiß. Solange die Bundesregierung die zweiwöchige Quarantäne für aus Drittländern nach Deutschland Reisende und die allgemeine Reisewarnung nicht aufhebt, dürften viele Deutsche von Buchungen jedoch absehen.
Türkei war 2019 beliebtes Ziel der Deutschen

Die Corona-Krise stellt die Türkei wirtschaftspolitisch vor große Herausforderungen. Die türkische Währung Lira ist in den vergangenen Monaten deutlich gefallen. Die Arbeitslosigkeit steigt. Der türkische Außenminister Cavusoglu schreibt: "Dieses Jahr erleben wir schwierige Zeiten".

Nach den politischen Verwerfungen zwischen Berlin und Ankara in Folge des Putschversuchs im Juli 2016 entschieden sich viele Deutsche vorübergehend gegen einen Türkeiurlaub. Vergangenes Jahr seien nach Angaben des türkischen Staates jedoch fünf Millionen deutsche Urlauber an die Ägäis, die türkische Riviera oder nach Istanbul gekommen. Fast so viele wie im Rekordjahr 2015.
Einige Fragen bleiben ungeklärt

Cavusoglu erwähnt in seinem Brief auch ein aus seiner Sicht "äußerst konstruktives Gespräch" mit dem deutschen Außenminister Heiko Maas am 19. Mai. Dabei habe man die Wiederaufnahme des Tourismus zwischen der Türkei und Deutschland in allen Einzelheiten erörtert, so Cavusoglu. Die Türkei werde "ab Juni den internationalen Flugverkehr und Tourismus schrittweise wieder öffnen", heißt es dem Schreiben weiter.

Auf die vom türkischen Tourismusminister Mehmet Nuri Ersoy angekündigten Covid-19-Tests an Flughäfen geht das Schreiben nicht ein. Auch nicht darauf, wie im Falle eines Ausbruchs der Krankheit in einer Hotelanlage mit deutschen Gästen verfahren wird.
Quelle : Tagesschau.de

 

Seite: Zurück 1 | ... | 365 | 366 |
| 368 | 369 | ... | 959  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben