Ich habe eine eigenen Analyse zu Monster Beverage gemacht, hier nur kurz die Eckdaten:
Geschäftsmodell / Burggraben: Monster Beverage ist ein weltweit tätiger Hersteller und Vermarkter von Energy Drinks und Erfrischungsgetränken wie Eistees, Multivitaminsäften, Limonaden, Wasser und Diätdrinks mit jungen, starken Marken auf verschiedenen Marktsegmenten.
Unternehmenszahlen: Geschäftserfolg: Revenue starker Anstieg auf 1J: 8,4%; 5J: 51%; extrem starke Profit Marge 30,7%, steigendes Net Income
Risiken: Langfristiger Geschäftserfolg: CapEx auf Expansionskurs, das Unternehmen glaubt offensichtlich an eine positive Zukunft; EK rückläufig, FK starke Zunahme, EK-Quote sinkt auf immer noch auf sehr starke 33,3%; positiver Substanzwert 760 Mio$, positive Current Assets over Current Liabilities 2,4 Mrd$; sinkende EK-Quote Beteiligung der Aktionäre: keine Dividende, Reduzierung der Shares Outstanding, starker Free Cashflow 1,3 Mrd$ Ist das Unternehmen den Preis wert? Kursentwicklung auf Jahressicht + 14,4%;Multiples: KGV 36,8; KCV 39,5, EV/EBITDA 33,7 Mein Fazit: Extrem guter Wert mit Top Performance und Potential, leider sehr teuer; Trotzdem: so gute Werte gibt es wohl selten billig; mein Fazit: auf meine Kaufliste, ich beginne mit einer kleinen Position und kaufe bei Schwäche nach.
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Auf meinem Kanal „Money in the Box“ findet Ihre weiter Analysen
|