Der Dekoder ist zusammen mit Netscape oder Explorer nicht zu gebrauchen, der Mist stürzt sofort ab. Das Problem ist allerdings uralt, weshalb ich persönlich den T-Online oder besser "BTX"-Dekoder nur fürs Banking und für den BTX-Zugang zu Consors benutze, wenn im Internet wieder mal gar nichts läuft, denn der Steinzeit-Kram läuft dann immer noch um vieles besser. Wer sowas wie "User Interface Style" kennt, der schlägt bei dem Dekoder sowieso die Hände über dem Kopf zusammen. Schließlich würde ich doch zu gern wissen, wie man die Bankingdaten auf ein anderes Verzeichnis umlenkt. Die T-Online Software ist die einzige von den bei mir installierten, die sowas nicht kann.
Aber egal. DFÜ-Netzwerk läuft, und dann ist der Zugang eigentlich nicht schlecht. Die sollten nur mal sehen, daß eine Datenkompression eingeschaltet wird, denn sonst holt beim Surfen jedes V90 Modem ISDN ein (sic!).
Finanztechnisch ist T-Online unter den derzeitigen Bedingungen alles andere als ein Schnäppchen. Viel zu teuer, wie schon anderswo mehrfach geschrieben. Da sind bestenfalls ein paar Prozent Zeichnungsgewinne drin, und dann schnell raus da. Ich weiß selbst nicht, ob ich dieses Risiko eingehe.
T.
|