Schumacher kann(schon)in Suzuka Weltmeister werden

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 08.10.06 15:18
eröffnet am: 04.10.06 11:48 von: WALDY Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 08.10.06 15:18 von: wolverine Leser gesamt: 1634
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

04.10.06 11:48
5

14308 Postings, 8103 Tage WALDYSchumacher kann(schon)in Suzuka Weltmeister werden




          ?


Ganz einfach:

Micha siegt & Alonso fällt aus.

Selbst wenn es beim  nächsten Rennen in Brasilien es genau anders rum wäre:

Alonso siegt & Micha fällt aus.

...hätten zwar beide die ---SELBE--- Punktzahl aber:




Schumacher 8 mal Erster
Alonso        7 mal Erster

Tja......und dann ist M.Schumacher Weltmeister der F1


MfG
   Waldy


Ps.
Hier können sich alle Frühaufsteher am Sonntag den 08.10. treffen.

  START IST UM :

                      Sieben Uhr MORGENS

 

Ps.

Formel 1

 

...warum nicht so'n Thread nochmal!

 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
11 Postings ausgeblendet.

04.10.06 13:08

40376 Postings, 6866 Tage biergottbube: dann hatte ich

es falsch gedeutet! Alles geklärt!  :)

PROST!  

04.10.06 13:12
1

16600 Postings, 8213 Tage MadChartja, Teppich, das stimmt irgendwo

aber gerade die Reifen haben m.E. einfach einen viel zu großen Einfluß auf die Fahrzeugperformance. Deswegen finde ich es gut, dass hier Gleichheit eingeführt wird.

Wenn z.B ein Motor ein paar PS mehr hat, fällt das erheblich weniger ins Gewicht.

Ist einfach schade, wenn ein Team Millionen im Windkanal versenkt und tausende Testkilometer fährt um ein Auto 3 Zehntel pro Runde schneller zu machen, und dann in einem Rennen von der Konkurrenz 2 Sekunden pro Runde abgenommen bekommt, nur weil die Reifenmarke XY an dem Tag "schlecht funktioniert hat".  

07.10.06 07:57

40376 Postings, 6866 Tage biergottQuali, noch 4 Minuten... es ist trocken.

Schumi,Massa, Trulli, Alomso nur auf 6 im Moment.  

07.10.06 08:54

40376 Postings, 6866 Tage biergottErgebnis

Massa, Schumi, Ralf, Trulli, Alonso, Fisico, Rubens

also Ralf überrascht mich! Wird sehr leicht unterwegs sein, gönn es ihm aber mal da vorn!

Also wenns trocken bleibt dann wird der Sonntag rot!!  :)  

07.10.06 10:17
1

12398 Postings, 7769 Tage .JuergenFerrari dominiert Qualifying

 
Pl.FahrerTeamZeit
1.MASSA, FELIPEFERRARI1:29.599
2.SCHUMACHER, MICHAELFERRARI1:29.711
3.SCHUMACHER, RALFTOYOTA1:29.989
4.TRULLI, JARNOTOYOTA1:30.039
5.ALONSO, FERNANDORENAULT1:30.371
6.FISICHELLA, GIANCARLORENAULT1:30.599
7.BUTTON, JENSONHONDA1:30.992
8.BARRICHELLO, RUBENSHONDA1:31.478
9.HEIDFELD, NICKBMW SAUBER1:31.513
10.ROSBERG, NICOWILLIAMS1:31.856
11.RÄIKKÖNEN, KIMIMCLAREN-MERCEDES1:30.827
12.KUBICA, ROBERTBMW SAUBER1:31.094
13.DE LA ROSA, PEDROMCLAREN-MERCEDES1:31.254
14.WEBBER, MARKWILLIAMS1:31.276
15.LIUZZI, VITANTONIOTORO ROSSO1:31.943
16.ALBERS, CHRISTIJANMF11:33.750
17.COULTHARD, DAVIDRED BULL RACING1:32.252
18.DOORNBOS, ROBERTRED BULL RACING1:32.402
19.SPEED, SCOTTTORO ROSSO1:32.867
20.SATO, TAKUMASUPER AGURI1:33.666
21.MONTEIRO, TIAGOMF11:33.709
22.YAMAMOTO, SAKON

SUPER AGURI

Ferrari dominiert Qualifying

Pole für Massa vor Schumi - Alonso nur auf Platz fünf

Sonntag ab 7 Uhr: Der GP von Japan

Suzuka - Breites Grinsen bei Ferrari, lange Gesichter bei Renault: Gegen Michael Schumacher und Felipe Massa war im Qualifying zum Großen Preis von Japan kein Kraut gewachsen. Die Roten beherrschten dank überlegener Bridgestone-Reifen das Zeittraining nach belieben und sicherten sich beide Plätze in der ersten Startreihe.

Allerdings war es nicht Michael Schumacher, der sich die Pole Position sicherte, sondern Felipe Massa schnappte ihm die Bestzeit in letzter Minute weg. In 1:29,599 Minuten war der Brasilianer gut eine Zehntelsekunde schneller als sein "Chef".

"Extrem gute Ausgangsposition"

Fernando Alonso hatte gegen die Übermacht der Scuderia keine Chance und musste sich wegen unterlegender Reifen auch noch beiden Toyota geschlagen geben. Hinter Ralf Schumacher und Jarno Trulli startet der Weltmeister lediglich von Platz fünf aus in den Japan-GP.

"Wir haben eine extrem gute Ausgangsposition, daher bin ich sehr zuversichtlich, was das Rennen angeht", sagte Michael Schumacher nach dem Qualifying, gab aber auch zu: "Die Zeit von Felipe hätte ich nicht schlagen können, er ist toll gefahren."

Ferrari setzt auf Formationsflug

Großes Lob in Richtung des Teamkollegen, das Schumi schon deshalb leicht fiel, weil er wusste: "Wir fahren hier ja nicht gegeneinander sondern miteinander."

Sicher wird Massa im Rennen Schumacher nicht im Weg stehen, aber die zweite Pole Position seiner Karriere nimmt ihm niemand mehr. "Mir ist eine super Runde gelungen. Unser Paket ist gerade der Reifen wegen sehr stark hier", freute sich der Brasilianer.

Renault denkt schon an Schadensbegrenzung

Bei Renault ist man sich der prekären Lage beim vorentscheidenden Rennen im Titelkampf bewusst. "Ich bin nicht zufrieden", sagte Chefingenieur Pat Symonds.

Und weiter: "Morgen werden wir angreifen müssen, das ist eine echte Herausforderung. Es gilt, die Mischung aus Angriffslust und Schadensbegrenzung zu finden."

Erleichterung bei Ralf Schumacher

Sehr zufrieden ist dagegen Ralf Schumacher. Als Dritter konnte der Toyota-Pilot endlich einmal wieder zeigen, was in ihm steckt. "Ich wusste, dass wir das Potenzial haben, hier vorne zu landen. Es wurde aber auch Zeit, dass wir mal ein gutes Wochenende erwischen."

Neben den Schumacher-Brüdern erreichten auch die beiden übrigen Deutschen die dritte Runde des Qualfyings. Dort beschränkten sich Nick Heidfeld und Nico Rosberg jedoch darauf, die offensichtlich sehr vollen Tanks leer zu fahren, und landeten auf den Startplätzen neun und zehn. "Wir sollten morgen in die Punkte fahren können", meinte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen.

Silberpfeile "einfach nicht gut genug"

Das muss auch das einzige Ziel für McLaren-Mercedes sein. Die Silberpfeile enttäuschten mit den Plätzen elf für Kimi Räikkönen und 13 für Pedro de la Rosa auf ganzer Linie.

"Wir waren einfach nicht gut genug", musste Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug zugeben. "Jetzt müssen wir unsere Strategie danach ausrichten, auch wenn der Zug im Rennen natürlich schnell abfahren kann. Wir werden trotzdem angreifen." Um den Sieg werden aber andere kämpfen.


