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08.07.2003 Tomorrow Focus "trading buy" neue märkte
Die Experten des Anlegermagazins "neue märkte" sehen die Tomorrow Focus-Aktie (ISIN DE0005495329/WKN 549532) als "trading buy"-Kandidat.
Die TOMORROW FOCUS AG zähle zu den führenden Medienanbietern von Internet- und Printprodukten in Deutschland. Das Unternehmen publiziere anspruchsvolle Informations- und Entertainment-Angebote für Endkunden, entwickele und betreibe System-, Content- und Kommunikationslösungen für Unternehmen und vermarkte attraktive Zielgruppen mit hohen Reichweiten und crossmedialen Plattformen an Kooperationspartner.
Der Gesellschaft sei es in jüngster Vergangenheit gelungen, namhafte Kunden wie Google, den Entwickler der weltweit grössten Suchmaschine, eBay und die Kronenzeitung, Österreichs grösste Tageszeitung, zu gewinnen. Laut IVW sei das Unternehmen mit monatlich rund 580 Mio. Seitenabrufen der größte Online-Vermarkter in Deutschland.
Im Januar sei das Magazin Playboy an den Start gegangen. Nach einer verkauften Erstauflage von rund 300.000 Magazinen habe sich die Auflage bei beachtlichen 250.000 verkauften Heften eingependelt. Mit dem erfolgreichen Start der Kooperation mit Microsoft MSN seien sowohl im Technik- als auch im Produktgeschäft deutlich höhere Umsätze erzielt worden als im Jahr 2002. Um satte 68% auf 12,1 Mio. Euro habe der Umsatz des Medienanbieters im 1. Quartal 2003 gegenüber dem Vorjahreszeitraum zugelegt. Das EBITDA habe wie angekündigt in der selben Vergleichsperiode von -4,0 Mio. Euro auf -0,6 Mio. Euro deutlich verbessert werden können. Das operative Ergebnis (EBIT) habe sich auf -1,2 Mio Euro belaufen und habe sich um 76% verbessert.
Das Münchner Unternehmen habe vor kurzem bekannt gegeben, mit dem Online-Stellenanbieter JobScout 24 eine Kooperation geschlossen zu haben. Diese ermögliche auf den Internetseiten von TOMORROW FOCUS den sofortigen Zugriff auf über 14.000 Stellenausschreibungen aus der JobScout24 Datenbank.
Der Vorsitzende des Vorstands, Jörg Bueroße, habe betont, dass TOMORROW FOCUS den Break-Even auf operativer Ebene im laufenden Geschäftsjahr erreichen wolle.
Die Partnerschaft mit MSN, die 50%-Beteiligung an Playboy und der Ebay-Vertrag seien die Bedeutensten Wachstums- und Ergebnistreiber für die zweite Jahreshälfte.
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