Um es klar zu sagen, etwas ähnliches auf der Welt gibt es nicht. Du fragst wieviele Frachten. Ich sage, viele in Deutschland, das ist keine Kattegorie nach dem Motto mal einen billigen Getränkekasten vorbeibringen. Bei den Frachen geht es um Millionen. Und Cargolifter wird weltweit einziger Anbieter sein. Wenn du deren Webseiten liest stellst du fest, das mindestens ein Stützpunkt je Kontinent geplant ist. Wie wäre es mit dem weitem Amerikanischen Markt. Schau dir mal einen Weltatlas an. Was ist Europa da nach Fläche (distanzmässig), vernachlässigbar. UNd wie ist es mit den Regionen auf der Welt, wo es keine breiten deutschen Autobahnen gibt. Du sagst, was macht die Seefahrt, ich frage, wie kommt eigentlich so ein riesen Teil von Bayern nach Hamburg um es da auf ein Schiff zu laden und worum dann noch umladen und nicht gleich mit der Zigarre bis zu Ziel. Per Schiff den Rhein runter. Bedeutet zusätzlich 2 mal umladen, und Rheinschiffe sind langsam. Wen interessiert den die Eisenbahn oder Schwerlaster da noch. Warum glaubst du, werden heute diese übergroßen Güter so klein gebaut (in Einzelteilen) das sie eben noch auf der Strasse transportiert werden können. Eine Transportmöglichkeit größerer Güter macht sich iheren Markt selber. Wenn in den Zeppelin längere und im Durchmesser größere Güter passen, dann wird die Industrie diese auch bauen, statt sie erst am Zielort aus mehreren Einzelteilen zusammen zu schweißen.
Mir scheint, dir fehlt etwas die Fantasie für etwas Einzigartiges. Statt dessen sieht man heute ja in jedem neuen, wie die Pilze in den Himmel schiessenden Internetportalschen Fantasie. Ich sage, warten wirs ab, ich bin in Cargolifter und bleibe drin. Ist natürlich kein kurzfrist Investment. Hier muß man schon 3 oder 4 Jahre warten. Aber das wird sich insgesamt lohnen. Wichtig denke ich, ist es bei ganz neuen Ideen vorneweg mit dabei zu sein. Das gibt eben dann auch die größten Chancen.
Gruß an alle, die keine zittrigen Finger haben, Pieter
|