02.02.2006 (08:18)
SOLANA BEACH, CA -- (MARKET WIRE) -- 02/01/2006 -- Barnabus Energy Inc. (News/Kurs/Chart/Board) (OTC BB: BBSE) (WKN: A0D8Y7 / ISIN: US06769P2011) gab heute bekannt, dass Solar Roofing Systems (SRS), ein Unternehmensbereich von Barnabus, damit begonnen hat, die Produktionskapazität seiner Fertigungsanlagen in Aurora zu erhöhen. SRS antwortet damit auf den nachhaltigen Anstieg der Nachfrage nach SolarSave-Systemen, die aus in Gebäude integrierte Solarbedachungsmodulen bestehen.
Im Rahmen des Produktionsausbaus automatisiert SRS zudem das Stringing- und Bussing-Verfahren bei Solar-PV-Zellen und hat mit dem Bau von weiteren individuell abgestimmten Beschichtungsanlagen begonnen. Durch diese Erweiterung wird die Fertigungskapazität des Firmenzweiges pro Jahr um über 50 Million Dollar an lieferbaren Produkten erhöht.
Der Präsident von SRS, Norman Dodd, erklärte: "Das sind sehr spannende Zeiten für uns. Durch die rechtzeitige Bereitstellung von Kapital durch Barnabus Energy waren wir in der Lage, unsere Produktionskapazitäten zu erhöhen und konnten damit angemessen auf die gesteigerte Nachfrage nach unserem Produkt antworten. Laut Angaben unserer Vertriebsabteilung besteht für 2006 ein Auftragspotential von 16 Million Dollar... ein wirklich solider Start, wenn man berücksichtigt, dass wir noch nicht einmal damit begonnen haben, für unser Produkt zu werben."
Der CEO von Barnabus, David Saltman, fügte hinzu: "Der neue automatisierte Stringer kann auch in der Produktion für Solarprojekte bei Bauglas verwendet werden, die von unserer zweiten Abteilung, Connect Energy, entwickelt wurden. Die Synergieeffekte zwischen den beiden Unternehmen nehmen bereits konkrete Form an und ermöglichen gesteigerte Kapazitäten und Umsätze. Diese Ausweitung wird dazu beitragen, dass Barnabus die Firmenziele im Jahr 2006 erfüllen und übertreffen wird."
|