 

 
Angehängte Grafik:
zzzz.jpg
zzzz.jpg

07.10.06 11:10

14308 Postings, 8103 Tage WALDYGo!

Das Interview zum Qualifying mit Michael Schumacher  
07. Oktober 2006 - 09:28 Uhr
 Michael Schumacher ist nach Platz zwei im Qualifying Favorit auf den Sieg in Suzuka - Freude über wichtigen Etappensieg gegen Fernando Alonso  
Michael Schumacher
Für Michael Schumacher läuft es bisher in Suzuka genau nach Plan
© xpb.cc
(F1Total.com) - Nur um 0,112 Sekunden schrammte Michael Schumacher heute in Suzuka an der Pole Position vorbei, doch dabei handelte es sich schlimmstenfalls um einen korrigierbaren Schönheitsfehler: Beide Ferraris in der ersten Startreihe, Felipe Massa kooperationswillig, Fernando Alonso nur auf Rang fünf - für den siebenfachen Weltmeister lief es wie am Schnürchen.

Frage: "Michael, du bist sicher sehr zufrieden mit diesem Resultat?"
Michael Schumacher: "Absolut! Es war bisher ein großartiges Wochenende für uns. Am Freitag waren wir bei nassen Bedingungen nicht konkurrenzfähig, aber das war ja keine Überraschung. Laut Wettervorhersage bleibt es ab heute bis morgen trocken, daher blicken wir dem Rennen optimistisch entgegen. Reifenseitig sind wir sehr stark, denn nicht nur wir sind stark, sondern auch Toyota. Das ist eine sehr gute Ausgangslage für das Rennen und für die Weltmeisterschaft. Mal schauen, was wir jetzt daraus machen werden."<!--w¥a--> <!---### CONTEND-AD A / Middle2 ###-->< script language=JavaScript type=text/javascript><!--OAS_RICH('Middle2');//-->< /script>Hier klicken!<!---### CONTEND-AD E / Middle2 ###--><!--w¥e-->

 Schumacher will noch nicht euphorisch werden

Frage: "Wie viel näher ist der WM-Titel heute gerückt?"
Schumacher: "Darüber möchte ich jetzt nicht wirklich reden. Dafür ist noch zu viel, was uns bevorsteht und was wichtig ist."

 "Natürlich ist man da am Anfang ein bisschen vorsichtig."
Michael Schumacher
Frage: "Im dritten Qualifying fielen ein paar Regentropfen und es war sehr windig."
Schumacher: "In der Tat. Man muss die Situation einschätzen, was ganz schön schwierig war, als ich zum Schluss meinen letzten Reifensatz abgeholt habe. Da schien der Regen zuzunehmen. Natürlich ist man da am Anfang ein bisschen vorsichtig, aber ich habe dann schnell gemerkt, dass das gar nicht notwendig gewesen wäre. Ich habe deswegen keine Zeit verloren. Wir sehen sehr stark aus, denn wir stehen vorne und die Renaults sind nur in der dritten Reihe. Das ist eine gute Basis für das morgige Rennen."

Frage: "Hast du einen Fehler gemacht? Warum warst du langsamer als dein Teamkollege?"
Schumacher: "Nicht wirklich, nein. Wir waren schon das ganze Wochenende ziemlich gleich schnell. In Q2 bekam ich eine ziemlich gute Zeit hin - keine Ahnung, was da mit Felipe los war. Als erstes Auto hatte ich zu Beginn vielleicht etwas schwierigere Bedingungen, aber ich bin sehr happy. Felipe hat einen Superjob gemacht. Morgen werden wir zusammenarbeiten, das ist ja ganz klar."

Frage: "Wie viel haben die Reifen zu dieser ersten Startreihe für Ferrari beigetragen?"
Schumacher: "Gut, das haben wir dieses Jahr ja schon öfter gehabt. Die Reifen sind sehr ausschlaggebend dafür und haben heute eine ganz entscheidende und wichtige Rolle gespielt. Das sieht man auch daran, wo Toyota steht. Dass die vor Renault sein können, ist auch darauf zurückzuführen. Wir sind in keinster Weise böse darum! Von der Startperformance her müssen wir ein bisschen aufpassen, aber Renault in der dritten Reihe zu haben, ist da natürlich noch etwas hilfreicher."

