Wire Card AG

Seite 20 von 28
neuester Beitrag: 02.02.20 18:20
eröffnet am: 10.05.05 13:12 von: Aktienvogel7. Anzahl Beiträge: 683
neuester Beitrag: 02.02.20 18:20 von: wongho Leser gesamt: 276762
davon Heute: 65
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 28  Weiter  

26.06.08 18:02
1

9616 Postings, 7397 Tage WalesharkMal sehen wie sich der Kurs bis 20:00 Uhr...

in Frankfurt schlägt. Wenn er sich dort deutlich erholen sollte, könnte das ein Indikator für morgen sein. Trotzdem, bei über 60 Millionen Umsatz haben die Großen verkauft, wir kleinen bekommen die News doch erst wenn schon fast alles gelaufen ist. Abwarten, was noch für handfeste Nachrichten kommen. bisher waren es ja "nur" Gerüchte.
Grüße vom Waleshark.  

26.06.08 18:13
2

9616 Postings, 7397 Tage WalesharkWire Card kämpft mit Anwälten und Bafin ....

gegen Gerüchte !!!


News - 26.06.08 17:57
Vorwurf der Bilanzfälschung: Wirecard kämpft gegen Gerüchte

War es die Attacke eines Hedge-Fonds, die den Aktienkurs des Softwareunternehmens zeitweise um ein Viertel einbrechen ließ? Mithilfe der Finanzaufsicht will Wirecard klären, wer das Gerücht der Bilanzfälschung in die Welt gesetzt hat.

Der Spezialist für Online-Zahlungsabwicklung Wirecard  hat Gerüchte über angebliche Bilanzfälschungen zurückgewiesen. "Das dementieren wir entschieden", sagte eine Sprecherin am Donnerstag. Zuvor hatten entsprechende Spekulationen den Aktienkurs des Unternehmens zeitweise um mehr als ein Viertel einbrechen lassen. Zwischenzeitlich wurde die Aktie vom Handel ausgesetzt. Am Nachmittag lagen die Papiere noch 13,6 Prozent im Minus bei 9,50 Euro.

Die Bilanzierung, unter anderem des Cash-Flows, sei korrekt, sagte die Sprecherin. Wirecard habe inzwischen seine Anwälte eingeschaltet, um sich gegen die Gerüchte zu wehren. Man vermute eine Attacke von Hedge-Fonds. Auch die Wertpapieraufsicht Bafin solle in die Klärung eingebunden werden.

Börsenhändlern zufolge machten Spekulationen über Manipulationen der Bilanz die Runde, nachdem Händler von Untersuchungen der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) gesprochen hatten. Ein SdK-Sprecher sagte auf Anfrage, von Untersuchungen könne nicht die Rede sein. Die SdK frage sich aber, warum Wirecard an einer Bank beteiligt sei. "Wir schauen uns an, wie das zusammenpasst." Bereits auf der Hauptversammlung vor zwei Tagen habe man kritische Fragen gestellt.

Die Aussage der SdK bewertete ein weiterer Börsianer skeptisch. Da der Anbieter von Zahlungsabwicklungen ein Transaktionsmanager sei, würde eine Bank gut zu ihm passen. Auch seien "Bilanzunstimmigkeiten" bei Wirecard seit dessen Börsengang bekannt.

Quelle: Financial Times Deutschland  

26.06.08 19:43

12718 Postings, 8208 Tage TigerHedge-Fonds hauen den Kurs runter

26.06.08 19:45

27 Postings, 5776 Tage heblerPrognose für morgen?

Von Stabilisierung gegen 20.00 h kann ja leider nicht die Rede sein ... morgen technische Gegenreaktion zu erwarten?

Glaube imho nicht, dass da was dran ist. Wenn die so umgehend dementieren, dann scheinen sie Gründe zu haben. Jeder andere hätte schlichtweg geschwiegen. Also, Tendenz morgen/die nächsten Tage aus eurer Sicht?

hebler (ein abgeschlachteter Wirecard-Aktionär auf Schadensbegrenzungstour)

 

26.06.08 19:47
1

9616 Postings, 7397 Tage WalesharkWire Card plant Anzeige bei der Bafin !!

News - 26.06.08 19:42
Wirecard plant Anzeige bei der BaFin - Gerüchte stürzen Aktie um 30 Prozent

GRASBRUNN (dpa-AFX) - Der Zahlungsabwickler Wirecard  will auf die massiven Kursverluste an diesem Donnerstag infolge von Gerüchten mit einer Anzeige bei der BaFin reagieren. 'Wir werden Anzeige wegen Marktmanipulation bei der Aufsichtsbehörde einreichen', sagte eine Sprecherin am Donnerstagabend. Zudem werde das Unternehmen auch strafrechtlich gegen einzelne vorgehen.

