Nur sehe ich die Zukunft des deutschen Fussballs mindestens für die nächsten 10 Jahre nicht mehr so rosig. Wenn Rudi weiter macht, was ich begrüssen würde, kann er sich alternative Spieler auch nicht aus dem Hut zaubern.
Natürlich haben wir jungen Spieler, die jetzt zu Hoffnungsträgern werden. Z.B. war dem Lahm gestern echt Klasse. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass die anderen Nationen trotzdem einen gewaltigen Vorsprung in diesem Bereich haben. Siehe die Junioren-EM im eigenen Land.
Die Ursache liegt meiner Meinung nach aber in der Bundesliga. Geld regiert zwar die Welt im Fussball, aber nicht die spielerische Klasse. Die Engländer (oder Abramovic) werden noch zu spüren bekommen, was die Spanier schon wissen. Längst spielen die Franzosen, Holländer und Tschechen in Spanien oder verdienen Ihr Geld auf der Insel, wie einst unser Rudi und Co. in Italien. Heute spielen die Ernst`s von Werder Bremen im Nationalteam, wobei es im Nationalteam international nicht aussreicht einer Leistung abzufrufen, die reicht, sich gegen Alemannia Achen gerade mal nicht zu blamieren im Pokalfinale.
Also lasst erst mal wieder unsere eigene Nachwuchskräft anstatt der Olisehs und Ailtons in der Bundesliga ran (hier sollten die Vereinen ein Gentlemen Agreement treffen). Das das auch international geht hat der VfB Stuttgart bewiesen (ich bin wohlgemerkt ein kritischer Anhänger der FC Bayern).Dies sollten sich alle anderen Verein zum Vorbild nehmen.
Mit dem deutschen Fussball gehts dann wieder aufwärts wenn wir unsere Nationalspieler im Ausland sichten müssen und deren Nachfolger in der Bundesliga bereit stehen.
Wir sind im Moment halt nun mal nicht besser
mfg bb
|