 Bridgestone-Überlegenheit kam nicht überraschend

Frage: "Wie überrascht bist du über diese große Überlegenheit von Bridgestone gegenüber Michelin?"
Schumacher: "Das hat sich heute Morgen angekündigt, als wir neue Reifen draufgemacht haben und im Verhältnis sehr viel schneller waren, aber auch auf den alten Reifen, auf denen vom Freitag, waren wir schon sehr flott unterwegs. Von daher war es ein Wochenende, wie wir es auch anderswo teilweise schon erlebt haben. Ob wir es morgen genauso umsetzen können, muss sich dann natürlich herausstellen."

 "Das ist sicherlich ein sehr schönes Ergebnis, auch für Bridgestone."
Michael Schumacher
Frage: "Suzuka ist für Bridgestone ja ein Heimrennen. Wie schön ist es daher, ihnen diese erste Startreihe schenken zu können?"
Schumacher: "Das ist sicherlich ein sehr schönes Ergebnis, auch für Bridgestone, die sicherlich einen sehr großen Anteil daran haben. Toyota in der zweiten Reihe ist dann natürlich eine noch größere Bestätigung."

Frage: "Felipe Massa steht vor dir. Wir alle erinnern uns noch an die Boxenstoppszene in der Türkei. Werdet ihr in Erinnerung daran heute schon mal eine Boxenstoppreihenfolge festlegen?"
Schumacher: "Ich denke, wir werden morgen erstmal Rennen fahren. Dann schauen wir mal, wie der Start ausgeht, und dann werden wir sehen, was ich machen kann, wie auch die Strategie aussehen wird, ob es da Unterschiede gibt. Und dann schauen wir weiter."

Frage: "Welche Rolle kann Felipe Massa morgen übernehmen? Er steht vor dir. Kann man da noch ein bisschen besser taktieren?"
Schumacher: "Es ist hilfreicher als wenn er nicht da stehen würde, das ist gar keine Frage. Das Idealergebnis wäre, wenn er ein paar Punkte wegnehmen könnte. Falls Fernando Dritter werden sollte und ich sollte das Rennen gewinnen, dann wäre das die optimale Konstellation für uns alle - für mich, für Ferrari in der Konstrukteurswertung und für Felipe um den dritten Platz in der Fahrermeisterschaft. Das wäre perfekt, aber bis dahin ist noch ein langer Weg. Hoffen wir, dass Wünsche wahr werden!"

 Schumacher hofft auf Unterstützung durch die Fans

Frage: "Du hast in China zum Daumendrücken aufgerufen. Brauchst du hier überhaupt so viele Fans?"
Schumacher: "Ich denke, davon kann man nie genug haben, und man muss auch immer die Situation sehen, dass die Formel 1 ein Prototypenrenngeschehen ist, wo die Autos nie so hundertprozentig ausgetestet sind, dass immer irgendetwas passieren kann. Deswegen wären ein bisschen mehr Daumendrücker nicht schlecht."

 "Wir sind generell schneller, das ist offensichtlich."
Michael Schumacher
Frage: "Heute hat dir dein Bruder Ralf geholfen. Kann er morgen zum Ärgernis werden?"
Schumacher: "Ich hoffe nicht. Wir sind generell schneller, das ist offensichtlich. Dass sie im Verhältnis recht flott sind, ist auch klar - und das ist auch gut so für uns. Ich hoffe, dass wir den Start einigermaßen hinbekommen, dann sollten wir auf der Position bleiben können. Dann schauen wir mal, wie sich das Rennen entwickelt."

Frage: "Schauspieler haben auch nach vielen Jahren auf der Bühne noch Lampenfieber. Mit welchem Gefühl gehst du morgen an den Start?"
Schumacher: "Das Lampenfieber ist auch bei mir noch vorhanden, wenn auch wesentlich kontrollierter als früher."

