Da sich alle Daytrader mittlwerweile in einem Thread versammelt haben; klasse Idee !!; möchte ich hiermit einen Thread eröffnen, welcher nicht superkurzfristig ist sondern eher auf Sicht von Tagen/Wochen ausgerichtet ist...Daytraden ist klasse, mittelfristige Käufe aber eine gute "Beimischung"...
Zertis kann sich natürlich jeder selber wählen; ich werde ungefähr mit Hebel von durchschnittlich 10-15 handeln...
Einstiegszeitpunkte möchte ich anhand von Charts (derzeit beispielsweise Trendkanäle handeln) , Überkauft/Verkauft-Szenarien, potenzielle Wendepunkte, EW-Theorie usw...ermitteln
das Ziel sind nicht unbedingt die schnellen 10-15% sondern konsequentes laufen lassen der Gewinne...durch den Hebel von 10-15 hat man natürlich auch bei der Verlustbegrenzung einen gewissen Spielraum...(50 Daxpunkte zB)
werde morgen mit diesem Thread beginnen und hoffe natürlich auf zahlreiche Beteiligung der Boardgrößen und natürlich allen anderen Interessierten...
also wer Ideen hat beim Dax egal ob long oder short der soll sich nicht zurückhalten...
mfg füx
|