Die TecDAX -Aktie ist an diesem Donnerstag zum Spielball der Gerüchte geworden. Das Papier war seit dem Mittag von diversen Spekulationen stark bewegt worden. Zum Handelsende verlor der Titel 29,55 Prozent auf 7,75 Euro. Das Unternehmen dementierte alle Spekulationen./sk/ck

Quelle: dpa-AFX  

26.06.08 19:58
1

1803 Postings, 7478 Tage taisirna wenn das Unternehmen

alle Gerüchte dementiert, dann können wir demnächst wieder höhere Kurse erwarten. Die SUbstanz vom Unternehmen stimmt, von daher. die die sich jetzt günstig zu 8? eindecen durften werden sich in paar tagen/wochen freuen !

cheers  

26.06.08 19:59
2

770 Postings, 7423 Tage baerchen#479

tendenz für morgen ?
erholung würd ich sagen.
ich denke auch eher wäre was dran an den gerüchten wären die dementis nicht so energisch ausgefallen. das erfüllt ja schon fast den straftatbestand wenns doch stimmen sollte..
hätte wäre wenn...morgen wissen wir mehr. ich bleib mal long !

-----------
mfg
baerchen

26.06.08 19:59
3

1073 Postings, 6096 Tage skgeorgGerüchte...

...ist doch immer wieder verrückt diese Welt...ob nun an der Börse oder im täglichen Leben außerhalb dieser....gezielt evtl. Unwahrheiten zu verbreiten (in diesem Falle über ein bislang gutlaufendes Unternehmen wie Wirecard, und ich persönlich zweifle auch weiterhin die Seriösität dieser Firma nicht an) und die Masse nimmt diese Gerüchte gerne an...wer weiß, welche Investoren oder Finanziers oder wer auch immer seinen Nutzen davon hatte....ich denke, es wird hier bald wieder aufwärts gehen...ähnliches hatten wir vor ein paar Monaten bei Gildemeister...da spukten Gerüchte über Steuerhinterziehung herum und der Kurs ging von 16 auf 9 Euro runter...belegt wurde nichts...der Kurs erholte sich zwischenzeitlich wieder auf sagenhafte 23 Euro....  

26.06.08 20:11

44 Postings, 6555 Tage re_007Zu allem Überfluss...

wird Wirecard von NoggerT noch geshortet.

Mich hat es jedenfalls böse erwischt...Mist!  

26.06.08 20:18

770 Postings, 7423 Tage baerchen#484

noggerT is short mit sl 8,50.. wie schnell er damit rausfliegen kann haben wir heut nachmittag gesehen...

-----------
mfg
baerchen

26.06.08 20:18

1073 Postings, 6096 Tage skgeorg@484.

...hat hier wohl viele böse und unerwartet erwischt...besser gesagt auf dem falschen Fuß erwischt...aber wer ist NoggerT?...  

26.06.08 20:20
2

502 Postings, 6155 Tage funstockzu 483

du hast meine Gedanken schon ein paar Minuten vorher dargelegt, auch ich sehe absolute parallelen zu GILDEMEISTER vor einigen Wochen, auch hier großer Aufschrei, fast 50% eingebrochen und dann ha..ha..ha ihr Kleinanleger und der Kurs war wieder bei 15?..und dann bei über 23?!!!
Auch hier wurden alle verängstigt und verkauften und die Hedge Fonds haben sich die Hände gerieben!!!
Wirecard ist KEINE!!!!!!!!THIELERT!!!
Morgen wird sich alles klären und den Abschlag sehen wir als Aufschlag...so long morgen wieder über 10?!!!  

26.06.08 20:22
3

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaIch finds zwar ne Sauerei was hier abläuft

also was die wohl falschen Gerüchte angeht und das zusätzliche shorten durch NoggerT und Konsorten, aber ist denn Wirecard ansonsten wirklich günstig? Vor allem wenn hier einige User mit der Substanz argumentieren, frag ich mich was sie genau meinen. Der Buchwert lag zuletzt nur knapp über 2 ? pro Aktie. Wirecard hat also ein KBV von 4 und KUV von ebenfalls 4. Man ist also stark auf weiterhin jahrelanges starkes Wachstum angewiesen, ansonsten stürzt die Aktie auch ohne üble Gerüchte ab.
Derzeit hat man dieses Wachstum noch, aber es muss noch einige Jahre anhalten, um auch 2009 noch zweistellige Kurse zu sehen.  
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

26.06.08 20:30

44 Postings, 6555 Tage re_007@Katjuscha...

Es gibt keine Anzeichen, dass sich das Wachstum verlangsamt...oder hab ich was überlesen?

Ich hoffe nur, dass an den Gerüchten nichts dran ist...dann kann und sollte es á la Gildemeister wieder aufwärts gehen.  

26.06.08 20:42

27 Postings, 5776 Tage heblerEin netter Hebel im Call-OS ...

... sollte morgen für grünes Licht im Portfolio sorgen. Denke, dass es nordwärts gehen wird. Und wenn nicht, ja wenn nicht, dann wird es nur marginal gen Süden gehen. Der größte Schock ist bereits eingepreist. Und so niedrig sollte auch kaum Jemand seine SLs eingepreist haben, als dass uns das morgen betreffen könnte - oder?  

26.06.08 20:44

44 Postings, 6555 Tage re_007Wenn...

das "oder" nicht wäre!!!  

26.06.08 21:21

27 Postings, 5776 Tage heblerBin drin (wenn auch mit KL), ...

... da es morgen erstmal aufwärts gehen sollte:

CB9WVZ

 

 

 

26.06.08 21:48
4

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschare_007, hab ich auch nicht behauptet

Aber ich behaupte, das beim aktuellen Kurs bereits ein hohes zweistelliges Wachstum in 2008 und 2009 eingepreist ist. Wenn es darüber hinaus so weitergeht, kann der Kurs Ende 2009 auch neue Hochs sehen, aber ob das als gesichert anzusehen ist, weiß ich halt nicht.
Ich hab jedenfalls immer ein Problem mit Unternehmen, die bereits sehr hohe Margen und sehr hohes Wachstum aufweisen. Denn diese Unternehmen sind meist schon entsprechend hoch bewertet. Völlig zurecht übrigens.
Nur wenn dieses Wachstum dann mehr oder weniger deutlich nachlässt bzw. sich keine Skaleneffekte mehr ergeben, fällt die Aktie nicht nur wegen dem geringeren Wachstum, sondern überproportional aufgrund der bisherigen Bewertung als Wachstumsaktie.

Will also niemand zum Ausstieg bewegen, sondern nur zu bedenken geben, das man genau auf die einzelnen Quartalsergebnisse gucken sollte. Ergibt sich da ein leichter Abwärtstrend sollte man sofort aussteigen, da dann die Bewertungen mittelfristig nicht mehr haltbar sind. Noch ist das bei Wirecard aber nicht absehbar. Seh ich genau wie du.  
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

27.06.08 09:56
1

641 Postings, 7065 Tage HAMSI_Isoso

schon Richtung 6 ?. Katjuscha. Ich muss sagen, dass Du völlig recht hast. Respekt!!!
HAMSI  

27.06.08 10:03

27 Postings, 5776 Tage heblerBin damals bei 11,37 rein ...

... ist es jetzt zu spät rauszugehen? Irgendwann muss sich der Wert doch mal fangen.  

27.06.08 10:06
1

1073 Postings, 6096 Tage skgeorg@hebler...

...dito...bin auch dort rein...verpasst rauszugehen....naja, hoffe, die Massen haben sich bald ausgekotzt und es kann wieder hoch gehen....bleibe langfristig drin...`ne Bude die 7000 Firmen bedient, kann keine Luftnummer sein....  

27.06.08 10:06

809 Postings, 7378 Tage Unbedarftneue shortwelle

übelste sorte!  

27.06.08 10:08

1073 Postings, 6096 Tage skgeorgshorties...

...die shorties werden sich bald eindecken müssen...  

27.06.08 10:09

1073 Postings, 6096 Tage skgeorg....

...das wird die letzte Verkaufswelle sein...  

27.06.08 10:19

1073 Postings, 6096 Tage skgeorgPsychologie...

...es ist immer wieder die scheißende Angst und Panik der Anleger die solche (unbegründeten) Kursstürze erst möglich machen (mir fällt dann immer die Karikatur mit den Lemmigen ein, die den Abhang runterstürzen)....aber leider gottes ist die Psychologie der Menschen am leichtesten zu beeinflussen....  

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 28  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben