Wow ...
VERSCHMELZUNG VON WCM UND IVG?
Die Finanzholding Rebon - hinter der vor allem die Kaufleute Klaus-Peter Schneidewind und Clemens Vedder stehen - hatte kürzlich ihre Kaufoption für 42 Prozent der Sirius gezogen und erklärt, mit ihr befreundete Investoren hielten weitere 13 Prozent an Sirius. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) prüft nun, ob Rebon - da ihr Sirius vollständig zugerechnet wird und sie deshalb mehr als 30 Prozent der IVG kontrolliert - ein Übernahmeangebot an die übrigen IVG-Aktionäre unterbreiten muss. "Wenn ein Übernahme-Angebot nötig sein sollte, dann machen wir das auch", sagte Schneidewind, der sich mittelfristig auch ein Zusammengehen von IVG und WCM vorstellen kann. "Der WCM-Plan zielt auf eine Verschmelzung beider Unternehmen ab, das würden wir mittragen, wenn auch die Banken das unterstützen."
Der IVG-Anteil der WCM wird sich auf gut 25 Prozent von zuvor knapp 53 Prozent verwässern, da die WCM künftig nur noch 45 Prozent an der Sirius halten würde und dazu im direkten Besitz 2,7 Prozent an der IVG hat.
ANALYSTEN ZUVERSICHTLICH FÜR WCM
"Ich sehe WCM nicht direkt vor dem Kollaps, weil sie mit dem Commerzbank-Paket eine Liquiditätsreserve hat", sagte Analyst Andreas Weese von der HVB. An der Börse ist die Beteiligung derzeit mit gut 500 Millionen Euro bewertet. Weese sieht den Commerzbank-Kurs aktuell sehr hoch bewertet, weswegen ein Verkauf nachvollziehbar wäre. "Es ist natürlich eine Frage des Preises, aber man kann das Paket an der Börse vorbei an einen strategischen Investor oder auch relativ leicht an der Börse Stück für Stück verkaufen."
es wundert mich nur , dass der Kurs noch nicht angesprungen ist ..
WCM GERETTET!!!
JETZT STRONGEST BUY!!!
mfg
holle
|