 < script language=JavaScript type=text/javascript><!--OAS_RICH('Bottom');//-->< /script>#qchybrid_headline {width:450px;text-align:left;background-color:#D5DEE7;border-color:#D5DEE7;border-width:1px;border-style:solid;margin-right:-4px;}#qchybrid_content  {width:450px;text-align:left;background-color:#ffffff;border-color:#D5DEE7;border-width:1px;border-style:solid; margin-right:-4px;}.qchybrid_headline_text  {font-family:verdana,helvetica;font-size:8pt;padding-top:0px;color:#000000;padding-left:5px}.qchybrid_content_text{font-family:verdana,helvetica;font-size:8pt;color:#000000;padding-left:5px}.qchybrid_content_list {padding-top: 2px; padding-left: 20px; margin: 0px; margin-bottom: 0px;}.qchybrid_content_item {color: #000000;font-family: verdana,helvetica;font-size:8pt;text-align:left; padding-bottom:5px; line-height: 100%;margin-top:5px;list-style:disc}a.qchybrid_content_link{ color:#000000; font-family:verdana,helvetica; font-size:8pt; font-weight:bold;text-decoration:none;}a.qchybrid_content_link:ho­ver{text-decoration:underline}
 

08.10.06 06:35

14308 Postings, 8103 Tage WALDY*grummel*

boarrrrrrrr müde aber:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 D A U M E N   D R Ü C K E N !

 

 

ich brauch unbedingt  Kaffee...........

 

08.10.06 07:02
1

40376 Postings, 6866 Tage biergott*anmeld*

08.10.06 07:08
1

7538 Postings, 8705 Tage Luki2schumi, gähn guten Morgen,

ist erster,
Jep :-))))  

08.10.06 07:10

14308 Postings, 8103 Tage WALDYMorjää

SCHÖN!


Schaun wie mal...bis jetzt ist das Rennen lecker!

& AliLonso auf 4......wird Spannend!!!!




Go Micha!!!!!  

08.10.06 07:12

40376 Postings, 6866 Tage biergottjetzt muss

nur noch der Fernando ausfallen! :))

 

08.10.06 07:15
1

14308 Postings, 8103 Tage WALDYOch nö...

Spannend soll es bleiben!!!  

08.10.06 07:21

40376 Postings, 6866 Tage biergotthab auch bissl

wenig dazugeschrieben. Wenn er ausfällt dann wäre dein Threadtitel aufgegangen!

Wünsch mir auch ne Brasilienentscheidung, macht die Saison dann einfach absolut rund!

 

08.10.06 07:26

14308 Postings, 8103 Tage WALDYNa gleich muss Micha zum tanken...




und dann werden die Karten neu gemischt.


Schaun wir mal!  

08.10.06 07:26

40376 Postings, 6866 Tage biergottAlonso

hat aber heut ne gute Performance, alle Achtung...  

08.10.06 07:29

14308 Postings, 8103 Tage WALDYAliLonso am Tanken?

Staun!


Na jetzt wird der Tankstop von Micha aber sehr ...schnell


hoffentlich....  

08.10.06 07:32

14308 Postings, 8103 Tage WALDYM in Box

Wirds reichen?


JA!!!


Go  M GO !  

08.10.06 07:35
1

40376 Postings, 6866 Tage biergott5 sec. vorn...

net die Welt. Knappe Kiste, hätt ich wirklich net erwartet. Leider hat der Nick wohl den Massa bissl aufgehalten, so das Fernando vorbei kam. Reduziert sich alles auf das direkte Duell der punktgleich Führenden. Was für eine Saison...  

08.10.06 08:02
1

14308 Postings, 8103 Tage WALDYFuck! o. T.

08.10.06 08:03

7538 Postings, 8705 Tage Luki2also in so ein

mist, auf bis zum nächsten Rennen.

ob´s langt?  

08.10.06 08:27
2

14308 Postings, 8103 Tage WALDYFuck Fuck FUCK!



Schumacher kann noch Weltmeister werden .


Er gewinnt in Brasilien und AliLonso kommt ohne
Punkte an.


Die Chance?





Na da sag ich lieber gleich: Gigabell kommt eher in den Dax!  

08.10.06 09:35
3

33505 Postings, 7208 Tage PantaniMoin Waldy"g"

Michael Schumacher gibt den Fahrer-Titel auf

von Stephan Heublein08.10.2006

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren - dieses Motto wurde bei Michael Schumacher vor seinem allerletzten F1-Rennen jäh zerschmettert.

Seit 1991 ist Michael Schumacher in der Formel 1. Seitdem hat der Deutsche noch nie aufgegeben - selbst in den auswegslosesten Situationen hat er immer an sich und den Erfolg geglaubt; manchmal hat er auch versucht ihn mit Gewalt zu erzwingen. Als der siebenfache Weltmeister nach seinem Ausfall im vorletzten Saisonrennen, ja sogar dem vorletzten Rennen seiner gesamten Karriere, an die Box zurückkam, spielten sich Szenen ab, die schon jetzt an Abschied und Resignation erinnerten: Schumacher bedankte sich bei allen seinen Mechanikern, ging danach an den Kommandostand und klatschte seine Ingenieure ab.

Dennoch sei der 50. Ausfall nicht der bitterste in seiner Karriere gewesen. "Nein, mit Sicherheit nicht", sagte er. "Wir haben eine Meisterschaft wieder zum Leben erweckt, die schon entschieden schien. Darauf dürfen wir stolz sein - auf alles, was wir erreicht haben, dürfen wir stolz sein." Danach sprach Schumacher jene Worte, die man nach Alonsos Sieg zwar als realistisch einstufen muss, die aber wohl niemand aus seinem Mund erwartet hätte: "Es hat halt in diesem Jahr nicht sollen sein", gab er den Fahrertitel auf. "Auf den Funken Hoffnung, den es noch gibt, baue ich nicht. Aber wir haben noch die Konstrukteurs-WM."

Nach seinem Ausfall war ihm "sofort klar", was passiert war - nämlich, dass sich sein Motor aus bislang noch ungeklärten Gründen in Rauch aufgelöst hatte. "Ich war natürlich enttäuscht, aber es tröstet in gewisser Hinsicht schon, dass wir einen so großen Rückstand aufgeholt haben. Zudem ist die Konstrukteurs-WM bei neun Punkten Rückstand wenigstens theoretisch noch drin. Da muss zwar auch mehr passieren als im Normalfall, aber warten wir es ab."

Auch solche Momente gehören zum Motorsport, zur Formel 1 und zu einer großen Karriere dazu. "Ich hasse den Sport deshalb keineswegs", betonte Schumacher. "Das ist Racing. Es wird alles probiert und jeder gibt sein Bestes, wir sind nun einmal in einer Meisterschaft, in der wir nur mit Prototypen fahren, da kann das schon einmal passieren. Ich mache deswegen niemandem einen Vorwurf." Im Gegenteil, Schumacher betont noch einmal jene Leistung, die ihm in diesen frustrierten Minuten ein größerer Trost zu sein scheint, als die letzte Mini-Hoffnung auf Brasilien. "Wir haben uns so sehr gesteigert, dass es keine Bitterkeit und keine Tränen gibt. Wir waren klar in Führung und haben alles richtig gemacht, insofern bin ich recht zufrieden. Das Leben besteht eben aus Höhen und Tiefen. Es wäre doch langweilig, wenn es immer nur schön wäre."

© adrivo  

08.10.06 09:50

16375 Postings, 7215 Tage quantasSchumi: 7 Titel hat er ja

und die kann ihm niemand wegnehmen. Das muss ein Alonso zuerst einmal schaffen.

Für mich ist Schum der grösste aller Zeiten. Nun kommt der krönende Abschluss mit

einem Sieg in Brasil.

Schönen Sonntag

quantas

 

 

 

08.10.06 09:56
1

42 Postings, 6817 Tage GE1904Die Gerechtigkeit..

hat gesiegt.

D A N K E  ! ;-)  

08.10.06 15:18

447 Postings, 7607 Tage wolverinelol o. T.

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben